Was ist Glück?

Dies und Jenes

Re: Was ist Glück?

Beitragvon wicky » 9. Jun 2010, 20:06

Glück ist ...

... nach Zeiten der Stagnation und Mutlosigkeit jeden Tag neue große Möglichkeiten geliefert zu bekommen :gvibes:
wicky
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 9. Jun 2011, 09:02




Glück ist .... :vortex:

... vom Logenplatz meiner Küche aus die Flugstunden der
Schwalbeneltern und ihren Jungen beobachten zu können.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Shiva » 9. Jun 2011, 10:15

Glück ist...

(meine Mutti hatte eine Chemo. Ich war mit zur Perücken-Anprobe... und es war ein trauriger Moment, als meine Mutti, wie ein hilfloses kleines Vögelchen - sie hatte auch sehr abgenommen - mit den Perücken Probe gelaufen ist... damit, sie auch "gut" aussah wurden die Haare kurz geschnitten - also Gla... und da meine Mutti ein Dame ist, die sehr viel Wert auf ihr Äußers legt - vor allem der Sitz der Haare - im Gegensatz zu mir... war das ein schlimmer Moment... ABER

Gestern haben wir telefoniert und wie erzählte mir freudestrahlend, dass sie schon "oben ohne" einkaufen war!!! Die Frisörein ist total überrascht über das schnelle Haarwachstum und der Hammer kommt noch !!!!!! Es zeigt sich, dass meine Mutter LOCKEN bekommt!!!! Nach Jahren der Haarefärberei und Kaltwelle wird MEINE Mutter jetzt die Haare natur tragen - und jetzt weiß ich woher ich meine Locken habe und meine Mutter ist irre stolz, dass sie welche bekommt mit 79!!!! Total verdrängt! :loveshower: Wisst ihr wie wir gelacht haben... meine "Lady-Mutti" bekommt wuschel-Haare wie die Tochter.. ich fass es nicht!!!!

Danke liebes Universum :bussi:

PS (ich habe ihr neben "meinen Zaubermitteln" auch paar Abraham-Tipps gegeben, z.B. dass sie immer vorm Spiegel daren deneken soll, was für tolle Haare sie als Kind hatte... meine Mutter kann gut manifestieren und ich bin mächtig stolz auf sie und ihren Mut

Danke fürs Lesen - Shiva :tja:
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Benutzeravatar
Shiva
 
Beiträge: 540
Registriert: 09.2009
Wohnort: mitten drin ;-))
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Flower1973 » 9. Jun 2011, 13:11

Liebe Shiva!

Das hört sich wunderschön an. Ich freue mich für deine Mutti und dich, dass ihr so viele positive Momente miteinander erlebt und gemeinsam Freude habt über Fortschritte. Wunderschön!

Übrigens, das erinnert mich auch sehr an meine Mama, sie ist auch eine Lady und legt groooßen Wert auf schöne Haare. Die müssen sitzen ... und meine Mama ist 74, also auch schon etwas reiferen "gezählten Alters" - gefühltes Alter 55 :stimmt: und aussehen tut sie sicher um 15 Jahre jünger als sie ist. Immer top gestylt und unheimlich eitel :clown:

So, ich komme von Thema ab. :danke: für deinen schönen Tread.

Alles Liebe
Petra
Flower1973
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Flower1973 » 9. Jun 2011, 13:33

Ihr Lieben,

soll ich es schreiben, oder soll ich nicht? Naja, jetzt tu ich es schon, also warum nicht ...

Also ich gönne mir ganz gerne mal eine Auszeit. Dafür nehme ich Urlaub oder mach auch mal einen Tag blau. In letzter Zeit war´s ein bisschen öfter. Weil ich sooo gerne in den Tag träume und so gerne im Vortex bleibe und in der Firma zwar gerne bin, aber eben nicht täglich ;-). Naja lange Rede, kurzer Sinn, am Di war ich krank. Ich habe ja schon erwähnt, eine Erkältung zu haben. 1 Tag hab ich mir gegönnt wieder zu Hause zu bleiben. Jetzt entstand hier in der Firma Gerede. Das ist mir übrigens wurst, sollen sie sagen und denken was sie wollen, das interessiert mich nicht. Nur ich überlege, wenn ich so gerne wo anders bin, ist es dann hier das wo ich sein sollte?

Ich bin ein sehr wechselhafter Mensch, liebe Herausforderungen und Neues. Aber ich bin auch nicht mehr auf der Suche nach Karriere. Ich hab meinen beruflichen Weg gemacht und jetzt keinen Wunsch mehr nach einer Leitungsposition oder so was. Irgendwie bin ich gemütlich, aber trotzdem nicht fad ;-).

Es geht mir auch bei Häusern, Freunden, Kleidung, ....... so. Ich liebe es neu und ich liebe den Wandel und den Wechsel. Jetzt bin ich aber erst seit 11/2 Jahren in dieser Firma und über 30.

Tja da sitze ich nun und überlege und komme drauf, dass ich eigentlich schon wieder gar nicht mehr hier sein möchte, ich möchte wieder ziehen ;-).

Ich möchte es dem Universum überlassen wie es weitergeht, aber das ist blöd, denn das Universum wird mir meine Wünsche erfüllen und wenn ich keine konkreten habe, dann wird da gar nix kommen. Also muss ich mir was wünschen.

Hmmmm, so hab ich wieder ein neues Projekt ;-). So ist es nun mal, wir dürfen nach Wohlsein streben und wir dürfen uns Dinge wünschen und wir dürfen sie kreieren und ausbauen und dann loslassen und die Erfüllung einfach erwarten.

Das ist auch Glück ......
:loveshower:

Alles Liebe euer Blümchen
Flower1973
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 9. Jun 2011, 14:11




Ich hätte mich echt gefreut, wenn in diesem Thread auch weiter die kleinen Momente und Begebenheiten beschrieben würden, diese "alltäglichen" Sachen, die ein Glücksgefühl hervorbringen.

Für Erfahrungen haben wir doch eigens ein Forum.

Schade.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Flower1973 » 9. Jun 2011, 14:21

Entschuldigung :oops:
Flower1973
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Saskaya » 10. Jun 2011, 15:55

Glück ist....

das Gefühl von Wohlstand innerlich zu vertiefen...zu "melken"...und jeden Tag kleine Beweise dafür zu entdecken (manchmal auch auf magisch erscheinende Weise) und zur (gefühlten) Krönung einen Lottoschein geschenkt zu bekommen :gvibes:
Nothing matters very much...
Benutzeravatar
Saskaya
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.2011
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon sophia » 11. Jun 2011, 08:11

Glück ist....

....trotz widriger umstände... mit seiner quelle verbunden zu bleiben
...den fortschritt zu erkennen, den man im laufe der zeit gemacht hat, und sich daran erfreuen....
wertschätzung...

:gvibes:

sophia
sophia
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon fun » 11. Jun 2011, 12:14

glück ist....im richtigen moment den richtigen workshop zu finden.... :loveshower: :loveshower: :loveshower:
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Birdie » 11. Jun 2011, 12:26

Glück ist.....ein unlängst zur Quelle zurückgekehrtes Vögelchen wieder bei mir zu haben...ihm in die Kulleraugen zu blicken und zu wissen: da bist du ja wieder!
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 441
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon wodny muz » 30. Jul 2011, 00:21

Glück ist, mit jemandem einen ganz Abend lang "freudig-abrahamsterig" zu diskutieren, von einer tollen Erkenntnis in die nächste zu stolpern - und dabei auch noch gut zu essen :loveshower:
Möchtest du glücklich sein oder Recht haben?(Ein Kurs in Wundern)
wodny muz
 
Beiträge: 264
Registriert: 08.2010
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht: männlich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Allerleirauh » 30. Jul 2011, 06:45

Glück ist, wenn man im Abraham-Forum so wundervoll empfangen wird, obwohl man ein Rauhtierchen ist :tja:
Benutzeravatar
Allerleirauh
 
Beiträge: 102
Registriert: 09.2010
Wohnort: In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat...
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Flower1973 » 30. Jul 2011, 07:52

Glück ist, sich geliebt zu fühlen :gvibes:
Flower1973
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon LICHT » 30. Jul 2011, 08:39

zeit alleine nur für mich
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Leopold » 30. Jul 2011, 08:42

Hallo,
Glück ist, wenn man seinen Beitrag geschrieben hat, dass man ihn dann auch ordentlich abschickt, damit er lesbar wird.
Leider war das bei meinem Beitrag nicht der Fall, jetzt gibts halt nur das zu lesen. Schade, ich habe mich so bemüht, und jetzt ist es irgendwo verloren gegangen. :cry: :cry:

Ich bin glücklich, weil ich mich einmal aufgemacht habe um das Glück zu suchen !!!

Glückliche und liebe Grüße, Leopold
Leopold
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Urmina » 30. Jul 2011, 08:53

Glück ist... ein Zuhause zu haben, in dem man sich rundum geborgen fühlt.
Urmina
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Sunflower » 30. Jul 2011, 08:53

Glück ist vom 'Wohnzimmer aus meine wundervolle 2 m große Sonnenblume zu sehen mit ihrem riesigen großen Blumengesicht zu sehen.
Sunflower
Guten Morgen,
hier spricht das Universum.Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern.
Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag
Benutzeravatar
Sunflower
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Feather » 30. Jul 2011, 12:22

Glück ist für mich, wenn besondere Figuren aus der Kindheit Jahrzehnte später wieder in meinem Leben auftauchen; z.B. Yogi Bär - als Kind von mir innigst als Comicfigur in Fred Feuerstein-Heften geliebt, heute als Filmfigur auf einer DVD erhalten :loveshower: . Mit Yogi Bär in der Virtuellen Realität - da geht ein Kindheitstraum in Erfüllung! :gvibes:
Ich muss nichts tun. Es reicht aus, dass ich BIN.
Benutzeravatar
Feather
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Leopold » 30. Jul 2011, 13:17

Glück ist, dass wir jeden Tag neu anfangen dürfen um uns heute zu freuen, weil wir es gestern, oder eben schon länger ,übersehen haben. das Glück huscht manches mal still und schnell vorbei, darum immer die Augen und die Ohren offen halten. :kgrhl: :kgrhl:

Achten wir heute auf das Glück, Leopold
Leopold
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Birdie » 30. Jul 2011, 17:31

Glück ist zu immer wieder aufs Neue zusehen in was für einer wunderschönen wilden grünen Umgebung mit viel viel Wasser ich wohne....
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 441
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon tigerdrache » 11. Aug 2011, 22:28

Glück ist, mitten in der Nacht ein Katerpfötchen auf der Nase zu spüren, weil er mit mir kuscheln will! :rleye: :herzen:
Warum sollte ich mich sorgen, wenn mir Freude alles bringt was ich liebe!
Benutzeravatar
tigerdrache
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Geschlecht: männlich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Birdie » 11. Aug 2011, 22:32

...in die großen nachtschwarzen Augen meiner jungen Segler zu schauen.....
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 441
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Allerleirauh » 12. Aug 2011, 09:16

Leopold hat geschrieben:Hallo,
Glück ist, wenn man seinen Beitrag geschrieben hat, dass man ihn dann auch ordentlich abschickt, damit er lesbar wird.
Leider war das bei meinem Beitrag nicht der Fall, jetzt gibts halt nur das zu lesen. Schade, ich habe mich so bemüht, und jetzt ist es irgendwo verloren gegangen. :cry: :cry:

Ich bin glücklich, weil ich mich einmal aufgemacht habe um das Glück zu suchen !!!

Glückliche und liebe Grüße, Leopold


Hallo Leopold,
mir ist es nun auch schon einige Male passiert und ich glaube, einen möglichen Grund entdeckt zu haben:
Manchmal drückt man auf "Absenden", doch eigentlich erscheint statdessen die "Vorschau". Wenn das der Fall ist, dann noch einmal auf "Absenden" klicken.
Heute ist es mir wieder einmal passiert, doch dann habe ich oben im Browser auf "Seite zurück" geklickt und habe zum Glück meinen verlorenen Beitrag wiedergefunden und erneut abgeschickt.
Ja.. Glück ist, wenn man etwas Neues und Hilfreiches entdeckt und hofft, auch anderen dadurch helfen zu können :lieb:
Benutzeravatar
Allerleirauh
 
Beiträge: 102
Registriert: 09.2010
Wohnort: In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat...
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Flower1973 » 12. Aug 2011, 10:32

Glück ist, das es Freitag ist und das Wochenende einen Tag länger dauert und das Wetter schon sein soll und es Sommer ist und ich mich echt drauf freue :loveshower:
Flower1973
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast