Was ist Glück?

Dies und Jenes

Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 2. Sep 2009, 13:13




Hallo Ihr Lieben,

die Überschrift ist eigentlich irreführend, denn hier soll es nicht um eine philosophische Betrachtung dessen gehen, was jeder für sich als Glück definiert, sondern um die kleinen und oftmals leider unbeachteten Gegebenheiten, die einen glücklich machen oder zumindest aber ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dann fang ich mal an:

Glück ist, unvermittelt die Inspiration zu erhalten, das AbrahamForum nun doch in die virtuelle Welt zu holen



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8473
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 5. Sep 2009, 10:03




Glück ist, wenn es draussen regnet und drinnen urgemütlich ist



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8473
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Sanaei » 5. Sep 2009, 10:56

Glück ist, mit lieben Menschen etwas, was Freude macht, zu teilen ... :kl:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1904
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Summersun » 5. Sep 2009, 17:32

Glück ist, glückliche und strahlende Kinder vom Bus abzuholen, nachdem sie 2 Wochen im Ferienlager waren

:danke:
Summersun
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Sunflower » 5. Sep 2009, 20:24

Glück ist wenn der Kuchen perfekt aus der Form kommt und duftet ,dass man sofort rein beissen möchte Bild
Guten Morgen,
hier spricht das Universum.Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern.
Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag
Benutzeravatar
Sunflower
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 6. Sep 2009, 08:38





Glück ist, ein Forenmitglied zu haben, die ganz traumhafte Fotos
macht und uns daran teilhaben lässt :kl:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8473
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon ~~Michaela~~ » 6. Sep 2009, 19:22

@ lao :kuss:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Glück ist das Glück festhalten zu können.

Mein erstes sogenanntes "Colorkey"-Bild

*~Glückskäfer~*


lg
~~Michaela~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 12. Sep 2009, 08:01




Glück ist, morgens aufzuwachen mit dem wunderbaren Gefühl "All is well" :gvibes:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8473
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Sanaei » 13. Sep 2009, 07:56

Glück ist, einen Sonntag ohne Pläne vor sich zu haben ... :gvibes:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1904
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon ~~Michaela~~ » 13. Sep 2009, 18:23

Glück ist ein Hobby zu haben, daß mir megamäßig Spaß macht.

Heute war mir das Glück ganz besonders hold...

Als heute morgen noch prächtig die Sonne schien war ich radel Ich sah auf einer Wiese eine wunderschöne gelbe Blume, dachte mir woowwww schaut die gut aus, die fotografiere ich.

Ich ging zur Blume drehte mich kurz um und sah hinter mir eine große Wespenspinne, die gerade dabei war ihr Mittagessen einzuwickeln....

Ich hab normalerweise ne Spinnenphobie, aber das fand ich soooo interessant, daß ich das ganz vergessen hab. Erst daheim als ich mir die Bilder am Computer angeschaut hab, hatte ich leichtes Schauergefühl... *lach*..

Bild

ja und dann später am Nachmittag, ging ich auf meinen Balkon und sah diesen wunderhübschen Marienkäfer auf meiner Balkonblume.....


Bild

Das war heute phototechnisch ein absoluter Glückstag...

:danke: liebes Universum

lg
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon *Lichtlein* » 13. Sep 2009, 19:39

Glück ist meine Kinder beim Schlafen zu beobachten... Ach können das Engel sein! :herz:
Liebe Grüße
Maike
Benutzeravatar
*Lichtlein*
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Sunflower » 13. Sep 2009, 20:50

Ja Lichtlein,das denk ich mir auch immer wieder ,grad wenn sie wiedermal ihre und meine Kräfte getestet haben.

Glück ist auch eine zufriedene Katze hinter sich zu haben die einen leise anschnurrt und "sagt" streichel mich
Guten Morgen,
hier spricht das Universum.Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern.
Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag
Benutzeravatar
Sunflower
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Sanaei » 13. Sep 2009, 20:52

Glück ist ein freier Tag genossen zu haben und zu wissen, das morgen noch einer kommt... yeah...
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1904
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon shaoli » 14. Sep 2009, 21:09

Michaela,deine Fotos sind wunderschön :gvibes:

Glück ist,sich ins warme Bett zu kuscheln,sich geborgen zu fühlen und weg zu dösen :gvibes:
Wo der Gedanke ist, da ist der Denkende.
Benutzeravatar
shaoli
 
Beiträge: 342
Registriert: 09.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 17. Sep 2009, 12:58




Glück ist, wenn ein unbekanntes kleines Mädchen einem ein
ganz bezauberndes Lächeln und eine Kusshand schenkt. :gvibes:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8473
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon ~~Michaela~~ » 18. Sep 2009, 11:53

Glück ist, sich auf einen wunderschönen goldenen Herbst freuen zu können.

Die Blätter werden von Tag zu Tag bunter.... :loveshower: :loveshower: :loveshower:

lg
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Isi » 24. Sep 2009, 19:29

Glück ist,
morgens aufzuwachen und zu spüren, ich bin wieder auf meinem Weg und der Tag zeigt es mir.
Isi
 
Beiträge: 343
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Eeeasy » 25. Sep 2009, 09:00

Ich hab ja da so eine Liste mit unzähligen Dingen, die mich glücklich machen, inspirieren und mein Herz berühren. Die hole ich mir oft hervor, um mich weiter aufzubauen :loveshower: oder sie zu ergänzen.

Hier ein kleiner Auszug:
+ warme Füße im Winter, kühle im Sommer
+ in einer Therme wie ein Teebeutel im Thermalwasser hängen und vor sich hin träumen
+ mich in frisch gewaschene, an der Sonne getrocknete, duftende, kuschelige Bettwäsche "eingraben"
+ frisch gebackenes Brot essen, ohne was drauf
+ zufriedene, gut gelaunte Babys ansehen oder herumtragen
+ lachen, dass mir die Tränen kommen und mir der Bauch wehtut
+ auf freien Straßen Auto fahren, Musik hören und laut dazu singen
+ Schmutzabweisendes oder sich selbst Putzendes
+ ein perfekt weiches Frühstücksei (gerne auch mit dem frisch gebackenen Brot...)
+ Ganzkörpergänsehaut
+ beim Geldautomaten Geld abheben und wissen, dass noch jede Menge zur Verfügung steht
+
+
+

Wie sieht denn Eure Liste aus?
Eeeasy
Lächle! Es ist das Zweitbeste, das du mit deinen Lippen tun kannst…
Benutzeravatar
Eeeasy
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2009
Wohnort: Nähe Wien, Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 25. Sep 2009, 09:15



Neben ein paar Glücksmomenten, die ich mir jetzt bei Dir "ausleihen" werde :kgrhl: , liebe Eeeasy, hier
meine Liste der letzten paar Tage:


:herz: eine kleine weiche Kinderhand in meiner
:herz: Verstehen ohne Worte
:herz: vom Sonnenlicht im Gesicht gekitzelt aufwachen
:herz: ein "ich liebe Dich" von lieben Menschen
:herz: ein warmes Bad mit Kerzenlicht und leiser Musik
:herz: im "pflücken Sie selbst" Blumenfeld aus dem Vollen schöpfen
:herz: gutes Essen und interessante Gespräche mit den Lieben
:herz: sofort genau das richtige Kleidungsstück beim Einkauf finden
:herz: den neuesten Abraham-Workshop zu bekommen
:herz: eine Buchempfehlung, die genau richtig ist
:herz: immer wieder bewusst die Freude am Leben spüren
:herz: das heutige Abraham-Zitat übersetzen, drüber nachdenken und
merken, dass der nahende Schnupfen verflogen ist :gvibes:





*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8473
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Summersun » 25. Sep 2009, 10:03

Glück ist

... ich biege um die Ecke und finde strahlende Kinder vor - und mein Herz öffnet sich gaaaaaanz weit
... zu entdecken, dass Robert Betz im Oktober in Karlsruhe einen Vortrag halten wird
Summersun
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Sanaei » 26. Sep 2009, 08:03

Glück ist

:loveshower: wenn Erkenntnisse plötzlich da sind und die Lösung vor einem liegt...

:loveshower: sich bewusst werden, das man doch alles selber steuert
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1904
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 6. Nov 2009, 08:55




Glück ist, die Freude im Alltäglichen zu erkennen :vortex:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8473
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Marya » 9. Nov 2009, 18:30

:herzhpf: :herzhpf: :herzhpf: Glück ist, den genau richtigen Augenblick zu erwischen! :herzhpf: :herzhpf: :herzhpf:
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
Marya
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.2009
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Daisy » 13. Dez 2009, 19:23

Glück ist der Zustand, in dem ich heute schon den ganzen Tag bin, nachdem ich von einer völlig überraschenden Nachricht von meinem Herzblatt geweckt wurde :loveshower:
Daisy
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 13. Dez 2009, 19:24




Glück ist eine liebe Freundin zu haben, die eine geniale Idee hat,
die mir selbst nicht eingefallen ist. :loveshower:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8473
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

web tracker