Zitate und Sprüche ...

Dies und Jenes

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Kia » 5. Mai 2010, 10:02

Wunderschön.
Deshalb ist es so günstig zu lachen und freundlich zu sein als erstes. Die Spiegel lächeln dann zurück.
Wenn wir warten, was die Spiegel machen, kommt es nicht so gut....
Danke Dir :lieb: :bussi:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon energy » 5. Mai 2010, 10:32

Was muss man tun, um aus dem Bett zu kommen?



....................aufstehen


(Bodo Deletz, Ella Kensington)
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 5. Mai 2010, 22:53

Um gegen Unruhe und Überdruss anzukämpfen,
schau Dir die Kinder an. Sie sind die Spontaneität,
die Aufrichtigkeit, die Unschuld, die Du verloren hast.
Steige herab vom Pferd Deiner Erwachsenenrolle,
lerne, an ihren Spielen mit teilzuhaben, ihre Emotionen
zu erleben, und Du wirst sehen, wie Deine Augen
zu leuchten beginnen und die Dinge wieder neu werden.

-Drukpa Rinpoche-




Bild

(Bild von Jim Warren)
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 5. Mai 2010, 23:07

energy hat geschrieben:Was muss man tun, um aus dem Bett zu kommen?



....................aufstehen


(Bodo Deletz, Ella Kensington)


Wenn man das verwirklicht, kommt Energie! :five: :lieb:
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon energy » 6. Mai 2010, 21:43

Der Mensch soll nicht sorgen, dass er in den Himmel kommt,
sondern dass der Himmel in ihn komme."
Otto Ludwig
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 7. Mai 2010, 20:57

Bild


Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.



Bild


Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.



Bild


Wer zufrieden ist, ist reich.



Bild


Wer seine Mitte nicht verliert,
ist unüberwindlich.



Bild


Lao-Tse



Bild

Hatte mal Lust, auch ein kleines Stein-Gedanken-Gebäude zu entwerfen, liebe schöne Bilder & Sprüche! :loveshower:
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Shiva » 7. Mai 2010, 21:03

Ich habe heute für jemanden einen Spruch zum Geburtstag gesucht und den hier gefunden. (mag sein, dass er ein bißchen kitschig ist für manche.. aber mir geht er ans Herz)

"Leben ist nicht genug!" sprach der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!"
(aus einem Märchen "Der Schmetterling" von Hans Christian Andersen
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Benutzeravatar
Shiva
 
Beiträge: 540
Registriert: 09.2009
Wohnort: mitten drin ;-))
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 7. Mai 2010, 22:52

Hi Shiva,

kenne den Spruch auch und er ist gar nicht kitschig, sondern wunderschön! :ros:
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Kia » 7. Mai 2010, 22:55

Ich finde es auch so lieb, Schmetterlinge sind so ein schönes Symbol. Raupe, Verpuppen, Kokon, Schmetterling, so wie bei uns :gvibes:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 8. Mai 2010, 10:29

Bild

Hab' eben dieses lustige Kerlchen gefunden und frage mich, wohin des Wegs, wo ist da vorn und hinten? 8-) (Tippe mal auf die rechte Seite :lol: )

Passend dazu mein heutiger Kalenderspruch:

Gehe nicht,
wohin der Weg
führen mag,
sondern dorthin,
wo kein Weg ist,
und hinterlasse
eine Spur.

-Ralph Waldo Emerson-
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 8. Mai 2010, 10:35

Oh, und gerade, als ich mir den Spruch vor dem Abschicken noch einmal durchlas, verstand ich gefühlsmäßig eine Handlungsweise vor langer Zeit, eine Art heilsames Erkennen! :danke: :lieb: :loveshower:

Und es zieht sich in die Gegenwart..... 8-)
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon lawofattraction » 8. Mai 2010, 10:51




Was für ein phantastisches Foto, liebe Marya - herzlichen Dank. Diese Close-Ups der Natur lassen mich immer wieder in Staunen und Überwältigung inne halten. Was für absolute Kunstwerke der Schöpfung, an denen ich viel öfter als nicht achtlos vorübergehe.

Bis eine Künstlerin der Fotolinse mir ein solch wunderbares Geschenk macht. :bussi:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8976
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 8. Mai 2010, 11:35

Hi Loa,

glaub' aber nicht, dass ich das Foto selbst geschossen habe (obwohl ich Nahaufnahmen liebe und selbst gern fotografiere 8-) :lol: ). Es ist aus den tiefsten Tiefen des unerschöpflichen Reichtums der Welt gegoogelt, und ich finde, das macht auch nichts. Wenn ein Foto von mir käme, würd' ich's dazu schreiben. Meine Erkenntnis zur Zeit ist, wieder die schönen, positiveren Dinge, Geschehnisse zu sehen, die Verknüpfungen, die Kraft, Mut, Freude geben, alte Dinge loszulassen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Oberflächlich betrachtet und ausgedrückt wohl eine übliche Vorgehensweise, innerlich betrachtet aber ein Leben, das erkennt, dass so viel mehr dahintersteckt, dass man es gar nicht mehr beschreiben sondern nur noch fühlen kann. Und auf dem Weg dorthin sind die ganzen Betrachtungen und freudigen Verknüpfungen die Intensitäten, die Dir Dein Wohlgefühl bescheren. Schön war z.B. nach Schreiben & Abschicken des Textes oben das Lesen des Abe-Zitates, in dem es ebenfalls um den Weg ging! :lieb: Wenn man einmal dahinter blickt, ist die Perspektive eine andere und stellt sich teilweise auf den Kopf. Und das bereitet, mir zumindest, auch Angst, obwohl man weiss, dass es sie aus höherer Sicht nicht gibt. Das erfordert eine neue Einstellung und die Welt ist da der Spiegel. Und ein sehr, sehr schöner Spiegel, wenn man zu sehen versteht. Es leuchtet und schimmert und alles ist in Farbkraft und Ausdruck intensiviert, alles drückt Liebe aus. Nicht umsonst kommen jetzt 3-D-Filme und Fernseher auf den Markt! :lieb:

Grüßchen, Marya

Noch als kleine Ergänzung: Dachte noch beim Einstellen, dass die grüne Wachstumsfarbe gut zum Abe-Forumsrand passt. Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt! :kuss:
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Liebeszauber » 8. Mai 2010, 12:18

Liebe Marya,

das ist eine schöne Idee, Steine (bzw. Abbildungen von diesen) und Weisheiten mteinander zu verbinden.
Mindestens einen von dir gewählten Ort habe ich besucht - -- hach, all die anderen...ich wäre auch gern dort.
Ich habe viele, viele Orte der Steine in Europa -und auch mal Ägypten- besucht, dies war lange Zeit eine große Leidenschaft von mir.

Du machst das prima ! *find
Liebeszauber-in :itsmagic:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Kia » 8. Mai 2010, 15:37

Danke dir auch Marya
für die wunderschönen Bilder
ideal zum entspannen
und geniessen :hregen:
Kia
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 9. Mai 2010, 16:06

Bild


"Ist es nicht wunderbar?" fragte er mich. "Die Liebe will nur Schönheit. Leben sollte ein Akt der Liebe sein. Erfülle alle um dich herum mit dem Frieden dieses Geistes. Lass dich nie von deinen Leidenschaften beherrschen, aber habe den Mut, leidenschaftlich zu leben. Denn solange du nicht ganz und gar liebst, wirst du Gott niemals erkennen! Aber nun sag mir: was hast du wirklich verstanden in der Zeit, die wir beide zusammen sind? Nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen?"

-Hamid aus dem Buch: Ich ging den Weg des Derwisch von Reshad Feild
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 9. Mai 2010, 17:09

Hi, liebe Liebeszauber-in,

danke schön für Deine Antwort :heartsmiel: Ich war auch schon zweimal in Ägypten, einmal eine 14-tägige Nilkreuzfahrt/Assuanstausee/ 3Tage Kairo und das andere Mal 14 Tage Hotel an den Pyramiden und ständige Kairobesuche. Ansonsten kenne ich viele der Ziele erst vom Bild, Du siehst, Du hast mir wohl einiges voraus! :gvibes: Zumindest in meiner Nähe gibt es die hier: Externsteine, ganz schöne Brocken, die (mal wieder) eine Erkundung wert sind! :five: Am beeindruckendsten fand ich den Tempel von Abu Simbel. Wenn man da davor steht.....! Aber auch alles andere ist unglaublich interessant.

Hallo Kia,

Kia hat geschrieben:Danke dir auch Marya
für die wunderschönen Bilder
ideal zum entspannen
und geniessen :hregen:
Kia


ja, sie sollen ein bisschen zum Träumen :herzhpf: sein. Ausserdem bin ich da im Augenblick egoistisch und mach' es für mich selbst, um auf andere Gedanken zu kommen und auch aus o.g. Gründen! :gvibes: 8-) :clown: :lol: :mrgreen:

Grüßchen,
Marya
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Liebeszauber » 15. Mai 2010, 20:11

Wenn ich selbst zwischen den größten Wellen immer einen Grund zum Lachen finden konnte, in der Dunkelheit und selbst, nachdem ich fast umgekippt war, dann kann ich auch alles was auf mich zukommt, mit einem Lächeln schaffen“, schrieb sie in ihrem Reiseblog. dpa

..und das von einer grad 16-jährigen lady, die mal eben die Welt umsegelte- allein auf ihrem Segelboot.

Ich mag ihre Worte, sie schenken mir ( genau 3x so alt! :kgrhl: ) so viel Freude, Zuversicht und tiefe Verbundenheit mit ihr. Auch ich bin eher ein Typ der Alleingänge, der langen Zeit mit sich Allein -Seins,
der einsamen Aufenthalte in der Natur...

:welcome: back, liebe Jessica!

http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... glung.html
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon energy » 16. Mai 2010, 17:15

Die Menschen verlassen den Himmel, um in den Himmel zu gelangen
...........und gehen durch die Hölle

Walsch, Gespräche mit Gott
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon energy » 2. Jun 2010, 07:07

Ich möchte gerne Phill zitieren. Es gibt Sätze, die so simpel sind und alles ausdrücken. Ich liebe diese Sätze.

Wenn du willst, dass der Spiegel glücklich ist, musst du selber lachen.

Phill aus "Ich schaffe es einfach nicht"
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 20. Jun 2010, 13:43

Eine kleine Zusammenfassung aus dem Sacro Bosco oder Heiliger Wald, angelegt von Vicino Orsini.....

 ! "lawofattraction":
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki


Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild




Tu ch'entri qua con mente parte a parte et dimmi poi se tante meraviglie sien fatte per inganno o pur per arte = "Du, der Du Stück für Stück mit Verstand hier hereinkommst, sage mir hinterher, ob so viele Wunder aus Täuschungsabsicht oder um der Kunst willen gemacht worden sind".

- Vicino Orsini

Da das italienische Wort außer "Kunst" aber auch "Zauber" (im ästhetischen wie im magischen Sinne) bedeuten kann, ist diese Aufforderung spitzfindig und doppeldeutig.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Marya » 21. Jun 2010, 10:47

Ui, ok Loa, ich dachte, der Link reicht! :lieb:
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Phill » 21. Jun 2010, 12:54

Das Zitat auf der ersten Seite von Charlie Chaplin ist eindrücklich! So etwas zu seiner Zeit in der westlichen Welt...


energy hat geschrieben:Was muss man tun, um aus dem Bett zu kommen?



....................aufstehen


(Bodo Deletz, Ella Kensington)

Das ist momentan meine Aufgabe. Und ich habe die beste Lösung bei Lethargie:

"The most powerful force in the universe is compound interest."
+
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world."
=
Albert Einstein




Hier noch ein paar Eindrücke, die mich bewegen.

"Demut ist die Fähigkeit, auch zu den kleinsten Dingen im Leben emporzusehen." Albert Schweitzer

"Merkmal grosser Menschen ist, dass sie an andere Menschen weniger Anforderungen stellen, als an sich selbst." Marie von Ebner-Eschenbach

"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." John Ruskin

"Je weiser und besser ein Mensch ist, um so mehr Gutes bemerkt er in den Menschen." Blaise Pascal

"Faith is a bird that feels dawn breaking
and sings while it is still dark." Rabindranath Tagore

IN THE VORTEX - WE BELONG :loveshower:
Be not solver of problems, be dreamers of dreams, be lookers for solutions!
Benutzeravatar
Phill
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.2010
Geschlecht: männlich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Kia » 21. Jun 2010, 19:00

So wunderbar erhebend, dankeschön Phill :ros: :bussi:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zitate und Sprüche ...

Beitragvon Kia » 12. Aug 2010, 16:43

Glück

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht.
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiss ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss.
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruss.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weisser Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spass in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Clemens Brentano
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker