Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
von Klara » 23. Jan 2015, 22:43
von Kein_Schnee » 23. Jan 2015, 22:44
von shaoli » 24. Jan 2015, 01:37
Viereichen hat geschrieben:Das abrahamsche, universelle Prinzip der Richtungssteuerung von der Denk- auf die Gefühls- Schwingungsebene ist bei diesen Krankheitsformen aus dem Gleichgewicht.
Viereichen hat geschrieben:Mit Abraham lernen wir die Gefühlssteuerung über die Gedanken, Affirmationen oder im abrahamschen Wortlaut, mit Wertschätzung. Nun funktioniert diese Diode aber in diesen Krankheitsformen nicht oder nicht richtig.
Viereichen hat geschrieben:Sie läßt Energien rückwärtsgewandt (von der körperlichen-biochemischen Ebene des physichen Seins) zu. Das Denken wird dann von diesen Energien überlagert, mit ganz manigfaltigen Folgen und Erscheinungsformen.
lawofattraction hat geschrieben:Ganz deutlich: Es sind unsere Gedanken, die erschaffen. Gedanken erzeugen Emotionen und die wiederum weitere Gedanken.
Viereichen hat geschrieben:Eine Art "Selbstkontrolle" wird dadurch erschwert, deshalb kommt man bei traumatisierten und suchterkrankten Menschen mit kognitiven Ansätzen der Selbsterkenntnis, bzw. meditativer Affirmationsarbeit nicht unmittelbar weiter.
Viereichen hat geschrieben:Jedoch auch das andere, das ist bei mir jedenfalls ganz stark verankert: Gute Ärzte mit viel Einfühlungsvermögen, gerade im Jahr 2004 als ich mit diesem physischen Leben Schluss machen wollte und zum Glück über meinen Hausarzt in der Psychiatrie gelandet bin. Dort hat mich ein Arzt begleitet, sehr menschlich begleitet. Oder eine Psychotherapeutin, die mir über Jahre mit einfachen Mitteln, z.B. viel Zuhören, geholfen hat, mein Selbstwertgefühl hinter dem verstaubten Kleiderschrank wieder hervorzukramen. Diese Beispiele mögen vielleicht mehr vermitteln, als wenn ich lange Plädoyers dafür ausspreche, sich nicht (nur) im Tagebuch, Internetforum oder auf Selbstheilungsversuche zu fixieren
von ZaWo » 24. Jan 2015, 11:58
von Kein_Schnee » 24. Jan 2015, 12:18
ZaWo hat geschrieben:Wer glaubt, dass ihn ein anderer heilen kann, der muss dann im Umkehrschluss auch davon ausgehen, dass ihm ein anderer schaden kann.
von backagain » 24. Jan 2015, 14:07
von ZaWo » 24. Jan 2015, 14:19
von shaoli » 24. Jan 2015, 15:00
von lawofattraction » 24. Jan 2015, 15:25
backagain hat geschrieben:Aber denkt denn irgendein Mensch, dass ein Therapeut "ihn heilen" könnte?
von backagain » 24. Jan 2015, 15:25
von backagain » 24. Jan 2015, 15:28
von lawofattraction » 24. Jan 2015, 15:33
backagain hat geschrieben:Ich glaube, im Grunde sind wir uns sowieso alle einig....man kann einfach nicht pauschal sagen, dass jeder alles alleine schafft /schaffen muss....ja, vielleicht nichtmal kann.
lawofattraction hat geschrieben: Es kann reichen, anzuerkennen, dass es "etwas" gibt, das aber nun keinen Einfluss mehr haben soll. Oder zu erkennen, dass professionelle Hilfe gut tun würde.
von backagain » 24. Jan 2015, 15:49
loa hat geschrieben:Viereichen hat aber behauptet, dass jemand die Heilung eines Traumas nicht alleine schaffen kann, dass manche Pobleme äusserer Hilfe zwingend bedürfen. Und das ist - man sehe mir das Wort nach - Bullshit.
von shaoli » 24. Jan 2015, 15:55
Und eine Heilpraktikerin ist ja ohnehin ebenfalls jemand, die Hilfestellung leistet....)
von Viereichen » 24. Jan 2015, 19:27
shaoli hat geschrieben:Mir ging es nur darum , dass es keine Grenzen für die Wirksamkeitdes LoA und somit Abrahams Lehren gibt , wie Viereichen behauptet .
von ZaWo » 24. Jan 2015, 19:39
Konkret: Ein Traumata ist eine Verletzung, ein psychologisch-biologisches Phänomen beim Menschen, welches allein durch kognitive Bewusstseinsarbeit nicht geheilt werden kann. Es sprengt jetzt hier den Rahmen, allein den Ablauf einer traumatischen Verletzung darzustellen, daher das Bild vom PC (man nehme den traumatisierten Menschen anstelle des PC´s) im eingefrorenen Zustand. In diesem Zustand kann ich von Seth bis Abraham auf der Tastatur hämmern, es wird sich nichts bewegen. Für mein Gefühl sollte man auch ganz klar die Grenzen der Abrahamlehre benennen können - und erkennen wollen. Um so mehr kann man sich dann an den Dingen erfreuen, die mit Abraham möglich sind. (Und derer sind - wie ich finde - viele...)
von lawofattraction » 24. Jan 2015, 20:08
Viereichen hat geschrieben:Und Po-Probleme habe ich auch nicht, liebe loa.
Viereichen hat geschrieben:Ebenso ein nasser Alkoholiker, dem stelle ich tatsächlich ein Bier hin, liebe Shaoli.
Viereichen hat geschrieben:Die nicht den Luxus genießen können, sich mit einer law-of-attraction cd schnell auf eine höhere Schwingungsebene zu begeben.
Viereichen hat geschrieben:Ich halte es für müßig auseinanderdividieren zu wollen, ob nun Pferd oder Reiter, Heiler oder Heilsuchender letztendlich für einen Heilungserfolg verantwortlich ist.
von Kein_Schnee » 24. Jan 2015, 20:10
Viereichen hat geschrieben:Natürlich gibt es Grenzen, nicht für uns, die wir hier (ich gehe mal davon aus) mit einigermaßen klaren Geist und Verstand vor unserer Tastatur sitzen mögen. Jedoch für Menschen, die in ihren physischen Sein (aus welchen Gründen der Abwärtsbewegungen und Contrasten auch immer) zum Beispiel durch ein Traumata ganz andere Vorraussetzungen mit sich bringen. Die nicht den Luxus genießen können, sich mit einer law-of-attraction cd schnell auf eine höhere Schwingungsebene zu begeben.
von Viereichen » 24. Jan 2015, 20:22
von Winterbraut » 24. Jan 2015, 20:50
von Kein_Schnee » 24. Jan 2015, 21:04
Winterbraut hat geschrieben:Was ich viel interessanter finde:Wie kann es sein, dass ein Forumsmitglied seine Befindlichkeiten so in den Vordergrund stellen kann, dass der eigentliche Diskussionsgrund fast verlorengeht.
von backagain » 24. Jan 2015, 21:05
von Winterbraut » 24. Jan 2015, 21:18
Kein_Schnee hat geschrieben:Doch ich bin sehr froh über Viereichens, wie ich finde, herablassende Art, denn ich merke, dass mich das nicht mehr aufregt! Es triggert bei mir nichts!! Null! Juhuhh! :loveshower
von shaoli » 24. Jan 2015, 21:24
Viereichen hat geschrieben:Offensichtlich scheint da jemand mehr am Minen legen als an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert zu sein. Man frage sich warum?..
Viereichen hat geschrieben:Ebenso ein nasser Alkoholiker, dem stelle ich tatsächlich ein Bier hin, liebe Shaoli. Wenn er Ein´s haben möchte, stelle ich ihm ein Bier hin. Möglicherweise führt ihn das Ausleben seiner Sucht an den Punkt, wo er sich tatsächlich helfen lassen will, wer weiss das schon...Ich glaube nicht daran, dass ihn die co-abhängige Gattin mit ihrem ewigen, "muss du schon wieder ein Bier im Kühlschrank holen" jedenfalls mehr erzielen könnte. Doch wer weiss das schon....
von Maike » 25. Jan 2015, 03:02
Ich bin jedenfalls noch nicht an diesem Punkt, wo ich auf fremde Hilfe gänzlich verzichten kann. Ein verunfallter und traumatisierter Mensch noch viel weniger.
Zurück zu "Erfahrungsaustausch"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste