Das Emotionale Raster - Aufbau in 30 Tagen

Rampages, Wohlstandsspiel, Drehbücher, BOPAs etc.

Re: Das Emotionale Raster - Aufbau in 30 Tagen

Beitragvon Summersun » 16. Apr 2012, 21:40

Thema: die Umbaupläne


negativen Detail

ich bin unruhig und nervös. Ich fühle mich unwohl. Habe ich mich mal wieder übernommen? wird es mir über den Kopf wachsen? Ich habe Angst, dass das Geld nicht reicht. Ich habe Panik, dass ich nicht das nötige handwerkliche Fachwissen bekommen kann. Ich weiß nicht wie und wo anfangen. Ich habe Bedenken, dass ich hinterher nichts Gutes sondern nur hässliches geschaffen haben werde.

negativen allgemeinen Betrachtung

ich bin im Bezug auf meine Pläne zum kleinen Umbau nervös und fühle mich überfordert.


positiven allgemeinen Betrachtung

Vielleicht wird alles einfacher als jetzt gerade denke. Es ist kein allzu großes Projekt und bestimmt wird mir in den nächsten Tagen so langsam klar, wie die Strategie ist und was die ersten Schritte sein werden.

positiven Detail

Mit vereinten Kräften haben wir schon so viele solcher Haus-Heimwerker-Geschichten bewältigt. Mein Vater wird mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich brauche sicher nicht viel Geld dafür, denn die Möbel sind alle schon da. Farbe und Umbau-material können wir uns leisten. Bestimmt wird es gut am Ende. Ich freue mich, dass ich in den nächsten Wochen anfangen werde ein Problem zu lösen, das mir schon lange auf dem Magen liegt und nun packe ich es endlich an!
Summersun
 

Re: Das Emotionale Raster - Aufbau in 30 Tagen

Beitragvon Winterbraut » 7. Mai 2012, 20:51

Hi Ihr Lieben,

mit Interesse lese ich seit einiger Zeit mit, habe selbst auch schon einiges an Büchern gelesen und ausprobiert...
Jetzt kommt hier ständig das Wort "Grid" vor...hm...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was genau das für eine (30 Tag?) Übung sein kann, bzw. was die Essenz dieser Übung ist... weiss jemand von Euch einen Link, wo ich genaueres erfahre? Beim Stöbern und Suchen bin ich HIER gelandet, ...;-)

Danke :danke:
Winterbraut
Benutzeravatar
Winterbraut
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2012
Wohnort: im Vortex
Geschlecht: weiblich

Re: Das Emotionale Raster - Aufbau in 30 Tagen

Beitragvon Lichtblume » 7. Mai 2012, 21:27

Hallo Winterbraut,

willkommen hier im Forum.

Hast du schon mal unter "Suchen" das Wort Grid eingegeben?

Da findest du sehr viele Infos.

Hier erklären Abraham den Grid sehr ausführlich: post39904.html#p39904

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Das Emotionale Raster - Aufbau in 30 Tagen

Beitragvon Winterbraut » 9. Mai 2012, 07:33

Hallo Lichtblume,

jetzt sehe ich erst Deine Antwort... ich bewege mich hier noch ein wenig unbeholfen im Forum :pfeif:
Danke! Ich schaue mir den Link gleich an...
Wobei in den letzten Tagen schon wieder 1001 Frage aufgetaucht sind...;-)

Herzlich :lieb:
Winterbraut
Benutzeravatar
Winterbraut
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2012
Wohnort: im Vortex
Geschlecht: weiblich

Re: Das Emotionale Raster - Aufbau in 30 Tagen

Beitragvon Lichtblume » 9. Mai 2012, 08:34

Winterbraut hat geschrieben:Hallo Lichtblume,

Wobei in den letzten Tagen schon wieder 1001 Frage aufgetaucht sind...;-)

Herzlich :lieb:
Winterbraut


Liebe Winterbraut,

:lol: Ja das kenne ich auch. :hug: Ich denke immer neue Fragen werden immer kommen. Aber mit der Zeit wird man sicher gelassener und vertraut darauf, dass die Fragen zum richtigen Zeitpunkt auch beantwortet werden :five: Und wenn man ungeduldig wird, weil man grad die Antwort auf die Fragen nicht hat, dann ist das ja auch grad wieder ein Kontrast in dem man erfährt was man wirklich will 8-)

Alles Liebe und Gute für dich

Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Praktische Anwendung der Abraham-Übungen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker