Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
von butea » 8. Aug 2010, 18:40
Habt Ihr das aber einmal verstanden, so ermutigen wir Euch Eure Schwingung zu allen anderen Themen zu bereinigen. Deine Schwingung ist immer noch da, wo sie war, als das Thema zuletzt akut war. Nehmen wir an, jemand hat Dich in der Schule auf irgendeine Art und Weise misshandelt und Du bist darüber nicht wirklich hinweg gekommen. Du erinnerst Dich an den Schmerz. Du erinnerst Dich an das Unrecht und Du erinnerst Dich an das Gefühl. Du erinnerst Dich an den Schaden, den es verursacht hat. Aber dann hast Du es genau dort belassen. Irgendwann hast Du über die Person nicht mehr gesprochen. Und wenn auch gelegentlich jemand Dich ebenso behandelt, denkst Du nicht häufig darüber nach. Und eines Tages löst irgendetwas das wieder aus. Und nun ist es wieder aktiv. Und Du denkst darüber nach und der Schmerz ist wieder da. Das beweist, dass Deine Schwingung nie über diesen Punkt hinaus gewachsen ist.Du hast nicht daran gedacht, und es hat in Deiner Schwingung keine grosse Rolle gespielt. Aber es war unter der Oberfläche da und hatte immer das Potenzial der Wiederaktivierung – und nun ist etwas geschehen und hat es aktiviert. Und weil es genau dort war, wo Du es belassen hast und weil Du in einer Welt lebst, in der Du Dinge beobachtest,haben solche Dinge das Potenzial der Wiederaktivierung, eben weil Du es nicht bereinigt hast. Wir empfehlen Euch, dass Ihr Euch früher oder später damit beschäftigt und es „downstream sprecht“ (Anmerkung: Hier beziehen sich Abraham auf die Anwendung der Emotional Guidance Scale, um schrittweise zu besseren Gefühlen zu gelangen; downstream ist das Boot treiben lassen statt gegen den Strom anzurudern.) Du tust das also mit Absicht. Vielleicht brauchst Du dazu zwei oder drei Tage – dort, hier und fort. Aber danach verbleibt es bei einem ganz anderen Stellenwert. Es hat kein Potenzial mehr, wieder aktiviert zu werden. Anders ausgedrückt: Du hast Dich selbst an einen anderen Platz begeben und es wird nie mehr hinter dem Busch hervorspringen und Dir immer wieder einen Knüppel über den Kopf ziehen, weil Du nun Deine Schwingung verändert hast.Teilnehmer: Obwohl es weiterhin existiert?Abraham: Der Gedanken existiert, aber Du hast das Thema genommen und es mit Absicht verwandelt. Während Du das getan hast, hast Du Wunschraketen abgeschossen. Die Quelle in Dir sah die Beziehung, sah es geschehen, sah was Du nicht wolltest und auch, was Du wolltest; und die Quelle in Dir schenkt dem die Aufmerksamkeit, was Du als Ergebnis aus dieser Erfahrung als Wunsch hast. Der Blickwinkel der Quelle war als Möglichkeit immer in Dir aktiv.Sprichst Du also mit Absicht über das Thema und bringst Du Dich über Deine Worte in Ausrichtung (mit Deiner Quelle d.Ü), so wird es Dich nie wieder überraschen können. Du hast alle Deine Möglichkeiten in der Gegenwart, weil Deine Fähigkeit des Fokus hier ist. Benutzt Du also die „Kraft des Jetzt“ und fokussierst auf etwas, was die Lücke schliesst und Dich auf den/die ausrichtet, der/die Du wirklich bist, so wirst Du schwingungsmässig zu einer Ausdehnung der Energie der Quelle, und bevor Du Dir dessen gewahr bist, wird diese Schwingung zu Deiner vorherrschenden Schwingung und Du wirst unempfindlich gegen schlechte Behandlung. Nichts anderes, als das was Du wünscht, wird in Deine Erfahrung einfliessen.Solange das nicht der Fall ist, bedeutet das, dass diese Schwingung immer noch aktiv ist und es noch etwas zu tun gilt.
von butea » 8. Aug 2010, 18:47
Dem LoA ist es egal, womit du die guten Gefühle erzeugt. Es reagiert auf die Gefühlsschwingung und nicht deren Denk-Ursprung. Abe sagen immer (sinngemäß) "Geh dein Haustier streicheln, nimm ein Bad im Meer. Tu irgendwas, das dich gut fühlen lässt."
von LillyB » 8. Aug 2010, 20:11
von butea » 9. Aug 2010, 06:58
von lawofattraction » 9. Aug 2010, 09:25
butea hat geschrieben:Ich werde mich jetzt erst mal mitsamt all meinen Unausstehlichkeiten nach Leibeskräften selbst wertschätzen
von butea » 9. Aug 2010, 09:36
von butea » 9. Aug 2010, 09:49
von lawofattraction » 9. Aug 2010, 10:03
von lawofattraction » 9. Aug 2010, 10:13
butea hat geschrieben:Kann es echt sein, daß ich mich seit Jahr und Tag mit Affirmationen selbst bombardiere und mir trotzdem immer wieder ein Bein selbst gestellt habe mit diesem "Fehler-Dings" - ?Kann es sein, daß ich mich selbst als *fehlerhaft* betrachtet habe, weil ich wie so viele andere Menschen auch in meiner Kindheit schmerzvolle Erfahrungen gemacht habe und "Wunden davongetragen" habe (bzw. noch unbereinigte Schwingungen in mir drin sind wegen diesen alten Geschichten) - ?Bitte greift mir unter die Arme, ich habe das ganz aufgeregte Gefühl, daß ich gerade vor einer wichtigen Erkenntnis stehe.
von butea » 9. Aug 2010, 10:23
von ZaWo » 9. Aug 2010, 10:26
von butea » 9. Aug 2010, 10:37
von LillyB » 9. Aug 2010, 10:50
von butea » 9. Aug 2010, 10:55
von lawofattraction » 9. Aug 2010, 12:13
butea hat geschrieben:Immer wieder haben gutmeinende Menschen zu mir gesagt, daß man andere "trotz ihrer Fehler wertschätzen und lieben" soll, selbstverständlich habe ich das auch auf mich selbst bezogen.
von butea » 9. Aug 2010, 12:24
von abrakadabra » 9. Aug 2010, 12:26
von Glückspilz13 » 9. Aug 2010, 13:17
von butea » 9. Aug 2010, 14:53
Nehmen wir an, jemand hat Dich in der Schule auf irgendeine Art und Weise misshandelt und Du bist darüber nicht wirklich hinweg gekommen. Du erinnerst Dich an den Schmerz. Du erinnerst Dich an das Unrecht und Du erinnerst Dich an das Gefühl. Du erinnerst Dich an den Schaden, den es verursacht hat. Aber dann hast Du es genau dort belassen. Irgendwann hast Du über die Person nicht mehr gesprochen. Und wenn auch gelegentlich jemand Dich ebenso behandelt, denkst Du nicht häufig darüber nach. Und eines Tages löst irgendetwas das wieder aus. Und nun ist es wieder aktiv. Und Du denkst darüber nach und der Schmerz ist wieder da. Das beweist, dass Deine Schwingung nie über diesen Punkt hinaus gewachsen ist.Du hast nicht daran gedacht, und es hat in Deiner Schwingung keine grosse Rolle gespielt. Aber es war unter der Oberfläche da und hatte immer das Potenzial der Wiederaktivierung – und nun ist etwas geschehen und hat es aktiviert. Und weil es genau dort war, wo Du es belassen hast und weil Du in einer Welt lebst, in der Du Dinge beobachtest,haben solche Dinge das Potenzial der Wiederaktivierung, eben weil Du es nicht bereinigt hast. Wir empfehlen Euch, dass Ihr Euch früher oder später damit beschäftigt und es „downstream sprecht“ (Anmerkung: Hier beziehen sich Abraham auf die Anwendung der Emotional Guidance Scale, um schrittweise zu besseren Gefühlen zu gelangen; downstream ist das Boot treiben lassen statt gegen den Strom anzurudern.) Du tust das also mit Absicht. Vielleicht brauchst Du dazu zwei oder drei Tage – dort, hier und fort. Aber danach verbleibt es bei einem ganz anderen Stellenwert. Es hat kein Potenzial mehr, wieder aktiviert zu werden.
von butea » 9. Aug 2010, 16:50
die größte Veränderung, seit ich auf meine Gefühle achte, ist nicht so sehr, dass mir nichts "nerviges" mehr passiert (wobei das auch besser wird ), sondern wie ich jetzt damit umgehen kann.Früher war es bei mir oft so, dass ich mich in eine Negativspirale verwickelt habe, wenn ich mich ungerecht behandelt gefühlt hatte. Auch "kleinere Sachen" nahm ich manchmal persönlich, weil sie einfach so "tief gingen" - sprich mit mir stark resoniert haben. Und natürlich musste ich ja auch ständig (vor mir selbst) auf das Unrecht hinweisen, damit ich auch eine Entschädigung bekomme - die aber nie kam. Heute mit einem Gefühl des "Wert-Seins und Abraham-Wissens" fällt es mir um sooo viel leichter, solche Sachen immer mehr und immer häufiger schnell loszulassen. Und das ist auch gleichzeitig mein Beweis für mich, dass das für mich funktioniert - also meine Manifestationen.Kontrast wird es immer geben - vielleicht mit der Zeit (oder besser: mit guten Gefühlen) weniger häufig und stark. Für mich ist die Frage immer, wie schnell ich mich aufmache, um wieder in den Vortex zurückzugehen.
von butea » 9. Aug 2010, 17:35
Der Mensch, der etwas zu tun braucht, ist nicht jener Mensch da. DiePerson, die etwas zu tun braucht, bist du! Etliche Menschen in deinemLeben verdienen deine guten Gedanken nicht. Anders gesagt: "Sie sindschlecht. Sie sind böse. Sie liegen falsch! Sie sind nicht passend. Sieverdienen deine guten Gedanken nicht", und hartnäckigerweise gibst duihnen nach wie vor keine. Womöglich verdienen sie deine guten Gedankennicht. Aber du verdienst sie. Du verdienst deine guten Gedanken übersie. Eben das stellt die Kunst des Zulassens dar. Da geht es um dasZulassen deines eigenen Wohl-Seins.- - - - - - - -Excerpted from the workshop in San Rafael, CA on Friday, March 9th, 2001
von Kia » 9. Aug 2010, 19:04
von butea » 10. Aug 2010, 06:58
von Kia » 10. Aug 2010, 08:11
von Sunflower » 10. Aug 2010, 08:33
butea hat geschrieben:Ich hab noch ein Zitat gefunden, das mir gefällt :D:D:DDer Mensch, der etwas zu tun braucht, ist nicht jener Mensch da. DiePerson, die etwas zu tun braucht, bist du! Etliche Menschen in deinemLeben verdienen deine guten Gedanken nicht. Anders gesagt: "Sie sindschlecht. Sie sind böse. Sie liegen falsch! Sie sind nicht passend. Sieverdienen deine guten Gedanken nicht", und hartnäckigerweise gibst duihnen nach wie vor keine. Womöglich verdienen sie deine guten Gedankennicht. Aber du verdienst sie. Du verdienst deine guten Gedanken übersie. Eben das stellt die Kunst des Zulassens dar. Da geht es um dasZulassen deines eigenen Wohl-Seins.- - - - - - - -Excerpted from the workshop in San Rafael, CA on Friday, March 9th, 2001
Zurück zu "Erfahrungsaustausch"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast