Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Dies und Jenes

Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon MyWay » 15. Aug 2011, 22:14

Hallo Zusammen,

ich stelle meine Gedanken mal hier zur Diskussion weil ich denke, hier ist es besser aufgehoben.

Ein echtes, von Herzen kommendes Lachen scheint uns direkt mit dem Inneren Wesen zu verbinden. Mir geht’s jedenfalls so.
Also heißt Lachen = Verbundenheit mit dem Inneren Wesen.
Auch Abraham scheinen über eine Menge Humor zu verfügen, wenn man sich die Videos anhört.

Nun bin ich jemand, der sich wirklich über den letzten Blödsinn amüsieren kann. Ich lache gern und viel. Und ich frage mich, wieso bringt mich manchmal gerade der totale Unsinn in Verbindung mit meinem IB?

Oder zum Beispiel Zeichentrickfilme. Wo lachen die Leute? Wenn die schlaue Maus Jerry dem Kater Tom eins überbrät. Oder wenn der Trottel von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stolpert. Im realen Leben würde uns so etwas wie Schadenfreude nie in Verbindung mit dem IB bringen. Im Zeichentrickfilm schon. Wieso?

Manchmal sind es Versprecher die einen zum Lachen bringen, also im Grunde ein Missgeschick.

Oder Tiere. Hundewelpen bekommen leicht Schluckauf. Das ist für den Hund sicher kein angenehmes Gefühl. Wenn ich aber einen Welpen lostappsen sehe und ihn der Schluckauf jedes Mal leicht aus der Bahn wirft...sorry, aber dann könnte ich schreien vor Lachen, selbst wenn ich mir dabei denke „achje, der Arme.“

Mein eigener Hund scheint aus Gummi zu sein und kann sich verbiegen wie eine Brezel. Darum denkt er wahrscheinlich auch, er könne laufen und sich gleichzeitig mit der Hinterpfote am Bauch kratzen. Ich könnte mich dann jedes Mal wegschmeissen, obwohl das doch eigentlich kein Grund zur Freude ist.

Ich möchte das Thema teils ernsthaft, teils mit Spaß diskutieren. Darum zwei Fragen:

A: Warum bringt einen manchmal völliger Schwachsinn zum Lachen und damit in Verbindung mit dem IB?

B: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig Lachen?


Lieben Gruß
MyWay
MyWay
 

Re: Über welchen Blödsinn könnt Ihr so richtig lachen

Beitragvon lawofattraction » 16. Aug 2011, 07:35




Ich schiebe den obigen Beitrag in die Abraham-Hicks Diskussion. Wenn über Lachen und Humor unter dem Aspekt der Abraham-Lehre gesprochen wird muss ja nicht bedeuten, dass es Off Topic ist. :clown: Hier im OT bleibt der Thread mit der Frage, worüber Ihr Euch amüsiert und lachen könnt.




*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8981
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Birdie » 16. Aug 2011, 15:06

Hi My Way, ich lache nie - ich bin immer todernst..... :clown:
Nee.....aber mir ist schon aufgefallen, dass ich nicht oft über etwas so lachen muss, dass ich mir in die Hose machen könnte vor Lachen...
zeichentrickfilme...nee.....Komödien....nee....die Schadenfreudesendungen? nee....hab ich auch mal angeschaut und fand es gar nicht lustig.
Desperate Housewifes...finde ich toll....diese Situationskomik......sicher gibts da noch anderes, fällt mir aber grad nicht ein.

Tiere! Ja....Tiere können mich auch zum Lachen bringen...aber hier auch eher zum Schmunzeln verbunden mit einer großen stillen Freude, wenn sie irgendetwas machen, was uns Menschen auf lustige Art ans Herz rührt..ich kann mir deinen süßen Hund richtig vorstellen.....

nicht zu vergleichen mit dem Hund, der sich am Ohr kratzen will und zugleich seine Pfote als Feind ansieht und hineinbeißt (gibts auf youtube) die Leute grölen vor Lachen - ich fands nur ungeheuer traurig, denn der Hund ist extrem traumatisiert und verhaltensgestört.
Ich muss aber zugeben, dass ich vieles nicht mehr verstehen kann wo andere Leute drüber herzhaft lachen....
ich hab dann aus Spaß mal so nen Test gemacht in nirgendeiner Zeitung: wieviel Humor haben Sie...und es kam heraus das ich ein staubtrockner humorloser Mensch sei....was kompletter Bullshit ist.....alles Ansichtssache....
Liebe Grüße
ladybird
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon MyWay » 16. Aug 2011, 16:50

LadyBird hat geschrieben:Tiere! Ja....Tiere können mich auch zum Lachen bringen...aber hier auch eher zum Schmunzeln verbunden mit einer großen stillen Freude, wenn sie irgendetwas machen, was uns Menschen auf lustige Art ans Herz rührt..ich kann mir deinen süßen Hund richtig vorstellen.....

nicht zu vergleichen mit dem Hund, der sich am Ohr kratzen will und zugleich seine Pfote als Feind ansieht und hineinbeißt (gibts auf youtube) die Leute grölen vor Lachen - ich fands nur ungeheuer traurig, denn der Hund ist extrem traumatisiert und verhaltensgestört.


Liebe LadyBird,

da geht es dir wie mir. Manche Situationen mit Tieren sind wirklich zu komisch. Aber viele dieser youtube Videos machen in mir ein großes Unverständnis. Ich habe mal ein Video gesehen auf dem ein Hundeschlittengespann verunglückt ist. Mindestens einer der Hunde hat sich mit Sicherheit schwer verletzt, wenn nicht sogar den Hals gebrochen. Und ich stehe dann da und frage mich, was daran nun komisch sein soll. Mir tuts in der Seele weh.

Lieben Gruß
MyWay
MyWay
 

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Salome » 16. Aug 2011, 17:39

Also, ich geh zum Lachen in den Keller :pfeif:

Ich schließe mich da mal Euren Ausführungen an. Ich habe einige Jahre Hund (Neufundänder) und Katze gehabt und wenn wir - Familie über so manchen Unsinn den die Beiden angestellt haben erzählen, dann kann ich wirklich lachen.
Das dollste was mir passiert ist, war einen Schauspieler im Theater mit meinem Lachen aus dem Konzept gebracht zu haben. Der hat sich zu mir umgedreht und mir mit dem Zeigefinger "gedroht". :grllll:

Liebe Grüße
Salome
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Flower1973 » 16. Aug 2011, 17:48

Hallöchen Ihr Lieben!

Also ich kann stellenweise über alles lachen, auch über mich selbst.
Am besten lache ich mit meinem Sohn, der mich ansieht und lacht und ich einsteige und wir dann beide einen Lachkrampf bekommen. Der lacht unheimlich süß! Ja ich bin auf alle Fälle sehr humorvoll und laxhe wirklich gerne. Manches Mal auch schadenfroh :mrgreen:

Lg Flower
Flower1973
 

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Salome » 16. Aug 2011, 18:10

Hallo Flower,

es geht wirklich nichts über ein herzhaftes, ansteckendes Kinderlachen. :kgrhl:

Salome
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Shiva » 16. Aug 2011, 20:13

Hallo Ihr Lieben,

hach wie finde ich dieses Thema toll :P Man sollte viel mehr lachen, so richtig, dass einem der Bauch weh tut.

Mir fällt so spontan ein, dass ich am meisten lachen muss, wenn ich mit meiner Tochter Skipo spiele. Sie konnte schon als Kind nicht verlieren. Und wenn sie dann so eine Schnute gezogen hat - bis Wut musste ich immer lachen.

Letzens war sie bei uns - "Mutti, lass uns Skipo spielen". mm, ok, beim 1. Spiel gebe ich mir meist "keine Mühe" und setze keine Emomtionen rein. Meinem Mann ist es meist egel, letztens hat dann noch der Sohn meines Mannes mtgespielt. Wenn wir uns dann warm gespielt haben, "bestelle" ich mir die Karten - die ich dann auch immer bekomme (warum geht das blos im normalen Leben nicht immer so glatt? :mrgreen: )

Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen, ich merke dann immer, wenn es aufs Gewinnen geht, ich könnte mich dann immer zerkrlingeln, weil meine Tochter immer noch nicht an sich halten kannn. :mrgreen: Das ist, als wie sie 6 war - sie kurz vorm heulen und ich muss lachen, ich weiß dann immer nicht wie ich gucken soll. (ich darf ja nicht lachen :mrgreen: )

Soviel, dazu wann ich u.a. lachen kann

Energie folgt der Aufmerksamkeit
Benutzeravatar
Shiva
 
Beiträge: 540
Registriert: 09.2009
Wohnort: mitten drin ;-))
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon wodny muz » 17. Aug 2011, 01:04

Ihr Lieben,

eine schöne Idee dieser Thread.

Ich habe mir eine liebe Lachfreundin manifestiert :lol:, mit der ein Gedanke den nächsten ergibt und jeder auf die Stelle wartet, wo es wieder etwas zum Lachen gibt und wir das dann weidlich ausnutzen, den Humor praktisch melken. Perfekte Co-creation, die wir mit großer Leichtigkeit kultivieren. Egal, wie ernsthaft und tief die Gespräche sind, es gibt immer die Lachpausen. Und besonders beliebt sind bei uns die Wortspiele und Wortverdrehungen, einfach die Realität mal umgestalten durch umformulieren und schon ist´s lustig. Und hat man erstmal angefangen zu lachen, ist´s ja kaum noch zu stoppen, bis man vor Lachen vom Sofa fällt :kgrhl:

Und das hilft auch immer wieder http://www.youtube.com/watch?v=qgbfmBnRKN8 bei mir.

Lustige Grüße,
wodny
Möchtest du glücklich sein oder Recht haben?(Ein Kurs in Wundern)
wodny muz
 
Beiträge: 264
Registriert: 08.2010
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht: männlich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Beautiful Mind » 17. Aug 2011, 08:04

“Gute Gedanken sind die beste Investition in die Zukunft!” (B.J.W.)
Benutzeravatar
Beautiful Mind
 
Beiträge: 511
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon lawofattraction » 17. Aug 2011, 08:14




Ich liebe Loriot auch :five: - "Ich hätte nur gern ein weiches Ei und nicht ein zufällig weiches Ei" :grllll:






*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8981
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon lawofattraction » 17. Aug 2011, 08:28




Voll aus dem Leben gegriffen :kgrhl:









*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8981
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Liebeszauber » 17. Aug 2011, 13:29

:nachdenk: wodny - - - -
ich wollte auch gern mal steppen lernen. Na, ich überleg`mal :lol:

Lachen im Moment geht auch gut mit einem Hund, den meine
Putzfee in einem Täschchen jetzt immer mitbringt.
Heute morgen saß er wieder darin, und ich fragte, ob er heraus kann.
Er ist so mini klein, sie sagt, kleiner als ihr Meerschweinchen, was sie
mal hatte. :shock:
Dann muuussste ich mit der Maus ( " Puma") durch die Wohnung toben,
so viel Spass hatten wir zusammen.

Frauchen beobachtete alles von der Küche aus und meinte `komisch, mit Ihnen
macht sie Sachen, wie mit keinem anderen`. Allein mit ihr auf dem Flokati
herumzutollen -dem MiniHund, dem man sonst meint, man dürfe ihn gar nicht
berühren, er könnte zerbrechen :clown: - war zu komisch. So macht sie
all das total gern mit mir, weil ich sie soo süß finde.

Und weil ich nichts mehr liebe als zu lachen, hier meine favourites







und Puppentheater maaag ich auch manchmal sehr


Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon wodny muz » 17. Aug 2011, 23:22

Liebeszauber, steppst du mit wirklich mit dem Meerschweinchen-Puma-
-Hund auf dem Flokati, wie Gene Kelly mit Jerry Maus? :kgrhl:

Eure Videos sind wirklich genial, ich liebe Loriot auch, mein Favorit ist "Auf der Rennbahn" speziell die Szene bei 2:57 :lol:

Möchtest du glücklich sein oder Recht haben?(Ein Kurs in Wundern)
wodny muz
 
Beiträge: 264
Registriert: 08.2010
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht: männlich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Liebeszauber » 18. Aug 2011, 05:38

Ja, lieber womu, jetzt wo du es sagst-

das haben wir offensichtlich gemacht,
steppen scheint einer ihrer Lieblingstänze
:mrgreen: :clown:

Liebeszauber-in
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Seeadler » 9. Okt 2011, 09:08

Hallo zusammen,

ja, ich finde es toll, dass Lachen auch anstecken kann, selbst die ernstesten Menschen, so wie hier in der U-Bahn:





LG
Seeadler
Benutzeravatar
Seeadler
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Über welchen Blödsinn könnt ihr so richtig lachen

Beitragvon Seeadler » 9. Nov 2011, 14:37

Nachtrag:

Hat's keiner gesehen? Der Mann der mit dem Lachen beginnt, schafft es mit seiner :kgrhl: Schwingung alle U-Bahnpassagiere so zu beeinflussen, dass im Laufe der Fahrt JEDER im Vortex landet.

Die kommende Station bringt viele kurzfristig zum Innehalten - der neue Gast findet keinen Zugang, fühlt sich eher:hä: ausgelacht.
Benutzeravatar
Seeadler
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich



Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker