Zweifel an der Echtheit von Abraham

Dies und Jenes

Zweifel an der Echtheit von Abraham

Beitragvon Kalindi » 17. Okt 2010, 12:02

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu bei euch ... und beginne gleich mit einem Thema, das hier wahrscheinlich nicht so sehr willkommen ist.

Ich bin Abraham-Anfängerin ... und seit ca. 6 Wochen höre und sehe ich mir sehr begeistert sämtliche Abraham-Videos an, die Youtube zu bieten hat. Nach meiner anfänglichen Skepsis, was die Authentizität der nichtphysischen Wesenheit Abrahm angeht, welche durch Esther zu uns sprechen, hatte ich mich dafür entschieden, nicht mehr zu zweifeln, zumal ich einige Aspekte geprüft und für echt befunden hatte.

Wahrscheinlich werden die meisten von euch sagen, dass es irrelevant ist, ob Esther wirklich eine nicht-pyhsische Wesenheit empfängt und deren Botschaften weiter gibt, oder ob sie ihre eigenen Gedanken Kund tut ... solange sie die Gültigkeit haben und es funktioniert.

Für mich gibt es zwei Kriterien, nach denen ich mir einen Lehrer für so fundamentale Lehren heraussuche:
1) hat er von seinem Wesen her die Qualifikation dafür, Wahrheit zu erkennen? (wie z.B. ein erleuchteter Meister)
2) zeigt sich in der Praxis, dass seine Lehren Hand und Fuß haben?

Eine nicht-physische Wesenheit (oder eine Gruppe solcher) hätte für mich die notwendige Qualifikation. Was die Praxis betrifft, so bin ich selbst bisher leider absolut nicht erfolgreich in der Umsetzung von Abrahams Botschaften gewesen und kann sie bisher einfach nur glauben oder nicht glauben. Ich hatte mich für das Glauben entschieden.

Zu meinen "Prüfungen" der Echtheit von Abraham bzw. von Esther als Medium für Abraham, hatte ich immer genau darauf geachtet, dass Esther konsequent beim Pronomen "WIR" bleibt bzw. Esther als "Esther" oder als "sie" bezeichnet , wenn sie als Abraham spricht ... und sich dabei nicht "verplappert" und "ich" sagt, wenn sie eine Geschichte über Esther erzählt.