Was ist Glück?

Dies und Jenes

Re: Was ist Glück?

Beitragvon zimtstern » 8. Okt 2011, 21:10

Glück ist... wenn Zeit keine Rolle spielt.

~~~

Glück ist... ein warmes Bad zu nehmen und sich zu fühlen als würde man direkt in seine Quelle eintauchen...

~~~

:gvibes:
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 325
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon bliss » 8. Okt 2011, 21:32

Glück ist zu erkennen, dass ich alles, was ich sein will, schon bin.

:bheart:
bliss
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Liebeszauber » 18. Okt 2011, 18:16

Glück ist, innerhalb einer Stunde so viel Glück zu fühlen..

*Am See auf einer Bank zu sitzen und es kommen zwei Jogger vorbei, Junge/ Mädchen ca. 16 Jahre, und der junge Mann ( vermutlich türkischer Herkunft) grüßt mich mit einem ebenso beiläufigen wie selbstverständlichen `hallo` - tja, ich arbeite halt überwiegend mit Kindern seiner Landsleute :mrgreen:

*Am Käsestand ( zusammen mit der erst schüchternen, doch ganz schnell sehr entspannten Verkäuferin :clown: ) einen Käse zu probieren, um herauszufinden, dass er total lecker ist, so dass die Verkäuferin beinahe sich selber zwei Scheiben mit abgeschnitten hätte für zuhause

*Vor dem Laden springt mein Auto wieder an, als ob nie was gewesen wäre, und ich kann alle Einkäufe ( jetzt hätte ich beinahe `Einkünfte` geschrieben :kgrhl: ) bequem nach Hause fahren, so wie es mich morgen früh wieder bravourös zu meiner Arbeit fahren wird

*All diese Momente als so befreiend zu empfinden, so dass sie mich wirklich aus dem Gedanken-Hopping -was einen halt mal ereilt- herausholen

* Mich jetzt sooooo sehr darauf zu freuen, mir wieder Zeit für mein wunderbares Leben zu nehmen, um mir vorzustellen, wie es denn nun genau sein wird demnächst- mmmmhh :prost:

* Immer bewusster darüber zu sein, dass genau diese Mini-moments es sind, die -zu einer laaangen Kette aneinandergefädelt- creation at it`s best für mich bedeuten
Und weil dieser Titel damit gleichbedeutend ist für mich, stell ich den gleich mit rein ( ich hoffe, das ist ok so)
( Man beachte die Synchronizität - - -ich googelte einfach so vor mich hin mit `creation....` und schon sollte ich diesen song finden, schaut mal, wie sich der Name der Band mit dem Titel verbindet :shock:



* Dieses Forum ist so wundervoll.
Ich danke euch für alles.
Lz :ros:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 896
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Salome » 19. Okt 2011, 12:54

Glück ist, zu erkennen wie viele Gesichter Glück hat. Unendlich viele und immer wieder, je nach Moment ein anderes.

... ein helles Kinderlachen
... ein ruhiger Moment
... ein nettes Gespräch
... mit mir eins sein
... wenn es draussen ungemütlich ist, im Lieblingssessel leise Musik zu hören
... eure Glücksmomente zu lesen
... im Forum neue Workshops lesen zu können
... Ideen zu haben
... Freude zu empfinden
... einfach hier zu sein
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon FarbedesLebens » 19. Okt 2011, 15:49

Glück ist

das Wunder eines neuen Lebens in sich bewegen zu spüren
einfach dazusitzen und EINS zu SEIN mit ALLEM was uns ausmacht
Ruhe, Stille, Wärme, Geborgenheit in sich selbst zu finden
in Zeitlosigkeit der Natur zu lauschen
in Gesichter zu sehen, die sich von Herzen freuen
Ich kann jeden MOMENT wählen! Ich lasse WUNDER geschehen! Ich bin FREI!
Benutzeravatar
FarbedesLebens
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Salome » 29. Okt 2011, 09:01

Glück ist:

...ein Hobby zu haben
...mich daran zu erfreuen
...immer neue Ideen zu haben
...einige davon in die Tat umzusetzen
...mit dem Ergebnis zufrieden zu sein
...hervorragendes Werkzeug dazu zu haben
...so viel Zeit wie ich möchte damit zu verbringen
...die unglaubliche Vielfalt der Materialien zu würdigen
...mich selbst zu loben
...zu erkennen, dass ich kreativ bin
...zu erkennen, dass ich mit jedem Teil einen Schritt weiter komme
…dass ich Lösungen erkenne, wenn sie sich vor mir ausbreiten
...immer öfter glücklich und zufrieden zu sein
...zu erkennen, dass neue Wünsche zu haben so selbstverständlich wie atmen ist
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Sonrisa » 29. Okt 2011, 11:47

Glück ist ...

ein warmer Oktobertag, an dem ich das Fenster sperrangelweit auf lassen kann, ohne zu frieren.
eine Tasse Kaffee.
ausschlafen können.
gleich unter die Dusche zu springen und aus allen Poren frisch zu duften.
Sonrisa
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Kia » 29. Okt 2011, 20:46

Glück ist, gute Gelegenheiten bereitwillig und beherzt zu ergreifen und mich zu freuen, dass sie mich gefunden haben.
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Daisy » 1. Nov 2011, 18:40

Glück ist, den Garten voller Gänseblümchen zu haben - Daisies. Im November.
Daisy
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon happy » 7. Nov 2011, 11:34

Glück ist: eine freie Bahn im Schwimmbad zu haben, sich vom Wasser getragen zu fühlen und dieses Gefühl einfach nur zu genießen!

Glück ist: zu sehen, dass die Rosen vorm Haus immer noch unermüdlich blühen - und dann die Nase hinzuhalten und sich auch noch an ihrem Duft zu erfreuen!
Happiness is not a destination - happiness is a way of life.
happy
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Flower1973 » 7. Nov 2011, 20:35

Glück ist, dass unser Kater den Entschluss gefasst hat bei uns zu bleiben :lieb:
Flower1973
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Beautiful Mind » 14. Nov 2011, 13:11

Glück ist, mit dem Liebsten durchs Leben zu gehen und dabei das Gefühl zu haben, eine Schar Engel geht voraus und richtet alles aufs allerschönste und beste. :gvibes:

:kl:
“Gute Gedanken sind die beste Investition in die Zukunft!” (B.J.W.)
Benutzeravatar
Beautiful Mind
 
Beiträge: 500
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Liebeszauber » 14. Nov 2011, 14:32

Glück ist...
jeden Morgen seine Arbeitsstelle zu betreten, und sie zunehmend als etwas Geheiligtes wahrzunehmen. :lieb: :uns:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 896
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Birdie » 14. Nov 2011, 18:43

Glück ist .....zu erfahren dass meine Mauerseglerkinder Isolina :herzhpf: und Forrest :herzhpf: (sie mussten in die Mauerseglerklinik Frankfurt/M zum Shiften und mussten dort lange warten) gestern nun endlich von Spanien aus in die Freiheit starten konnten....Gute Reise und ein wundervolles Seglerleben ihr lieben Süßen....!!!!
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 417
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Isi » 16. Nov 2011, 22:37

Glück und Freude ist,
ein Medikament wieder absetzen zu können, das schon erforderlich war, um Gefahr abzuwenden, mit dem ich mich aber immer unsicher gefühlt habe, da es auch ein nicht unerhebliches Risiko mit sich brachte.Vor dem Doc-Besuch heute habe ich mir vorgestellt, dass alle Befunde o.k. sind und mein Körper wieder in der Lage ist, sich selbst zu regulieren, ich aber auch besser auf mein Wohlgefühl achte, dann müssen Warnschüsse auch nicht mehr sein, um mich wach zu rütteln.
Ich gehe jetzt mit :gvibes: in das Land der Träume.
Isi
 
Beiträge: 343
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Daisy » 17. Nov 2011, 20:34

Glück ist, wenn man sich selbst im Fernsehen sieht und sich dabei an all die schönen Momente und witzigen Begebenheiten und auch Tränen am Set erinnern kann. So ein Synergie-Effekt an einem Filmset ist unbeschreiblich, und es gibt ihn nirgendwo anders.
Daisy
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Flower1973 » 17. Nov 2011, 22:36

Die schönen Dinge des Lebens genießen zu können :loveshower:
Flower1973
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Daisy » 20. Nov 2011, 17:31

Glück ist, den Eiffelturm gleich zweimal sehen zu können - den in Paris und den in Vegas Bild
Daisy
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Flower1973 » 23. Nov 2011, 15:14

Glück ist ...

... sich Schuhe zu wünschen, die man schon hat :clown:
Flower1973
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Liebeszauber » 4. Feb 2012, 23:00

:hregen:..wenn meine Mama und ich -zur selben Zeit- unseren Spass am Schreiben entdecken.. :loveshower:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 896
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Lilith » 13. Feb 2012, 16:30

Glück ist...

...Freds Initialen in den allerersten Schal zu nähen,den man je gestrickt hat. :loveshower
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin ein Außenposten der Quelle auf dieser Welt.
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 227
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Maria » 13. Feb 2012, 16:41

Glück ist,

..das Bild von diesem Schal zu betrachten und sich darüber zu freuen, dass Lilith Ihre Geschichte mit mir/uns teilt :five:
Maria
 

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Birdie » 27. Feb 2012, 16:23

,,,,mit meiner allerbesten Freundin Frl. Susie gemeinsam aus einer Schüssel Obstsalat essen :gvibes:


Frl.Susie
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 417
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist Glück?

Beitragvon Pink » 12. Apr 2012, 15:35

Glück ist, wenn ein kleiner, wildfremder Junge einem schöne Augen macht.
Doppeltes Glück ist, sich intuitiv umzudrehen und zu sehen, dass der süße Mini-Kerl immer noch da steht und lächelt.
Dreifaches Glück ist, dass er nun auch noch winkt.

Beste Grüße
Pink
Benutzeravatar
Pink
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist Glück?

Beitragvon martian777 » 13. Apr 2012, 13:23

Glück ist.. keinen äußerlichen Anlass zu benötigen um ein Glücklichsein zu rechtfertigen. :nachdenk:
martian777
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

web tracker