Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
von Kein_Schnee » 15. Okt 2015, 18:55
von lawofattraction » 16. Okt 2015, 09:42
Kein_Schnee hat geschrieben:Wenn ein Vehikel wie Nahrung, Medikamente oder Ärzte zum Gesunden führen, dann nur, weil wir innerlich dafür reif sind, zu genesen und nicht, weil wir unserem Körper etwas zuführen.Würden wir das Vehikel durch unseren festen Glauben an unsere Selbstheilungskräfte ersetzen, würde auch dies zum Erfolg führen und unserem Körper würde es an nichts fehlen.Nicht an Mineralien oder sonstigen "lebensnotwendigen" Dingen, denn unser Körper ist das Produkt unserer Glaubenssätze.
von Kein_Schnee » 16. Okt 2015, 10:36
von lichtfunke » 16. Okt 2015, 11:32
von katgirl » 16. Okt 2015, 11:44
Kein_Schnee hat geschrieben:Ich habe z:B. einen Freund, der fest daran glaubt, dass Schokolade für ihn gesund ist, da es ihn glücklich macht.Er verdrückt tonnenweise davon.Während ich mich Jahrelang von Biokost, Zuckerfrei, ect. ernährte ...
von lawofattraction » 16. Okt 2015, 12:32
lichtfunke hat geschrieben:Jemand der mit seiner Quelle verbunden ist, kann alles essen, was er will. Und was er dann isst, tut ihm auch gut. Jemand, der nicht mit seiner Quelle verbunden ist, kann noch soviel versuchen gesund zu essen, es wird ihn nicht gesünder machen. Mein Schluss daraus ist, wir müssen nicht versuchen, Essen zu finden mit einer hohen Schwingung, sondern uns selbst in unseren Vortex kommen und werden dann automatisch zu dem Essen geführt, was gut für uns ist.
Kein_Schnee hat geschrieben:Abraham sagten in einem Workshop, den ich leider nicht mehr weiß, zu einem Hotseater, der sich Sorgen über verseuchtes Trinkwasser machte sinngemäß: Es gehe darum, was er in dem Wasser sehen würde.In seiner Vorstellung könnte es das reine köstliche Quellwasser sein, was er sich wünscht.
Kein_Schnee hat geschrieben:Das LoA kennt keine Grenzen, auch nicht im Bezug auf unsere Körper.
lawofattraction hat geschrieben:Sie führen weiter aus, dass gewisse Substanzen einen negativen Einfluss auf unseren physischen Körper haben „egal, was Du darüber denkst“. Gleiches, betonen sie, gilt für Mikrowelle und Einfrieren – es ist uns nicht zuträglich, auch wenn wir das nicht glauben.
von Kein_Schnee » 16. Okt 2015, 13:17
lawofattraction hat geschrieben:wenn Du im Vortex bist, kämst Du nie auf die Idee verseuchtes Wasser zu trinken.
von lichtfunke » 16. Okt 2015, 14:47
lawofattraction hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,lichtfunke hat geschrieben:Jemand der mit seiner Quelle verbunden ist, kann alles essen, was er will. Und was er dann isst, tut ihm auch gut. Jemand, der nicht mit seiner Quelle verbunden ist, kann noch soviel versuchen gesund zu essen, es wird ihn nicht gesünder machen. Mein Schluss daraus ist, wir müssen nicht versuchen, Essen zu finden mit einer hohen Schwingung, sondern uns selbst in unseren Vortex kommen und werden dann automatisch zu dem Essen geführt, was gut für uns ist.Du widersprichst Dir hier. Einmal sagst Du, dass man alles essen kann, was man will und es einem gut tut. Das das nicht der Fall ist, habe ich oben belegt. Es geht stattdessen genau darum, was Du in Deinem letzten Satz sagst, und was Abraham immer wieder betonen "get in the Vortex and then ....." Denn dann findest Du genau das, was Dir gut tut und lässt das beiseite, was Dir Schaden zufügen würde. Nicht etwa ist es so, dass wir dann, wenn wir im Vortex sind, jegliche Substanz zu uns nehmen können, ohne dass es uns schadet.
von Phoenix » 17. Okt 2015, 10:44
lawofattraction hat geschrieben:Nicht etwa ist es so, dass wir dann, wenn wir im Vortex sind, jegliche Substanz zu uns nehmen können, ohne dass es uns schadet.
von lawofattraction » 17. Okt 2015, 11:19
Sie führen weiter aus, dass gewisse Substanzen einen negativen Einfluss auf unseren physischen Körper haben „egal, was Du darüber denkst“. Gleiches, betonen sie, gilt für Mikrowelle und Einfrieren – es ist uns nicht zuträglich, auch wenn wir das nicht glauben.
von Phoenix » 17. Okt 2015, 16:29
lawofattraction hat geschrieben:nein, Du hast mich nicht missverstanden, ich meinte das genau so. Ich zitiere nochmal
lawofattraction hat geschrieben:Wenn Du im Vortex bist, greifst Du zu den Dir förderlichen Dingen, manövrierst im Verkehr auf den besten Wegen, triffst die richtigen Personen etc, findest automatisch das, was gut für Dich in jeder Beziehung ist.
lawofattraction hat geschrieben:Die Zeit eines dauerhaften Vortex-Aufenthaltes, der solche Aussagen wie in dem Clip begünstigt, wird ja leider sehr oft unterschätzt.
lawofattraction hat geschrieben:Die Status-Quo-Situation anzuschauen, die uns allen die beste Information gibt, wie es bei den unterschiedlichsten Themen um unser Alignment und unsere Schwingung bestellt ist.
von Aladin » 21. Okt 2015, 15:49
von Kein_Schnee » 21. Okt 2015, 16:19
Aladin hat geschrieben:Bin ich auf Fotoreise und ernähre mich im Hotel, verschwinden nach und nach diese Vorteile.
von katgirl » 21. Okt 2015, 18:19
von Phoenix » 21. Okt 2015, 19:16
von katgirl » 21. Okt 2015, 22:53
von Aladin » 21. Okt 2015, 23:42
von Kein_Schnee » 22. Okt 2015, 08:35
katgirl hat geschrieben:Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, daß wir hier von uns jetzt als Normalfall ausgehen.
Aladin hat geschrieben:Ich glaube, dass ich mir morgen auf dem Mond (ohne Extra-Sauerstoff) ein Haus baue - geht das?
Aladin hat geschrieben:Probiere es einfach mal aus. Und glaube aber bitte nicht daran. Musst Du gar nicht.Schreibe Dir bei dem Experiment, wie Du Dich stündlich fühlst (habe ich damals auch getan), was Du denkst, wie Deine Gefühle gelagert sind ...
von katgirl » 22. Okt 2015, 10:55
von Kein_Schnee » 22. Okt 2015, 11:24
katgirl hat geschrieben:Wir berücksichtigen hier nicht vorgeburtliche Absichten, Babies, bewußtlose Patienten, die Eigenabsicht unserer Zellen,ebensowenig wie das Bewußtsein und die Eigenschwingung von Heilpflanzen oderdas Bewußtsein von Bakterien, Vieren, Pilzen.
katgirl hat geschrieben:Weiter reden Abe ja mehr über Widerstand loslassen und dem Wohlfühlruf von Source zu folgen und das muß nicht zwangsläufig Heilung im menschlichen Verständnis bedeuten, sondern auch Transition.
von katgirl » 22. Okt 2015, 12:05
Kein_Schnee hat geschrieben:Pflanzen, Tiere und unsere Zellen haben keine Schöpferkraft, sondern nur reines Bewusstsein.
von Kein_Schnee » 22. Okt 2015, 13:48
von lawofattraction » 23. Okt 2015, 09:12
katgirl hat geschrieben:Es wäre fatal für Babies oder bewußtlose Personen, wenn Medizin (egal in welcher Form) erst durch bewußte Bereitschaft wirken würde.
Aladin hat geschrieben:Wäre Gesundung passiert, wenn ich an Fast-Food bspw. geglaubt hätte?
Kein_Schnee hat geschrieben:Um das zu erfahren, muss man vertrauen und glauben und das ist Überwindung.Überwindung der Angst, aber vor allem die Überwindung des Nicht-Glaubens.
Kein_Schnee hat geschrieben:Ich habe so ziemlich alles schon ausprobiert, da ich auf eine blumige Krankheitsgeschichte zurückblicke. Auch Löwenzahn war dabei und andere frische Kräuter.Bei mir führten diese Gewächse allerdings zu Erbrechen und völligem Krankheitsgefühl.
Kein_Schnee hat geschrieben:Ich spüre, dass mein Körper mich in diesem tiefen Wunsch dadurch unterstützt, dass er eben auf nichts "gesundes" reagiert.
Kein_Schnee hat geschrieben:Das erfordert viel Kraft, Disziplin und Ausdauer, ...
von Kein_Schnee » 23. Okt 2015, 10:09
lawofattraction hat geschrieben:Kein_Schnee hat geschrieben:Um das zu erfahren, muss man vertrauen und glauben und das ist Überwindung.Überwindung der Angst, aber vor allem die Überwindung des Nicht-Glaubens.Abraham sprechen in einem solchen Zusammenhang ja nicht vom Glauben, dem sie immer noch Zweifel attribuieren, sondern vom Wissen. Wissen ist dieser Zustand des Erkennens bis in jede einzelne Zelle, dass etwas genau so ist.
lawofattraction hat geschrieben:Kein_Schnee hat geschrieben:Ich habe so ziemlich alles schon ausprobiert, da ich auf eine blumige Krankheitsgeschichte zurückblicke. Auch Löwenzahn war dabei und andere frische Kräuter.Bei mir führten diese Gewächse allerdings zu Erbrechen und völligem Krankheitsgefühl.Das verstehe ich nun nicht. Weil Du die Wirkweise des LoA kennst, wirst Du zugestehen, dass das ein von Dir selbst durch Widerstandsgedanken gegen die Substanzen geschaffenes Problem ist. Kann ja nicht anders sein, wenn Du weiter oben den Substanzen „Neutralität“ zugestehst bzw. absprichst, dass sie heilen können. Vielleicht wäre der gedankliche Veränderungsprozess hier leichter, als eine rein geistige Heilung.
lawofattraction hat geschrieben:Vielleicht wäre der gedankliche Veränderungsprozess hier leichter, als eine rein geistige Heilung.
lawofattraction hat geschrieben:Kein_Schnee hat geschrieben:Ich spüre, dass mein Körper mich in diesem tiefen Wunsch dadurch unterstützt, dass er eben auf nichts "gesundes" reagiert.Das würde bedeuten, dass Dein Körper einen „eigenen Willen“ hat, der dem Deinen nach Gesundheit zuerst einmal entgegen läuft, indem er "Gesundes" in Schadhaftes verwandelt? Sollte das wirklich so sein, dass der Körper Substanzen so manipuliert, damit Du Dir Deine Schöpferkraft beweisen kannst? Sollte das LoA so funktionieren? Wenn doch unsere Gedanken erschaffen, so hat das nicht Dein Körper - als eine dann wohl von Dir und Deinen Gedanken getrennte Instanz - getan, sondern Deine Widerstandsgedanken gegen solche Substanzen.
lawofattraction hat geschrieben:Liebe KeinSchnee, was würden wohl Abraham dazu sagen, wenn Du Hotseater wärst? Sie, die immer betonen, dass Leichtigkeit, Widerstandslosigkeit und Freude die Voraussetzung sind für eine schwingungsmässige Bereitschaft, dass sich die Gedanken verwirklichen? Sie betonen doch immer, nehmt es leicht, geht den Weg des geringsten Widerstandes, seid freudig und macht Euch das Leben nicht so schwer.
von lawofattraction » 23. Okt 2015, 10:51
Zurück zu "Erfahrungsaustausch"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste