Frage- und Antwortspiel

Alles, was Spass macht

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Mik » 5. Dez 2015, 15:26

Ein Esel,der wegen starken Windes nicht aus seinem Offenstall herauskommen wollte,aber so neugierig auf meinen Hund war,dass er für einen Moment einen Giraffenhals manifestierte

Welches ist dein liebstes veganes Essen?


LG Mik
Wundervoll ! Der Weg zur Gesundheit ist mit guten Gefühlen gepflastert
Mik
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Hamfor » 13. Jan 2016, 13:42

Mik hat geschrieben:Welches ist dein liebstes veganes Essen?


Gemüsiges Kokos-Thai-Curry



Welches ist Dein liebstes nichtveganes Essen?
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 355
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Julia » 13. Jan 2016, 23:05

Pute mit selbstgemachten Kartoffelklößen, Rotkohl und ganz viel Schmandsauce... :loveshower:

Wem hast du dass letzte Mal ein Kompliment gemacht? :bussi:
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen" - Albert Einstein
Julia
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kein_Schnee » 14. Jan 2016, 09:01

Mir, heute morgen!:-)
Allerdings mache ich ständig allen möglichen Leuten Komplimente, weshalb ich es gar nicht mehr bewusst wahrnehme.

Wer freut sich auch so: :loveshower: auf's Dschungelcamp morgen? :kgrhl:
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 619
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Beautiful Mind » 14. Jan 2016, 10:11

Liebe Kein_Schnee, ich! :kgrhl: wenn mir das jemand vor einigen Jahren gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.



Wo geht deine nächste Reise hin?
“Gute Gedanken sind die beste Investition in die Zukunft!” (B.J.W.)
Benutzeravatar
Beautiful Mind
 
Beiträge: 502
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Phoenix » 15. Jan 2016, 18:03

Über Karneval nach Lissabon.

Was siehst Du, wenn Du jetzt aus dem Fenster schaust?
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 191
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Beautiful Mind » 16. Jan 2016, 09:00

Es ist noch dunkel, aber wenn es gleich hell wird sehe ich eine grüne Wiese, einen Bach und einen Berg mit einem Wald. :gvibes:

Wann und von wem hast du das letzte mal Blumen geschenkt bekommen?
“Gute Gedanken sind die beste Investition in die Zukunft!” (B.J.W.)
Benutzeravatar
Beautiful Mind
 
Beiträge: 502
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon backagain » 18. Jan 2016, 21:24

Heute. Von Unbekannt.
Ein Töpfchen mit süßen, frischen Christrosen, eingeklemmt unter der noch heruntergelassenen Jalousie meines Arbeitszimmers.
Romantisch....aber vermutlich vom falschen Verehrer. :kgrhl:

Welches (Lieblings)lied fällt dir spontan ein, wenn du an die Siebziger und Achtziger zurückdenkst?
Bild: „Sonnenaufgang penon de ifach“. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons
Benutzeravatar
backagain
 
Beiträge: 281
Registriert: 03.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kein_Schnee » 18. Jan 2016, 21:34

Sehr spontan: Waterloo von ABBA!:-)
Ich war / bin riesiger ABBA Fan, doch das Komische ist: Waterloo gehörte nicht zu meinen Lieblingssongs von ihnen…eher das Gegenteil.
Das lässt ja wieder tief blicken im Bezug auf: Was setzt sich tatsächlich im Unterbewußtsein fest. :hä:
Verdammter Mist! :kgrhl:

Welches ist die schönste Pflanze, die Du je gesehen hast?
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 619
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Hamfor » 19. Jan 2016, 12:35

Kein_Schnee hat geschrieben:Welches ist die schönste Pflanze, die Du je gesehen hast?


Eine herbstliche Kastanie, durch deren Blätter abendliches Licht fällt.



In welcher Angelegenheit drückst Du den Korken noch immer hinunter? :mrgreen:
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 355
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Hamfor » 21. Jan 2016, 11:48

Good Morning. Da die Frage eine Art Ladehemmung in sich zu tragen scheint :genau: ...

Hamfor hat geschrieben:In welcher Angelegenheit drückst Du den Korken noch immer hinunter?


In der Angelegenheit von "Abschied einer alten Geschichte zweier Menschen" bin ich voll der Runterdrücker.




Du stehst im Museumsshop vor etlichen Publikationen verschiedener Künstler und Maler/innen. Welchen Künstler aus Vergangenheit oder Gegenwart wählst Du?
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 355
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Julia » 21. Jan 2016, 12:06

Aus der Vergangenheit: Michelangelo... Habe seit Jahren eine große Büste von David als Deko Zuhause und bei meinen Reisen nach Rom war ich sehr verwundert, was der Mann noch alles erschaffen hat. :shock:

Wem wirst du diese Woche noch Blumen schenken? :mrgreen: :ros:
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen" - Albert Einstein
Julia
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Hamfor » 7. Feb 2016, 23:53

Julia hat geschrieben:
Wem wirst du diese Woche noch Blumen schenken? :mrgreen: :ros:





Damit hier mal wieder was in die Gänge kommt... :pfeif:

Nein, Quatsch, ich stecke, bevor die Woche ihrem Ende entgegentickt, Loa und ZaWo und Kein_Schnee sowie energy plus katkirl und freilich auch Julia... ein paar Krokuszwiebeln ins Erdreich... und jetzt schön die Augen offenhalten! Die Schneeglöckchen sind ja schon angekommen, wie ich lesen konnte... 8-)

Meine neueste Frage lautet nun:

Welches ist Dein liebstes Gedicht?

Solltest Du keine Gedichte mögen, lautet die Frage umformuliert:

Welche Tonart magst Du am liebsten?

:teuflischgut:
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 355
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Hamfor » 8. Feb 2016, 00:32

Nein! Ich korrigiere meine Frage, da mein Editspielraum bereits ausgeschöpft scheint:




Welches ist Dein Dir liebstes Abe(Loa)-Zitat?!
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 355
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kein_Schnee » 8. Feb 2016, 07:11

Danke, für die Krokusse, lieber Hamfor! :lieb:

Im Moment ist dies eines meiner Lieblings-LoA-Zitate, von Dr. Phineas Quimby:

"Der Mensch ist zum Ausdruck gebrachter Glaube."


Was assoziierst Du mit einer Ziege?
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 619
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon lawofattraction » 8. Feb 2016, 10:08




Eigentlich zwei Dinge - einmal die Ähnlichkeit mit einigen Fernsehköchen der letzten Jahre, die ihr Ziegenbärtchen zum Markenzeichen erkoren haben und zum anderen bewundere ich ihre ausserordentlich gekonnte Kletterkunst.

Wie würdest Du Dein Leben ohne die Abhängigkeit von äusseren Bedingungen wie zum Beispiel Ort, Beruf oder finanzielle Mittel gestalten?



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8561
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kein_Schnee » 8. Feb 2016, 11:36

:kgrhl: Danke, liebe Loa, damit hast Du mir sehr weiter geholfen! :ros:
Ich habe nämlich heute Nacht eine himmelblaue Ziege geküsst und "Klettern" kam mir als Attribut erst durch Dich in den Sinn.

Deine Frage finde ich sehr schön.
Es tut gut, sich das immer mal wieder zu fragen.
Und letztlich läuft die Antwort für mich dann immer auf ein einziges Gefühl hinaus: Liebe.
Ich würde nur noch Dinge tun, die ich liebe, Natur um mich haben, die ich liebe, Menschen,Tiere, Haus, Wetter….
Alles ist voller Liebe und Spaß. Die genauen Details würden jetzt den Rahmen sprengen.
Die Grundvorraussetzung Deiner Frage ist ja bereits Freiheit.
Freiheit ist die Vorraussetzung für Liebe und somit für mich das wichtigste Gefühl, das es innerlich zu etablieren gilt.
:danke: für diesen Gedankenanstoß!:-)


Frühling oder Sommer?
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 619
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon lawofattraction » 11. Feb 2016, 09:55

Kein_Schnee hat geschrieben:Frühling oder Sommer?


Ich mag beide so sehr und könnte mich gar nicht entscheiden, weil sie so unterschiedliche Freuden bringen. Der Frühling mit seinen Versprechen dessen was der Sommer bringt und der Sommer als Ausdruck dessen, was der Frühling angedeutet und begonnen hat.

Ich liebe das erste Grün des Frühlings in allen Schattierungen, die immer stärker werdenden Sonnenstrahlen, die Luft, die eine ganz besondere Qualität hat, den Duft, den langsam zunehmenden Vogelgesang, erste Blumen, die vorsichtig aus dem Rasen und in den Beeten herausschauen, blühende Büsche, längere Helligkeit, leichtere Kleidung - ganz einfach diese fühlbare Leichtigkeit nach der Dunkelheit und Schwere des Winters.

Am Sommer mag ich das starke Sonnenlicht, das alles zu durchdringen scheint, die Üppigkeit der Natur, lange helle Abende, ausgedehnte Aufenthalte in der Natur, Sonnenuntergänge und Spaziergänge am Strand, gemütliches Beisammensein unter meinem Lieblings-Apfelbaum, draussen essen, dösen in der Hängematte, Vögel, die von frühmorgens bis zum späten Abend mit ihrem ganz unterschiedlichen Gesang erfreuen, Gartenarbeit, Ernten im eigenen Gemüsegarten und Blumensträusse aus dem Garten, die Felder, spazierengehen mit den Hunden, in der Sonne sitzen und den Wellengang des Meeres beobachten ....

Es ist von beidem so viel, dass ich es gar nicht alles aufzählen kann, aber es hat mich gerade bei der Aufzählung heiter beschwingt gemacht ob dessen, was da um die Ecke auf uns alle wartet. :danke:

Wenn Du im Ausland wohnen würdest, wäre das eher nördlich des Äquators oder südlich? (Und vielleicht auch noch ob östlich oder westlich - vom Standpunkt Deutschland aus gesehen?)


*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8561
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Hamfor » 11. Feb 2016, 14:12

lawofattraction hat geschrieben:
Wenn Du im Ausland wohnen würdest, wäre das eher nördlich des Äquators oder südlich? (Und vielleicht auch noch ob östlich oder westlich - vom Standpunkt Deutschland aus gesehen?)




Ich würde nördlich des Äquators leben (und eher westlich von Deutschland aus gesehen). Von dort aus würde ich gedanklich auch hin und wieder mit manchen Gegenden südlich des Äquators spielen (aber weiterhin eher westlich). ((Immerhin bin ich mit der Klammerfrage einigermaßen klar.)) Obwohl... es gibt Anziehungspunkte, die leicht östlich von Deutschland liegen, aber immer noch nördlich des Äquators. Des Weiteren [...]



Du gehst ins Kino. Was wählst Du? Drama, Thriller, Romanze, Komödie, Action, Dokumentation oder was Dir sonst so einfällt. Kurz: Was favorisierst Du hinsichtlich Sparte?


*
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 355
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon happy » 11. Feb 2016, 18:23

Wenn ich ins Kino gehe, möchte ich unterhalten werden. Actionfilme mag ich gar nicht, und auch von Drama oder Thriller "bin ich ab".

Also am liebsten eine Komödie, darf auch mal Romantik drin sein.

Eine gute Dokumentation schlage ich aber auch nicht aus, und wenn der GreenScreen (Naturfilm-Festival) Publikumspreis gewählt wird, bin ich traditionell im Kino :loveshower:

Gestern fing die Fastenzeit an - hast du dir dafür etwas vorgenommen (und falls ja, was)?
Happiness is not a destination - happiness is a way of life.
Benutzeravatar
happy
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon energy » 11. Feb 2016, 18:37

Off Topic.

Lieber Hamfor, ich lese meistens nur die Zitate, aber zu-fällig habe ich hier hereingespitzelt und entdeckt, dass Du Blumenzwiebel gesetzt hast für uns. Das freut mich aber ganz doll :loveshower: :danke: Schreib mir welche Farbe sie bekommen......
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Lichtblume » 11. Feb 2016, 20:02

happy hat geschrieben:Gestern fing die Fastenzeit an - hast du dir dafür etwas vorgenommen (und falls ja, was)?


Da ich meine Ernährung am umstellen bin, ist mein Fokus ganz klar beim ausmisten meiner negativen Gedankenmuster.


Welche Tageszeit magst du zum meditieren? Meditierst du immer am gleichen Ort?
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 491
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Mik » 14. Feb 2016, 01:04

Morgens um 5 , ganz bequem angelehnt mit ausgestreckten Beinen auf dem Bigsofa
oder
bei Gelegenheit draussen mit Focus auf Geräusche.

Wenn du ein Humorist o Comedian wärst, welche Art von Humor würdest du gerne verkörpern. Wer wäre dein Vorbild?

LG
Mik
Wundervoll ! Der Weg zur Gesundheit ist mit guten Gefühlen gepflastert
Mik
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon energy » 14. Feb 2016, 10:40

Mik hat geschrieben:Wenn du ein Humorist o Comedian wärst, welche Art von Humor würdest du gerne verkörpern. Wer wäre dein Vorbild?


Ich liebe Wortwitz und Wortspielereien. Heinz Ehrhardt wäre ein absolutes Vorbild für mich. Aber auch Thomas Gottschalk mit seinen spontanen Sprüche aus dem Stegreif zum Totlachen. Hape Kerkelin. Auch den Humor, der sich in den Liedtexten der Wise Guys auslebt, finde ich unwiderstehlich. Beim Lesen der Romane von Barbara Noack habe ich früher herzhaft gelacht. Mieses Karma von David Safier habe ich während einer Zugfahrt gelesen und das ganze Abteil mit meinen Lachanfällen unterhalten :kgrhl: :kgrhl: :kgrhl:. Ich denke Poetry Slam wäre meins.



Was wäre das schönste Valentinsgeschenk für Dich?
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Spiele"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker