Frage- und Antwortspiel

Alles, was Spass macht

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon lunast02 » 9. Mär 2013, 22:41

oh ja, liebe kv, danke fürs erinnern!
vor 15 jahren stand ich völlig nüchtern am kölner rosenmontagszug. ich habe dort an diesem tag für eine private gesellschaft gekellnert als ein polizist im einsatz vorbei rannte und wir kurz blickkontakt hatten. ich hatte diesen mann noch nie zuvor gesehen und er mich auch nicht! ich weiß noch, dass ich den gedanken hatte "den mann heirate ich!", aber wie das so ist habe ich gedacht, dass ich wohl spinne, weitergearbeitet und es wieder vergessen. es war ja auch nur eine sekunde, vielleicht zwei, die wir uns ansahen.

nun ja, nach dem karnevalsumzug hat er mich gesucht, mir seine nummer auf eine tafel schockolade geschrieben, die ihm irgendeine unbekannte frau auf meiner tribüne gereicht hat und ein halbes jahr später haben wir geheiratet! 5 jahre danach, wurde uns die wunderbarste tochter, die wir uns vorstellen konnten,gebohren.... erst viel später ist mir wieder dieser gedanke eingefallen. ich(mein ib) wusste also schon vorher was kommen würde und vor allem auch warum ich diesen job, den ich gar nicht annehmen wollte, doch gemacht hatte :gvibes:

hast du schon mal eine begegnung mit einem menschen gehabt, der anschließend nicht mehr auffindbar war (also, nur speziell für dich an genau dem ort, zu der zeit dort war)?
lunast02
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon brivas » 20. Mai 2013, 12:07

hallo, ja erst gestern. ich war alleine auf einem großen fest und dort waren viele betrunkene menschen. als ich nach hause wollte und im dunklen einen längeren weg (ca. 15 minuten) zurücklegen musste, war da war ein freundlicher junger mann, der mich begleitet hat. als ich bei meinem taxi angekommen bin, und mich bedanken wollte, fuhr er auch schon mit einem wagen davon. er war in dem moment wirklich nur für mich da und hat mich sicher begleitet - ganz wundervoll :danke:


frage: welches ist dein lieblingsparfüm und woran erinnert es dich?
Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude.
Benutzeravatar
brivas
 
Beiträge: 86
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Liebeszauber » 20. Mai 2013, 12:50

L`OCCITANE de Provence
Verveine / Verbena

Es erinnert mich an Kraft, an Frische, wunderschöne Sonnenuntergänge, an ungehemmte Leidenschaft(en) des Südens, (ein wenig streng, ja auch), Temperament ...


Hast du schon einmal einen Baum umarmt?
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Birdie » 20. Mai 2013, 17:19

Ja!
Schon oft.
Wo ich früher wohnte gab es einen Baum, an dem konnte ich nicht vorbeigehen, ohne ihn wenigstens kurz mal zu drücken...

Warst du schon mal im Restaurant und hast beim Bezahlen gemerkt, dass das Geld nicht reicht (auch keine Karten dabeigehabt)?
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Winterbraut » 24. Jun 2013, 09:52

Allerdings!
Und nicht nur einmal.
Aber ich muss dazu sagen: nie in 'fremden' Restaurants, sondern dort wo man mich kannte - ich konnte also am nächsten Tag bezahlen.... :five:

.... und Du, hast Du schon einmal auf einem Friedhof übernachtet?
Benutzeravatar
Winterbraut
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2012
Wohnort: im Vortex
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kavaja Varna » 7. Dez 2013, 14:29

Nein, habe ich nicht.

Brauchst Du Schnee und Kälte um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen?
Kavaja Varna
 

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Liebeszauber » 7. Dez 2013, 15:48

Neiin!

Ich merke, wie ich immer sanfter und behutsamer Weihnachten einatme,
es zu einem so gar nicht mehr wegzudenkenden Fest der Liebe wird.
Ob mit Schnee oder ohne... ich habe einfach gute Gefühle in der Vorweihnachts-
zeit und zum Fest.

Lässt du dich zu einem solchen Fest von Herzen gerne einladen
oder gestaltest du es lieber selber, indem du selbst Hand anlegst
( Plätzchen backen, die Wohnung schmücken, Besuch einladen)
?

:kl:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kavaja Varna » 15. Jan 2014, 17:07

Lieber daheim und wenn dann selbst einladen. Nachdem wir vergangenes Weihnachten ziemlich allein waren, möchten wir beim nächsten Mal Gäste haben und es selbst schön machen :genau: .

Hast Du Erfahrungen mit gelassener Kindererziehung?
Kavaja Varna
 

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Lichtblume » 22. Apr 2014, 17:49

Bin mich ständig darin am üben :pfeif:

Was gefällt dir am Frühling am besten?
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kavaja Varna » 22. Apr 2014, 17:54

Dunkle Wolken, grüne frische Bäume, Regen, Regenbogen... warmes Regenwetter. Ich liebe es, wenn das Grün richtig frisch abhebt von den dunklen Wolken.

Was kochst Du am liebsten?
Kavaja Varna
 

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Lichtblume » 23. Apr 2014, 09:00

Viel Gemüse und Früchte und am liebsten aus dem eigenen Garten :loveshower:

Wann findest du am leichtesten dein Wohlgefühl?
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Liebeszauber » 23. Apr 2014, 11:15

Nach dem Joggen - im Wald - gehend und das Leben feiern.

Worüber oder mit wem lachst du am liebsten?
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Lichtblume » 23. Apr 2014, 11:20

Mit meinem Mann und meinen Kindern. Meinen Freunden.

Wann hat dir zum letzten mal der Bauch weh getan vor lauter Lachen?
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Cappuccino » 3. Mai 2014, 22:22

Bei einem Wortspiel wärend eines Telefonats mit meiner Schwester vor anderthalb Wochen.

Wie lädst Du Dich wieder auf?
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt,
mach Limonade draus...oder Zitronensorbet oder...;)
Cappuccino
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kavaja Varna » 4. Mai 2014, 10:08

Ein Spaziergang durch den Wald. Gerade jetzt im Frühjahr.

Schreibst Du Dir Deine schönen Gedanken, Erlebnisse und Wertschätzungen auf?
Kavaja Varna
 

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Cappuccino » 6. Mai 2014, 11:51

Nein...schon lange nicht mehr...ist aber eine wirklich guter Hinweis, es wieder zu beginnen.


Ein guter Morgen....wie geht es weiter?
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt,
mach Limonade draus...oder Zitronensorbet oder...;)
Cappuccino
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Liebeszauber » 6. Mai 2014, 13:50

Mein Schatz fährt mich zu meiner Arbeit - und holt mich auch dort wieder ab - es geht zum gemütlichen Mittagessen - am Nachmittag ein gemeinsamer Ritt ins Grüne.... - um am Abend relaxed in die Kissen zu fallen - all die Wunder und Genüßlichkeiten des Tages Revue passieren lassen
:hregen:

Was ist dein beliebtestes tool aus der Lehre Abrahams, was hat dir am meisten geholfen bis jetzt, welche Methode hast du am häufigsten angewendet?
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Lichtblume » 6. Mai 2014, 16:52

:gvibes: Ganz klar die Bücher von Sara, Seth und Salomon.

Ich höre sie nun schon einige Monate regelmässig. Immer wieder ein paar Minuten und sie helfen mir enorm im ganzen Prozess.

Meditierst du am liebsten am See oder unter einem Baum?
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kavaja Varna » 7. Mai 2014, 07:50

Beides hat seine Vorzüge. Würde also je nach Stimmungslage entscheiden. Oder was ganz optimal wäre unter einem Baum, der an einem See steht. Das wäre super. So würde ich dann auch am liebsten meditieren.

Hast Du schon mal durch das Teleskop gesehen und Dich danach gefühlt, als wärest Du winzig und groß zugleich?
Kavaja Varna
 

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Phoenix » 23. Mai 2014, 09:17

Nö, durch's Teleskop noch nicht. Ganz groß fühl ich mich, wenn ich auf der Wiese hockend Insekten im Gras beobachte und ganz klein, als ich mal im Meer von einer Riesenwelle unter Wasser gedrückt wurde und dachte, "das war's jetzt".

Hat schon mal ein Tier mit dir gesprochen (ich meine, so dass du seine Stimme im Kopf gehört hast)?
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Lichtblume » 22. Jul 2014, 20:46

Nein, aber eine Ahnung was ein Tier gesagt haben könnte im Herz.


Könntest du dir vorstellen im offenen Meer mit Meeressäugetiere zu schwimmen?
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Kavaja Varna » 29. Jul 2014, 14:58

Ja, diese Vorstellung gefällt mir sehr.

Meditierst Du oft und gern?
Kavaja Varna
 

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Julia » 27. Aug 2014, 16:28

Zwei, drei, mal die Woche - es sind immer geführte Meditaionen von Dr. Joseph Murphy oder die Votex-Meditationen von Esther..... Ich kann alle schon auswendig und entspanne sofort.

Was war dein schönster Urlaub bisher? :loveshower:
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen" - Albert Einstein
Julia
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon Phoenix » 18. Apr 2015, 15:40

Im Camper durch Australien :loveshower:

Was ist das gruseligste, was du jemals gegessen hast?
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Frage- und Antwortspiel

Beitragvon auja » 20. Apr 2015, 06:50

Zebu-Buckel. Konsistenz und Geschmack waren einfach nur :rleye: :gaah: :hä:

Was war die höchste Höhe, von der Du mal ins Wasser gesprungen bist?
talk less feel more
Benutzeravatar
auja
 
Beiträge: 126
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Spiele"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker