Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
von Banshee » 31. Mär 2015, 12:39
von lawofattraction » 31. Mär 2015, 14:29
Banshee hat geschrieben:Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, Abe betonen ja, dass wir vor dem Eintritt in den physischen Körper, sämtliche Umstände, die unser jetziges Leben begleiten, bewusst auswählen!
von Kein_Schnee » 31. Mär 2015, 14:51
lawofattraction hat geschrieben:Wir sind in kontinuierlicher Evolution und Bewusstwerdung begriffen, die zwischen den physischen Existenzen durch eine nicht-physische abgelöst wird. Schliesslich müssen wir uns auch einmal erholen und Atem holen.
von lawofattraction » 31. Mär 2015, 15:00
von Maike » 31. Mär 2015, 16:34
Kein_Schnee hat geschrieben:Liebe Maike,Maike hat geschrieben:Mir persönlich ist am Tag nach dem Flugzeugabsturz übel gewesen und ich hatte Mühe, mich wieder in meine Mitte zu bringen. Geholfen hat mir dabei, die Angehörigen und anderen Trauernden in ihrer Kraft zu sehen und darauf zu vertrauen, dass sie imstande sind, dieses Erlebnis zu verarbeiten und damit leben zu lernen. Die Angehörigen sind ebenso wie die Betroffenen durch ihre Schwingung am Erschaffen dieses Ereignisses beteiligt.Es ist ihr Weg und das Ergebnis ihrer persönlichen Anziehungspunkte.KeinSchnee
Maike hat geschrieben:Mir persönlich ist am Tag nach dem Flugzeugabsturz übel gewesen und ich hatte Mühe, mich wieder in meine Mitte zu bringen. Geholfen hat mir dabei, die Angehörigen und anderen Trauernden in ihrer Kraft zu sehen und darauf zu vertrauen, dass sie imstande sind, dieses Erlebnis zu verarbeiten und damit leben zu lernen.
von Kein_Schnee » 31. Mär 2015, 16:59
Maike hat geschrieben:Im Konkreten sieht das für mich so aus, dass ich die Kraft und Schöpferkraft des anderen fokussiere und sie nicht mitleidig anschaue.
von Banshee » 31. Mär 2015, 18:46
lawofattraction hat geschrieben:Vielmehr betonen sie, dass wir nicht die Umstände planen, sondern lediglich umreissen, welche Emotionen wir erfahren wollen. Da materielle Ereignisse und Dinge nur in der Physis erfahren werden können, ist es im Nicht-Physischen, das reine Schwingung ist, gar nicht möglich, so etwas zu planen.
von Hamfor » 31. Mär 2015, 19:57
Vielmehr betonen sie, dass wir nicht die Umstände planen, sondern lediglich umreissen, welche Emotionen wir erfahren wollen.
von Maike » 31. Mär 2015, 20:20
Kein_Schnee hat geschrieben:Was bedeuten für Dich diese vituellen Menschen, die Du weder kennst, noch ihnen helfen kannst?Was ist so wichtig für Dich, dass Du ihre vermeintliche Kraft fokussieren musst?
Abe sagen immer wieder, dass man sich auf Schönes konzentrieren soll und dies ist, zumindest nach dem, was wir hinein interpretieren, kein schönes Thema.Bei sich selbst bleiben und so eine positive Schwingung aussenden, dass sie andere ansteckt, ist in meinen Augen viel wertvoller.
von Kein_Schnee » 31. Mär 2015, 22:06
Maike hat geschrieben:Im Konkreten sieht das für mich so aus, dass ich die Kraft und Schöpferkraft der Betroffenen fokussiere, darauf vertraue, dass sie mit dieser Situationen umgehen können, ihnen dafür die Mittel und Hilfe, die sie gemäß ihrer Schwingung "benötigen", zuteil werden, statt sie mitleidig anzuschauen.
Hamfor hat geschrieben:Eine kräftige Wirkung hat dann das Dahinscheiden von vielen Menschen auf einmal. Da funzt dann die Vereinnahmung und Manipulation gleich noch krasser. Und das sieht man auch bei vielen, die sehr automatisiert auf solche Nachrichten reagieren, sie stimmen der Abtrennung zu, indem sie blind dem Angstmacher folgen. Einfach blind folgen und sich gegenseitig anstecken. Und ich spreche gerade nicht von einem gesunden spontanen Mitgefühl. Vor allem in Hinsicht auf die eigenen Regungen, was die Liebe zur Freude betrifft.
von Maike » 31. Mär 2015, 23:13
Kein_Schnee hat geschrieben:Damit bist Du immer noch im Außen und nicht bei Dir selbst.Jeden Tag sterben unzählige Menschen unter grauenhaften Umständen.Warum bist Du nicht jeden Tag permanent dabei, Deinen Fokus auf all die Hinterbliebenen zu richten?
Einfach blind folgen und sich gegenseitig anstecken. Und ich spreche gerade nicht von einem gesunden spontanen Mitgefühl.
Kein_Schnee hat geschrieben:Vielleicht ist es einfach anders, wenn man selbst schon einmal in solch einer Situation war.Dann kommt einem das ganze Betroffenheitsszenario irgendwie aufgesetzt und unnötig vor.
von lawofattraction » 1. Apr 2015, 12:20
von Mina » 1. Apr 2015, 13:27
lawofattraction hat geschrieben:als ich heute morgen das tägliche Zitat las, musste ich zuerst einmal ob der Synchronizität lächeln. Mein nächster Gedanke war aber auch "You ghosts (wie ich sie liebevoll nenne ) - Ihr habt doch keine Ahnung davon, wie das hier im menschlichen Körper ist, wenn man jemand nicht mehr physisch greifbar hat, den man geliebt hat."
von lawofattraction » 1. Apr 2015, 13:57
Mina hat geschrieben:Was ich manchmal bei Abraham vermisse ist das Verständnis, wie sich Dinge aus unserer Sicht anfühlen.
von Kein_Schnee » 1. Apr 2015, 14:00
von lawofattraction » 1. Apr 2015, 14:16
von Jatina » 1. Apr 2015, 14:22
von Kein_Schnee » 1. Apr 2015, 14:42
lawofattraction hat geschrieben:Er hat eine Opferschwingung. Ich brauche keine Validierung meiner Gefühle von aussen. Wenn ich Schmerz empfinde, wird er nicht kleiner, wenn mir noch so viele Menschen dessen Richtigkeit bescheinigen. Ich fühle, was ich fühle und brauche dafür keine Bestätigung.
von zimtstern » 1. Apr 2015, 15:10
lawofattraction hat geschrieben:(...)Ich bin mir selbst dankbar, dass ich an dem Gedanken der eigenen Wahl des Todeszeitpunktes keine Zweifel habe, weil ich mich anderenfalls wirklich irgend einer Willkür ausgeliefert fühlen müsste, die für mich nicht erkennbar entscheidet, dass ich abtreten soll. Wäre das so, dass wir darauf keinen Einfluss haben, so wäre das in der Tat für mich ein zynisches Spiel, bei dem uns einerseits freie Handlungsfähigkeit gegeben wird, auf der anderen Seite eine so einschneidende Entscheidung davon ausgenommen wäre. Das kann ich in keinster Weise mit meinem Bild und meinem Gefühl für "das Nicht-Physische" in Einklang bringen.
von Mina » 1. Apr 2015, 16:04
zimtstern hat geschrieben:Aber tatsächlich wäre es dann ja genau umgekehrt, die "Opfer" von Unfällen etc. sind eben grade ihrer Intuition gefolgt indem sie ins Auto, Flugzeug etc. gestiegen sind, welches dann "verunglückte"?
von Beautiful Mind » 1. Apr 2015, 17:09
von Beautiful Mind » 1. Apr 2015, 17:29
Kein_Schnee hat geschrieben:Liebe Beautiful Mind,Beautiful Mind hat geschrieben: Bleibt jetzt nur noch die Frage: wer entscheidet über meine vorgeburtlichen Absichten, wer entscheidet, dass ich in diesen Körper inkarniere, wenn ich zu dem Zeitpunkt noch kein Mensch bin?Das haben Abe beantwortet. Wir wählen immer selbst, auch wenn wir noch nicht inkarniert sind.Hier ein Video dazu:https://www.youtube.com/watch?v=ulzXaqmSpSsIch finde das sehr wichtig, da sonst unser physisches Leben den übergeordneten Sinn einer Aufgabe bekommen würde, die wir zu lösen haben.Doch wir sind ja mit Freude gekommen und wußten auch um den Kontrast, der uns helfen würde, zu expandieren.Liebe Grüsse,KeinSchnee
Beautiful Mind hat geschrieben: Bleibt jetzt nur noch die Frage: wer entscheidet über meine vorgeburtlichen Absichten, wer entscheidet, dass ich in diesen Körper inkarniere, wenn ich zu dem Zeitpunkt noch kein Mensch bin?
von Maike » 1. Apr 2015, 19:43
zimtstern hat geschrieben:Kann man die "Entscheidung" zum Wechsel ins Nicht-Physische denn dann so verstehen, dass sich diejenigen die nicht bewußt, also wissentlich und willentlich, sterben diesen Wunsch/Absicht zum Überwechsel zwar haben, aber sich das nicht eingestehen können?(Eben auf Grund unserer vorherrschenden Überzeugungen etc.).
von Kein_Schnee » 1. Apr 2015, 20:14
von Beautiful Mind » 1. Apr 2015, 20:54
Maike hat geschrieben:zimtstern hat geschrieben:Kann man die "Entscheidung" zum Wechsel ins Nicht-Physische denn dann so verstehen, dass sich diejenigen die nicht bewußt, also wissentlich und willentlich, sterben diesen Wunsch/Absicht zum Überwechsel zwar haben, aber sich das nicht eingestehen können?(Eben auf Grund unserer vorherrschenden Überzeugungen etc.).Ist dir denn immer vorher bewusst (gewesen), dass du morgen, in einer Stunde oder nächste Woche deinen Traumpartner triffst, im Lotto gewinnst, die favorisierte Kaffeemaschine geschenkt bekommst, nur zwei Straßen weitere deine Traumwohnung findest oder einem wichtigen co-Creator an der Supermarktkasse begegnest, weil dir kurz vor Ladenschluss einfiel, dass dir noch Zwiebeln fehlen?Mir waren solche Manifestionen bislang vorher nicht bewusst. Vielleicht hatte ich eine leise Ahnung, irgendwas an diesem Tag fühlte sich anders an als sonst, aber so richtig auf dem Schirm hatte ich es nicht.
Zurück zu "Abraham-Hicks - Diskussion"
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste