Pausen-Ecke

Dies und Jenes

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon lawofattraction » 3. Nov 2011, 14:49

LICHT hat geschrieben: zwischenzeitlich finde ich mich damit ab, dass es nicht allen gut, es mir aber trotzdem gut geht.


Ich erkenne hier niemanden, der sich nicht wohl fühlt. Die Luft ist längst geklärt und alles gesagt, was gesagt werden wollte.
Projektion zurücknehmen, liebe Licht. :pfeif:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8976
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon zimtstern » 3. Nov 2011, 18:26

Wo ist eigentlich Glückskind hin? Hat sie sich nachdem ihr Fred-Thread von ZaWo geschlossen wurde abgemeldet?
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 325
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon lawofattraction » 3. Nov 2011, 18:34




Glückskind wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8976
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 3. Nov 2011, 22:08

Mein Computer wird komisch. :nachdenk:
Abraham Videos Abspielen geht problemlos, egal ob als Video oder nur mit Bild.
Die Forumsseiten lädt er auch problemlos, aber sobald ich was schreiben möchte, muckt er rum. :pfeif:
Kann mir bitte jemand beschreiben, ob die Story Waters Videos gut sind? Diese weigert er sich abzuspielen oder runter zu laden. :102:
lg :lieb:
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon fun » 4. Nov 2011, 11:52

huhu kat

deine frage kann ich dir nicht beantworten..würdest du dich denn freuen wenn ich dir sagen würde
das sie superklasse sind...und du sie nicht sehen kannst ;) ?

hey lichtlein
ach du bist das... :kgrhl: könntest du bitte noch ein bisschen weiter pusten ...?
ich hab gerade richtig spass an dem wetter :gvibes:

ich habe einen eigenen "bauer sucht frau " am start ...der sich überhaupt gar nicht daran stört , dass ich kein single bin....mich des öfteren anruft und mir sagt wie schlecht die welt ist und das alles immer schlimmer wird... :rleye:
und den ich als ausgesprochen lästig empfand... :pfeif:
gestern war kurze zeit ziemlich genervt , weil mein auto eingeparkt war und ich nicht losfahren konnte :rleye:
war klar , dass ich da gleich wieder den bauern am telefon hatte...aaaarrggghhh...erster gedanke :auch das noch ..und der fehlt mir gerade noch... :pfeif: das ist mir eingefallen , dass er eigentlich ein sehr verlässlicher schwingungs-anzeiger ist , das immer nur dann anruft wenn ich genevt bin...und ausserdem hat er wirklich ahnung von der landwirtschaft und immer irgendwelche ideen , wie er zusätzlich geld verdienen kann ...
und naja , ist ein dann noch ein ganz witziges gespräch geworden...und ich hab ein bisschen über landwirtschaft gelernt ..wer weiss wofürs gut ist ;)

schönen tag euch allen noch
und licht...puuuuuuuuusten... :kuss:
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 4. Nov 2011, 12:16

Bei uns bleibt das Wetter auch weiterhin ungewöhnlich sonnig und warm für die Jahreszeit.
Vllt können wir Weihnachten draußen im Garten feiern :kgrhl:
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 4. Nov 2011, 14:22

Ich wertschätze jeden Tag das schöne Wetter. Wäre es nicht schön, wenn das schöne und trockene Spätsommerwetter mind. bis Ende Februar anhält.

:loveshower: lg
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon fun » 4. Nov 2011, 18:29

huhu kat

jooo , das wäre seeehr schön :loveshower: . obwohl ...was wird dann mit der ganzen winterware die wir hier stehen haben...mmmmhh, ach da gibts schon ne lösung ...zur not exportieren wir sie..
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Luxus » 4. Nov 2011, 18:45

Liebe Fun,

"Winterware"? Lagert ihr Weihnachtsmänner und Schnee? :kgrhl:
Danke für das geschenkte Lachen, ich hatte das Wort vorher noch
nie gehört. Natürlich ist mir jetzt klar, was damit gemeint sein
könnte. Noch ein Kichern hinterher.

Gigsige Grüße

Luxus

PS: Als Schöpfer der eigenen Realität, sollte es doch wohl möglich sein,
ganzjährig dort den Sommer einzuführen, wo er gewünscht ist. Für
Herbst, Frühling und Winter können ja gesonderte Gebiete angelegt werden.
Es ist genug Raum für Alles da. Ich liebe und wertschätze die Weite und
ungezählten Möglichkeiten des ganzen Universums. :loveshower:
Benutzeravatar
Luxus
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mittelmeer
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 4. Nov 2011, 19:46

He ihr Lieben,

ich mag aber bitte vom 24. Dez. bis 1. Jänner Schnee haben, dann darf's wieder warm werden, oki?

Schläft gut,
Flower
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon fun » 5. Nov 2011, 10:52

haaallo luxus

:kgrhl: ...jaaaahaha , wir lagern tonnen von schneekristallen , eiszapfen und weihnachtsmännern...
und wenn sich ganz viele kleine kinder in ihren träumen vorstellen wie sie schlitten fahren und schneemänner bauen , dann schicken wir unsere mitarbeiter mit den flugschlitten los ...und verteilen unsere schneekristalle über die landschaft , kleben die eiszapfen an die fenster und regenrinnen und setzten den bergen , bäumen und gartenzäunen weisse mützen auf...

winterware ist ganz einfach ware die sich überwiegend im winter verkauft . je nach branche von wintermützen ,
handschuhen und schals , schlitten , heizöl , frostschutz , winterreifen , brennholz usw. (und eigentlich müsste es eher kälteware heissen , weil es sich im winter auch nur überwiegend gut verkauft wenn es auch kalt ist..;)

eine gute idee , den ganzjährigen sommer und jahreszeiten je nach belieben einzuführen ;)
ich mag allerdings inzwischen jede jahreszeit :gvibes: und wenn mir eine dann doch zu lange wird ,
gibt es zum glück flugzeuge die mich überall hinbringen können , solange das mit dem beamen noch nicht klappt ...)

ein schönes herbstwochenende
euch allen

lg fun
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 5. Nov 2011, 11:40

Hallo fun,
es ist das erste Mal, dass ich dem Winter gelassen entgegen sehe. Ich freue mich sogar auf die ersten Schneeflocken. Jahrzehntelang habe ich den Winter gehaßt; aber dieses Mal ist es anders. Schön.

Und nu haben wir 15°C + und herrlichstes Spätsommerwetter. Aber Spätsommerwetter mag ich ja auch.
lg :lieb:
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Salome » 5. Nov 2011, 11:50

Hallo Ihr Lieben,

soeben kündigte sich der nahende Winter an. die Kraniche ziehen, ein mich immer wieder beeindruckendes Naturereignis, ein faszinierendes Schauspiel.

Also langsam die Winterklamotten raussuchen oder neue Winterware kaufen,
schließlich will Geld ja fließen... :pfeif:

wünsche allerseits ein schönes, sonniges Wochenende

Salome
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 5. Nov 2011, 17:36

ooooo die Kranich!!!!
Ich sehe sie so gerne.....
Und es muss die verschiedenen Jahreszeiten geben .....Kinder.....was soll denn die Erdkröte denken, wenn es immerzu warm bleibt? Wohin soll sie sich zurückziehen und wann soll sie wissen ob sie nun zum Laichplatz hinkröten soll oder nicht?
und wann sollen die Bachen "es" mit dem Obereber machen, um im März niedliche kleine Wildschweinchen zur Welt zu bringen?
und und und...die lieben Mücken würden euch auch im Winter stechen!
Ha! also wenn das kein Argument für den Winter ist :teuflischgut:
und ich möchte Schlittschuh laufen.....

also ich bin für Winter!
LG
Ladybird
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Flower1973 » 5. Nov 2011, 20:15

Jaaaaa, ich mag auch Winter :loveshower:
Flower1973
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon zimtstern » 5. Nov 2011, 23:15

katgirl hat geschrieben:Ich wertschätze jeden Tag das schöne Wetter. Wäre es nicht schön, wenn das schöne und trockene Spätsommerwetter mind. bis Ende Februar anhält.

:loveshower: lg


Aber nur wenn dann im Februar nicht verspätet der Herbst einbricht und ihm dann der Winter folgt :clown:

Generell mag ich die warme Jahreszeit ja auch lieber als den Winter, vor allem weil ich so schnell friere.
Aber dieses Jahr ist es bei mir auch anders, ich freue mich vor allem auf die gemütlichen Tage, wenn es draußen tobt und drinnen schön warm ist... (mein Avatar-bildchen hat sich schon drauf eingestellt)
Oder diese ganz klaren kalten Wintertage.

Was ich gar nicht mag sind die kahlen Bäume überall, wenn sie ihre Blätter verloren haben. Im Moment sind sie noch so schön bunt... Es darf jetzt einfach kein Wind mehr wehen :lieb:

Hat jemand eine schöne Assoziation zu den nackten Bäumen?
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 325
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Salome » 6. Nov 2011, 06:40

Hallo Zimtstern,

wie wäre es mit:

Rückzug – Ruhephase – Energie bündeln – Neustart – Wachstum – Ausdehnung – ewiger Kreislauf

und dann freuen wir uns wieder auf die Krokusse...

wie war das noch noch gleich mit der Vorfreude :genau: :loveshower:

ob das jetzt schön ist :102: :teuflischgut:
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon bliss » 6. Nov 2011, 09:59

Guten Morgen,

Assoziation zu den kahlen Bäumen habe ich keine - aber ich genieße die Weite der Sicht, die sie mir ermöglichen. Ich wohne in einer Umgebung mit vielen großen alten Bäumen. Im Sommer genieße ich das üppige Grün - aber ich kann eben nur immer bis "vor" die Bäume und Sträucher schauen. Wenn sie im Herbst ihr Laub abwerfen, kann ich "durch sie hindurch" schauen... Das passt für mich sehr gut zu der kalten Jahreszeit, die ja zum Rückzug ins Haus und in sich selbst einlädt - ich habe das Gefühl, es verschafft mir "mehr Weitblick". (...also doch eine Assoziation :clown: )... Momentan warte ich ganz ungeduldig darauf, dass endlich auch der riesige Forsythienstrauch, der an meiner Terrasse steht, seine Blätter loslässt und den Blick auf das dahinter liegende Gelände freigibt.

...und ziehen wir nicht auch jeden Abend unsere Kleidung aus, um uns am nächsten Morgen wieder frisch anzuziehen?

Einen schönen Sonntag!
Bliss
bliss
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 6. Nov 2011, 10:30

Guten Morgen,

guckt mal an den kahlen Ästen und an den kahlen Sträuchern genauer hin und ihr seht die kleinen Knospen, noch fest geschlossen wie kleine Fäustchen,.....das ist ein Versprechen für das nächste Jahr!

Das hilft auch an wirklich trüben und grauen Tagen.....gerade dann!
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon lawofattraction » 6. Nov 2011, 10:40

LadyBird hat geschrieben:und ihr seht die kleinen Knospen, noch fest geschlossen wie kleine Fäustchen


Das ist ja ein niedlicher Vergleich :hug: :danke: - und die Weidenkätzchen haben sich noch Plüsch-Handschuhe über ihre Fäustchen angezogen. :gvibes:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8976
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon fun » 6. Nov 2011, 11:21

:huhu2:
wie salomon schon schrieb
im prinzip relaxen die bäume im winter nur und ruhen sich etwas aus
in der gewissheit , das sie sich im frühling wieder vollkommen neu und erfrischt entfalten
und im spätersommer ihre früchte tragen um dann zum ende des herbstes wieder
altes (blätter und früchte) loszulassen…um sich wieder für den frühling zu relaxen
- der perfekte kreislauf der natur

ich finde das ausgesprochen schön :gvibes:
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon fun » 6. Nov 2011, 13:44

und am schönsten daran ist ja , dass sie mit jedem jahr noch schöner , stärker und grösser werden :gvibes:
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon fun » 8. Nov 2011, 11:58

haaallo
hier ists noch ein bisschen neblig . im grunde genommen ist nebel ja nur "wolken auf dem boden"
und ich geh gleich wieder mitten durch die wolken durch die verträumte herbstlandschaft -schööön :gvibes:

und ich finde immer mehr gefallen daran , ein machtvoller schöpfer zu seien :loveshower:
das wort "macht" und "mächtig" hat mich immer etwas gestört . aber eigentlich ist macht sehr klasse , wenn man
sie positiv nutzt :loveshower:

lg fun
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 8. Nov 2011, 12:28

:huhu:
Hier ist Sonne!
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Salome » 11. Nov 2011, 10:28

Morgen, Ihr Lieben,

gestern klappte etwas beim Nähen nicht so wie ich das wollte. Ach dann mache ich jetzt mal ne Pause. :genau: Also runter, Kaffemaschine an machen und kräftig fluchen – Dampf ablassen. Wie ich so vor mich hin grantle ruft meine Tochter: „Mama singen“ und tatsächlich, ich fange an, ist zwar mehr gegrölt als gesungen :pfeif: und bald musste ich lachen. :kgrhl: Wie schön mir meine Tochter geholfen hatte war einfach nur toll und dann war alles wieder gut. :gvibes:
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker