Gebrauch von Smilies und Emoticons

Neuigkeiten im Forum

Gebrauch von Smilies und Emoticons

Beitragvon lawofattraction » 24. Mai 2011, 09:09




Hallo Ihr lieben Foris,

mir fällt in der letzten Zeit auf, dass die Beiträge mit einer immer grösseren Anzahl von Emoticons, Smilies, Blinkeherzen und ähnlichen Attributen „verziert“ werden. Bevor wir in einen Smilie-Overkill oder eine Emoticon-Inflation schliddern, möchte ich bitten, den eigenen Gebrauch dieser Bildchen zu überprüfen und die bildliche Ausschmückung der Texte der Absicht des Forums anzupassen. Es gibt sicher Foren mit Themenkreisen, bei denen diese überreichliche Smilienutzung durchaus angebracht sein kann. Ich zähle unseres als Diskussionsforum nicht dazu.

Viele User setzen die Ausschmückungen gekonnt so ein, dass sie die Aussagekraft der Posts erhöhen und durchaus Sinn machen. Sind die Texte aber mit sehr vielen Smilies gespickt, so ist der Lesefluss gestört und die Texte verlieren an Substanz. Ich weiss auch nach einem Smilie, was der Schreiber ausdrücken will, dann noch drei gleiche hinterher zu schicken oder an das Ende jedes zweiten Satzes eines dieser bunten Dinger zu kleben ist einfach nur störend.

Danke für Euer Verständnis.
Loa

P.S. Das Schreiben in Grossbuchstaben bedeutet übrigens in einem Forum, dass man jemanden anschreit.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8981
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "News und Technische Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker