Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
von Andre » 13. Mär 2016, 09:30
von Maike » 13. Mär 2016, 11:20
Andre hat geschrieben:Dir geht es schlecht und jetzt bekommst du auch nichts, solange du dich nicht besser fühlst.
von lawofattraction » 13. Mär 2016, 11:21
Andre hat geschrieben:Warum ist das so?
Andre hat geschrieben:Auf den ersten Blick erscheint das wie eine Demütigung. Dir geht es schlecht und jetzt bekommst du auch nichts, solange du dich nicht besser fühlst.
von Hamfor » 13. Mär 2016, 14:39
Nein, so funktioniert das nicht. Wenn Ihr glücklich seid ohne die Dinge, die Ihr wollt, dann kommen diese Dinge. Wenn Ihr aber unglücklich seid ohne die Dinge, die Ihr wollt, dann können die Dinge, die Ihr wollt, nicht kommen. Warum ist das so? Welche Logik steckt dahinter? Auf den ersten Blick erscheint das wie eine Demütigung. Dir geht es schlecht und jetzt bekommst du auch nichts, solange du dich nicht besser fühlst.
von Beautiful Mind » 13. Mär 2016, 14:56
von lawofattraction » 13. Mär 2016, 15:17
Beautiful Mind hat geschrieben:Ich zweifle dieses Gesetz nicht an aber manchmal frage ich mich, warum manche Menschen ständig mies gelaunt durchs Leben gehen und trotzdem den Porsche vor der Tür stehen haben und den ganzen anderen "stuff".
Beautiful Mind hat geschrieben:Aber trotzdem bleibt die Frage, warum ziehen einige Leute sehr viel Reichtum an obwohl sie ständig unglücklich sind. Die müssten ja eigentlich voller Widerstände sein.
von Hamfor » 13. Mär 2016, 15:25
Beautiful Mind hat geschrieben:Hallo zusammen, ja, Gleiches zieht Gleiches an, Freude zieht Freude an und somit auch die Wunscherfüllung. Ich zweifle dieses Gesetz nicht an aber manchmal frage ich mich, warum manche Menschen ständig mies gelaunt durchs Leben gehen und trotzdem den Porsche vor der Tür stehen haben und den ganzen anderen "stuff".
Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke... wenn man sich wirklich zu 100% sicher ist, dass das Erwünschte bereits existiert, dann kann man sich ja schon mal drauf freuen, was soll der Gram weil es noch nicht da ist- es ist doch ganz egal ob es heute oder morgen kommt, wenn ich weiß dass es unterwegs ist. Und wenn ich dann schon mal dabei bin gute Laune zu haben geht das Ganze auf einmal viel schneller, da ja keine Widerstände mehr da sind.
von Banshee » 13. Mär 2016, 15:31
von Banshee » 13. Mär 2016, 15:49
von Beautiful Mind » 13. Mär 2016, 16:05
von Beautiful Mind » 13. Mär 2016, 16:10
von Banshee » 13. Mär 2016, 16:22
von lawofattraction » 13. Mär 2016, 16:22
Beautiful Mind hat geschrieben:ich bezog mich mit meinen Gedanken auf die oben zitierte Aussage Abrahams, dass der Anziehungspunkt für Erwünschtes die Freude ist, was im Umkehrschluss bedeutet: keine Freude - keine Manifestationen.
Beautiful Mind hat geschrieben:Die Sache mit dem Wunsch hinter dem Wunsch ist mir auch klar. Aber dennoch dürfte ja jemand, der sich den Porsche als Statussymbol/ zur Hebung seines Selbstwertgefühls wünscht, nicht manifestieren wenn er nicht voller Freude ist.
von Beautiful Mind » 13. Mär 2016, 16:42
von Hamfor » 13. Mär 2016, 17:31
Beautiful Mind hat geschrieben:Hamfor, ich hadere nicht, ich möchte es nur ganz genau wissen. ;-)Wenn ich hadern würde, würde ich mir wünschen, dass mir mal jemand ordentlich den Kopf wäscht. Ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel manifestiert - kein Wunder, ich bin ja schließlich auch meistens gut gelaunt. .
von Kein_Schnee » 13. Mär 2016, 18:54
von Banshee » 13. Mär 2016, 20:02
von Hamfor » 13. Mär 2016, 20:28
Kein_Schnee hat geschrieben:Auf geht's!
von lawofattraction » 13. Mär 2016, 21:38
Banshee hat geschrieben:D.h. letztendlich, dass auch die Manifestation der fünften schicken und teuren Kiste keine wirkliche Befriedigung und somit keine Ausdehnung darstellt, weil der eigentliche Wunsch dahinter nicht annähernd erfüllt ist, oder?
Hamfor hat geschrieben:So ein verknitterter Porschefahrer kann manchmal ja auch die reinste Inspiration sein.
von Hamfor » 13. Mär 2016, 21:47
Hamfor hat geschrieben:So ein verknitterter Porschefahrer kann manchmal ja auch die reinste Inspiration sein. Wobei längst nicht alle Porsche-Fahrer zer- oder verknittert sind, wie Du, Hamfor anzunehmen scheinst. Ich kenne durchaus ein paar höchst attraktive, sympathische, intelligente und tiefgründig denkende Porsche-Fahrer. Aber auch hier herrscht das LoA - wie immer. [/color]
von katgirl » 13. Mär 2016, 21:55
Hamfor hat geschrieben:~Hamfor hat geschrieben:So ein verknitterter Porschefahrer kann manchmal ja auch die reinste Inspiration sein. Wobei längst nicht alle Porsche-Fahrer zer- oder verknittert sind, wie Du, Hamfor anzunehmen scheinst. Ich kenne durchaus ein paar höchst attraktive, sympathische, intelligente und tiefgründig denkende Porsche-Fahrer. Aber auch hier herrscht das LoA - wie immer. [/color]Ach Mensch, Loa, natürlich nicht! Natürlich meine ich nicht jeden gottverdammten Porschefahrer damit. Ist mir unklar, wieso Du jetzt den Kamm an mich weiterreichst. Ich kenne sogar eine sehr interessante, attraktive, sympathische, intelligente Porschefahrerin, von daher erledigt sich das von selbst. Ich hätte auch sagen können: So ein verknittertes Hemd kann manchmal auch die reinste Inspiration sein. Gute Nacht. ~
von Hamfor » 13. Mär 2016, 21:58
von lawofattraction » 13. Mär 2016, 22:02
Hamfor hat geschrieben:Ich hätte auch sagen können: So ein verknittertes Hemd kann manchmal auch die reinste Inspiration sein.
Hamfor hat geschrieben:Mein Gott, lest und hört einfach, was ich schreibe und nicht nur immer 'n paar ausgesuchte Brocken, die Euch in den Kram passen.
von Banshee » 13. Mär 2016, 22:05
von Hamfor » 13. Mär 2016, 22:08
lawofattraction hat geschrieben:Haste aber nicht. Hinterher ist man immer schlauer.
Wobei... so ein Porsche ist ja in seinem geistigen Ursprung auch Inspiration, kann man schon mal so reinspüren, was dieses Ding verkörpert. Kraft? Esprit? Ästhetik? - Für manchen auch Kompensation... aber damit halte ich mich jetzt nicht groß auf...
Soviel sollte doch inzwischen klar sein, oder?
Zurück zu "Abraham-Hicks - Diskussion"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast