Beflügelnde Worte

Rampages, Wohlstandsspiel, Drehbücher, BOPAs etc.

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon abrakadabra » 5. Aug 2010, 11:55

Kia hat geschrieben:Und Angst ist Zweifel an meiner Schöpfungskraft- und Fähigkeit


Schade, liebe Kia. Durch mein vorheriges Posting hatte ich eigentlich ganz klar ausdrücken wollen: "Angst IST NICHT".

Nun hast Du geschrieben: "Angst ist DOCH". Denn durch die Betitelung der Angst als Zweifel (was ich zwar nachvollziehen kann) gibst Du der Angst wiederum Substanz. Denn Zweifel "muss" ja überwunden werden... Kannst Du das sehen?

(Jetzt habe ich meinen eigenen Wunsch, in diesem Thread nicht zu diskutieren, unterlaufen. Aber mir war wichtig, darauf aufmerksam zu machen.)

Nichts für Ungut. :ros:

Lieben Gruß
abrakadabra
abrakadabra
 

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Kia » 5. Aug 2010, 12:04

Du hast recht. Entschuldige. Betrachte es als gelöscht. War grade in Zweifel an meiner vitalen Gesundheit und das fühlte sich so viel erleichternder an als Angst. Es tut mir leid, dass das so rüber kam.
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Kia » 5. Aug 2010, 12:08

Viel Besser: Angst ist nichts als ein Irrlicht!
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon abrakadabra » 5. Aug 2010, 12:27

Nicht entschuldigen, liebe Kia. Du hast mir nichts getan. Ich hatte nur den Eindruck, dass Du gerade auf das Irrlicht hereingefallen warst.

:hug:
abrakadabra
 

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon lawofattraction » 5. Aug 2010, 12:37





Vielleicht verstehe ich das hier nicht ganz, aber haben die Posts jeweils eine Referenz zu dem Vorhergehenden? Ich dachte, es seien ganz einfach eigene Gedanken, die man hier niederlegt, möglicherweise als Assoziation auf etwas vorher Gelesenes, aber nicht zwingend. :nachdenk:




*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8981
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Kia » 5. Aug 2010, 12:54

Liebe Loa,

Du hast völlig recht, jeder Text ist als unabhängig von den anderen Texten gedacht (Meine Annahme). Ich hatte auch (zu dem Zeitpunkt) nicht gelesen, was über meinem post stand. Meine Botschaft an mich selbst war: "Hör auf Kia, Ängste zu nähren, diese führen zu Zweifeln an Deiner Schöpferkraft". Für mich war das Erkennen bereits der Fortschritt und somit beflügelnd, natürlich wollte ich nicht Abrakadabras Kreation, über mir gepostet, stören, die grade eine Stufe weiter war. Und Angst ganz entlavt hatte als Irrlicht. :oops:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon abrakadabra » 5. Aug 2010, 13:06

Nein, nein. Es war nur so, dass ich durch Kias Posting nach meinem "Angst ist nichts als ein Irrlicht" eine Abschwächung, ja sogar eine Aufhebung der Wirkung und des Inhalt meines Postings empfunden habe. Ergibt sich ja inhaltlich aus dem, was ich eben geschrieben habe. Mich selbst betrifft das zwar nicht - aber ich fand es schade für Kia und andere, die vielleicht dann doch auf diese zweite Version der Erklärung, was Angst ist, anspringen. Ich erlebe diese Erkenntnis "Angst ist ein Irrlicht" für mich als unglaublich machtvoll, als unschlagbares "Argument", sich etwa aufkommender Angst gar nicht mehr zu widmen und habe diese Erkenntnis deshalb hier "verschenkt". Kias nachfolgendes Posting hatte die Macht dieser Erkenntnis verringert. Nur weil diese beiden Postings über Angst unmittelbar auf einander folgten und das zweite Posting - nach meinem Dafürhalten - schlechtere statt bessere Gefühle transportieren kann, als das erste, habe ich Einspruch erhoben. Hat auch nichts mit Eitelkeit zu tun (weil es sich um MEIN Posting handelt, was da relativiert wurde - hätte ebensogut anders herum passieren können.)

Puh, so viele Worte... Ich hoffe, es ist jetzt klar geworden, worum es ging?

@ Kia

Bitte, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Dich scheinbar gemaßregelt habe. Es geht doch nicht darum, dass "meine Kreation gestört" wurde. Wir schenken hier einander unsere besten Erkenntnisse - ich wollte Dich doch nur darauf aufmerksam machen: "Sieh mal, hier ist das Beste... aber Du wählst für Dich etwas Schlechteres." Es war von mir SEHR liebevoll gemeint. :hug:

Lieben Gruß
abrakadabra
abrakadabra
 

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Kia » 5. Aug 2010, 15:32

Das ist auch so angekommen, liebe abrakadabra. Mit Freude angenommen :stimmt: :hug:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Oh_Happy_Day » 18. Aug 2010, 17:34

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (Walt Disney)
Carpe Diem
Oh_Happy_Day
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.2010
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Oh_Happy_Day » 18. Aug 2010, 17:49

"Ob du glaubst du kannst es oder ob du glaubst du kannst es nicht: du hast immer recht"
Henry Ford
Carpe Diem
Oh_Happy_Day
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.2010
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Oh_Happy_Day » 18. Aug 2010, 18:07

Die Schwingungen der Gedankenkräfte sind die feinsten
und folglich die mächtigsten die es gibt.

(Charles Haanel)
Carpe Diem
Oh_Happy_Day
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.2010
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Oh_Happy_Day » 18. Aug 2010, 18:10

Wenn du es in deinem Geist sehen kannst,
wirst du es bald in Besitz haben.

(Bob Proctor)
Carpe Diem
Oh_Happy_Day
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.2010
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Oh_Happy_Day » 18. Aug 2010, 18:16

Es spielt also keine Rolle wer man ist oder wo man lebt: Das Gesetz der Anziehung kann einem geben was immer man will! (Wikipedia)
Carpe Diem
Oh_Happy_Day
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.2010
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Luxus » 19. Aug 2010, 11:35

.
.

Alles regelt und entwickelt sich allein *
bis zu meiner allumfassenden Freude,
Liebe und Glückseligkeit.
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Luxus » 21. Aug 2010, 17:48

.
.

Ich bin ein wohlhabender Mensch
und liebe sowie wertschätze es, dass das Leben mich hemmungslos *
mit Freude, Geld und materiellen Dingen beschenkt.

.
.
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Luxus » 21. Aug 2010, 17:52

.
.

Ein Vermögen mittels Geist und Wohlbefinden zu erzeugen,
ist eine der bisher wundervollsten Aufgaben in meinem Leben.
Der Geist tanzt und das Herz lacht, da bewusstes Schöpfertum den Menschen
mehr und mehr * fühl- sowie sichtbar glücklich macht.
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Sephael » 1. Sep 2010, 22:56

Wundervoller Faden!
Das ist mein beflügelnder Geheimtipp (aus meinem Notizbuch abgetippert) ...


Was mir hier (beliebige Widrigkeit einsetzen) geschieht, habe ich erschaffen, und mich selbst darin, nur aus dem einen Grund:
damit meine neue Version und ein neues Erlebnis viel wunderbarer und schöner entsteht, als ich es mir ohne (beliebige Widrigkeit einsetzen) hätte vorstellen können.
Danke, dass du (Ereignis einsetzen) dich in meinem Leben manifestiert hast. Ich weiß, dass die Lösung schon existiert. Danke, Universum, ich vertraue dir in mir.
Benutzeravatar
Sephael
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Kia » 2. Sep 2010, 07:08

Oh, Sephael, das ist so ein Geschenk. :danke:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Kia » 9. Sep 2010, 10:16

Ich bin unabhängig von der guten Meinung von anderen.
Ich bin unabhängig davon, was herauskommt, wenn ich etwas tue. Ich will für das, was ich tue, nichts zurück haben.
Ich tue, was ich tue, weil mein Herz dabei jubelt. :loveshower:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon vibration » 11. Jan 2011, 14:09

Impulse vom Unterbewusstsein sind nur Vorschläge - du musst sie nicht annehmen!
vibration
 

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon fun » 12. Jan 2011, 13:28

was fürn schöner thread :danke:

there is great love here for you :loveshower: :loveshower: :loveshower:
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Maria » 12. Jan 2011, 13:43

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von meiner Stiefmutter (die ich sehr schätze und liebe) diesen Spruch :lieb: :

"Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut." :gvibes:

Paul von Heyse


Meine Stiefmutter hat ihn von ihrer Großmutter - auch eine sehr bemerkenswerte Frau. Bei diesem Lebensmotto ist es kein Wunder, dass die Frauen in dieser Familie stark sind. :kuss:

Herzliche Grüße

:heartsmiel: Maria
Maria
 

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon LICHT » 12. Jan 2011, 19:04

liebe maria,

du hast heute wunderschöne dinge geschrieben.

liebe grüße

LICHT
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon fun » 12. Jan 2011, 19:19

liebe maria

das find ich auch :danke:

uuuuuuund
alles wird noch besser !
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Beflügelnde Worte

Beitragvon Maria » 12. Jan 2011, 20:36

Danke Licht und Fun :danke:

ich schreibe auch gerne... :kuss:

Liebe Grüße

Maria
Maria
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Praktische Anwendung der Abraham-Übungen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker