Allgemeiner Fahler - Spamtest

Neuigkeiten im Forum

Allgemeiner Fahler - Spamtest

Beitragvon Jatina » 26. Aug 2012, 09:46

Hallo allerseits,

ich lese viel und gerne hier im Forum und logge mich täglich ein. Heute kommt plötzlich eine Fehlermeldung: Allgemeine Fehlermeldung und ich müsse eine Rechenaufgabe lösen, um die gewünschte Seite zu öffenen.
Meine IP-Adresse müsse geprüft werden, ob es sich nicht um SPAM handele.

Dies passiert nur mit dem Abrahamforum.

An was liegt das? Geht es von hier aus, oder liegt es an meinem Rechner??

Vielen Dank für eventuelle Info.

LIebe Grüße
Jatina
Benutzeravatar
Jatina
 
Beiträge: 51
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeiner Fahler - Spamtest

Beitragvon lawofattraction » 26. Aug 2012, 11:32




Hallo Jatina,

die Ursache müsste bei Dir liegen, wir haben keine Veränderung der
Einstellungen vorgenommen. Manchmal hilft es, die Cookies zu löschen.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8975
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeiner Fahler - Spamtest

Beitragvon Jatina » 26. Aug 2012, 12:49

Liebe Loa,

danke für das rasche Feedback. Dann werde ich mal ein bißchen aufräumen ...

Lieben Gruß
Jatina
Benutzeravatar
Jatina
 
Beiträge: 51
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeiner Fahler - Spamtest

Beitragvon Lia » 26. Aug 2012, 20:05

Bei mir war gestern genau das gleiche: Spamtest, Rechenaufgabe lösen. Heute hatte ich längere Zeit auch gar keinen Zugriff auf das Forum.

LG, Marie
Lia
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeiner Fahler - Spamtest

Beitragvon lawofattraction » 26. Aug 2012, 20:24




Ich konnte auch heute nicht ins Forum - ich nehme an, da wird etwas ausprobiert. Und ab und an müssen die Foren auch gewartet werden.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8975
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeiner Fahler - Spamtest

Beitragvon Waltraud Baltsch » 27. Aug 2012, 19:13

Hi,
diese Fehlermeldung hatte ich vor ca. 1 Jahr auch schon Mal hier im Forum. Es liegt daran, wie das Forum "eingestellt ist". Kommt auf die Foren-Einstellung drauf an. Und zwar liegt es an den "IPs" und es kommt ja drauf an, wer die Einstellungen macht. Hat jemand was an den Foreneinstellungen "zufällig" geändert? Kann aber auch vom Boardbetreiber selbst her sein, (scheint wohl ein gemietetes Board zu sein) weil es ja mit Spam immer schlimmer wird.
Mit Ip`s ist manchmal so ein Verwechslungsproblem. Und je nachdem wie das Forum eingestellt ist, wird es auch aktiv sein.

Es hilft Foren-Postern bei IP-Problem allgemein: sich neu einzuloggen. Also komplett aus dem Internet abmelden und wieder neu anmelden (für Laien).
Für Spezialisten: einfach mit einer anderen IP surfen. (Tipp: Mask Surf oder Hide IP)
Überall rein kommt man immer, wenn man weiß, wie sowas geht.

Hat nichts mit Cookies zu tun.

Tja... eben DARUM plädiere ich ja auch seit vielen Jahren immer wieder zu EIGENEN Webseiten oder Boards - dann ist man nicht bzw. viel weniger Abhängig als wenn man Abhängig von irgendjemand oder irgendwas :)
Aus meinen diesbezüglichen Fehlern konnte ich gut lernen. Es lohnt sich am Ende.

lg Wally
Waltraud Baltsch
 


Zurück zu "News und Technische Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker