Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Dies und Jenes

Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Isi » 6. Okt 2009, 19:48

Liebe Mitforis,
dachte mir durch diesen Thread könnten wir unsere :gvibes: noch anheben; z.B. natürlich, wie schon gesagt durch unsere Tiere und Pflanzen, aber eben auch durch Gegenstände, die uns erfreuen oder jahreszeitliche Dekorationen....

Dann fange ich mal an mit meinem Zimmerbrunnen, der mich in der Loa-freien Zeit immer an Dich, liebe Loa erinnert hat Bild Bild


Wenn es möglich ist und Ihr das möchtet, könnt Ihr die Fotos gerne in Eure Avatar-Galerie aufnehme; vielleicht könnt Ihr sie ja noch bearbeiten, dass der Hintergund wegfällt.
Isi
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Lemuria » 6. Okt 2009, 20:29

Vielen Dank, Isi, das ist eine tolle Idee. :loveshower:

Da ich sehr schön direkt am Feld-/Waldrand wohne mit unverbautem Blick in selbigen, habe ich einige Fotos davon gemacht. Meine Idee war u.a., Pflanzliches Herzförmiges zu fotografieren. Das sind zwei meiner Lieblinge (allerdings jahreszeitlich gerade nicht mehr ganz so aktuell, hab' bislang noch keine herzförmigen Kastanien gefunden, die gibt's aber :lieb: ) ... + farblich passend zum Forum :gvibes: :

Bild
(leckerer hübscher Waldsauerklee)

Bild
(ebenso leckere hübsche wilde Knoblauchrauke)

LG
Lemuria
Benutzeravatar
Lemuria
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon lawofattraction » 7. Okt 2009, 06:55




Egal, welche Jahreszeit - die Fotos sind wunderschön.

Apropos Herzform - ich hatte gestern wieder einmal eine herzförmige Kartoffel, in
Anbetracht meines Hungers habe ich die aber gegessen statt sie zu fotografieren. :oops:


*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8974
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Sanaei » 7. Okt 2009, 06:58

@ loa: :kgrhl:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Isi » 7. Okt 2009, 19:58

Schön Lemuria,
ich habe bisher nie bewusst wahrgenommen, dass Kleeblätter eine Herzform haben.
Da braucht man ja gar kein vierblätteriges, drei Herzen sind ja schon viel. :heartsmiel: .

Loa, dann müssen wir Dich wohl dorthin Bild schicken. Ich fürchte nur, die Form hat sich seehr verändert :grllll: .




Und hier ein Gruss vom heutigen lauen Tag am Ort unserer Lieblingshunderunde Bild.
Aika geht es wieder gut!
Isi
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Shiva » 7. Okt 2009, 20:05

he... das ist doch super!! Und sie sieht super toll aus. Heute war ich mit meiner Tochter und ihrem Hund (wie Deiner, "nur" 1/4 so groß, Welpe Jack Russel und ganz weiß) in der Natur gewesen. Da ist ein Rollrasen!!! Sie scheint zu spühren, dass das was besonderes ist. Sie rennt wie ein geölter Blitz darüber, im Kreis und kreuz und queer.. und zwischendurch legt sie sich auf den Rücken und huschelt sich ein, so wie man es macht, wenn man sich in ein frisch gewaschenes Bett einhuschelt.. :P Das ist soo schön anzusehen..
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Benutzeravatar
Shiva
 
Beiträge: 540
Registriert: 09.2009
Wohnort: mitten drin ;-))
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Isi » 29. Nov 2009, 19:41

Hier schicke ich Euch noch einen abendlichen Gruss von meinem Sonnenschein mit den Rehaugen und der Schokoladennase.

Bild

Weiss nicht, warum ihr das jetzt nicht vergrössern könnt :nachdenk: ?
Isi
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Isi » 13. Dez 2009, 15:38

Hier nun mein Aika-Bericht:
wie ja schon erwähnt, wurde sie letzten Dienstag am Auge operiert. Alles ist gut verlaufen!
Nur Frauchen hatte die Nerven blank; sie in der Klinik lassen zu müssen, war das Schlimmste für mich. Doch ich habe ihr mental versichert, dass ich bei ihr bin.Wahrscheinlich hatten sie ihr eine ordentlich Drönung verpasst, denn sie war abends noch benebelt, als ich sie abholen konnte.
Ein :engel2: in Menschengestalt hat sie und mich mehrfach mit Reiki unterstützt!
Das Auge sieht recht gut aus und ich bin sicher, am kommenden Dienstag nur gute Nachrichten vom Doc zu bekommen.
Jetzt erfreue ich mich einfach an dem Ist-Zustand :hurrrra: und bin sehr dankbar.



Auch bin ich davon überzeugt, dass mein arg gebeuteltes Konto wieder eine ordentliche Auffüllung erfährt :genau: .
Isi
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Isi » 5. Feb 2010, 21:49

Auch das gibt es im Kohlenpott:Bild und Aika mit Anhang hatten Spass Bild
Isi
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Daisy » 25. Feb 2010, 16:32

Die die mich länger kennen, wissen, dass ich mit Pflanzen kein glückliches Händchen habe...außer mit Schnittblumen :lol:

Zum Geburtstag habe ich eine Orchidee bekommen - eine Pflanzenart, die mir seit Jahren immer spätestens 2 Wochen nach der Anschaffung eingeht. Darum stellte ich sie gar nicht erst ans Fenster, sondern gleich an nen eher dunklen Platz und erwartete, dass sie eh gleich wieder die Blüten abschmeißt :rleye:
Doch sie hielt sich tatsächlich den ganzen Januar und halben Februar hindurch (ohne Gießen). Letzte Woche dann ließ sie die Blüten hängen, und ich dachte, ich kann sie dann demnächst wieder entsorgen. Aber wenn ich sie schon wegschmeiße, kann ich vorher noch probieren, ob es stimmt, was meine Pflanzenexperten-Freunde sagen: Orchideen zwar nicht gießen (wenn nur mit Regenwasser :rleye: ), aber einmal im Monat richtig tauchen. Ab in die Küchenspüle. Schon aus Trotz hab ich das vor zwei Tagen gemacht, und dann hingen die Blätter und Blüten so richtig schön nach unten, und ich dachte, supi, soviel dazu...
Zum Trocknen stellte ich sie wieder auf ihren dunklen Platz, und heute morgen fiel nur zufällig mein Blick drauf, und ich traute meinen Augen nicht - Blätter und Blüten waren wieder oben und wunderschön und irgendwie sogar größer als vorher! Ich war richtig erschrocken und wie ä bissel happy über dieses Erfolgserlebnis.

Ich kanns :loveshower:
Daisy
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon LillyB » 25. Feb 2010, 21:08

Wow! Du kannst es :hug: Die Pflanze hat Dich gehört und ihr seid :loveshower: auf einer Frequenz. Ein Match :genau:

ALOHA
Lilly *freu was für tolle Berichte heute wieder*
Der Himmel ist blau (Die Ärzte)
Benutzeravatar
LillyB
 
Beiträge: 1280
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Kia » 25. Feb 2010, 21:28

Liebe Daisy,

Deine Liebe ist jetzt so überflüssend, dass das auch die Zimmerpflanzen zu spüren bekommen. Weiter so
und herzlichen Glückwunsch!
:ros:

Kia
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Daisy » 26. Feb 2010, 00:22

Bild
Daisy
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon lawofattraction » 28. Feb 2010, 13:55



Nachdem mein Garten fast zwei Monate unter einer dicken Schneedecke lag, taute es die letzten paar Tage und der Regen tat das Seinige, den Schnee soweit zusammenzudrücken, dass man auch wieder drüber laufen konnte, ohne bis zu den Knien zu versinken.

Ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie unter dem Schnee die Schneeglöckchen wuchsen. Gestern zeigten sich die ersten grünen Stellen, die heute teilweise schon recht gross waren. Und eben war ich draussen und sah grosse Flecken mit gelben Winterlingen und ganz viele Stellen mit bereits zentimeterhohen Schneeglöckchen. Ein paar davon habe ich mir "ausgeliehen" (die werden dann wieder zurückgesetzt) und in antike weisse Saucenschüsseln gepflanzt - endlich ist der Frühling auch bei mir eingezogen. Pure Bliss. :gvibes:

:vortex: << Ich




*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8974
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Sanaei » 28. Feb 2010, 14:41

ich freu mich für Dich... :hug: :gvibes:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon LillyB » 28. Feb 2010, 14:52

An die Schneeglöckchen und die ersten Frühlingsboten denke ich auch viel. Bei meinem Bruder sind auch schon welche und er erklärte mir, sie wachsen so schön, weil der Schnee sie gewärmt hat und sie deshalb so geschützt unter der Erde gedeien konnten.

*Wonderful* :gvibes:

ALOHA
Lilly
Der Himmel ist blau (Die Ärzte)
Benutzeravatar
LillyB
 
Beiträge: 1280
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Isi » 30. Mai 2010, 14:21

Für alle Freunde der Trauerweide hier ein sonntäglicher Gruss Bild

Bild

Das ist ein Blick auf und von meinem Elternhaus.
Isi
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Kia » 30. Mai 2010, 15:25

Wunderschön, danke Dir Isi :ros:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Sanaei » 30. Mai 2010, 15:26

:bussi: :gvibes: :danke:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon LillyB » 30. Mai 2010, 19:32

:danke: für die schönen Grüße :loveshower: Wenn ich aus dem Fenster von meinem Schreibtisch schaue, steht dort auch so eine wunderschöne große Trauerweide. Das ist Mediation pur

ALOHA
Lilly
Der Himmel ist blau (Die Ärzte)
Benutzeravatar
LillyB
 
Beiträge: 1280
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Isi » 31. Mai 2010, 23:49

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich, dass Euch die Bilder gefallen haben. Doch sie kommen erst richtig zur Geltung, wenn Ihr sie vergrössern könnt (habe nur eine einfache Digi-Kamera). Dank Zawo ist das jetzt möglich :loveshower:
Viel Freude Bild
Bild
Isi
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Kia » 1. Jun 2010, 06:56

Ein Feuerwerk von grünem Wachstum, und so still und friedlich - tolles Stimmungsbild :ros:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Isi » 1. Jun 2010, 10:09

Kia hat geschrieben:Ein Feuerwerk von grünem Wachstum, und so still und friedlich

ja liebe Kia,
dort bin ich aufgewachsen, nur als Kind war es mir oft zu einsam auch mangels Spielkameraden.
Da ich heute nicht weit entfernt wohne, mache ich oft dort meine Lieblingshunderunden. Ich kann nicht bewusst meditieren, aber dort geht mir einfach immer wieder das Herz auf und ich fühle mich frei (das ist meine Art der Meditation).Dort noch den Rest meines Lebens zu wohnen, liegt bereits in meinem escrow; ich habe schon ein bestimmtes Haus im Visier.
Isi
 

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon lawofattraction » 1. Jun 2010, 10:25




Das sieht traumhaft aus, liebe Isi und strahlt eine wunderbare friedliche Stimmung aus. Da könnte ich auch wohnen, und aus der Hängematte unter den Trauerweiden den Enten beim Schwimmen zuschauen. :gvibes:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8974
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Zuhause, unsere Tiere und Pflanzen

Beitragvon Kia » 1. Jun 2010, 13:07

Isi hat geschrieben:Dort noch den Rest meines Lebens zu wohnen, liegt bereits in meinem escrow; ich habe schon ein bestimmtes Haus im Visier.


Das möge bald geschehen, wünsche ich Dir. Bis dahin geniesse die See-Spaziergänge :gvibes: :lieb:
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker