Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
von brivas » 13. Apr 2013, 11:25
von brivas » 15. Apr 2013, 10:46
von Beautiful Mind » 15. Apr 2013, 12:25
von Pink » 16. Apr 2013, 10:54
von lawofattraction » 16. Apr 2013, 10:58
von Pink » 16. Apr 2013, 11:01
von brivas » 16. Apr 2013, 13:42
Pink hat geschrieben: Ich würde mich fragen, was ich überhaupt von diesem anderen Mann will. Und ich würde für mich absolute Klarheit anstreben. Was will ich von meinem Ehepartner, wenn ich mich gedanklich hauptsächlich mit einem anderen Mann beschäftige? Empfinde ich tiefe Glücksmomente, die einen Fremden betreffen oder wäre ich gar verliebt, würde das auch wieder die Frage aufwerfen, was empfinde ich (noch) für meinen Mann? Macht Dich Dein Alltag happy oder bringen Dich ausschliesslich die Gedanken an Fred in Wallung?
Fred zu sehen, scheint Dein Leben bunt zu machen. Im Grunde genommen drehst Du Dich aber heiter im Kreis.
von Pink » 16. Apr 2013, 18:52
brivas hat geschrieben:(..) Freundschaft oder Beziehung oder gar nichts - das ist etwas über das ich mir keinerlei Gedanken mache. Und die "was-wäre-wenn-frage" stellt sich mir gerade überhaupt nicht. (...)
von brivas » 17. Apr 2013, 16:33
Interesse oder Verliebtsein in einem anderen entfachen wollen, dass geht nicht.
von Lea » 19. Apr 2013, 08:26
von lawofattraction » 19. Apr 2013, 09:12
Lea hat geschrieben:Ein Mensch fühlt in der Seele, wenn er „diaisiert“ bzw. visualisiert wird. Falls dies der Seele der betreffenden Person nicht gefällt, wird sie eine unbewusste Abneigung zu dem der das macht, verspüren. Besser ist es ein solches Risiko zu vermeiden.
von ZaWo » 19. Apr 2013, 09:31
von brivas » 19. Apr 2013, 17:36
Lea hat geschrieben:Was ich besonders wichtig fand und der Fred, den ich 12 Jahre lang anpeilte hat es mir beschrieben: Ein Mensch fühlt in der Seele, wenn er „diaisiert“ bzw. visualisiert wird. Falls dies der Seele der betreffenden Person nicht gefällt, wird sie eine unbewusste Abneigung zu dem der das macht, verspüren. Besser ist es ein solches Risiko zu vermeiden. Als ich das erfuhr hörte ich auf damit und nun läuft alles viel besser…...
von lawofattraction » 19. Apr 2013, 18:43
brivas hat geschrieben:Aber meinst du nicht, dass dein Fred es irgendwie anders gespürt hat, dass du ihn "angepeilt" hast?
brivas hat geschrieben: Ich vermute es sind halt eher unterbewusste Schwingungen, die sich austauschen wenn wir uns begegnen.
von brivas » 19. Apr 2013, 19:25
lawofattraction hat geschrieben:natürlich spüren Menschen, wenn man sich mit ihnen energetisch, sprich schwingungsmässig, verbindet. Voraussetzung ist allerdings, dass sie "auf der gleichen Frequenz senden" wie wir. Auf andere Weise kann das LoA einfach nicht wirken. Das ist der Dreh- und Angelpunkt, nichts anderes führt dahin als eine Gleichheit der Schwingung.
Sollte also Dein Fred, liebe Brivas, in der gleichen Schwingung sein, dann trefft Ihr Euch, weil er aufgrund der Schwingung die Entscheidung getroffen hat, sich ins Auto zu setzen und Dir über den Weg zu fahren.
von Lea » 19. Apr 2013, 20:00
brivas hat geschrieben:also waren lea und ihr fred folglich auch schwingungsmäßig auf der gleichen frequenz? ich vermute, die beiden haben keine beziehung geführt wie sie sich das gewünscht hat (falls das nicht korrekt ist, korregier mich bitte lea) - wie kann denn das dann sein?
von lawofattraction » 19. Apr 2013, 20:33
brivas hat geschrieben:Kann man das denn so sagen? Diesen Gedanken hatte ich selber schonmal, aber ich konnte ihm nicht wirklich glauben schenken. Ich treffe so viele verschiedene Menschen am Tag - das passiert ja nicht, weil sie sich die Begegnung mit mir gewünscht haben oder?
brivas hat geschrieben:Und auch Fred steigt ja nicht direkt ins Auto um mich zu treffen, sondern weil er andere Absichten/Pläne mit einem Losfahren hatte - zum Beispiel auf dem Weg zu einem Termin ist. Oder ist das wirklich alles so stark miteinander verknüpft? Machen wir so viele Dinge eigentlich aus einer ganz anderen Absicht heraus - aus einer Absicht deren wir uns gar nicht bewusst sind?
von brivas » 19. Apr 2013, 21:19
von brivas » 20. Apr 2013, 09:58
lawofattraction hat geschrieben:Genau deswegen sage ich doch sollte er in der gleichen Schwingung sein. Natürlich ist nicht jeder, dem Du während eines Tages begegnest, Deiner Schwingung entsprechend. Und ob das bei Deinem Fred der Fall ist, ist ja bislang noch dahin gestellt. Die weitere Entwicklung wird zeigen, ob und was Du in diese Dinge als Wunschdenken hinein interpretierst.
von lawofattraction » 21. Apr 2013, 07:14
von lawofattraction » 21. Apr 2013, 09:04
von brivas » 21. Apr 2013, 13:06
Solange Du nicht bereit bist für eine neue Beziehung - und das bist Du nicht, wenn die alte noch läuft - kannst Du nicht erwarten, dass sich was Neues ergibt. Wie denn? Du bist doch gebunden.
von lawofattraction » 21. Apr 2013, 13:57
brivas hat geschrieben:Meine Frage: Muss ich meine Beziehung zu Fred wirklich so krass ausformulieren oder darf ich Dinge offen lassen?
von Pink » 21. Apr 2013, 14:06
von brivas » 21. Apr 2013, 15:54
lawofattraction hat geschrieben:ich wunderte mich über die Passage, da ich annahm, dass die von mir sei, konnte mir das aber nicht vorstellen. Sie ist von jemand anderem, und sie stimmt überhaupt nicht mit meinem Verständnis überein.
Denn natürlich können wir gebunden sein und trotzdem eine neue Verbindung eingehen. Wir können viele Liebespartner haben und auch Sexpartner - hier sind es nur unsere Konventionen, gesellschaftliche Vorschriften und Moralvorstellungen, die uns daran hindern.Wichtig ist doch nur, dass Deine Bedürfnisse erfüllt sind, dass Du etwas lebst, was Dich glücklich macht.
Zurück zu "Erfahrungsaustausch"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast