ABC-Meditation

Rampages, Wohlstandsspiel, Drehbücher, BOPAs etc.

ABC-Meditation

Beitragvon ZaWo » 27. Mär 2010, 15:23

Hallo liebe Foris,

ich bin gerade sehr fasziniert von der ABC-Meditation (ich nenne sie jetzt mal so). Ich hatte schon mal gelesen, dass Abe sie vorgeschlagen hat und gestern lese ich in der Facebook Abegroup Workshopnotizen, wo sie auch erwähnt wird.

New meditation [SEC: AWESOME PROCESS!]
Breathe out while saying: Well-Being
Breathe in while saying: A vortex word beginning with the letter A
Breathe out while saying: Well-Being
Breathe in while saying: A vortex word beginning with the letter B
(and so on through the alphabet...let me know what X words you come up with, please!)


http://www.facebook.com/topic.php?uid=1 ... 40&topic=8

Ausatmen und währenddessen "Wohlfühlen" sagen
Einatmen und währenddessen ein Vortex-Wort mit A sagen
Ausatmen und währenddessen "Wohlfühlen" sagen
Einatmen und währenddessen ein Vortex-Wort mit B sagen
Ausatmen......
.
. usw das ganze Alphabet entlang

Ich bin da gerade am rumexperimentieren. Das Wort Wohlfühlen haut mich noch nicht so vom Hocker, d.h. es löst bei mir eher Verkrampfung aus, da im Deutschen meiner Ansicht nach da noch ne Spur Leichtigkeit fehlt um dem gewünschten Gefühl gerecht werden zu können. Freude und Frohsein klingen bei mir besser an.

Ich mache diese Meditation auf meinem Trampolin und schwinge dabei. Total genial.

Vielleicht habt ihr ja Lust mit mir Vortex-Wörter zu sammeln. :loveshower:
ZaWo
 

Re: ABC-Meditation

Beitragvon ZaWo » 27. Mär 2010, 15:27

Anmutig, ansprechend, Auswahl, alles

Besonders, bald, bringen, Bewegung

charmant, chic,

dankbar, downstream

eifrig, Energie, elegant, Emotion, Experimente,

fröhlich, froh, Frische, frei, fabelhaft, fertig, fließen

gute Laune, gemütlich, grandios, gleiten, gut, Güte, Gaben

himmlisch, heiter, hinauf,

ist, interessant, irgendwie, immer, Inbrunst

Ja, Juchu, jetzt

kraftvoll, Kinder, Kraft

Liebreiz, leicht, lustig

Meer, mehr, müßig

natürlich,

ohne Worte, oft, ohne Gleichen,

Phantasie, prima, poetisch, Prinzessin, Primaballerina

quirlig, quietschig

Rosenduft, rasant, riesig, richtig,

Sternenglanz, sanft, sauber, schwingen, segeln, schweben

tanzen, trällern, toll

ultimativ, unterwegs,

variabel, viel

wundervoll, witzig, wertvoll

Xanadu

yes we can

zelebrieren, zart, zauberhaft, zaubern,
ZaWo
 

Re: ABC-Meditation

Beitragvon lawofattraction » 27. Mär 2010, 16:49



Das ist mir dazu eingefallen:

ausserordentlich, aufgeschlossen, Abendsonne, Augenstern

Beisammensein, berührend, Blumenwiese, Balsam, begabt, Befreiung, beglückt,

Charisma, Champagner

denken, durchblicken, Deutlichkeit, Duft

Entzücken, Ewigkeit, edel, Edelstein, Erleichterung, Eigenständigkeit, Entfaltung, Euphorie, eingebunden, Einsicht,

Frieden, festlich, Freude, Freundschaft, Ferien, Feiern,

Gefühl, Gesang, Grösse, geben, gedeihen, Gefallen, Ganzheit, geniessen,

hinreissend, hüpfen, hoffnungsvoll, Hoffnung, Held,

Ideal, Innenwelt,

Jauchzen, jubeln

kompetent, Kühnheit, köstlich, königlich, kunstvoll, Kunst, Klarheit, klug

Lebensfreude, Lebendigkeit, Leichtigkeit, Lachen, Lustigkeit

Mondlicht, Makellos, meisterhaft, Möglichkeiten,

Natur, Nachthimmel,

offen, Offenheit,

Prachtvoll, preisen, Privileg

querdenken, quirlig, Quelle

Rausch, reizend, Reichtum, reisen

Stille, säen, schaffen, Schatz, schenken

Träumen, trauen,

umarmen, unbegrenzt, Ursprung, Unendlichkeit

vereint, Vollkommenheit, Vielseitigkeit, Vielfalt, Vertrauen

Weisheit, Weltall, Wunder, wunderbar, wunderschön, Wunderwelt, , wertvoll, Wert, Widerhall, Widerklang, Wandelbar, Wachheit, Würde, wachsen, wagen, Wahrheit, Wolken, Wonne

X = niX

Y

Zauberwort :loveshower:
Zauber, zauberhaft, zeitlos, Zuneigung, Zärtlichkeit



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8394
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon anmato » 27. Mär 2010, 21:48

Vielen Dank für diese tolle Anregung! Ich habe das gerade einmal ausprobiert, während ich mein Kind in den Schlaf begleitet habe- und ich glaube, ich lag die ganze Zeit mit einem riesen Grinsen im Gesicht im Bett bei der Meditation :gvibes:

Statt "Wohlfühlen" habe ich "glücklich sein" verwendet, das fühlt sich für mich total schön an.
Anfangs habe ich ein Problem mit dem Ausdruck "Vortex-Wort" gehabt, aber als ich dann bei a angenehm hatte und das eine positive Emotion ausgelöst hat, ist der Groschen gefallen und ich habe nach Wörtern gesucht, die sich eben "gut anfühlen".

a- angenehm, ändern, anders, Anfang, annehmen
b- bereichernd, blendend, berührt, berauschend
c- charmant
d- :danke:
e- einfach, erwarten
f- fröhlich, froh, fantastisch, fluppen, friedlich, fabulös
g- glücklich, Glück, gesund, Genuss
h- hervorragend, herrlich, hoffen
i- "IB"
j- jetzt
k- kreativ
l- lustvoll, lustig, Lachen, Leichtigkeit, liebevoll
m- machtvoll, magisch
n- natürlich
o- optimistisch
p- positiv, perfekt
q- Qualität
r- Ruhe, rein, randvoll
s- Spaß
t- träumend, traumhaft
u- unvoreingenommen
v- Vertrauen, vertraut, verwandeln, verändern
w- wertvoll, Wohlgefühl
x- "X"undheit
y- "Yammi!" (im Sinne von 'lecker', 'toll')
z- zufrieden

Ich finde die Meditation einfach toll und werde sie sicher noch öfter machen!

:danke:
Benutzeravatar
anmato
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Kia » 3. Apr 2010, 15:49

Schöne Idee von Euch, also:

ahhh wie wunderbar, aufgewecktes Kind
beglückt, baden, Bananen essen, Bärle kuscheln,
Cappuccino trinken Gedichte lesend, Charmant flirten
downflow, Dorflinde, drolliges lachen
Elan, elegant, Elfe
flügge, fliegen, Feder-flaumig,
geliebt, geistesgegenwärtig, gefühlvoll
herzig, himmelwärts,
Igelchen, inspiriert
ja, gern.....jung geblieben
Katzenjunges, Kaulquappenbaby
lächeln, liebliches Kind
Mhhhh fein, Mango, malen
nachtblau, Natur, Nebelschwaden über dem stillen See
ohhh wie wunderschön
perlblaues schmunzeln, Perlenpracht, Pelztier kuscheln,
Quittenmarmelade essen, Quelle besingen
ranrühren, rumkugeln, Raphael,
Schmetterlingstanz, schimmernder Sandstrand, Satin-streichel-zart, schnurrend am Holzfeuerkamin dösen
tanzen, träumen
üppig, Urquelle,
voll, Vogelgezwitscher lauschen, Vollmondstimmung geniessen, vergnüglich auf dem Boden wälzen
Wildbächleins Rauschen lauschen, wundervoll, mich wundern, Walgesang, Waldhonig, Waldwiese, Wasserrosen, weinen
NiXe
Yippiiiiiii
Zauberwort :huhu2: :hregen:, zauberhaft, zusammen sein, Zuversicht,

hab vergessen zu atmen, wie beschrieben, macht nichts, nächstes Mal dann,......
fröhliche Oster-Frühlings-Stimmung wünsch ich Euch :uns: :loveshower: :gvibes:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Sunflower » 9. Apr 2010, 11:23

Ich krieg nicht mehr zusammen was ich alles hatte ,aber es hat mir die Wartezeit beim Ummelden verkürzt und hat richtig Spaß gemacht :) Ich glaub das wird mein neues Spiel beim warten .
:loveshower: Sunflower
Guten Morgen,
hier spricht das Universum.Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern.
Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag
Benutzeravatar
Sunflower
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Kia » 10. Apr 2010, 12:45

Ich mache die Meditation beim Busfahren, immer nur ein paar Buchstaben, das ist so so schön, die Menschen strahlen einem richtig an. Sie spüren wohltuende Schwingung wie ich.
:danke: Zawo. Dass Du uns das erzählt hast.... :ros:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Liebeszauber » 24. Apr 2010, 11:52

Liebe ZaWo, liebe alle,

ich übe mich - -- ihr wisst, das mit dem Schlaf ist mein stetes Einsatzgebiet, und es geht, nun.. sagen wir... beschaulich voran :roll:

Viele, viele FW rollten seitdem über das Bettlein :help: , :kuss:danke Abraham, mir tut diese neue Sichtweise, mit den Übungen an die Sache heranzugehen (auch die EGS ist öfter dabei) einfach gut.

Nur, wisst ihr, was des nachts jetzt ab und an vorbeischaut? Die ABC- Meditation lt. ZaWo..! :stimmt:
Spielerisch probierte ich -am Tag- sie mal hier, mal dort , und vergaß sie dann für eine Weile. Eines Nachts jedoch.. wurde mir klar, he, da ist sie ja wieder , diese spezielle Meditation, und ich machte sie so:...

( Da mich besonders häufigeres Aufwachen plagte die letzte Zeit, welches sich oft mit Missempfindungen im Ohr verbindet, die schon vor vielen Jahren das erste Mal auftauchten und die mich jedes Mal außerordentlich schrecken, versuchte ich diesem Schreck zu entkommen, indem ich das ABC aufsagte- diesmal mit Worten, die ich in konkreten Zusammenhang bringe mit `Gutem Schlaf` :lol: .
Dies alles geschah "automatisch" , ich ertappte mich regelrecht dabei eines Nachts, und als es so gut tat und ich nach einer Runde KomplettABC selig wieder einschlief, wiederholte ich es danach einige Male.. und kann damit ganz gut wieder einschlafen.
Tattaaa, da ist es.
:danke:
A- Abend
B- blau
C- Chamäleon ( das tut gut, mir ein C. vorzustellen, das sich z.B.flugs von schlaflos in gesund verwandelt)
D- dreams
E- entspannt
F- friedlich
G- gemütlich
H- holy
I- Igel ( der rollt sich so schön ein!)
J- Jenseits
K- kostbar
L- Linderung
M- Mond
N- Natur
O- Orient ( nachts liebe ich ihn besonders)
P- prunkvoll
Q- Quintessenz
R- Rosen
S- seidig
T- Tantra
U- Urkraft
V- Vanille
W- warm
X- Xanten/ Tirol (stell ich mir einfach einen herrlichen Ort in den Bergen vor)
Y- Yamas ( packen wir`s an, schlafen wir wieder ein :mrgreen: )
Z- Zentrum

Wünsche uns allzeit guten Schlaf!
Liebeszauber-in :itsmagic:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 893
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Sanaei » 12. Mai 2010, 21:03

meine dieswöchige ABC-Meditation

Abreise
Blumen
Charisma
Dankbarkeit
Energie
Freude
Gesundheit
Hammermässige Gefühle
Ideologie
Jagdinstinkt
Kochbuch
Launen
München
Natur
Oho
Pausen
Quantensprung
Reisen
Schlafen
Traum
Unverzüglich
Verwöhnt
Wohlfühlen
X-Beine vor Müdigkeit
Yodeln - falsch geschrieben :kgrhl:
Zufrieden

Es war eine Woche mit allem drin, drum und dran... Augenöffner, Weinkrämpfe, Blumenstrauss, Reisen, Freunde... bin dankbar dafür... :gvibes:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1895
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Optimistin » 26. Jun 2011, 08:54

Hallo,

ich geniesse den Sonntagmorgen im Bett mit Kaffee und Laptop. Ich stöbere hier herum und finde diesen Thread!

diese ABC-Meditation wende ich schon ganz lange an :gvibes: , hauptsächlich wenn ich nicht einschlafen kann, was glücklicherweise nicht oft der Fall ist. früher mit allen möglichen Dingen, wie Namen, englischen und spanischen Vokabeln usw. , seit ich mich mit Abraham beschäftige verbinde ich es mit Dingen die ich wertschätze, hauptsächlich an mir, meinem Freund, meinem Leben :uns: , das macht einfach gute Gefühle, das nimmt Ungeduld beim Warten und ganz prima einschlafen kann ich auch dabei!

lg und einen schönen Sonntag
Optimistin
Optimistin
 

Re: ABC-Meditation

Beitragvon loveandstardust » 26. Jun 2011, 14:46

Abendstille
Brot backen
Chillen
Damenwahl
Eiscreme
Fliegen
Gespräche
Heisses bad
Indianerpferd
JA zu allem
Kaminfeuer
Lange schlafen
Massage
Nebelscheinwerfer
Oben uhne
Pasta
Quelle
Romreise
Seifenschaum
Träumen
Überffluss
VW-golf cabrio
Wasserfälle
X-mas
Yachthafen
Zimt
Benutzeravatar
loveandstardust
 
Beiträge: 92
Registriert: 01.2011
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Sanaei » 26. Jun 2011, 15:59

Ausschlafen
Bett schön machen
Cats hören
Dankbarkeit fühlen
Essen
Fingernägel lackieren und Fussnägel auch
Gefühlen nachspüren und geniessen
Haare pflegen
innig mit Katzen schmusen
Ja sagen zum heutigen Tag
Konzert hören
Lange nachdenken
Mango essen
Nähen
Ohne Stress
Packen
Quarkcreme machen
Reisen
Stricken
Träumen
umdenken
verwöhnen
wohlfühlen

mmmhhh... so fühlt es sich gut an :gvibes:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1895
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Feather » 28. Jun 2011, 16:05

Abraham
Badewanne
chinesisches Reisgericht
Drachen
Eis essen
freuen
gemütlich
Himmel
Insel
Jaguar
Käsebrötchen
lustig
Morgenrot
Natur
Ozean
Pause
Rendezvous
Seth
tanzen
verwöhnen
Wasser
X-Men
Yes!
Zeitreise

:gvibes:
Ich muss nichts tun. Es reicht aus, dass ich BIN.
Benutzeravatar
Feather
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.2011
Geschlecht: weiblich

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Optimistin » 28. Nov 2011, 06:39

hallo,
ich habe gerade Lust das im Hinblick auf die Vorweihnachtszeit zu machen :gvibes:
Advent
backen
Christbaumkugeln
Datteln
Eiszapfenlichterkette :gvibes:
Feuer
Glühwein, Geschenke
Hirten
in sich gehen
Jubilieren
Kerzen
Lametta,Lebkuchen
Mandeln
Nüsse/Nussknacker, Nikolaus
Orangen
Pfefferkuchen
Quarkstollen
Rosinen
Schnee
Tannenbaum
Umarmungen
Verabredungen zum gemütlich Zusammensein
Weihnachten
xyz Zusammen ins neue Jahr feiern

und nun kann die neue Woche kommen, fühle mich fantastisch
glg optimistin
Optimistin
 

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Summersun » 28. Nov 2011, 22:29

Meine Vortex-Worte:

Abendrot
Beisammesein
Chorizzo
Dankbarkeit
Erfolg
Freude
Gabentisch
Herz
Igel
JA
Kerzenschein
Laugenweckle vom R-Bäck
Meer
Natur
Offenheit
Plauderlaune
Quatschmachen
Riesenspaß
Selbstliebe
Traumhaus
Unverwüstlich
Vertrauen
X X Zwiebelpizza
Summersun
 

Re: ABC-Meditation

Beitragvon Kirasunny » 20. Sep 2016, 13:43

Hallo,

Die ABC-Mediation gefällt mir.

A bheben
B acken
C hillen
D Anke
E infach
F liegen
G ärtnern
H AppY
I t's done
J a
K nuddeln
L achen
M usik hören
N eugierig sein
O Le
P usteblume
Q uirlig
R asant
S katen
T on Formen
U nglaublich
V erzückt
W eihnachtsbaum
X mas
Z ipfelmütze
Kirasunny
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Praktische Anwendung der Abraham-Übungen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker