Hallo Ihr LIeben,
es wäre mir eine Freude,

wenn Ihr mir den einen oder anderen Gedanken dazu mit- teilen würdet.
Vor längerer Zeit habe ich einen Wunsch entwickelt und mich auch gefragt warum ich ihn erfüllt sehen möchte. Doch nichts ist geschehen (für mich sichtbar). Ich habe viel in den Workshops gelesen, auch vom loslassen, und mich an meine Zeit vor Abraham erinnert, wie ich da mit Wünschen umgegangen bin. Und ich erinnerte mich wie ich oftmals Wünsche losgelassen habe. Wenn heute nicht, dann morgen und wenn morgen nicht, dann übermorgen, aber irgendwann kommt es ganz bestimmt. – meistens erfolgreich - irgendwann und diesen bestimmten Wunsch dann so "entlassen".
Seit Tagen sehe ich dieses Bild vor mir und wünsche mir die Botschaft dahinter zu erkennen.
Ich sitze in meinem Kanu und schaue auf den Bug. Es ist aus hellbraunem, edlem Holz und wunderschön gearbeitet. Die dunkelbraunen, fast schwarzen Intarsien liegen wie ein Rahmen auf dem leicht gewölbten Deck. So sehr ich mich auch bemühe, ich sehe nur den Bug, das Paddel liegt quer vor mir. Um mich herum ist nichts erkennbar und doch fühle ich mich wie von einer heiteren Gelassenheit getragen.
Gestern machte es „pling“ und diese Erklärung kam mir in den Sinn:
Wenn ich „nur“ den Bug sehe, trägt mich mein Kanu stromabwärts und was hinter mir liegt hat keine Bedeutung mehr.
Das Paddel quer vor mir, deutet darauf hin, dass ich los gelassen habe.
Das edle Holz und die Intarsien deuten auf möglichen Wohlstand hin.
Ich danke euch herzlich und wünsche Euch allen einen heiteren, sonnigen Frühlingstag
Salome