Pausen-Ecke

Dies und Jenes

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon LICHT » 28. Okt 2011, 19:11

hallo liebe ladybird,

ich wohne auf mallorca. also hat es schon eine ganz schöne reise hinter sich.

es kam immer wieder ans fenster und hat reingeschaut, hat nicht nach insekten geguckt, sondern wollte nur hallo sagen. hier in unserer gegend überwintern viele rotkelchen, jedes haus hat sein rotkelchen.

gruß aus dem süden an dorothee

licht
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Salome » 28. Okt 2011, 19:31

Hallo Ihr Lieben,

habt herzlichen Dank für Eure Erläuterungen zu meinen Überlegungen im Stillen. :hug:
Die Damen machen sich also einen sonnigen Lenz und wer mir übers Jahr treu ist, ist somit das "winterharte" Männchen. :P
Meinen Dank an Doro für den netten Reisebericht :kuss:

Bis bald
Salome
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 28. Okt 2011, 19:39

oooo.....dann hat Rotkehlchen die Wahrheit gesagt!
Vllt ist es ein deutsches Rotkehlchen, vllt sogar aus Berlin!

Doro freut sich, wenn ihr Reisebericht gefallen hat....sie war gestern in Arkansas und will heute Nacht nach Colorado Springs....keine Ahnung warum..... :hä:

Vorhin hat Doro sich vergessen und von ihrem Sitzplatz direkt auf meine Tastatur gesch***,
liebe tierische Grüße
Ladybird
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 484
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon bliss » 28. Okt 2011, 20:29

Jetzt musste ich erst mal zurücklesen, wer denn Doro ist, hatte an eine menschliche Freundin gedacht... aber die Bemerkung, dass sie auf die Tastatur gesch... hat, ließ mich dann doch zweifeln. :lachen:

Jaja, die lieben Viecher - eine meiner beiden Katzen hat heute morgen auf meinen Masterkey-System-Ordner gekotzt - ob mir das was sagen soll? :lol:
bliss
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon LICHT » 28. Okt 2011, 21:00

hallo liebe bliss,

jetzt mußte ich mir natürlich bildlich vorstellen, wie jemand auf die tastatur .....

ja, meine katzen sind auch sehr talentiert ihre haarballen und zuviel gefressene brekkies immer auf den besten teppich oder auf bücher und zeitschriften etc. zu plazieren, meine hysterischen schreie stören sie überhaupt nicht. :kgrhl:

die kleine, die ich neu habe, hatte am anfang auch reichlich brekkies gefressen und mußte aufstoßen und spukte dabei mit ziemlicher wucht 5 stück wieder heraus, sie war so verdattert, wo den jetzt die brekkies vor ihr auf einmal so schnell herkamen :kgrhl:

viel vergnügen mit allem, was vergnügen bereitet

licht
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 28. Okt 2011, 21:04

:kgrhl: Hihihi, danke für meinen Lachanfall - ich hab's mir auch bildlich vorgestellt :kgrhl:

Lg an euch alle
das Blümchen
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon bliss » 28. Okt 2011, 22:51

Ihr könnt Euch bildlich vorstellen, wie die menschliche Freundin Doro auf die Tastatur sch... ? :shock: Na, Eure Phantasie und Visualisationskraft möchte ich haben - ich wüsste, schon, wass ich visualisieren würde, ganz sicher keine sch...enden Vögel oder kotzenden Katzen. :kgrhl:

Hach, herrlich... aber eigentlich ist es bei mir gerade Galgenhumor und ich möchte mir gar nicht bildlich vorstellen, was für einen Sch... ich mir in den letzten Wochen kreiert habe, der jetzt (scheinbar) zur Manifestation drängt. Mich hält eigentlich gerade nur über Wasser, was ich gestern (sinngemäß) in einem Buch gelesen habe... dass die dunkelste Dämmerung der Auftakt für das beste Ergebnis ist. Maximaler Contrast wohl eben. :102:

*seufz*
bliss
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 29. Okt 2011, 23:55

Hallöchen!

Also ich beobachte meinen Kater seit einer halben Stunde. Er dreht sich am Rücken, streckt mir seinen Bauch entgegen, schnurrt vor sich hin, reckelt und streckt sich, rollt sich wieder ein und irgendwie scheint er zu lächeln. Er ist ganz offensichtlich total im Vortex :gvibes:
Ich denke Katzen verweilen die meiste Zeit des Tages in ihren Vortex :stimmt:

Ich Wünsche euch ne gute Nacht,
liebe Grüße Flower
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon zimtstern » 31. Okt 2011, 19:35

@LadyBird und alle die sich ein bisschen mit Vögeln auskennen,

heute hatte ich Besuch von einem total süßen Vogel, er war von der Größe her zwischen Amsel und Taube, hatte einen rundlichen Kopf, war grau und hatte hinten einen auffälligen breiten blauen Streifen.
So einen Vogel habe ich hier noch nie gesehen, ich war ganz fasziniert...
Jemand meinte es könnte ein Eisvogel gewesen sein.. aber an Hand der Fotos die ich mir im Internet angeschaut habe passt es nicht so...

Was für ein Vogel könnte das gewesen sein?

Ganz lieben Gruß,

Zimtstern :lieb:
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 325
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon LICHT » 31. Okt 2011, 20:37

hallo liebe zimtstern,

vielleicht hast du einen eichelhäher gesehen, schau mal hier:
http://www.google.de/search?sourceid=na ... h%c3%a4her

viel vergnügen beim vogelbeobachten

licht
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon zimtstern » 31. Okt 2011, 21:54

LICHT hat geschrieben:hallo liebe zimtstern,

vielleicht hast du einen eichelhäher gesehen, schau mal hier:
http://www.google.de/search?sourceid=na ... h%c3%a4her

viel vergnügen beim vogelbeobachten

licht


Licht, du bist super :lieb: Ja genau das war er,

Bild

Bild

Er gehört zur Familie der Rabenvögel... und ich dachte auf den ersten Blick schon "das wird doch hoffentlich kein entflogener Papagei sein?" :clown:
(peinlich, wie konnte ich das nur denken - eigentlich sieht man am Schnabel ja ganz gut dass er den Rabenvögeln ähnelt).

Mensch ist der süß.. hoffentlich besucht er mich mal wieder :gvibes:
(Ich habe leider einen Kater, der ist zwar eher Mäuse-Fan und interessiert sich nicht für Vögel, aber das wissen die Vögel ja leider nicht. Ich lasse ihn zukünftig am besten nicht mehr vor die Tür :mrgreen: )

Lieben Gruß und Danke,

Zimtstern :lieb:
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 325
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon zimtstern » 1. Nov 2011, 05:44

Schaut mal hier, erst dachte ich der Eichelhäher sucht im Fell des Hundes nach Essbarem.. aber ab ca. Minute 4 wird klar dass der Vogel verspielt seinen Fund im Fell verstecken will: (Und der Blick des Hundes...)


Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 325
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 1. Nov 2011, 08:52

... Wow, der ist ja wunderschön ....
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 1. Nov 2011, 08:55

Meine Güte sind die zwei herrlich :gvibes: :stimmt:
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 1. Nov 2011, 10:13

Süß!!!

Das scheint ein junger Vogel zu sein, aber schon ausgewachsen.
Meine Kollegin und Freundin zieht und beherbergt die "Eichis" bis sie flüge sind.....sie können sehr gut sprechen und sehr deutlich und sind äußerst charmant - aber bisschen schwer von Begriff - Eichelhäher werden deswegen? auch sehr lange von den Elterntieren betreut....
meine Kollegin liebt die Eichis, sagt aber auch, die sind so doof....! (aber ist immer lieb gemeint) eh die was kapieren.... :kl:
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 484
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon LICHT » 1. Nov 2011, 10:43

ich habe heute morgen schon viel gelacht, gelacht über mich, wiederentdeckt in herzi, ja, ich wußte auch immer, was für wen am besten ist, habe überall meinen senf hinzugegeben, und die anderen waren an allem schuld :kgrhl: und immer feste mit dem kopf gegen die wand. und von anderen dinge einfordern, die ich überhaupt nicht auf die idee kam, zu geben. hier und da schlummert da bestimmt auch noch etwas in mir :genau: und dann der lange weg, den ich gegangen bin :pfeif:

ich danke allen, die mich auf meinem weg bisher begleitet haben :ros:

meine erkenntnisse habe ich dann immer im stillen kämmerlein gewonnen, nie im außen.

ich freue mich auf meinen weiteren weg gemeinsam mit euch. :loveshower:

in liebe

licht
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 1. Nov 2011, 10:50

Moin moin,
geh mir erst mal meinen 2. Milchtee brauen.
Will hier jemand auch einen ?
*rüberreich*
lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1488
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 1. Nov 2011, 11:03

Guten Morgen,
MilchTEE????
Also lieber wäre mir Milchkaffee, aber den mach ich mir gerade selbst....

@licht,
bei mir wars umgekehrt; ich war immer diejenige die von anderen mit Ratschlägen zugeschwallt wurde :clown: und dann war ich hochempört, warum andere mich für so unfähig und hilflos hielten.....dabei hielt ich mich selbst für unfähig und hilflos..........was also konnte da schon anderes zurückkommen als :clown: :clown: :clown: ?

Naja,zur Zeit habe ich die Gelegenheit mit Hilfe des Wissens von Abraham mein Posttrauma vom Unfall wegzuschwingen, bzw woanders hinzuschwingen....da komt leider ne Menge hoch....hätt ich nicht gedacht....

also guck ich mir mal meine süßen Tiere an und dann gehts mir schon ein bisschen besser :hregen:
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 484
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon LICHT » 1. Nov 2011, 11:15

hallo liebe kat,

ich nehm einen, danke :lieb: - hast du auch sojamilch ?

ich lese meine post immer mehrmals, drehe und wende sie und habe doch schon wieder was gefunden:

ich habe geschrieben, daß ich all meine erkenntnisse immer im stillen kämmerlein gewonnen habe, manchmal schmerzhafte nächte verbracht habe, weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass ich tatsächlich so bin, wie ich nicht sein will :kgrhl:

aber ist es eine allgemeingültige regel, dass man erkenntnisse im stillen kämmerlein gewinnt? die <weisen> sprechen viel davon, aber auch davon, daß jeder mensch seine eigene realität hat.

da muß ich mir doch mal gedanken machen :genau:

---------------

die feiertage machen mich ganz konfus, da ist in deutschland gestern dort und heute wo anders feiertag, dann hier auf malle war gestern in einigen orten, in anderen nicht, aber heute überall feiertag. :roll:
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon LICHT » 1. Nov 2011, 11:21

hallo liebe ladybird,

rotbuschtee mit sojamilch schmeckt ganz hervorragend :kgrhl: auch zitronenmelisse mit sojamilch

tja, und was schreibe ich, ohne tipps zu geben. mein erster gedanke zu deinem unfalltrauma war: lass dir zeit mit der verarbeitung - schon wieder ein tipp :genau:

ich glaube du brauchst keine tipps mehr, du siehst deinen weg genau vor dir :genau:

in liebe

licht
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 1. Nov 2011, 11:27

Also Milchtee ist lecker. Habe ich früher auch für igitt gehalten, aber man nennt das (glaub ich) Ausdehnung. :five:
'Ratschläge sind dazu da, um sie schnell ungeprüft weiterzugeben.' Das stammt nicht von mir!
Sojamilch habe ich auch da, auch Kokosmilch. Gezuckerte Kaffeesahne ist auch lecker. (Gibts ja auch laktosefreie Milch)
In manchen Kath. Ländern ist doch auch morgen noch Feiertag.

lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1488
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 1. Nov 2011, 11:38

ach liebe Licht,
ein tipp it ja etwas anderes als ein "du musst das so und so machen (und wenn du es nicht so machst, dann bist du selber schuld usw)"

Ich muss (schon wieder muss???) mir erlauben, dass es Zeit braucht zur Verarbeitung und dass es normal ist, wenn ich auf die Geräusche von LKWs mit Zusammenzucken reagiere und Schwierigkeiten habe über die Straßen zu gehen wenn vor mir Fahrzeuge abbiegen....
dass ich mich zur Zeit irgendwie innerlich so leer fühle....und zugleich traurig...zu wissen ich fühle mich so und so, aber ich bin nicht mein Gefühl - zu trennen zwischen einem Gefühl und meinem Sein

aber es ist jetzt auch die Zeit mir noch einmal deutlich über meine Wünsche/Absichten klarzuwerden - was will ich (weil ich noch einmal in aller Deutlichkeit zum Mitschreiben erkannt habe was ich NICHT will)


liebe Grüße

auch an alle Berliner Rotkehlchen-Damen, die sich jetzt auf Malle vergnügen :gvibes:
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 484
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon LICHT » 1. Nov 2011, 11:49

stimmt kat, das habe ich garnicht bedacht, da ist ja allerseelen, und welche orte dann hier feiertag haben oder nicht, keine ahnung. ich habe mich aber gewundert, dass die gestern alle frischwaren, die bis zum 3. abliefen bereits auf 50% gesetzt hatten. egal, gestern habe ich wocheneinkauf hinter mich gebracht. das überleben der katzen diesbezüglich ist gesichert :kgrhl:
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 1. Nov 2011, 12:06

Ja bitte, ein Teetschi für mich :danke:
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon fun » 1. Nov 2011, 12:37

hallllöhöööö

wow , war das schön :gvibes: und auch schön wieder hier zu seien :loveshower:

so viel geheult wie in diesem jahr hab ich glaub ich noch nie , bis ich das gefühl hatte..soooo ,jetzt ist gut .
dann kam auch eine innere leere und danach eine unglaubliche erleichterung und langsam wieder die freude und der spass zurück - und das ist sowas von schön :gvibes:

das war übrigens kein ratschlag ...nur eine erfahrung :mrgreen:
ich übe gerade meine guten ratschläge mal mir selbst - statt anderen - zu geben ...;)

lg fun
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron