Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
von lawofattraction » 24. Okt 2015, 10:44
Lichtblume hat geschrieben: lawofattraction hat geschrieben: Irgendwie gibt es ja immer Diskrepanzen zwischen Eltern- und Kindergenerationen. Diejenigen, die länger auf der Welt sind, denken immer, dass sie den Jungen gegenüber Vorteile an Wissen und Erfahrung haben. Dabei betonen Abraham, dass es die Kinder sind, die uns lehren. Ja da kann ich dir bepflichten... Das erlebe ich aber vielmehr im Bezug auf meine Eltern als auf meine eigenen Kinder.
lawofattraction hat geschrieben: Irgendwie gibt es ja immer Diskrepanzen zwischen Eltern- und Kindergenerationen. Diejenigen, die länger auf der Welt sind, denken immer, dass sie den Jungen gegenüber Vorteile an Wissen und Erfahrung haben. Dabei betonen Abraham, dass es die Kinder sind, die uns lehren.
Lichtblume hat geschrieben:Bei Morgensternchen klappt es sehr gut, bei den älteren darf ich üben
von Lichtblume » 24. Okt 2015, 11:28
von Lichtblume » 24. Okt 2015, 11:31
von katgirl » 24. Okt 2015, 20:59
von Lichtblume » 25. Okt 2015, 00:03
katgirl hat geschrieben:Hallo Lichtblume,LG katgirl, die grad heilfroh ist, um 03.21 Uhr ihren Schönheitsschlaf schlummern zu können
von Lichtblume » 25. Okt 2015, 06:30
von backagain » 25. Okt 2015, 08:33
von backagain » 25. Okt 2015, 09:01
von backagain » 25. Okt 2015, 09:14
von Lichtblume » 25. Okt 2015, 09:50
von backagain » 25. Okt 2015, 10:31
von backagain » 25. Okt 2015, 12:03
von Lichtblume » 25. Okt 2015, 12:42
lawofattraction hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass mich die extreme Sichtweise Abrahams auf gerade diesem Gebiet manchmal fast schockt, und ich kann mir vorstellen, dass das erst recht der Fall ist für Dich und andere Eltern ist, die Kinder haben und aktiv in diesem Prozess stecken und versuchen, eine Linie zu finden, die nicht nur den Kindern gerecht wird, sondern auch ihrem eigenen Wohlgefühl. Das nur mal als Vorwort, da ich mir durchaus dieses Konflikts bewusst bin.
von Lichtblume » 25. Okt 2015, 12:43
von lawofattraction » 25. Okt 2015, 13:11
Lichtblume hat geschrieben:magst du mir ein Beispiel nennen?
von katgirl » 25. Okt 2015, 13:18
von katgirl » 25. Okt 2015, 13:26
lawofattraction hat geschrieben:Sie sagen, dass Kinder halt lange aufbleiben sollen, wenn sie nicht schlafen wollen - weil sie dann offensichtlich nicht müde sind - oder beim Thema der Videogames etc. dass sie halt dann spielen sollen. Kinder folgenden ihrem Bliss noch viel eindrücklicher als Erwachsene, weil sie noch keine erlernten Konventionen berücksichtigen und halt das machen, was ihnen in dem Moment als gut erscheint.
von Lichtblume » 25. Okt 2015, 13:42
lawofattraction hat geschrieben:Lichtblume hat geschrieben:magst du mir ein Beispiel nennen?Sie sagen, dass Kinder halt lange aufbleiben sollen, wenn sie nicht schlafen wollen - weil sie dann offensichtlich nicht müde sind - oder beim Thema der Videogames etc. dass sie halt dann spielen sollen. Kinder folgenden ihrem Bliss noch viel eindrücklicher als Erwachsene, weil sie noch keine erlernten Konventionen berücksichtigen und halt das machen, was ihnen in dem Moment als gut erscheint. Aber ich möchte mir das Chaos gar nicht vorstellen, wenn jedes Kind zu einer anderen Zeit ins Bett gehen oder essen will oder die ganze Nacht vor dem TV sitzen möchte. Aber eine alignte Mutter mag wohl die richtigen Worte finden, um das eben nicht zu Chaos werden zu lassen. Ich schau mal, ob ich da etwas für Dich finde.
von Lichtblume » 25. Okt 2015, 13:43
von Klara » 25. Okt 2015, 13:47
von Lichtblume » 25. Okt 2015, 14:53
von lawofattraction » 25. Okt 2015, 15:08
Lichtblume hat geschrieben:Ist nicht einfach die Angst da, die Kinder einfach machen zu lassen? Angst, dass aus ihnen nichts wird? Angst, dass sie total von der Bahn kommen? Oder dass Kinder die falschen Entscheidungen treffen? Oder schon gar nicht wissen was sie brauchen?
katgirl hat geschrieben:Nur einige Zeit später schaffte sich ihr Mann ein smartphone an, was er seitdem mehr als ausgiebig nutzt, egal ob Frühstückstisch oder Bettkante.
von backagain » 25. Okt 2015, 16:07
Lichtblume hat geschrieben:Nur ganz kurz... wenn wir als "Eltern" ja glauben, dass Kinder Strukturen etc. brauchen um aufzuwachsen, dann begegnen uns ja auch immer Situationen in denen wir erleben, dass Kinder solche Strukturen gut tun...
Lichtblume hat geschrieben: Wenn wir als Eltern es schaffen, in Verbindung mit der Quelle zu bleiben und das vorzuleben, inspirieren wir ja die Kinder auch selber in Verbindung zu bleiben.. dann braucht es keine Regeln, Strukturen etc. sondern die Kinder werden inspiriert an den Strukturen die sich die Eltern selber geben, damit sie diese dann selber übernehmen oder eben im besten Falls, ihre eignen Strukturen und Abläufe zu finden...
von backagain » 25. Okt 2015, 21:12
von lawofattraction » 26. Okt 2015, 07:42
backagain hat geschrieben:Und wenn ich merke, dass mein Wohlgefühl leidet - weil ich alles alleine wegräumen muss - dann sagt mir meine innere Stimme, dass ich nun auf Mithilfe pochen muss.
Zurück zu "Erfahrungsaustausch"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste