Byron Katie

Diverse Quellen / Lehrer / Channeler

Byron Katie

BeitragAutor: Beautiful Mind » 24. Jul 2011, 20:47

Hallo Ihr Lieben,

hat sich jemand von euch schon mal mit "The Work" von Byron Katie beschäftigt? Ich finde ihre Arbeit und vor allem ihre Lebensgeschichte ziemlich spannend, obwohl ich feststelle, dass man derartige Techniken immer weniger braucht, je mehr man ins Loa eintaucht.

Ich freue mich trotzdem, dass ich sie kommenden Mittwoch live in Köln erleben werde. Ich hätte eigentlich bis 20 Uhr arbeiten müssen, aber es hat sich zufälleigerweise ergeben, dass ich früher gehen kann. Wow, ich hatte es gar nicht bestellt, nur gedacht, dass es ganz nett wäre, wenn ich Byron mal sehen könnte und plötzlich wollte meine letzte Kundin für Mittwoch ihren Termin verschieben. Dann soll es wohl so sein. :-)

Habt ihr Erfahrungen mit "The Work"?

LG, Beautiful Mind
“Gute Gedanken sind die beste Investition in die Zukunft!” (B.J.W.)
Beautiful Mind

Re: Byron Katie

BeitragAutor: LadyBird » 24. Jul 2011, 21:25

Hallo,
ich habe vor einigen Monaten ihr Buch "the work" gelesen, aber ehrlich - mir sagt es überhaupt nicht zu - aber nun weiß ich das wenigstens und kann es abhaken für mich....ich fand es sehr anstrengend.
Ladybird
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
LadyBird

BeitragAutor: ZaWo » 25. Jul 2011, 12:31

Hallo Beautiful Mind,

ich habe gestern zweimal angesetzt, eine Lobeshymne über Byron Katie zu schreiben, da mich The Work vor ca. 3-4 Jahren sehr angesprochen hatte. Immer wenn ich anfing, drehte sich mir der Magen um. :nachdenk:

Es passt heute nicht mehr und ich gehe sogar soweit zu behaupten, ich würde eine Sitzung heute hysterisch und fluchtartig verlassen. Habe jetzt ein bissi darüber nachgedacht, was da die Abstoßung sein könnte und woher sie plötzlich kommt.

Die Verbindung zu Abraham kann ich erkennen z.B. hier:
Abe: "Give you the benefit of the doubt."
B.K.: "Kannst du das wirklich wissen?"
oder
B.K.: "Wie würdest du dich fühlen, wenn du diesen Gedanken nicht denken würdest?"

The Work wirkt definitiv. Und da das LoA unter allem liegt, das wirkt, ist The Work auch LoA-konform.

ich glaube jetzt, The Work ist für mich noch zu leidensdurchtränkt, ähnlich wie Dankbarkeit versus Wertschätzung und eher ein Mechanismus für das untere Drittel der Gefühlsskala. Ein bisschen kann man das auch an einer der Umkehrungen erkennen, wo man "mein Denken" einsetzen soll, was ja ein bissi Richtung Schuldgefühle geht und von Depression kommend eine Erleichterung ist.

The Work ist da wohl eher eine Einstiegsdroge - eine gutee - :P. Nach ein paar innerlichen Shifts geht es dann mit anderen Gedanken weiter. Die Rückkehr ins negative Detail, was ja der Beginn jeder The Work-Sitzung ist, ist dann eher kontraproduktiv.

Ich weiß ja nicht, welche Antworten für dich anstehen und daher wünsche ich dir viel Freude bei The Work.

Liebe Grüße
ZaWo
"We live only to discover beauty. All else is a form of waiting."
~ Kahlil Gibran
ZaWo

BeitragAutor: thework4u » 25. Jul 2011, 12:34

Für mich ist The Work of Byron Katie seit 2006 ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Es hat mir dazu verholfen, mit meiner Familiengeschichte in den Frieden zu kommen - etwas, das mir davor jahrelang mit vielen anderen Methoden und Wegen nicht gelungen war.

Auch ich werde am Mittwoch, 27.7. in Köln dabei sein und freue mich schon sehr darauf!

Liebe Grüße
Christina
thework4u

BeitragAutor: thework4u » 25. Jul 2011, 12:40

ZaWo hat geschrieben:Die Rückkehr ins negative Detail, was ja der Beginn jeder The Work-Sitzung ist, ist dann eher kontraproduktiv.
Nach meiner Erfahrung sind die negativen Details in mir präsent, ob ich sie nun zu Beginn einer Work-Sitzung auf ein Arbeitsblatt schreibe oder nicht. In der Regel sind sie kontinuierlich unterbewusst vorhanden, und ich agiere auf dieser Basis.

Und sehr oft war es bei mir schon so, dass das Aufschreiben zu Beginn einer Sitzung tatsächlich das letzte Mal war, wo mich ein Gedanke geplagt hat. Wenn ich The Work dagegen nicht mache, schwelt es weiter in meinem Unterbewusstsein. Und das muss nicht sein...

Liebe Grüße
Christina
thework4u

BeitragAutor: ZaWo » 25. Jul 2011, 12:46

Hallo Christina,

herzlich willkommen hier. :ros:

du hast mich unvollständig zitiert.

Das da:
Nach ein paar innerlichen Shifts geht es dann mit anderen Gedanken weiter.

gehört zu dem da:
Die Rückkehr ins negative Detail, was ja der Beginn jeder The Work-Sitzung ist, ist dann eher kontraproduktiv.

dazu.

Lieber Gruß
ZaWo
~ Kahlil Gibran
ZaWo

BeitragAutor: Beautiful Mind » 25. Jul 2011, 13:42

ZaWo hat geschrieben:Hallo Beautiful Mind,

Die Verbindung zu Abraham kann ich erkennen z.B. hier:
Abe: "Give you the benefit of the doubt."
B.K.: "Kannst du das wirklich wissen?"
oder
B.K.: "Wie würdest du dich fühlen, wenn du diesen Gedanken nicht denken würdest?"

The Work wirkt definitiv. Und da das LoA unter allem liegt, das wirkt, ist The Work auch LoA-konform.

ich glaube jetzt, The Work ist für mich noch zu leidensdurchtränkt, ähnlich wie Dankbarkeit versus Wertschätzung und eher ein Mechanismus für das untere Drittel der Gefühlsskala.

The Work ist da wohl eher eine Einstiegsdroge - eine gutee - :P. Nach ein paar innerlichen Shifts geht es dann mit anderen Gedanken weiter. Die Rückkehr ins negative Detail, was ja der Beginn jeder The Work-Sitzung ist, ist dann eher kontraproduktiv.

Hallo Zawo,

das sehe ich ähnlich, es kann sehr viel auflösen, aber ab einem bestimmten Punkt braucht man es nicht mehr unbedingt, kann aber bei hartnäckigen Geschichten immer noch helfen.

Ein bisschen kann man das auch an einer der Umkehrungen erkennen, wo man "mein Denken" einsetzen soll, was ja ein bissi Richtung Schuldgefühle geht und von Depression kommend eine Erleichterung ist.

Wenn die Umkehrung am Ende Negatives in einem auslöst, hat es nicht den Sinn erfüllt den eine Work haben sollte oder man hat damit dann bereits die nächste Work vor sich, denn es soll ja Frieden mit der Situation entstehen.

Ich weiß ja nicht, welche Antworten für dich anstehen und daher wünsche ich dir viel Freude bei The Work.

Keine Antworten - nur Neugierde und Spannung sie mal live zu erleben, wenn sie denn schon mal vor meiner Tür ist. :-)

LG, beautiful Mind
Beautiful Mind

BeitragAutor: ZaWo » 25. Jul 2011, 14:05

Beautiful Mind hat geschrieben:oder man hat damit dann bereits die nächste Work vor sich

:grllll: ..genau das habe ich mir zu mir auch gerade gedacht. Also: Ich will nie, nie, niemals mehr dahin zurück, wo ich The Work anwenden "muss". Das ist meine Abstoßung und mein Wunschpfeil.

Meine Generalisierungen dazu:

It's done. Und falls es mir doch nochmal passiert, dann gehe ich mit heutigem Wissensstand da Ratzfatz durch und zwar ohne im negativen Detail rumpusseln zu "müssen". Der Kontrast kümmert sich um sich selbst. Ich hasse Rumpusseln im negativen Detail sowie den ganzen esoterischen Vergebungs-Schmodder .

Ich habe gelernt auf meine Gefühle zu achten. Heute fange ich mich Minimum bei Wut ab. Generalisierungen tun mir gut und ich kann das von Natur aus super. Um die Auflösung kümmert sich mein Vortex-Sog. Ich brauche nichts dafür zu tun. Passiert alles von alleine. Auflösen ist kein aktiver Akt. Es löst sich selbst, wenn ich es nicht mehr künstlich aktiviere. Ich brauche mich um nichts kümmern. Jedes Kümmern ist -jetzt (!) - kontraproduktiv. Nicht mehr mein Pie. Und Tschüss.

Was ein Shift und was eine Erleichterung! :P ich bin - einfach nur :clown: - drüber. :lieb: Deswegen geht's für mich Ratsch runter und auch Ratsch wieder hoch. :P

Ich will ein magisches Gleiten.

Beautiful Mind hat geschrieben:nur Neugierde und Spannung sie mal live zu erleben, wenn sie denn schon mal vor meiner Tür ist

Kann ich gut verstehen. Also viel Freude.

Grüße
ZaWo
~ Kahlil Gibran
ZaWo

BeitragAutor: LadyBird » 25. Jul 2011, 15:46

ZaWo hat geschrieben: Ich hasse Rumpusseln im negativen Detail sowie den ganzen esoterischen Vergebungs-Schmodder .

ich darf das mal hervorheben und einmal kräftig ablachen!!! ? :mrgreen: :clown: ....und diesen Ausdruck in meine Galerie der treffenden Ausdrücke übernehmen???
Ladybird grüßt
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
LadyBird

BeitragAutor: Beautiful Mind » 28. Jul 2011, 10:02

Guten Morgen,

ich war gestern da. Es war sehr, sehr beeindrucken, wie sie ihre Arbeit macht. Binnen 30 - 45 Minuten kann man zusehen, wie die Leute aus ihrem leidigen Kopfkino raus und rein in die Liebe, in ein Wohlgefühl und Frieden kommen.

Ich bin begeistert.

Liebe Grüße,

beautiful Mind
Beautiful Mind

BeitragAutor: Flower1973 » 28. Jul 2011, 12:39

Das freut mich für dich, dass es dir gefallen hat.
Live dabei zu sein ist eben gleich etwas anders.
Ich wäre auch gerne live dabei bei Esther und Jerry, auf so einem Traumschiff - schön - vielleicht wird´s einmal was,

lg Flower
Flower1973

Zurück zu Realitätsgestaltung Allgemein