Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
Zum Inhalt
Autor: Sanaei » 24. Sep 2009, 22:58
Autor: Sunflower » 24. Sep 2009, 23:48
Autor: Sunflower » 25. Sep 2009, 09:16
Autor: Schneeule » 25. Sep 2009, 12:03
Autor: Shiva » 25. Sep 2009, 14:14
Autor: Serenity » 20. Jul 2011, 22:15
Autor: Allerleirauh » 3. Aug 2011, 06:57
Autor: Sunflower » 3. Aug 2011, 08:54
Autor: tine » 3. Aug 2011, 11:18
“Ich bin nicht hier, um etwas in Ordnung zu bringen; ich bin hier, um Spaß zu haben."
Autor: Allerleirauh » 3. Aug 2011, 13:04
Autor: tine » 3. Aug 2011, 13:26
Autor: tine » 3. Aug 2011, 14:46
Autor: Allerleirauh » 3. Aug 2011, 17:15
Autor: tine » 3. Aug 2011, 17:18
Die gute Nachricht ist, dass Abraham auf alle Fragen eine einzige Antwort haben...
Autor: tine » 3. Aug 2011, 22:11
Themen-Zitat für diese Woche, Aber-Kalender, Seite 679:„Die meisten von Euch verfassen kein sehr absichtsvolles Drehbuch. Die meisten von Euch reagieren auf Konditionen; Ihr sprecht über das, was geschehen ist. Ihr sprecht über das, was ist oder war. Die meisten von Euch sind nicht absichtsvoll bei dem, was sie begehren. Und manchmal bietet Ihr anfangs einen ebenso starken oder noch stärkeren Widerstand an, obwohl Ihr klar aussagt, was Ihr begehrt…. Ihr müsst begehren, zulassen und es ist. Oder es begehren, glauben und es ist. Wir sagen es Euch noch entschiedener: begehrt es, widersteht nicht, und es ist, und zwar ausnahmslos in jedem Einzelfall.“
Autor: Allerleirauh » 3. Aug 2011, 22:22
Autor: Beautiful Mind » 3. Aug 2011, 22:26
Sunflower hat geschrieben:Oh wie schön “Ich bin nicht hier, um etwas in Ordnung zu bringen; ich bin hier, um Spaß zu haben." das ist wundervoll .
tine hat geschrieben:[bIch merke immer wieder, dass sich Ängste breit machen wollen oder schlechte Gefühle. Oft kann das durch ein Gespräch sein mit dem Nachbarn, oder ein unangenehmer Brief.....Ich mache dann sofort die 2 minütige Friedensmeditation, um bei den "Good Vibrations" zu bleiben.Ist das jetzt nur am Anfang so, oder schafft man das irgendwie mit Leichtigkeit in diesen Gefühlen zu bleiben?Dieser Punkt bezieht mir auch auf Medien, wie z.B. Fernseh ....Gibt es hierzu auch etwas von Abraham.Denn ich denke, dass wenn man z.B. die Nachrichten in Fernseh guckt, dass dann automatisch schlechte Schwingungen auf einen übergehen. Wie kann man hier gegen "Manipulation" vorgehen. Oder spielt das keine Rolle und die schlechten Schwingungen verlieren automatisch ihre Wirksamkeit durch meine Manifestationen ?Ich merke oft, dass heute noch Situationen aus der Vergangenheit präsent sind, wie z.B. dass die Familie nicht ausgesöhnt ist. Bereits bevor ich mein 40 Tage Programm gestartet habe, habe ich eine Friedensliste erstellt: Name der jeweiligen Person auf einen Zettel geschrieben und dann gesagt: "Friede sei mit dir und mit mir".Es hat mir Erleichterung verschafft.Meine Frage dazu ist allerdings: Was sagt Abraham zur Vergangenheit? Oder spielt diese hierbei kein Rolle, da man ja das "Drehbuch" umschreibt?Auch zu dem Karma.....:
Autor: Beautiful Mind » 3. Aug 2011, 22:46
Autor: Allerleirauh » 3. Aug 2011, 22:49
Autor: tine » 3. Aug 2011, 22:59
ich glaube, auch Wasserflaschen sind Lebewesen, ich habe mich richtig verbunden mit ihr gefühlt als ich die Wertschätzung ausgesprochen habe. Ich glaube, ich sage ihr nachher noch ganz liebevoll gute Nacht.
Autor: tine » 3. Aug 2011, 23:04
Tine, das kenne ich auch, dass manchmal ein Wort eines Mitmenschen reicht, dass ich promt aus dem Vortex fliege. Mit etwas Übung wird das aber immer seltener. Das sind alte Muster, die wir ein Leben lang konditioniert haben, das geht meistens nicht von heut auf morgen umzuwandeln. Aber mit den Abraham-Übungen klappt das ganz gut. Z.B. sich überlegen, was der nächst bessere Gedanke ist. Also, angenommen, dein Nachbar sagt etwas, das dir ein blödes Gefühl gibt, Zunächst einmal kannst du feststellen, dass es nur deine Gedanken sind, die dich leiden lassen. Und dann finde ich die Frage von Byron Katie toll: "Wer wärst du ohne diesen Gedanken?" Dann merkst du schnell dass die Antwort lautet: "Ohne den blöden Gedanken wäre ich frei, glücklich, leicht, beschwingt..." Also, alles eine Sache der Gedankenkontrolle.
Autor: tine » 3. Aug 2011, 23:08
Thema TV: ich gucke keine Nachrichten, früher war es so, dass sie mich gelangweilt haben und ich am Ende nie wusste, was der Sprecher eigentlich von sich gegeben hat. Heute weiß ich, dass mich die Negativität darin immer schon gestört hat und ich deshalb innerlich "abgeschaltet" habe. Ich mache es jetzt immer so, dass ich ein paar mal am Tag Online-Nachrichten kurz überfliege oder mal ins Radio reinhöre, so bin ich immer einigermaßen auf dem neuesten Stand des Weltgeschehens ohne mich zu sehr dem Negativen auszusetzen.
Autor: wodny muz » 4. Aug 2011, 13:51
tine hat geschrieben:Nun ich lebe mit einem Menschen zusammen, der nicht spirituell ist und deswegen lässt es sich oft nicht vermeiden, dass der Fernseher läuft. Würde ich alleine leben, bräuchte ich keinen Fernseher.
Autor: Allerleirauh » 4. Aug 2011, 15:39
Autor: tine » 4. Aug 2011, 16:11
Habt ihr nur einen Raum? Ich kenne das auch und gehe einfach in die Küche oder ins Schlafzimmer oder nach draußen, wenn der Fernseher läuft. Der/die andere findet Fernsehen alleine dann vielleicht auch irgendwann öde und kommt nach. Words don´t teach...
Zurück zu 40-Tage-Programm (Heather Macauley)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast