Widersprüche

Die Lehren Abrahams gechannelt von Esther Hicks

Widersprüche

Beitragvon Malea » 13. Mai 2018, 08:49

Hallo zusammen,

könnt ihr mir nochmal zusammen fassen, wie ihr es erklärt, dass sich Abraham manchmal widersprüchlich ausdrücken?

Als Beispiel fällt mir das mit der Nahrung oder Substanzen ein, früher war ich immer davon ausgegangen, dass es allein der Glaubenssatz ist, der entscheidet, wie etwas auf einen wirkt. Nun habe ich anderes gelesen.

Überhaupt fällt es mir irgendwie schwer, mich durch die Workshops zu lesen, bekomme immer einen Knoten Im Kopf, wenn ich hier und dort reinlese, weiß gerade auch nicht, wie ich mich anders weiter entwickeln soll. Die Bücher, die ich vor Jahren gelesen habe, waren simpler, natürlich blieben viele Fragen offen und heute kann ich sie auch nicht mehr lesen, da sie mir "veraltet" erscheinen.

Außerdem wüsste ich gern noch einmal, was Abraham über Süchte gesagt haben und wie man damit umgeht, finde im Moment nicht viel darüber.

Liebe Grüße,
Malea
Malea
 
Beiträge: 179
Registriert: 08.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Widersprüche

Beitragvon lawofattraction » 18. Mai 2018, 11:39




Hallo Malea,

wir haben schon des öfteren diese scheinbaren Diskrepanzen diskutiert. Einmal geben Abraham sehr allgemeine Informationen, die praktisch für alle Menschen gelten - und dazu gehört das, was Du erwähnst, dass unser Fokus auf etwas Bestimmtes den Einfluss bestimmt. Das ist eine auf dem LoA begründete Korrespondenz, von der es auch keine Abweichungen gibt.

Zum anderen geben sie aber auch den jeweiligen Hotseatern auf sie individuell zugeschnittene Antworten, die nicht unbedingt auch für jeden anderen gelten, sondern vielmehr für diesen speziellen Menschen und da auch nur in diesem Augenblick. Als Infinite Intelligence haben sie natürlich Einblick in die Lebensumstände und die momentan notwendige Orientierung, die ein Hotseater braucht.

Wenn Du beim Lesen der Workshops Verständnisschwierigkeiten hast, kannst Du doch gerne jederzeit fragen.

Zum Thema Abhängigkeit von Substanzen habe ich in den englischen Workshops diese Unterhaltung eingestellt.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 9278
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Abraham-Hicks - Diskussion"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron