Zum Rauchen aufhören

Dies und Jenes

Re: Blümchen ist frei!

Beitragvon Luxus » 2. Nov 2011, 22:22

Liebes Blümchen, :lieb:

ich denke, wenn die Dinge sich verändern, darf es auch
offensichtlich sein. Aus diesem Grunde habe ich mir erlaubt,
mal kurz die Überschrift zu ändern.
Mögen Dich ab dem nächsten Jetzt all jene Gefühle durchströmen,
die Dir zuvor scheinbar nur das nun Losgelassene hat gegeben.

Frische Freude :loveshower:

Luxus

PS: Schön, wie Dein Haar durftet und glänzen tut es auch.
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 3. Nov 2011, 07:45

Oh ja, danke, liebe Luxus!
Die Ùberschrift passt sehr gut, aber wahrscheinlich in ein paar Tagen noch besser. :lieb: Noch zerrt es, aber es wird immer weniger - juhuuuu

Heute ist ja schon Tag 3 - wow die Zeit vergeht mir momentan wie im Flug.

Tja zuerst wollte ich nur aufhören damit, weil es eklig ist, weil's stinkt etc. Dann kommt der Entzug und man bildet sich ein, dass einem etwas ganz schön fehlt!!!
Wenn man drüber nachdenkt, m acht es einem glücklich, dass einem schon bald gar nix mehr fehlt und ich erwarte diese Erkenntnis mit Freude.

Zumindest mit einem Vorurteil kann ich jetzt schon aufräumen: es ist nicht das Nichtrauchen, dass einem nervös macht, es ist das Rauchen. Als Nichtruacher ist man viel ruhiger und entspannter, ich dachte mal, dass es umgekehrt sei.

Auf einem weiteren rauchfreien Tag :five:
lg Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Phoenix » 3. Nov 2011, 17:53

Liebe Flower,
ich wünsche Dir jeden Tag schöne Erfolgserlebnisse :hurrrra:
Geniesse
dass du selbst, deine Kleider und deine Wohnung so frisch riechen
dass deine Geschmacksknospen sich erholen und dein Essen noch leckerer schmeckt
dass deine Lungen noch mehr schöne frische Luft einatmen können
dass Deine Haut jung und rosig aussieht
dass Bewegung, laufen, springen, tanzen so viel Spaß macht
dass du das Zigarettengeld für andere schöne Sachen ausgeben oder verschenken kannst
dass du so 8-) bist und es einfach tust :klatschen:

Ich finde das so toll :ros:

Herbstbunte Grüße
Phoenix
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 3. Nov 2011, 20:31

Hallo :danke:

Wie lieb, danke für die aufbauenden, motivierenden Worte Phönix!

Ich danke euch allen, dass ihr mir so viel Zuspruch und Mut und Lob und Anteilnahme geschickt habt!

Der 3. Tag ist nun auch bald vorbei, in Anbetracht dessen, dass ich schon sehr müde bin. :clown:
Jeden Tag wird's ein Stück leichter :gvibes: Ich freu mich schon sehr drauf, dass es mir gar nichts mehr ausmacht!
Einfach nicht rauchen und genauso drauf sein wie vorher :genau: :stimmt:

Also dann Wünsche ich euch eine gute Nacht und nochmals vielen Dank für euer Verständnis und eure einfühlsamen Worte :loveshower: :lieb:
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 4. Nov 2011, 06:58

Guten Morgen :gvibes:

Heute ist Tag 4 und mein Tagebuch wird bald beendet sein :loveshower:

Weil es mir immer besser geht und weil ich meine Aufmerksamkeit schon bald nicht mehr dem Rauchen widmen werde. :pfeif:

Heute Früh war wieder Freude in mir, Freude am Tag, Freude an dem was ic tue, Freude an meine neuen Leben!
Jaaaaaaa - so mag ich das!!

Also liebe Leute, alle die es auch schaffen wollen, traut euch ruhig, denn es dauert keine Ewigkeit, es kommt der Tag an dem ihr die Zigarette einfach nicht mehr braucht. Es ist nichts anders als vorher, außer, dass ihr nicht mehr abhängig seid :stimmt:. Und wenn ich Sage, dass es ca. 1 Woche dauert, dann frage ich euch, was sind 7 Tage gegen Jahre??? :lieb:

Alles Liebe Flower
Flower1973
 

Re: Blümchen ist frei!

Beitragvon Luxus » 4. Nov 2011, 19:03

Liebe Flower, :danke:

Dankeschön für das Teilhabenlassen an Deiner Freude
und Deinem schönen Erfolg. Die Freude in mir ist Heute
ebenfalls besonders intensiv, was wahrscheinlich auch mit
daran liegt, dass Du so ein weitreichender Sender bist. :bussi:

Klarer Raum und
sanfte Triebe


Luxus
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 4. Nov 2011, 19:41

:bussi: :hug:
Du bist immer soooo lieb zu mir :danke:
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 5. Nov 2011, 09:15

Tag 5 - und es gibt noch immer Höhen und Tiefen :pfeif:

Ich wünsche mir, nach diesem Prozess nie wieder zu diesem Suchtmittel zu greifen :genau:
Ich wünsche mir, dass ich nie vergesse, welche Höhen und Tiefen ich durchgestanden habe!
Ich wünsche mir, dass ich für immer und ewig - in diesem Leben ;-) - Nichtraucher bleibe JAWOHL!!!

Und ich beglückwünsche all jene, die erst gar nicht damit angefangen haben und die, die damit aufgehört haben und nun dabei bleiben und glücklich mit dieser Entscheidung sind :genau:

:uns: alles Liebe Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Phoenix » 5. Nov 2011, 16:39

Hi liebe Flower,

die Achterbahnfahrt wird ruhiger mit der Zeit, wirklich, die Attacken werden seltener, dein Denken wird immer weniger davon beherrscht, es wird zunehmend unwichtiger - aber deine Freude nimmt zu, du wirst jeden Tag ein bißchen stolzer auf dich und fühlst dich stärker, klarer, leichter.
Boah, was für ein tolles Gefühl :herzhpf:

Erfrischende Grüße
Phoenix

juppiduuh, seit dem 13. August 2005 rauchfrei und absolut glücklich darüber :hurrrra:
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 5. Nov 2011, 17:05

Liebe Phoenix!

So toll und wohltuend deine Worte :danke:
Und ein wenig merke ich es schon, diese Freude und den Stolz. :loveshower:

Alles Liebe
Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Sonrisa » 6. Nov 2011, 14:41

Danke, liebes Blümchen fürs Teilen deines Frischluftvortex. :gvibes: Macht mir auch Mut, das Aufhören doch nochmal anzugehen. Ich werde es aber im stillen Kämmerlein tun. :gvibes:
Herzlich Glückwunsch zur neu hinzugewonnenen Freiheit.

:five:
Sonrisa
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 6. Nov 2011, 20:42

Vielen Dank liebe Pamelina!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Mut machen konnte :stimmt:
Heute ist mein Tag 6. Ich freue mich über jeden weiteren Tag, denn ich weiß, dass es immer weniger und weniger wird. Es ist halt wirklich viel Gewohnheit. Nicht nur Abhängigkeit, sondern auch Gewohnheit. Heute waren wir auf Besuch und bisher, wenn wir bei meinem Bruder sind, dann gehen mein Mann und ich gemeinsam hinaus rauchen. Diesmal ging ich aus solitarität mit und hätte mir fast eine angeraucht :shock: Aber nicht, weil ich wollte, sondern reine Gewohnheit. Es gibt so viele Dinge die man bisher mit Zigarette verbunden hat und jet nicht mehr. Das ist sehr komisch. Aber aber es fühlt sich auch wunderbar frei an. Und toll ist, dass ich jetzt nicht mehr alle 5 Minuten daran erinnert werde, sondern, dass ich manches Mal schon darauf vergesse. :P

Schönen Abend
Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 8. Nov 2011, 07:11

Guten Morgen Ihr Lieben!

Tag 8: ich sitze hier mit meinem Kaffee - wie immer in der Früh und da hab ich Jahre lang die meisten Zigaretten geraucht. Warum ich sie in der Früh wohl immer so "gefressen" habe? :102: Naja, jedenfalls hab ich 1x daran gedacht bis jetzt in einer Zeit, wo ich davor schon 3 geraucht habe :gvibes: Das sind dann die Erfolge und die Freude, für die sich das alles ausgezahlt hat :P

Ich wünsch euch einen schönen Tag,
Alles Liebe
Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Zaungast » 8. Nov 2011, 10:08

Super, liebes Blümchen. Weiter so!!!!!

Ich habe übrigens zeitgleich mit Dir angefangen, weniger zu essen.
Und ich habe das gemäss "meinen" Ratschlägen getan :clown: (danke, dass ich sie Dir schicken durfte :clown: )

Ich bin ein vibrational match zu genussvoll im Sitzen zu mir genommenem Essen.
Ich bin ein vibrational match zu Essen, das mir wirklich schmeckt... usw...

Ich habe auch erstmal ein paar Tage gefastet und gekuckt, was ich "wirklich" vermisst habe. Und diese Dinge, die ich dann so richtig herbeisehne (richtig gutes Brot, guten Käse, leckeres Gemüse, gut gewürzt, Kartoffeln in allen Formen...usw...) ,die esse ich jetzt. Und sonst nichts.

Komischerweise habe ich beim Fasten noch nie Gummibärchen vermisst. Nichtmal Schokolade :shock:

Was ich sagen will: Immer wieder nach innen hören, was uns und unserem Wohlfühlen wirklich korrespondiert, klappt gerade mal wieder sehr gut.

Alles Liebe,

Z.
Zaungast
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon fun » 8. Nov 2011, 11:51

liebes blümchen

du machst das soooooooo gut :loveshower:

lg fun
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 8. Nov 2011, 14:18

Liebe Z.,

das ist gut - Schoki ist für mich immer die größte Herausforderung oder Torten, Tiramisu mjami :gvibes:

Also heute Früh war ich Laufen und abends turne ich ein vorgelegtes Fitnesssprogramm von meinem Mann :stimmt: So darf ich essen, aber muss nicht automatisch zunehmen :gvibes:

Heute Mittag war ich Running Sushi essen und Shoppen und jetzt gehe ich mit meinem Mann und meinem Hund einen schönen Spaziergang im Wald - freu! So läßt es sich wohl fühlen :loveshower:

Liebe Fun,

:hug: danke. Heute Früh dachte ich mir - nein, ich bin noch nicht so weit. Jetzt hab ich schon 8. Tage nicht eineZigarette geraucht und heule ihnen im Prinzip noch nach. :roll: Mein Mann sagte auch, du hast zu schnell aufgehört. Ich war emotional noch in mitten meiner Stresssituation und habe gleichzeitig aufgehört. Nach diesen Worten, wußte ich, dass er recht hat. Ich hab's mal wieder überstürzt. Ich bin eine kleine Überstürzerin. Zuerst handeln, dann denken - so ungefähr 8-) Tja, aber dann stellte ich mir vor, dass ich nun eine Entschuldigung hätte und mir gleich eine anrauchen "dürfte". Es war wie eine Erlaubnis wieder Rauchen zu dürfen. Schön im ersten Moment. Ich darf wieder Rauchen und keiner ist böse auf mich, alle würden es bei diesen Umständen verstehen. Cool :mrgreen:

Doch dann dachte ich mir, dass das nach 1 Woche doch sehr unnötig wäre. 1 Woche durchhalten und dann einfach alles hinschmeißen :shock: . Nein, ich will jetzt nicht wieder anfangen. Ich will jetzt dabei bleiben und ich bin stolz auf mich!!! :genau: Stolz das geschafft zu haben und stolz nicht gleich bei der kleinsten Einladung wieder hingetroffen zu haben! Jawohl ich bin noch immer Nichtraucher und stolz darauf :gvibes:

Alles Liebe Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Luxus » 8. Nov 2011, 17:48

Liebes Blümchen, :lieb:

ich bin auch stolz auf Dich und freue, freue,freue mich mit. Dankeschön,
dass Du jeden der will, an Deiner Freude teilhaben lässt. Wenn der Mensch Stück
für Stück all jene Gewohnheiten loslässt, die er mal irgendwann nachäffte,
bleibt am Ende dann jenes zurück, was er wirklich ist.
Frischer Geist und reines Licht.
So denke ich mir das und es macht Spaß.
Dementsprechend folgt hier noch ein Dankeschön für
die Inspiration, das Gewohnte mal im Punkt allumfassender Nährwert
für Herz, Seele und Geist zu befühlen.

Sonnige Grüße :heartsmiel:

Luxus
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 8. Nov 2011, 18:57

:hug: eine Umarmung für meine süße Luxusfreundin :ros:

Gute Nacht
Blümchen
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Phoenix » 9. Nov 2011, 15:27

Liebe Flower,

jetzt im Moment sind es schon 199 Stunden und 20 Minuten, in denen du nicht geraucht hast (seit deinem 1., Nichtraucher-Tagebucheintrag).
Super, klasse, toll, spitze, yippeeeehhh :ros:

Liebe Grüße
Phoenix
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 9. Nov 2011, 16:12

Wow, liebe Phoenix, so lange schon :lieb:
Das ist wirklich sehr lieb von dir, dass du das für mich ausgerechnet hast :danke: :ros: :loveshower:

Ach, Phoenix, diesmal ist es schon ein schönen Stùck Disziplin :oops: ich bemerke Depressionen und weiß nicht, wo sie herkommen und auf einmal fällt mir auf, dass es mit dem Rauchen Aufhören zusammenhängt :rleye: Es kommt daher, dass ich das Gefühl habe irgendetwas feht. Aber es fehlt mir ja nix. alles ist gut, das Einzige was mir "scheinbar" fehlt ist das doofe Nikotin. :x

Jeden Tag denke ich mir, es kann nur besser werden :ros:

Vielen 10000 Dank für eure lieben Zusprüche und ermunternden Worte, ihr seid wirklich ganz Super lieb :loveshower:

So, ich geh mich nun ablenken. hab heute eine Vorführung, auf die ich mich schon sehr freue und die baut mich sehr auf :gvibes:

Alles Liebe Flower
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon pippilotta » 9. Nov 2011, 22:11

Blümchen, das ist soo toll, dass Du nicht aufgibst! :stimmt:

Witziger Weise war bei mir auch, als ich das letzte Mal aufhören wollte, der 8. oder 9. schlimmer als die Woche davor. Leider bin ich da wieder eingeknickt... :cry:

Ich oute mich jetzt mal: ich wollte eig. am Montag mit einsteigen...Hab mir abends wieder ne Schachtel gekauft :evil:

Aber wenn die am Freitag alle sind (rauche seit Montag ca. 4 am Tag, also schon mal die Hälfte ca.), dann steig ich ein! :genau:

Hatte damals auch das Buch von Allen Carr gelesen. Der schreibt ja, nach ca. 3 Wochen gehts richtig gut. Das schaffst Du!

Ich freu mich jetzt schon richtig drauf aufzuhören, weil Du das so super hinkriegst! Das macht mir voll Mut!

Danke für Dein Tagebuch!

Ganz liebe Grüße und Durchhaltevermögen, pippilotta :lieb:
pippilotta
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 9. Nov 2011, 22:28

Liebe Pippi!

Oh wie schön, das wùrde mich total freuen, wenn du es auch versuchst. 4 Zig am Tag sind ja eh super.

Meinst du, dass es normal ist, dass ich jetzt noch immer so "leide"? Das macht mir wieder Mut, denn dann weiß ich, dass ich am richtigen Weg bin und weiter durchhalten muss/will ;-).
Ich bin hier so ehrlich und verschönige den Entzug nicht, trotzdem schreibt ihr mir so lieb, dass ich euc Mut mache etc. - ich finde das wunderschön von euch und es freut mich unendlich. Ich schätze diesen Tread sehr und immer mehr, dank eurer Resonanz!

:uns: Massenknuddeln :danke:
Und jetzt viel Mut allen Aufhörern - wir schaffen das :stimmt:

Euer Blümchen
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Phoenix » 10. Nov 2011, 10:08

Guten Morgen liebe Blume,

für heute mal ein kleiner Reim


Es ist so gut, dass ich nicht rauche
weil ich es wirklich nicht mehr brauche
manchmal tut's noch an mir rütteln
doch dann muss ich mich nur schütteln
und schon bin ich wieder frei
und der Anfall ist vorbei ... tadaaaaa
:genau:

Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit lauter kleinen hübschen Erlebnissen :hug:
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Flower1973 » 10. Nov 2011, 10:55

Uuuuur lieb der Reim!!!!! Danke! :ros:

Genau so sehe ich das auch,
das ist doch nur ein doofer Brauch.
Irgendwann hat man das angefangen und geglaubt man ist so cool,
doch dann sind wir zu weit gegangen und nun ist das Fass zu vull :lieb:

Einen schönen Tag ihr Lieben
euer Blümchen
Flower1973
 

Re: Zum Rauchen aufhören

Beitragvon Birdie » 10. Nov 2011, 13:15

:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:
Super!!!!!
WOW und ein extra (Srriiiii-Srriii von Cecilia) und ganz viel Aplaus von uns anderen Vögeln!

Das macht Mut auch mit anderen nervigen Gewohnheiten zu brechen.....
weiter so,
liebe Grüße
Ladybird und die andren Vögel
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker