Zum Rauchen aufhören

Dies und Jenes

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Luxus » 10. Nov 2011, 13:40

Liebes Blümchen, :bussi:

nun bist Du schon im 10. rauchfreien Tag.
Die Schritte 1 bis 9 hast Du vollbracht und
im Jetzt trägt die einstige Idee bereits greifbare
Frucht, denn genau betrachtet bist Du schon
seit 10 Tagen Nichtraucher, auch, wenn Du Dir
weiterhin "liebevolle" Gedanken um die
einstige Raucherin in Dir machst. :heartsmiel:

Beim Transformieren des Leids in angehme Leere,
hilft z. B., sich selbst in innerlich schrägen
Momenten zu umarmen, denn auch, wenn man
die einstige Gewohnheit heute anders sieht,
kann man doch nachträglich, die immer
auch vorhandenen schönen Erfahrungen,
welche damit verbunden waren,
lieben und wertschätzen. Mag sein, dass es seltsam klingt,
doch Widerstand gegen die Erinnerung, bringt ebenfalls
nur mehr davon. Dabei kommen die Erinnerungen doch nur,
um einfach "Tschüß" zu sagen. Sich dagegen wehren,
ist wie den Kanal zu sperren, durch welchen sie
"kommentarlos" und ungetreten entfleuchen möchten.

Wie oft hast Du schon Freude unter/hinter dem Leid gefunden?
Ich liebe das Leben und all die menschlichen Fähigkeiten,
sich nach eigenem Wunsch vollkommen darin zu entfalten.

Herzlichen Glückwunsch! Blümchen ist Nichtraucher!
...und ab Tag 14. einfach "nur" noch ein sich selbst
liebender und wertschätzender Mensch. :loveshower:

Fettes Dankeschön für das Teilhaben lassen an Deiner Erfahrung
und diesen wahrhaft sanft-heiteren sowie inspirierenden Thread.

Frische Winde mit
Zimt- und Apfelduft


Luxus

PS: Der Reim von Phoenix ist echt süß. :lieb:
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 10. Nov 2011, 14:46

Liebe Ladybird,

dankeschön :ros: Ich freu mich immer soooo sehr über eure positiven Feedbacks - das tut soooo gut

Liebe Luxus,

ja, wie wahr, jeder Widerstand ist zwecklos ;-) :lieb:
Ist echt süß der Reim, find ich auch :ros:

Oh meine Lieben, die Zeit ist gerade sehr contrastreich bei mir. Es tut sich so viel.
Gestern brach meine Brille in zwei :rleye: und heute hab ich schon so viel geweint. Da ist sicher der Entzug nicht schuld dran - ich habe meist 1x im Jahr eine schlimme Depression und leider ist es mal wieder so weit. :cry:

Es heißt ja, es wir nie den richtigen Zeitpunkt geben aufzuhören mit dem Rauchen, denn es wird immer Contrast geben, von daher also nichs Besonders, nebenbei den Zigaretten nachzuwinken :oops:

Contrast - was für ein Thema zur Zeit bei mir, was für wundervolle Dinge müssen da jetzt wohl in meinem Vortex liegen ;-) und wie herrlich wird es sein, darin einzutauchen :lieb:

Alles Liebe euch Lieben und ein herzliches Dankeschön :danke:
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Sonrisa » 10. Nov 2011, 17:02

Hallo hallo hallo!! Blümchen!

Du hast seit wie vielen Tagen nicht mehr geraucht? 10? Das ist phänomenal!!!! :loveshower: Ich habe heute meine erste vor einer halben Stunde geraucht. :loveshower: Es war nicht mal anstrengend. Du hast komplett aufgehört, das ist echt super. Dieses Allen Carr Buch soll man auch lesen können, wenn man bereits aufgehört hat. Nicht alles, was er schreibt, ist downstream, aber vieles erinnernswert und beruhigend.

ich habe meist 1x im Jahr eine schlimme Depression und leider ist es mal wieder so weit.



Das ist auch nur ein Glaubenssatz, nicht wahr? ;-) :bussi:

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Sonrisa
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Birdie » 10. Nov 2011, 19:03

Hi Blümchen, ich geb Pamelina recht!
anstelle von "Depressionen"
Versuch doch mal zu denken, dass du im Moment nicht soooo besonders gut drauf bist.....(das hat ja jeder mal, das hattest du vllt bisher, aber nichts sagt, dass es auch so weitergehen muss usw usf.) also Generalisierung des Ganzen.....und dann hast du ja nun mit Abraham die allerbeste Methode, um dein momemtanes Nichtsogutfühlen zum verklingen zu bringen.

Mir hat es sehr geholfen das böse "D"-Wort aus meinem Wortschatz und meinem Denken herauszunehmen....
:hug:
Ladybird
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 10. Nov 2011, 19:07

Hallo Pamelina,

ja, ich hab Mo voriger Woche aufgehört :lieb:
Na die 1. Zig um die Uhrzeit ist spitze. Ich hab vor 12 Jahren schon mal mit Allen Care aufgehört und hab auch diesmal ein paar Mal hineingelesen.
Ich habe heute diese Werbesendung gesehen mit dieser Clever Smoking Zig. Was haltet ihr davon? Meint ihr ist da Nikotin drin? Wenn ja, ist es weiter Suchtmittel und wenn nein, bleibt den Kunden der Entzug auch nicht erspart. :102: Also was hat es mit dem Ding auf sich?

Alles Liebe
Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 10. Nov 2011, 19:12

Ach ja, wegen dem Bösen D Wort, natürlich hilft mir Abraham sehr, das wieder im Griff zu bekommen und ich arbeite da schon den ganzen Tag dran :genau:
Ich kann da im Moment gar nichts mehr dazu sagen, bin zu tief drinnen :roll:
Beim nächsten Mal ....

Alles Liebe Blümchen
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon pippilotta » 10. Nov 2011, 22:20

Sodale, hab grad meine letzte Zigarette geraucht. Ich bin diesmal echt voll zuversichtlich!

Lieben Abendgruß, pippi
pippilotta
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 11. Nov 2011, 07:06

:stimmt: :stimmt: He Pippi!

Jaaaaa, du schaffst es!!!! Erzähl mir, wie's dir geht damit. Super!!!!

Heute ist Tag 11 am 11.11.11, Wow, wenn das kein wunderschönes Datum ist!

Ich Wünsche euch einen wunderschönen Tag und dir liebe Pippi, viel Wille und Kraft und Freude, dass du es nun auch zum Nichtraucher schaffst :stimmt:

Euer Blümchen
Flower1973
 

Re: Blümchen atmet freie Luft!

Beitragvon Luxus » 11. Nov 2011, 15:00

Liebes Blümchen, :lieb:

erneut hat sich ein Tag für Dich rauchfrei vollendet und
mit Freude lese ich, dass es Dir wieder wohler geht. Sollte
sich noch einmal ein Schatten in Dich schleichen
liegt hier eine schöne Medizin parat:

Licht in der Dunkelheit

...und noch mehr Licht überall :herzen:

Diese kleinen Filme erinnern daran, wie wunderschön unsere Erde ist
und wie viel Licht es selbst in der Dunkelheit gibt. Ganz am Anfang kommt zweimal
eine Werbeeinblendung, doch die lässt sich leicht wegklicken und dann folgt nur noch
Staunen und Stille im Kopf.

Ich wünsche Dir in diesem Jetzt, dass Du weiterhin die frische Luft um Dich genießt,
und jedes Mal, wenn Du in den Spiegel blickst, all die Liebe des Einen
für Dich und in Dir * in Deinen Augen leuchten siehst und im ganzen
Körper fühlst.

Frische Gedanken mit
Schmunzeleffekt


Luxus
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 11. Nov 2011, 19:38

Wunder, wunderschön liebe Luxus!

Entspannend und so friedlich und ruhig und einfach traumhaft schön!

:danke: Vielen Dank!

Alles Liebe
Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon pippilotta » 12. Nov 2011, 11:38

Hallo,

Blümchen, meinst Du mit den Clever Smoking Zig. die E-Zig.?
Hab da am Mo einen Beitrag bei RTL Extra gesehen: http://www.rtl.de/cms/news/extra.html

Ich halte da nichts von. In meinen Augen ist es nur eine Suchtverlagerung.

So, dann mal kurz zu meinen 1. Tag. *räusper* tja, also, ich habe eine geraucht. Aber keine Schachtel gekauft! Hab meine Nachbarin abends gefragt. Ich hatte seit nachmittags so ein Verlangen :rleye: Aber ich denke, so ist doch gut, keine gekauft und es sagt ja auch niemand, dass ich vom 1. Tag komplett rauchfrei sein muss...Ich bin, wo ich bin, und wo ich bin ist gut :clown:

Wie gehts Dir heut am 12. Tag liebe flower?
pippilotta
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 12. Nov 2011, 16:51

Danke, liebe Pippi, es geht immer besser :P Es gibt so ca. 5 Zeiten am Tag an denen ich das Gefühl habe, jetzt muss ich mir eine anzünden, aber dann sag ich, nein, danke, ich brauche das nicht mehr, du müsst mich nicht daran erinnern :clown: .

Pippi - super! Ach wie schön, wenn ich das könnte. So gelegentlich, oder 1 - 2 Zigaretten am Tag. Bei mir geht nur ganz oder gar nicht - so bin ich auch in anderen Dingen :clown:

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und schreib mir bitte wieder, wie du dir tust!
Und du auch Pamelinchen :lieb: schriebt mir eure Erfolge :stimmt:

Alles Liebe Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Phoenix » 12. Nov 2011, 18:51

Liebe Flower-POWER-Frau,
heute nur recht kurz, weil im Moment und in den nächsten 2 Wochen mit Haushaltsauflösung und Umzug beschäftigt, will ich Dir glücklich über dein Durchhalten zum 12. frischen Tag gratulieren
:ros: :ros: :ros: :ros: :ros: :ros: :ros: :ros: :ros: :ros: :ros: :ros:
:hug:
Liebe Grüße
Phoenix
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 12. Nov 2011, 18:58

Hallo liebe Phoenix :ros:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Power beim Umzug :stimmt:

Vielen Dank für deine Grüße :loveshower: . Ich freue mich schon wieder mehr von dir zu lesen "Wink".

Schönen Abend,
Alles Liebe Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Sonrisa » 13. Nov 2011, 14:45

Hallo liebes Blümchen, liebe Alle,

freue mich, dass du nach mir fragst. Bei mir sieht es so aus, dass ich immer noch rauche. Zwei Schachteln die Woche. Ist verhältnismäßig wenig, aber ich war noch nie so die Dauerqualmerin. Gelegenheitsraucher ist man ja als Raucher immer. Man findet ja immer Gelegenheiten, um sich eine anzuzünden. :kgrhl:
Ich bin aber nicht mehr böse mit mir, dass ich noch rauche. Ich habe Zaungasts Tipp "Ich bin ein Vibrational Match zu ..." ausprobiert und wende es bei allem an. Funktioniert super. Das hat bisher dafür gesorgt, dass ich ein Vibrational Match zu leckerem Geschmack im Mund nach dem Essen war, und diesen nicht durchs Rauchen überdecken wollte. Ich bin ein Vibrational Match zu frischer Luft. :genau:

Ich bin auch ein Vibrational Match zu einem Hilfsmittel, das ich diese Woche gefunden habe. Nämlich Schüssler Salze, da gibt es extra eine "Mischung" aus verschiedenen Salzen zur Entwöhnung. :gvibes: Seit es diesen Thread über Hilfsmittel gab, stehe ich auch voll dahinter. Das war wohl etwas, was ich bei Abe immer missverstanden hatte. Ich werde mein Startdatum nicht verraten und auch nicht wie du eine Art Tagebuch machen. Aber natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. :five: Ab und zu lese ich in Allen Carrs zweitem Buch, das, was mich gerade anspricht.

Bis bald :lieb:
Sonrisa
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 13. Nov 2011, 17:41

Huhu Pamelina!

Super, wie du das machst und gut, dass du dein Wohlgefühl an erste Stelle setzt, denn genau das ist ja das Wichtigste!!!!

Mir gehts gut, heute, Tag 13, war schon sehr angenehm. Guster sind da, aber immer seltener und leichter zu überwinden.

Wow, wenn ich jetzt zurückdenke, wie aggressiv ich anfangs war und wie nervös :shock: da bin ich ausgesprochen glücklich, dass es schon Tag 13 ist :genau:

Schönen Abend allen Rauchern und Nichtrauchern :hug:
Lg Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Zaungast » 13. Nov 2011, 21:15

Huhu Pamelina

Pamelina hat geschrieben:Ich habe Zaungasts Tipp "Ich bin ein Vibrational Match zu ..." ausprobiert und wende es bei allem an. Funktioniert super.


Ich bin gerade ein vibrational match zu Pamelina mal fest drücken :clown: : :hug:
Einfach so, und weils mich aufbaut, dass ich Dir einen nützlichen Tipp gegeben habe, und weil ich mich freue, dass Du mich erwähnst, und weil es einfach schön ist, sich so zu fühlen.

Und auch Blümchen! Weiter so!!!! :hug:

Ansonsten halt ich mich mal ein bisschen fern (ich gehöre gerade wieder zu den Rauchern - weil so halb ooV - aber: Alles wird gut!!! :genau: )

Bis bald,

Z.

PS: Faaaaaaaaalsch. Alles IST gut :mrgreen:
Zaungast
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 13. Nov 2011, 21:39

Huhu Zaungast "wink",

schön von dir zu lesen. Ja das mit dem ooV kenn ich, es ging mir von Beginn meines Nichtrauchens bis heute so. Es gibt zwar immer wieder Momente während des Tages, die schön sind, aber hauptsächlich war die Zeit bei mir :102:
Ich spüre deutlich, dass es bergaufgeht. :stimmt:

Alles IST gut :gvibes:

Lg Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 14. Nov 2011, 21:42

Hallo "wink",

Tag 14 :loveshower:

Mein Mann fragt mich heute wann ich zuletzt die E-Zigarette benutzt habe (die OHNE Nikotin) und ich Sage, naja gestern Mittag oder so? Er sieht mich an und sagt, du brauchst sie nicht mehr?! Nein, ich brauche sie nicht mehr :lieb:

Schönen Abend,
Lg Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 16. Nov 2011, 13:01

Meine Lieben Tagebuchleser :lieb:

Heute ist der 16. rauchfreie Tag und es gehtmir wieder genauso gut wie vorher. :gvibes:

Keine Depressionen mehr, keine Agressionen mehr, keine überdimensionale Nervosität, alles wieder beim Alten, alles wieder easy :clown:

Somit werde ich das Tagebuch meinerseits beenden :kuss:

Ich danke euch allen für eure lieben, mitfühlenden, Worte an mich :danke: :uns:
Für eure Geduld und für euer Verständnis :loveshower:
Ihr habt mich hier ganz toll motiviert und unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich würde ich hier gerne von allen lesen, die weiter so brav dabei sind zu reduziere, oder auch ganz aufzuhören!

Alles Liebe euch Lieben
Euer Blümchen
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Luxus » 16. Nov 2011, 13:51

Liebstes Blümchen, Bild

nun hast Du es geschafft und ich freue mich ganz hemmungslos
mit Dir. Freude, Freude, Freude!!! Ab sofort kannst Du nun eine
andere Geschichte glaubhaft erzählen, weil es wahr ist,
Du es fühlst, liebst und lebst. :loveshower:

Dankeschön, dass Du uns alle an dieser Erfahrung hast teilhaben
lassen, den Einen und auch Anderen inspiriert hast, sich selbst
genauer zu betrachten, in den Arm zu nehmen und wieder freudvoll
weiter auf die eigenen Ziele zu fokussieren.

Schön, dass es Dich gibt. :danke:

Meeresbrise
mit Sonne durchwirkt


Luxus


PS: Herzlichen Glückwunsch!...vom ganzen Universum Bild BildBild BildBild
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 16. Nov 2011, 20:17

Danke, danke, danke :uns:

Hab dich lieb, meine Liebe :hug:
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Phoenix » 17. Nov 2011, 13:33

Hey liebe Flower :five:
ich schick dir einen dicken, wiesenbunten, märchenhaft duftenden Blumenstrauß :fh:

Strahlende Grüße
Phoenix
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 17. Nov 2011, 13:56

Oh wie nett :danke: Ich liebe Blumen :lieb: :ros:

Alles Liebe und wunderschònen Tag,
Das Blümchen
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Torch » 17. Nov 2011, 23:06

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Rauchen aufhören dann entgültig klappt. Mir geht zur Zeit der Gedanke durch den Kopf, dass ich wieder anfangen will.

Vernünftige Argumente hin oder her.
Wenn man immer den Kopf in den Sand steckt muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann vor lauter Dreck in den Ohren nichts mehr hört.
Benutzeravatar
Torch
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker