Hallo Julia,
ich habe die ganze Transsurfing-Reihe (Band 1-5) im Zuge meines spirituellen "Russland-Feldzuges" gelesen und ganz so bedrückend wie LOA es beschreibt, habe ich es nicht empfunden.
..und just in diesem Moment fällt mir ein, dass ich damals auf der Suche nach Vadim Zeland auf dieses Forum gestoßen bin

...und das ist mein erster post
Doch zurück zu Deiner Frage: Die Ganze Reihe gibt es auch noch als Kompaktversion "Transsurfing in 28 Tagen". Grundsätzlich ist das Prinzip nichts anderes als das LOA. Nur eben von einer russischen Selle dargelegt.
Wenn Dich die Essenz des LOA interessiert, dann kann ich Dir Frederick E. Dodson´s "Reality Creation Coaching" empfehlen. Im ersten Kapitel (keine 20 Seiten) steht eigentlich alles. Aber es gelesen zu haben heißt ja bekanntlich noch lange nicht, es zu verstanden, geschweigen denn, es (immer besser) anwenden zu können. Da finde ich Abraham einfach super, da ich hier gelernt habe, was meine Gefühle für eine Funktion haben. Dazu meine aktuelle Buchempfehlung: E. Hicks "Die Botschaft" (Gespräch Wayne W. Dyer mit Abraham).
Nun jeder geht da seinen Pfad und dazu gehören auch gute Bücher. Gemäß den (hier bekannten) Gesetzen, hat Transsurfing Deinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Ließ einfach mal rein. Du wirst schnell merken ob es Dich packt. Ich fand z.B. das Kapitel mit den "Pendeln" (soziokulturelle Bewegungsmuster) sehr interessant.
Wenn es etwas etwa märchenhafter sein soll: "Der Weg des Zauberers" von D. Chopra fand ich sehr schön oder von meinem Lieblingautor (seit 30 Jahren) : "Sehnsucht nach Indien" von Hermann Hesse.
Schönen Urlaub & liebe Grüße
PS: Bin für weitere Urlaubs-Buchempfehlungen auch dankbar.
