?

Neuigkeiten im Forum

?

Beitragvon Isi » 1. Okt 2009, 20:10

Jetzt habe ich auf Daisy's Thread "Wie komme ich wieder downstream" viermal geantwortet und kein Beitrag ist durch gegangen, wie kann das sein?
Isi
 

Re: ?

Beitragvon ZaWo » 1. Okt 2009, 20:14

Ich hatte für meine Antwort an Daisy auch gerade mehrere Durchläufe. Bei mir war es wohl so, dass der Server unseres Providers gerade sehr beschäftigt war :102: Vielleicht war es bei dir das gleiche? In solchen Fällen hilft bei mir nur Warten.
ZaWo
 

Re: ?

Beitragvon Isi » 5. Okt 2009, 15:27

Ich schon wieder:
habe immer wieder die Situation, dass man mir sagt, der link konnte nicht gefunden werden. Das ist mir auch schon passiert, wenn ich eingeloggt war, etwas geschrieben hatte und es absenden wollte; dann ging auch kein Speichern.
Habe jetzt die neue Funktion von firefox und habe gedacht, das liegt daran, aber ich kann alles andere öffnen.
Hat jemand eine Idee?
Dann würde ich gerne noch wissen, wie man Bilder oben mit der Leiste zum Vergrössern einstellt.
Bisher waren meine Fotos entweder zu gross, sodass Zawo sie verkleinern musste oder sie sind starr.
Schon mal lieben Dank!
Isi
 

Re: ?

Beitragvon ZaWo » 5. Okt 2009, 17:35

Hallo Isi,

dass die Bilder statisch erscheinen und nicht mehr mit dem Vergrößerungsrahmen, ist seit dem Update der Forensoftware so. Ich muss da selbst im Support nachfragen. Das mache ich heute, da wir eine weitere Ungereimtheit haben, nämlich: Die Schnellantwort-Möglichkeit ist verschwunden :roll: Da frage ich beides in einem Aufwasch.

Was dein Link- bzw. Speicherproblem betrifft, so kann ich es aus deinen Angaben nicht einordnen. Bitte sage mir doch genau, was du tust und bei welchem Link genau was passiert. Ist es immer so oder manchmal? Ich muss es reproduzierbar haben, um was tun zu können.

Lieber Gruss
ZaWo
ZaWo
 

Re: ?

Beitragvon ZaWo » 5. Okt 2009, 19:04

Ach Isi, da fällt mir noch ein:

Bis das mit der Vergrößerungsleiste wieder geht, kannst du passende aber statische Bilder über den Button "Bilder hochladen" einfügen. Bei der Größenauswahl, die dann erscheint, wählst du als Größe "Messageboard" (nicht Standard, wie vorgegeben), dann passt das hier. Aber eben vorerst noch statisch. :ros:
ZaWo
 

Re: ?

Beitragvon Isi » 5. Okt 2009, 19:30

Danke Zawo,
dass Du Dich bemühst, das Problem zu lösen!
Hatte gerade darauf geantwortet, aber es ist mal wieder im Nirwana verschwunden, weil wir wohl zeitgleich gesendet haben (habe das im P.F-Forum erlebt, konnte aber dort auf erneut senden gehen).
Dieses Phänomen tritt nur manchmal auf. Gut, dass ich noch einige links gespeichert hatte, so konnte ich erkennen, dass es wohl nicht an meinen Einstellungen liegt (bin ja noch immer kein PC-Profi :lol: )Konnte alle links öffnen, bis auf einmal, wo ich auch zeitgleich in den lebensschlüssel nicht reinkam :102: .
Was schon merkwürdig für mich war, ich war eingeloggt, wollte den Beitrag absenden und kriegte gesagt, link nicht zu finden.; speichern war auch nicht möglich.
Habe nur ich die Schwierigkeiten?
Isi
 

Re: ?

Beitragvon ZaWo » 5. Okt 2009, 19:34

Ich weiss jetzt nicht, woran das liegt :102:
Aber ich weiss, wie du das Problem umgehen kannst, wenn du es nochmal hast.
Gehe in deinem Browser auf den Zurück-Pfeil, dann kommst du wieder in den ausgefüllten Editor und kannst nochmal absenden.
ZaWo
 

Re: ?

Beitragvon Isi » 6. Okt 2009, 16:37

Danke Zawo,
werde beim nächsten Mal mein Glück versuchen.
Jetzt habe ich noch eine Frage: ist es möglich, den edit-button einzustellen? Ich habe nämlich schon oft Rechtschreibefehler im Nachhinein festgestellt und das ärgert mich dann sehr, wenn ich es nicht verbessern kann.
Auch habe ich einen Beitrag doppelt eingestellt und musste dann Loa bitten, einen zu löschen.
Ihr habt doch so schon genug mit dem Forum zu tuen und dafür sage ich jetzt auch mal :danke: .

Ps. sehe gerade, dass er da ist, aber wohl nur kurzzeitig. Wenn er immer da wäre, könnte man z.B. Fotos wieder rausnehmen, die man nur kurz zeigen will.
Isi
 

Re: ?

Beitragvon ZaWo » 6. Okt 2009, 16:57

Hallo Isi,

du kannst deine Beiträge noch 30 Minuten nach der Erstellung editieren und deine Rechtschreibfehler korrigieren. So ist die Systemeinstellung gesetzt.

Falls du ein Foto nur kurz zeigen möchtest, dann kannst du dein Bild beim Imagehoster wieder rausnehmen, dann zeigt der Link nämlich ins Leere und das Bild ist hier nicht mehr zu sehen.

Da solche Fälle aber nur sehr selten vorkommen, nehmen wir dir die gewünschten Bilder natürlich jederzeit auf Wunsch wieder raus.

Hast du denn gerade so einen Fall? Falls ja, schick mir einfach eine PN und ich mach das dann.

Lieber Gruss
ZaWo
ZaWo
 

Re: ?

Beitragvon Isi » 17. Okt 2009, 18:38

Hallo Zawo,
wo hast Du denn den tollen Weltsmiley aus dem Willkommensthread her?
Ich kann ja nicht genug von den Dingern kriegen Bild .
Isi
 

Re: ?

Beitragvon ZaWo » 17. Okt 2009, 18:56

Hallo Isi,

ich weiss es nicht mehr. :102:
ZaWo
 

Re: ?

Beitragvon Isi » 17. Okt 2009, 19:33

Zawo
Bild , ist das schön, dass nicht nur ich einiges in die Vergesslichkeitsschublade ablege.
Sollte es Dir wieder einfallen, lass es mich wissen.
Dir ein schönes Wochenende.
Isi
 

Re: ?

Beitragvon ZaWo » 17. Okt 2009, 19:35

Liebe Isi,

wenn du dir dieses Bild abspeichern möchtest, dann kannst du das mit Klick auf die rechte Maustaste und dann "Grafik speichern unter" auf deinen Rechner holen.

Joo, vergesslich bin ich ganz oft. Dann muss das Uni ran mit Blitzideen oder Alternativvorschlägen. :kgrhl:
ZaWo
 

Re: ?

Beitragvon Isi » 17. Okt 2009, 19:59

Zawo :danke: :lieb:
Isi
 


Zurück zu "News und Technische Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker