Lesezeichen setzen?

Neuigkeiten im Forum

Lesezeichen setzen?

Beitragvon sleeping_beauty » 4. Jun 2010, 22:11

Hallo Ihr lieben,

da bin ich gerade auf ein sehr interessantes Zitat (post8493.html#p8493) gestossen und frage mich, wie ich am besten mit interessanten Postings verfahren soll... :nachdenk:

Wie macht Ihr das?

Die Lesezeichen-Funktion des Forums wäre perfekt, wenn ich den Link dieses Postings (wie oben reinkopiert) fürs Lesezeichen benutzen könnte, eben wie die Funktion im Browser. Scheint aber nicht so zu sein, was bei langen Threads sicher sehr umständlich ist...

Beispiel: Auf Seite 82 im Thread "XY" steht ein Gedankengang, den ich mir in Erinnerung behalten möchte oder noch etwas dazu schreiben möchte... Wenn ich mir den Thread als Lesezeichen setze, weiss ich nach x Tagen nicht mehr, auf welcher Seite dieser Gedankengang existiert...

Gibt es dafür evtl. ne andere Möglichkeit dieses Forums? Wie z.B. Notizen?
Mit phpbb kenn ich mich nicht sooo aus...

Vielen Dank schonmal im voraus :lieb:
Und ans Uni ebenfalls vielen Dank :gvibes:
(nur der Erinnerung halber: Als ich so im Forum las, was bei vielen hier toll läuft, sah ich sehr vieles in meinem Leben, mit dem ich noch nicht zufrieden bin -> upstream <- und fragte mich, wie ich das je auf die Reihe bekomme - aber kaum frag ich hier bzgl. dieser Funktion, merke ich auf einmal, wie all diese tollen Ideen kommen und bin schon fast wieder zuversichtlich, dass ich meinen Platz im Leben finde und damit auch meinen Lebenstraum :gvibes: )
Liebe Grüsse,
sleeping_beauty
sleeping_beauty
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lesezeichen setzen?

Beitragvon lawofattraction » 5. Jun 2010, 09:24



Hallo Sleeping Beauty,

die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, in der Verwaltung Deiner Lesezeichen den Direktlink zu dem Beitrag manuell hinzuzufügen.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Lesezeichen setzen?

Beitragvon sleeping_beauty » 5. Jun 2010, 11:02

Hallo LoA,

danke für Deine Antwort!

Nur: wie mache ich das? :102:

Ich kann nur:
a) zum Lesezeichen gehen (entweder erster oder letzter Post - je nach Link, den ich anklicke)
b) auf das Userprofil der Person des ersten oder letzten Posts gehen
c) Lesezeichen löschen (vorher natürlich markieren)

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :oops:
Liebe Grüsse,
sleeping_beauty
sleeping_beauty
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lesezeichen setzen?

Beitragvon lawofattraction » 5. Jun 2010, 11:48



Hallo Sleeping Beauty,

ich bin jetzt doch überfragt. Der normale User kann ja in einem Beitrag keine Anmerkungen oder Veränderungen vornehmen. Andere Möglichkeiten als die von Dir beschriebenen scheinen also nicht zu bestehen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Lesezeichen setzen?

Beitragvon Kia » 16. Jun 2010, 12:53

Liebe Sleeping Beauty,

meine Methode die interessanten posts zu "sammeln" ist die folgende:

Ich habe auf meinen Schreibtisch einen Ordner gelegt (Bildschirmschreibtisch) der heisst: Abraham Forum.

Wenn ich etwas Interessantes lese, kopiere ich den Text in Word mit Autor, Datum, einfach allen Angaben der Quelle (hier: wer es geschrieben hat) und tue das so entstandene Dokument in den Ordner Abraham Forum. Wenn ich zu wenig Zeit habe oder es zu viele Texte sind, kopiere ich halt den ganzen Thread und tue den in den Ordner und später, wenn ich den Thread nochmals gelesen habe, kopiere ich, was mich interessiert wieder in Word, tue das neue Dokument in den Ordner. Ich arbeite mit Mac und dem Safari, da geht das alles mit drag and draw also nur rüberziehen, aber sonst kannst Du einfach mit Deinem PC auf Deine Art kopieren, so wie Du das gewöhnt bist zu tun.

Ich habe jetzt gerade überlegt, ob ich den einzelnen Dokumenten noch Kurznamen gebe: z.B. Partnerschaft/Spezifizierung
Geld / Details dazu u.s.w., das weiss ich noch nicht. Meistens ziehe ich intuitiv sowieso die richtige Akte raus.

Dann habe ich für die aller Wichtigsten Basis-Kenntnisse einen Ordner im Bücherregal - nicht im Computer - in dem ich manchmal lese, der hat auch eine Unterabteilung Technisches, da dies für mich nicht ganz so leicht war am Anfang und ich die Sachen mehrmals lesen wollte - um das Schlimmste zu verhindern, das allerdings nie passiert ist, weil: Das Forum ist selbst regulierend aufgebaut, Fehler zu machen eher schwierig, also Fehler, die nicht rückgängig zu machen sind. Und die anderen sogenannten Fehler sind einfach nötig zum Lernen. Alles kann ich ja wieder ändern.
Jetzt bin ich langsam im OT gelandet, entschuldige.

Vielleicht hilft Dir das etwas, sonst frage nochmals nach.
Herzlich :uns:

Kia
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "News und Technische Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker