Wie zitiert man im Forum?

Neuigkeiten im Forum

Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 20. Feb 2010, 13:28



Hallo Ihr Lieben,

hier eine kleine Hilfestellung beim Zitieren aus einem vorangegangenen Beitrag:

Auf Postreply = Antworten klicken. Es öffnet sich das Antwortfenster. Unter diesem Fenster findest Du alle vorangegangenen Beiträge. Möchtest Du aus einem daraus zitieren, markierst Du die entsprechende Stelle mit der linken Mouse-Taste. Dann scrollst zum Anfang des Beitrages, aus dem Du zitieren willst. Dort findest Du in der rechten oberen Ecke Quote, die klickst Du an. Im Antwortfenster erscheint das markierte Zitat inklusive Name des Zitierten. So sieht das dann aus

lawofattraction hat geschrieben:Widerstand hat den Hintergrund, dass Ihr Euch angreifbar oder beeinflussbar gegenüber etwas Unerwünschtem fühlt


Auf diese Art und Weise kann man aus mehreren vorangegangenen Beiträgen Teile zitieren, die jeweils deutlich den ursprünglichen Schreiber erkennen lassen.

Wer einen ganzen Beitrag zitieren möchte, klickt vor dem Öffnen des Antwortfensters auf Quote in der rechten oberen Ecke des Beitrages. Es öffnet sich dann das Antwortfenster mit dem ganzen zitierten Beitrag. Normalerweise ist das aber nicht notwendig, es macht die Threads unnötig unübersichtlich.

Mit dieser Methode kann man aber auch Teile zitieren, indem man aus dem kompletten Text einfach die Textportionen heraus löscht, die man nicht haben möchte.

Gar nicht notwendig ist übrigens das Zitieren eines ganzen Beitrages, wenn man der nächste Poster ist und ohne spezielle Zitate daraus antworten möchte. Dann ist es klar, dass sich die Antwort auf den vorherigen Post bezieht.

Vor dem Absenden einer Antwort ist es immer möglich, sich das Geschriebene per Vorschau anzusehen.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon ZaWo » 5. Mai 2010, 11:20

Schups!

Wir haben ja viele neue Forenmitglieder :gvibes: und mir ist aufgefallen, dass einige durch Farben oder Anführungszeiche oder ander Dinge zitieren. Teilweise sehr schwierig zu lesen. Ich fände es schön, wenn die Zitierfunktion des Forums dazu genutzt würde. Ist gar nicht schwer. :P Wirklich nicht!
ZaWo
 

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon Cosmic_Energy » 5. Mai 2010, 11:44

ZaWo hat geschrieben:dass einige durch Farben oder Anführungszeich
[...]ich fände es schön, wenn die Zitierfunktion des Forums dazu genutzt würde


Stümmt. Ist gar nicht so schwer. :!:
Tut auch gar nicht weh. :clown:
Loa hatte mich auch schon drum gebeten :oops:

Und obiges Zitat war inhaltlich natürlich völlig überflüssig, ich wollte nur mal zeigen, daß ich das jetzt auch gelernt habe :genau:
Dies ist der Himmel auf Erden
Cosmic_Energy
 
Beiträge: 100
Registriert: 04.2010
Geschlecht: männlich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 5. Mai 2010, 11:46




Good Boy! :loveshower:

Das werde ich mir merken, und in Zukunft in allen Meckerangelegenheiten ZaWo vorschicken. :clown:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon ZaWo » 5. Mai 2010, 11:56

Oh, Danke sehr, Cosmic. :ros:
ZaWo
 

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon Cosmic_Energy » 5. Mai 2010, 12:05

Loa... büdde niiich .... ist immer sooooo schön, sich mit Dir wieder zu vertragen und legger "Abrahamsekt" zu trinken ;-).

Als ich nur den Betreff gelesen habe, wusste ich schon, daß besonders ich gemeint war *sfz*.
Da muss ich mich wohl für Deinen Langmut bedanken, loaliebstes :kuss:

Danke fürs Blümchen, Zawo!
*schnell.inni.Vase.stell*
Dies ist der Himmel auf Erden
Cosmic_Energy
 
Beiträge: 100
Registriert: 04.2010
Geschlecht: männlich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon energy » 5. Mai 2010, 12:15

Vielleicht habe ich da auch ein bisschen die Finger mit ihm Spiel :oops: , weil ICH im anderen Forum immer so zitiert habe und Cosmic mir das möglicherweise nur nachgemacht hat. Ich habe nämlich bis heute nicht herausgefunden, wie man dort zitiert. Die Zitate sehen aber auch nicht so schön aus wie hier :lieb:.

Andereseits, wenn man bedenkt, dass Cosmic mit Loa so gern im Garten spazierengeht, habe ich eigentlich ein gutes Werk vollbracht. Ja, so sehe ich das jetzt einfach mal, grinsemann
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 30. Sep 2010, 11:45




Ich bumpe das mal up :mrgreen: - ist vielleicht hilfreich für neue Forumsmitglieder. :lieb:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon sonnenschein » 30. Sep 2010, 12:08

Hab den Link gerade erst entdeckt und werde mich in Zukunft bemuehen richtig zu zitieren. :P

Sonnenschein
Benutzeravatar
sonnenschein
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon loveandstardust » 5. Mär 2011, 01:27

sonnenschein hat geschrieben:Hab den Link gerade erst entdeckt und werde mich in Zukunft bemuehen richtig zu zitieren. :P



ich auch ... und habs offensichtlich richtig gemacht ... wow :stimmt:

was bin ich doch für ein mutig - zu - seinem - etwas -noch -nicht- können- stehendes :bussi: lernwilliges :bussi: und ganz offensichtlich auch lernfähiges :klatschen: und die besten :kniefall: ...freun :danke: :danke: dlichsten :lol: kompetentesten :stimmt: und liebenswertesten :hug: lehrer - gefunden - habendes - dem - wunderwerk - computer - immer - noch - oft - ratlos :102: gegenüberstehendes - königskind


danke :danke: :danke: :danke: euch allen :kl:

loveandsstardust
Benutzeravatar
loveandstardust
 
Beiträge: 92
Registriert: 01.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon Sonrisa » 10. Mär 2011, 18:09

Auf Postreply = Antworten klicken. Es öffnet sich das Antwortfenster. Unter diesem Fenster findest Du alle vorangegangenen Beiträge. Möchtest Du aus einem daraus zitieren, markierst Du die entsprechende Stelle und scrollst zum Anfang dieses Beitrages. Dort findest Du in der rechten oberen Ecke Quote, anklicken. Das markierte Zitat erscheint dann inklusive Name des Zitierten im Antwortfenster. So sieht das dann aus


Ich gestehe ganz ehrlich, ich verstehe das nicht bzw. kann es nicht anwenden. Und weil es mir in der Vergangenheit oft zu mühsam war, alles mit Copy und Paste und Mausklick zu kopieren, habe ich alles zitiert und farbig dazwischengeschrieben. Vielleicht kann mir jemand nochmal für Technikdummies erklären, wie das Einzelzitieren funktioniert? :gvibes:
Es ist egal, was ich nach dem Markieren klicke, entweder erscheinen nur die Quote-Klammern und es kommt ein Aufruf, erst einen Text zu kopieren. :102: Sorry, ich bin bei sowas echt nicht gut.

Wäre nett, wenn jemand helfen würde. :danke:
Sonrisa
 

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 10. Mär 2011, 19:50

Pamelina hat geschrieben:Wäre nett, wenn jemand helfen würde.


Das Antwortfenster öffnen. Den Text aus dem Post, den Du zitieren willst, mit der linken Maustaste markieren. Hochscrollen in diesem Beitrag zu "Quote" in der oberen rechten Ecke. Anklicken. Dann erscheint das so wie oben.

So kannst Du das mit jedem Beitrag in dem Thread machen.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon Sonrisa » 10. Mär 2011, 20:14

Es funktioniert leider nicht. Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass ich keine Maus, sondern dieses Dingens am Laptop habe. Es erscheint immer ein Popup, dass ich einen Text kopieren soll, bei dem anderen Button steht dann halt im Antwortfeld nur das Quote in Klammern. Mache ich einfach weiter manuell.

Trotzdem :danke:
Sonrisa
 

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon Sonrisa » 10. Mär 2011, 20:18

Ok, jetzt hab ich's. Es lag daran, dass ich nicht gerafft habe, wo dieser Quote-Button steckt. Ich habe sämtliche Felder auf der blauen Auswahlliste geklickt. :oops: :idea: :danke:
Sonrisa
 

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 29. Apr 2011, 09:55




Ich bumpe das mal up - ist sicher hilfreich für neue Forumsmitglieder. :lieb:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 20. Nov 2011, 20:35





Aus gegebenem Anlass - für neue und auch längerzeitige Mitglieder :clown:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon Amadea55 » 20. Nov 2011, 21:07

daaanke! habe gestern probiert, probiert... im hilfefenster gesucht... jetzt habe ich verstanden:-)))

lieben dank
amadea
Amadea55
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon loveandstardust » 2. Jan 2012, 15:03

das kann doch nicht sein dass ich das nicht hinkriege ... ich hab s doch schon gekonnt

wie kann ich einen teil aus einem post auswählen ... bei mir kommt immer der ganze ...

und ausprobieren kann ichs ja nicht weils immer gleich gesendet wird und ich erst überprüfen kann wenn s schon draussen ist ...

Ist da jemand der mich das nochmals erklären kann ?

danke

ich würd auch anrufen !!!
Benutzeravatar
loveandstardust
 
Beiträge: 92
Registriert: 01.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 2. Jan 2012, 15:08




Lies meinen ersten Post und folge den Anleitungen, die sind klar verständlich.

Und überprüfen kannst Du, indem Du nicht auf Absenden gehst, sondern auf Vorschau. Die zeigt Dir, was Du geschrieben hast und Du kannst ändern.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon loveandstardust » 2. Jan 2012, 15:13

danke loa ... das mit der VORSCHAU ist bis jetzt nicht bei mir angekommen


ja ja ... auch im hier- und- jetzt -sein macht vorschauen durchaus sinn !!

sowohl als auch halt !!!

:danke:
Benutzeravatar
loveandstardust
 
Beiträge: 92
Registriert: 01.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 1. Feb 2012, 08:15




Bump

Das mag der einen oder anderen neuen Fori helfen, ihren Posts Transparenz zu geben
und Quotes von anderen als solche zu kennzeichnen.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon Munija » 27. Apr 2012, 14:36

Amadea55 hat geschrieben:daaanke! habe gestern probiert, probiert... im hilfefenster gesucht... jetzt habe ich verstanden:-)))


Oh, wie einfach! Musste es doch gleich ausprobieren.

Fein!
Munija
Munija
 

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon Lia » 7. Jun 2012, 09:59

Jetzt habe ich das zitieren gerade nicht hinbekommen, probiere es also nochmal hier.

lawofattraction hat geschrieben:Das Antwortfenster öffnen. Den Text aus dem Post, den Du zitieren willst, mit der linken Maustaste markieren. Hochscrollen in diesem Beitrag zu "Quote" in der oberen rechten Ecke. Anklicken. Dann erscheint das so wie oben.


Aha, geklappt!!
Lia
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 27. Okt 2012, 20:46




Bump



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie zitiert man im Forum?

Beitragvon lawofattraction » 17. Jan 2013, 09:50




Bump



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "News und Technische Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker