Was ist Glück?

Dies und Jenes

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lichtblume » 17. Apr 2012, 17:18

Glück ist... Kinderlachen zu hören, dass durch das ganze Haus schallt. Da wird mir so richtig warm ums Herz.
Glück ist..... Immer mehr zu erkennen und zu erfahren, dass wir unser Leben selber gestalten können so wie wir es wünschen.

Liebe Grüsse
lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 488
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lichtblume » 18. Apr 2012, 13:02

Hallo Zusammen,

Glück ist... trotz starkem Regen draussen mit den Kindern Fussball zu spielen und Spass zu haben.
Glück ist... total durchnässt in ein warmes kuscheliges zu Hause zu kommen und frische, duftende und trockene Kleider an ziehen zu können.
Glück ist... dann den Bauch mit einem feinen Essen zu füllen.
Glück ist... wenn dann ein wundervolle Mensch früher als erwartet nach Hause kommt und uns alle in die Arme schliesst.

Euch allen einen schönen Nachmittag
Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 488
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Liebeszauber » 16. Mai 2012, 15:25

Glück ist, wenn free hugs Einzug halten in den Unterricht.


Nachdem sich herumspricht, was wir da machen, finden die Kinder großen Gefallen daran. Sie beziehen mich auf vollkommen natürliche Weise dabei ein ( ich hatte ja als erste die Idee dazu :lol: ), und es überrascht mich oft sehr, wie sie Ausdehnung praktizieren, wenn man sie nur lässt ... :hregen:

Aus Spass hebe ich am Schluss des Tages eine Schülerin dazu hoch, weil sie so klein ist und mich vorher während der Stunde zu einem ungewöhnlichen Moment umarmte, ein so wundervolles Mädchen. Da kommen weitere Kinder und wünschen dasselbe. Als die dritte eine "gehobene Umarmung" von mir wünscht, höre ich...

S.: " Ich fliege!"

Ich: " Das ist wie Fliegen, hm?"

S.: " Ja, mit dir schon!"

Bild

Lz
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 896
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Dreiklang » 18. Mai 2012, 19:09

Nach den vorigen Beiträgen fällt mir die Antwort nicht schwer: Kinder sind Glück. Sie sind so nahe dran beim Zulassen.
Ich bin sehr glücklich, selber zwei Kinder zu haben. Was braucht der Mensch mehr....
Dreiklang
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Isi » 29. Mai 2012, 08:43

Glück ist,
wenn einem über Pfingsten eine :fee: ins Zuhause geflogen kommt, mit der ich schöne Stunden und gute Gespräche hatte und die mich dann auch noch reicher zurück lässt , als ich sie empfangen habe!

Danke :loveshower: !!!
Isi
 
Beiträge: 343
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Winner » 29. Mai 2012, 19:33

Was ist Glück?
Glücklich zu sein, obwohl man nicht weiß warum...und man nicht im Aussen nach dem Grund dafür sucht.
~Seek that which makes you feel good and give your attention to that!~ Abe
Benutzeravatar
Winner
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon ~Moira~ » 30. Mai 2012, 17:26

Glück ist, geliebt zu werden.
Die Liebe zu spüren.
Benutzeravatar
~Moira~
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lichtblume » 1. Jun 2012, 09:14

Glück ist ..... Der Zauber der Natur zu sehen und zu spüren.
Glück ist....zu erkennen, dass etwas ganz kleines, wenn wir genügenden Aufmerksamkeit darauf lenken, zu etwas einmaliges und wunderbares wird.

Glück ist eine riesige Wiese voller Wassertropfen zu sehen, die im Licht wie Millionen Diamanten glitzern und wenn man sich dann bewusst macht, dass jeder Augenblick dafür bestimmt ist, dass wir in jedem Augenblick so einen Diamanten finden können. Ein Lachen, ein liebes Wort, eine Kuschelstunden mit unsere Liebsten, ein feines Essen, Regen der die Luft so wunderbar erfrischt.... Alles Diamanten die nur darauf warten, dass wir Ihnen unsere Aufmerksamkeit schenken.

Was ein Spaziergang im Regen für Antworten und Erkenntnisse bringen kann! DANKE!

Alles Liebe für euch alle!

Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 488
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Dreiklang » 2. Jun 2012, 20:58

....ein sanfter Windhauch,
der sich manchmal auf mich legt,
wenn ich abends auf meiner Couch liege
und in den rötlichen Abendhimmel sehe.

Und alle Gedanken ruhen,
keine Fragen,
kein Suchen,
Nichts.
Dreiklang
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lichtblume » 15. Jun 2012, 23:16

Glück ist... in eine warme Decke gekuschelt am Fenster zu sitzen, in den Sternenhimmel zu schauen, die Grillen zirpen zu hören, Blätter rauschen vom Wald hinter dem Haus zu hören und einfach zu sein. Total im Jetzt. Keine Eile, kein Druck einfach SEIN!

Glück ist.. wenn einem in einem solchen Moment klar wird, dass man FREI ist!
Glück ist... innerlich zu wissen, dass man ein machtvoller Schöpfer ist!

Glück ist... dass man immer wieder erinnert wird daran, dass man solche Momente immer wieder erschaffen kann!

So, ich kuschele mich jetzt wirklich in die Decke und schaue in den Sternenhimmel :loveshower:

Gute Nacht :lieb:
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 488
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lichtblume » 22. Jun 2012, 20:15

Glück ist... wenn man immer mal wieder vom Leben aufgefordert wird, loszulassen und zu vertrauen!

Schönen Abend.
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 488
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Liebeszauber » 22. Jun 2012, 20:39

...genüsslich in einem 4-Frucht-Salat herumzupieken...

Melone, Ananas, dunkle Trauben und Kiwi -

was für eine Zusammenstellung, was für ein Genuss !
Lz :herzhpf:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 896
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Dreiklang » 26. Jun 2012, 16:06

Niemanden sagen zu müssen, was Glück ist.
Den Weg geht jeder Mensch selber.
Niemand hat es gepachtet,
es ist für alle da.
Dreiklang
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lachfältchen » 16. Jul 2012, 13:06

Wenn meine Katze schnurrend um meinen Kopf herumwuselt (ich lese gerade ein Buch), mir über die Nase leckt und ihre kleine Zunge hängt noch minutenlang heraus.
Benutzeravatar
Lachfältchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Birdie » 18. Jul 2012, 09:22

.. immer genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, um die jungen Mauersegler in ihr wunderschönes luftiges Leben zu entlassen....was bei der derzeitigen Wetterlage nicht soooo einfach ist wie in anderen Sommern....
Bild
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 417
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lea » 21. Okt 2012, 08:34

...... eine Stunde Jogging bei 15 Grad plus Ende Oktober ....

Bild
Lea
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon lawofattraction » 21. Okt 2012, 10:10




Glück ist das Erkennen, dass das ganz alltägliche Erleben Glück ist.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8478
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Kia » 21. Okt 2012, 16:53

:danke:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Isi » 21. Okt 2012, 20:26

Glücksgefühle macht die unerwartete Herbst Bild auf der Haut und Spaziergänge in der bunten Welt Bild in noch leichter Bekleidung.
Isi
 
Beiträge: 343
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Kia » 22. Okt 2012, 08:12

Glück ist, der die ich wirklich bin, jeden Tag ein bisschen näher zu kommen und diesen abenteuerlichen Weg auch zu geniessen.
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lichtblume » 22. Okt 2012, 11:36

Glück ist, dass ich mich immer wieder neu entscheiden kann auf was ich meine Aufmerksamkeit richten will.

Liebe Grüsse
Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 488
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lea » 24. Okt 2012, 19:53

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wilhelm Busch
:ros:
Lea
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lilith » 11. Nov 2012, 22:53

Glück ist, die Freude der Quelle in die Welt hineinzuchanneln. :gvibes:
Ich bin ein Außenposten der Quelle auf dieser Welt.
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 227
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lichtblume » 2. Dez 2012, 10:03

Glück ist, in dieses Forum zu schauen und ein paar Zeilen zu lesen von so vielen ganz wunderbaren Menschen hier und immer wieder etwas zu finden was einem mehr hilft zu erkennen, dass es keinen Weg gibt den wir zur Quelle gehen müssen, sondern einfach, dass wir erkennen, das alles die Quelle ist und so durch die Quelle immer da ist. In jedem Augenblich. Wir dürfen einfach unser Herz öffnen.

Glück ist, wenn man sich erinnert, dass in jedem Wesen, welches mit uns das Spiel des Lebens spielt, ein liebendes Wesen steckt. Es ist dann an uns, dieses Liebende Wesen in jedem Augenblick zu entdecken.

Liebe Grüsse
lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 488
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Merim » 3. Dez 2012, 05:54

Glück ist, mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen zu können...

Ich kann das derzeit nicht, daher fällt mir derzeit auf wie schön es ist dass man es kann... :cry:
Benutzeravatar
Merim
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
web tracker