Pausen-Ecke

Dies und Jenes

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 11. Nov 2011, 17:21

Hi Salome,
meine Mum hat beim Nähen früher auch kräftig geflucht....vllt hätten wir auch masl sagen sollen: einfach singen, Mama....

Ich war heut das erste Mal seit Wochen wieder mit einem Rad im Walde und von da komme ich grad her, also von draußen....und es ist hier wieder nur blauer Himmel und alles Laub ist buntig......meine Güte....hat mir die Bewegung gefehlt - jetzt gehts mir viel besser! :gvibes:
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Lea » 11. Nov 2011, 18:36

Hi LadyBird,

schön, dass dir die Radtour so gut getan hat. Ich war heute Vormittag ebenfalls joggend unterwegs und mein Körper war so glücklich! Es gibt wirklich kein schlechtes Wetter. Auch der November kann herrlich sein !!!!

:danke:
Lea
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 11. Nov 2011, 22:21

Es ist schön, dass es Euch so gut geht! :uns:
Hier ist Sonne und warm; also jetzt grad nich so wirklich, weil jetzt ist grad dunkel, aber morgen wieder.
lg

P.S.
Automatic-Privat-Wunsch:
Liebes LoA, James, Universum, wer-weiß-ich-was, ...
ich wünsche und erwarte ab jetzt Lieferankündigungen zu erhalten.
Schick mir bitte vorher eine Mitteilung, damit ich weiß, dass da was am laufen ist;
und nicht, daß ich noch mal die letzten Pommes beim Mc trocken in mich hineinstopfe und zu tun habe, dass ich sie runterbringe und als ich fertig gegessen hatte,
wie von Geisterhand, am Nebentisch 3 herrenlose Päckchen süß-sauer Sauce auftauchen und urplötzlich unbeachtet da liegen.
Und ich sofort wußte: das sind meine, das war ich.
Bitte mach mich das nächste Mal zB darauf aufmerksam, dass ich langsamer essen soll, weil sich die Sauce erst noch aus Elektrönchen, Atömchen und sonstigen (noch nicht erforschten und entdeckten) zusammenballen muß.
Ich finde es toll, dass Du Dich um meine Ernährung kümmerst; aber bitte liefer alles passend. :grllll: Danke!
:gvibes:
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1384
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 12. Nov 2011, 08:07

Hallo zusammen "Wink"!

In letzter Zeit bin ich stimmungsmäßig nicht gerade am Höhepunkt :mrgreen: , daher unternehme ich natürlich einiges um das zu ändern. Unter anderem mache ich seit dem ich zum Rauchen aufgehört habe, täglich Fitness. Da ich gestern Abend viel zu viel gut gegessen habe :clown: , wollte ich danach kein Fitness machen - war viel zu voll und daher hab ich es heute Früh nachgeholt. Ich habe eine Weihnachts CD hinausgegraben mit all den schönen Liedern, die ich jedes Jahr aufs Neue liebe :loveshower: und hab mein Fitnessprogramm dazu durchgezogen und jetzt fühle ich mich momentan echt gut und glücklich :gvibes:

Einen wunderschönen Tag euch allen,
Flower
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Salome » 12. Nov 2011, 10:21

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

dazu fällt mir ein:
Von drauß, vom Walde komm ich her,
ich muss Euch sagen, es weihnachtet sehr... :stimmt:

und ich mag jetzt noch keine Weihnachtslieder hören.

Hier ist es etwas frisch und sonnig, die Bäume strahlen im güldenen Gewand um die Wette. :gvibes:
Flower, was Du gestern abend gemacht hast werde ich heute mit meinen Lieben machen, bis zum Puddingkoma... :grllll:
Wir fangen mit Apfelstrudel an, spielen danach gemütlich Doppelkopf und später gibt es dann die Martinsgans. :P
Mal schauen, vielleicht auch noch eine Runde Monopoly. Ich freue mich mal wieder mit meinen Kinder zu spielen, dass sie sich die Zeit dazu nehmen gefällt mir sehr. :kuss:

Wünsche :uns: ein wunderschönes, behagliches Wochenende :five:

Salome
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 12. Nov 2011, 16:45

Hallo Salome,

das hört sich nach einem sehr gemütlichen, schönen Tag an. Ich war heute mit meinem Mann und Sohn auf einer Haustiermesse und das war auch wirklich sehr schön da. Ich liebe ja Tiere und daher bewundere ich sie auch gerne.

Schönen Nm euch allen - jetzt ist es schon so zeitig dunkel - komisch, ich mag das :lieb:

Euer Blümchen
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 12. Nov 2011, 17:54

Guten Abend,
auch hier hält das sonnige Herbstwetter an und ich war auch heute mit dem Rad draußen, aber ich muss da noch ein paar Schrauben festziehen....da wackelt so einiges-

Bisschen mumig ist mir zwar wenn ich durch den Verkehr fahre und manchmal halte ich einfach an und warte ein bisschen bis es wieder geht, aber ohne Rad ? Nein!!! das geht ja gar nicht !!!

Cecilias Speiseplan hab ich um Fliegen erweitern können, so hat sie mehr Auswahl, die kleine Süße,
(Cecilia ist eine Mauerseglerin)

Wir Vögel wünschen allen ein Schönes Wochenende
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 12. Nov 2011, 18:55

Liebe Ladybird,

das kann ich mir gut vorstellen, dass du ein mulmiges Gefühl hast beim Straßenverkehr. Ich finde dich super mutig!!!
Das machst du ganz vorbildlich!!!

Ich grüße dich und Cécilia ganz herzlich :lieb:
Lg Flower
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Sunflower » 13. Nov 2011, 22:09

:five: Klasse Ladybird ,auch dass du dich traust ab zu steigen und zu warten bis du dich wieder zum weiter radlen gut fühlst ,super.

Ich hab grad auch ein etwas seltsames gehabt .Ich gucke so in meinen Terminkalender und ...die gesamte nächste Woche nicht ein Termin .Da ich ja selbständig bin hätte ich mich früher gegraust und gedacht ...... heute hab ich gedacht ,wie ? die ganze Woche kein Termin ? hm mal sehen wofür es gut ist Heissa ,vielleicht brauch ich einfach mal bischen Pause. :loveshower:

:tja: gute Nacht Sunflower
Guten Morgen,
hier spricht das Universum.Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern.
Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag
Benutzeravatar
Sunflower
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 14. Nov 2011, 13:49

Hi Ihr,
....jeden Tag Sonne pur hier!
Gut für Cecilia, die hänge ich jeden Tag ans Fenster in die Sone und sie guckt soooo gerne raus und zählt die Mücken und Fliegen die es draußen noch reichlich gibt.

Mein geschenktes Rad gefällt mir, aber ich bringe es nochmal zum Fachmann, es klopft so komisch beim Treten der Pedale und das Licht ist nicht in Ordnung.....und noch so einiges.....

Ich hab mir heute früh überlegt, dass ich statt Schadensersatz und Schmerzensgeld einfach mein "Honorar" sage....das klingt besser,
irgendwann krieg ich mein "Honorar" für meine "Vorstellung" :P

LG
Ladybird

Euch allen eine zauberhafte Woche mit zauberhaften Kreationen :lieb:
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 14. Nov 2011, 13:56

Hallo LadyBird,
ja das klingt besser und ein Honorar ist Verhandlungssache; je wertvoller Du Dich fühlst, umso mehr.
Ich bin auch dazu über gegangen, alles einfach als Immobilie zu betrachten. Der große Oberbegriff ist für mich wertfrei.
Hier ist auch SommerSonne.

lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1384
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 14. Nov 2011, 21:39

Huhu, bei uns ist Winter :loveshower:
So schön, ihr liebt Sonne und ich liebe Nebel (zu der Jahreszeit) und jeder bekommt, was er liebt. Das finde ich schön!

Schönen Abend Ihr Lieben,
Flower
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 15. Nov 2011, 12:43

Hi Flower,
ich liiiiebe auch den Nebel, hier über dem Wasser sieht das besonders bezaubernd aus oder in den Senken.....wir hatten morgens erst Nebel, dann die Sonne, Tag für Tag für Tag....und mir war die Sonne eigentlich nur wichtig wegen Cecilia, damit sie noch echtes UV Licht abbekommt.
Jetzt habe ich die Birdlampe eingeschaltet, denn nun haben wir hier "grau".....
LG
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 16. Nov 2011, 22:07

Hallo,
also hier ist den ganzen Tag Sonne pur, klarer blauer Himmel und lt. Wetterbericht soll es hier auch noch so bleiben.
Und ja ich wohne in D.

Nachdem sich die letzten Wochen (für mich) nach Stagnation anfühlten und ich einfach nur das Aushalten und wieder in Vortexnähe kommen übte, habe ich mich seit letzter Woche wieder vermehrt meinen Rätseln gewidmet.
Am WE kam dann noch etwas Handarbeit dazu. Diese Bommelwolle hat Suchtpotential und ich kann damit so herrlich abschalten!!!
Heute kam es dann gleich Dicke.
Mehrere Personen "verabschiedeten" sich aus meinem Sicht-Riech-Hör-Bereich oder kündigten ihr Weggehen für demnächst an.
Darunter auch Personen, die an einer meiner "Baustellen" mitgearbeitet hatten bzw. die ich durch diese "Baustelle" angezogen hatte.
Momentan kann ich noch nicht mal sagen, ob ich mich darüber freue. Vllt. fühlt es sich auch so an, weil die verschiedenen Schwingungsebenen klar vor mir liegen oder ich es unbewußt "erwartet" habe.
Ich sehe, daß mein Wertschätzen und die Übungen und das Auf- und Abarbeiten ihre Wirkung ausbreiten, auch wenn sich für mich der Sinn nicht immer gleich erschließt und meine Ungeduld nach oben drängt.
Ich kann seit heute Nachmittag eine eindeutige Richtung erkennen. Das LoA räumt grad die Baustelle auf.

lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1384
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 16. Nov 2011, 22:31

Hallo "Wink",

schön, dass es dir wieder besser geht, Kat!

Ich räume gewisser Weise auch gerade auf. Ich hatte ein paar Jahre Schwierigkeiten zu sagen, was ich denke und auch, wenn es absolut Unabe ist,finde ich es wichtig, dass man sagt was man denkt, zu mindest ab in dazu, man muss nicht gerade ständig alles rausschreien "grins", aber man darf ruhig sagen was man denkt, ohne ständig nur auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen. :genau: Ja, das ist mein Aufräumen :clown:.

Ich hatte immer Sorge wie andere darauf reagieren und dass sie auch ja nicht gekränkt sind, dass ich ganz vergessen habe darauf zu achten, wie es mir dabei geht :|

Schönen Abend IhrLieben,
Flower
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 16. Nov 2011, 23:16

Mich fasziniert es jedes Mal, wenn Personen einfach aus meinem Umfeld rausschwingen.
Ich habe das auch früher immer mal erlebt, ohne eine wirkliche Erklärung dafür zu haben.
Auf ein Mal waren sie weg!
Und alle vorher gegenseitig bedingten Emotionen waren Vergangenheit.
Weg und Gut.
Und die Erkenntnis; warum ich mich je aufgeregt oä hatte, wenn sich nun alles in Luft auflöste.

Ach ja und wie man Smilies einfügt, habe ich heute auch noch rausgefunden.
Bild

Also dann: Bild

lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1384
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 17. Nov 2011, 07:49

Das Kätzchen ist ja voll süß!!!
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 17. Nov 2011, 10:20

Bild

Bei "www.smileygarden.de" gibt es noch mehr.
Für eMails einfach rechte Maustaste kopieren und einfügen.
lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1384
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 17. Nov 2011, 13:51

Am iPad schaff ich das nicht, wenn ich wieder am PC sitze, probiere ich es aus. :lieb:
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 21. Nov 2011, 13:14

Hallo Ihr Lieben!

Ich mache gerade ein Hundehalsband für meine Süße selber :P
Letztes Jahr hatte ich bei der Hundeausstellung ein so süßes Halsband gekauft mit Weihnachtsmotiven drauf. Leider haben wir das Halsband verloren und so mache ich selbst ein Halsband mit Weihnachtsmotiven. :gvibes:
Das macht Spaß, da mal die Gedanken wandern zu lassen, während Handarbeit - das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht :lieb:

Was macht ihr denn so jetzt zur kalten Jahreszeit? Jetzt wo man mehr drinnen ist, ist man eher gemütlich, bäckt, kocht, bastelt, schmückt weihnachtlich - bei mir geht es jedenfalls so zu ;-).

LG Blümchen
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 21. Nov 2011, 13:25

Hallo Flower,
ich hab mir mein Strickzeug wieder gesucht.
Bei Handarbeit, Hobby, Basteln und Rumwerkeln kann ich so herrlich abschalten. Da ist einfach kein Platz für was anderes.
lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1384
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 21. Nov 2011, 14:05

Bild

Liebe Kat,

das Halsband ist fertig *freu*. Ich schau mal ob ich es schaffe, es hier rein zu stellen.

Bild

Ich freu mich :gvibes: und ich weiß, was du meinst, das ist total entspannend :lieb:
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 21. Nov 2011, 14:53

Toll!
Design die Teile exklusiv in Kleinserie. :stimmt:

Aber es ist egal was man als Hobby macht; wenn man richtig bei der Sache ist, ist es blockadefreier Energiefluß.
Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, daß das ein Weg sein kann, um zB in einer Mangelsituation die Energie wieder in Fluß zu bringen.
Es macht Spaß, man schaltet ab und auf das Ergebnis kann man auch noch Stolz sein.
Seidenmalerei liebe ich auch sehr; momentan stricke ich erst mal ein oder zwei Schals aus Bommelwolle.
lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1384
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon zimtstern » 21. Nov 2011, 18:55

Ihr habt mich auf die Idee gebracht auch mal wieder meine Strick- und Handarbeitssachen rauszuholen :gvibes:

Ich stecke irgendwie jedes Jahr zur Winterzeit in der selben Zwickmühle, - soll ich an etwas altem, angefangenem aber nie zu Ende geführten weiterstricken, oder was neues anfangen... Mir ist natürlich immer eher nach was neuem 8-)
Aber Wolle ist ja auch meist gar nicht so billig (Wolle, Stoff und überhaupt alle Bastelmaterialien gehören bei mir leider noch zu den Mangel-Denken Ressourcen)...

Ich glaube ich schau im Internet mal nach Anregungen für so kleinere Teile wie zB. das Hundehalsband von Flower. Dann habe ich vielleicht auch mal Erfolgserlebnis und bin Ende des Winters dann tatsächlich fertig :clown:
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 325
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 21. Nov 2011, 19:40

Hallo Zimtstern,
mach etwas, wo Deine innere Stimme sofort "Ja" schreit.
Ich war auch im Bastelladen wegen Malsachen, die es aber nicht vor Ort gab, sondern nur zu bestellen waren. (Die Bilder faszinieren mich immer noch.)
Aber als ich vor dem Muster-Bommel-Woll-Schal stand, wußte ich: ' So einen will ich auch!'
Die Wolle habe ich gleich mitgenommen; war zwar nicht gerade preiswert; aber das Ergebnis wert.
Ich habe binnen einer Woche einen XXL-Schal gestrickt und er sieht super :loveshower: :loveshower: :loveshower: aus.
Es gibt ihn nur ein Mal: Unikat.
Ich habe ihn gemacht: Stolz bin auf mich.
Er ist super kuschelig und hat so schöne Farben: lieb hab.

Ich trage ein einmaliges Designerstück :gvibes:
lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1384
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker