Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Neuigkeiten im Forum

Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon Admin » 19. Sep 2009, 13:45




Hallo Ihr Lieben,

der Provider unseres Forums nimmt im Moment ein Update und Umrüsten aller Server vor.
Ausfälle sind möglich, die aber - wenn überhaupt - nur von kurzer Dauer sein werden.

Lieben Gruss
Das AbrahamForum-Team


All is well - Abraham
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon lawofattraction » 8. Dez 2009, 14:14




Hallo Ihr Lieben,

heute Nacht wird bei unserem Provider ein wichtiges Update vorgenommen. Kurzzeitig wird das ganze System herunter gefahren. Wir hoffen aber, ab spätestens 7 Uhr morgen früh wieder online zu sein.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8971
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon lawofattraction » 9. Dez 2009, 08:15



Guten Morgen, Ihr Lieben,

durch die Umstellung sind die Avatare verschwunden, aber nur vorübergehend. :P Und was sich sonst noch als Fehler herausstellen sollte, wird bis morgen behoben sein.

Viele Grüsse
Loa :lieb:


EDIT: Und da sind sie wieder, die Avatare!



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8971
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon ZaWo » 9. Dez 2009, 23:35

Hallo liebe Foris,

so wie es aussieht, ist das Update noch nicht vollständig eingespielt und die Foren-Betriebsführung arbeitet noch an der ein oder anderen Sache. Eben gerade war das Forum ca. 20 Minuten nicht erreichbar. Es kann also weiterhin noch zu Störungen kommen. Schaun wir mal. :P

Liebe Grüsse
ZaWo
ZaWo
 

Re: Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon Daisy » 25. Mai 2010, 17:41

Ich bekomme seit dem Wochenende sehr oft Server Error-Meldungen, und wenn das Forum funzt, dann streckenweise sehr langsam.

Liebe Grüße
Daisy
 

Re: Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon Naike » 25. Mai 2010, 20:02

Hatte gerade nur einen Error, war auch das erste Mal, aber da scheint tatsächlich was nicht zu stimmen.
Naike
 

Re: Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon lawofattraction » 25. Mai 2010, 20:24




Hallo liebe Foris,

ich hatte nur gelegentlich den 500 Error, ansonsten läuft bei mir alles normal. In der Tat scheint aber ein Problem vorzuliegen, denn der Support sagt folgendes:



Ich bin an dem Problem schon seit Tagen dran, nur leider habe ich bis jetzt nicht genau rausgefunden woran das liegt. Die nächsten Tage werde ich das natürlich weiter beobachten und eine Lösung suchen, es kann aber gut sein, das dies sogar noch einige Wochen dauert.

Wenn der Fehler Auftritt, sollte er auf jeden Fall nach wenigen Sekunden behoben sein. Eine extra Error Meldung kann ich für den 500er Fehler leider nicht ausgeben, sonst würde ich dort einfach hinschreiben was zu tun ist.



Ich bitte um ein wenig Geduld und zur Not die längeren Posts vor dem Abschicken einfach kopieren, damit sie nicht verloren gehen. Bei mir funktioniert es allerdings auch mit der Rücktaste, dann habe ich meinen Post wieder. Grade ausprobiert. 8-)

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8971
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon Daisy » 25. Mai 2010, 20:40

Die Rücktaste is nich das Problem, sondern das Vorwärtskommen :lol:
Wenn ich von einer anderen Seite wieder ins Forum will, bekomme ich den 500er, und dann innerhalb des Forums jedesmal wenn ich ein Thema zum Lesen aufschlagen will. Ein paarmal Refreshen, und dann geht es, aber sehr sehr langsam bis die Seite vollkommen geladen ist.

Hoffentlich ist es bald behoben...auf dass wir bald wieder im gemütlichen Flow sind.
Daisy
 

Re: Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon energy » 25. Mai 2010, 20:45

Bei mir kommt es ab und zu vor, dass ich rausfliege, wenn ich die zurück-Taste drücke. Wenn ich dann erneut reingehen, gehts wieder. Keine Probleme von der Geschwindigkeit her.

P.S. Jetzt bin ich beim Absenden dieses Beitrags rausgeflogen. Da wehrt sich irgendwas. :kgrhl:
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kurzzeitige Ausfälle des Forums möglich

Beitragvon lawofattraction » 25. Mai 2010, 20:55




Ich habe mit der Geschwindigkeit und dem Laden auch keine Probleme - alles normal. Ich sehe nur gelegentlich den 500er.

Ist wohl eine kollektive Angelegenheit für einen gezielten Focus. :gvibes:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8971
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "News und Technische Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker