Pausen-Ecke

Dies und Jenes

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon lawofattraction » 3. Jun 2011, 13:16

katgirl hat geschrieben:Wenn ich über nicht vorhandene Gurken und Tomaten diskutieren muß, bekomme ich dann eine Mangelgedankenschwingung reflektiert ??? :hä:



Mangel wahrscheinlich nicht, das ist ja nicht Dein Fokus, wohl aber das Genervtsein. Die Gurkendiskutiererin ist ja auch genervt - dass keine Tomaten und Gurken da sind.

Da findet Ihr Euch dann schwingungsmässig. :clown:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8974
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 3. Jun 2011, 13:18

Na bitte funzt doch.
Tomaten-Gurken-Mangelgedanken erkannt
Mangelgedanken abgehakt
kurz gewertschätzt was man sonst noch so essen könnte (und auch da ist)
15 € Auslagenerstattung erhalten !
LG
:loveshower:
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 3. Jun 2011, 13:21

Liebe Loa,
da war noch dieser klitzekleine Mangeldenkerich:
Stadtfest und gerne mal wieder im Buchladen stöbern wollen und meinen liebgewonnenen Geldbörsenfestbetrag nicht angreifen wollen, sozusagen ein Verlangen nach Mehr (aber kurzzeitig nícht wissen woher nehmen bzw. selbstgemachte Geldflußblokade).

LG
:gvibes:
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon lawofattraction » 3. Jun 2011, 13:26




Yep, manchmal greifts auf mehreren Ebenen. :mrgreen:




*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8974
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 3. Jun 2011, 19:54

Guten Abend,
Gurken gibts bei uns zur zeit ganz billig, habe gleich mehrere gekauft, denn ich mag sie sehr (und meine Tiere auch).
Reden oder Nachdenken über gewisse Dinge, die zur zeit andere Zeitgenossen bewegen, bezügl. was man essen sollte oder vllt besser nicht, erreichen mich kaum bis gar nicht mehr.
Kümmert mich üüüüüberhaupt nicht und das finde ich toll....
Gehe gleich aufs Spandauer Stadtteilfest...mal sehen was so geht :clown:
Schönen Sommerabend,
Su
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 4. Jun 2011, 09:23

:huhu:
LG
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Salome » 4. Jun 2011, 10:04

Morgen Ihr Lieben,

na, Kaffee auf und Lust auf ein kleines Pläuschen?

LadyBird hat geschrieben:Reden oder Nachdenken über gewisse Dinge, die zur zeit andere Zeitgenossen bewegen, bezügl. was man essen sollte oder vllt besser nicht, erreichen mich kaum bis gar nicht mehr.


Geht mir genauso und ich gehe noch einen Schritt weiter.
Es gab eine Zeit in der der Umweltgedanke begann weite Kreise zu ziehen und heftig debattiert wurde was aus diesem Gedanken heraus mit guten Gewissens genießbar ist, wenn ich all die gut gemeinten Rat - Schläge befolgt hätte, wäre nicht viel übrig geblieben und von mir auch nicht. :mrgreen:

LadyBird hat geschrieben:Gehe gleich aufs Spandauer Stadtteilfest...mal sehen was so geht :clown:


Und gings :?: :P

und tschüss :pfeif:
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 4. Jun 2011, 19:45

Hi Salome,
es ging.....aber nicht viel - ich war doch recht spät dort, die Band spielte eben ihr letztes Lied und packte dann zusammen.
Meine Vortex Arbeit (Tierbabys füttern und in die "Bettchen" stecken) dauert zur Zeit halt etwas lange, bis die Keinen dann endlich Ruhe geben -

wenn das Wetter bei uns weiter so heiß bleibt, dann geh ich eigentlich abends am liebsten raus, tagsüber nicht so gerne - werde ich jetzt halt zur Fledermaus!
Morgen mal an den Strand - mal schauen was da so geht :clown:
einen schönen Abend
Su
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon fun » 5. Jun 2011, 10:52

uuuuund ...was geht so ?
so hab mir die letzen tage mal wieder einen abgebrochen...jajajaja , eigentlich weiss ich ja alles..und mein grösster kontrast bin ich selbst...aber umso schöner und grossartiger wenn man dann wieder hochgekletter ist und die letzten stufen bin ich schon hochgehüpft....schööööööööööööön :gvibes:
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 5. Jun 2011, 12:43

fun hat geschrieben:und mein grösster kontrast bin ich selbst...

oooo ja...., das kenn ich, geht mir auch so,
aber man lernt ja nie aus....allgemein anerkannter Gemeinplatz - aber den behalte ich.

es ist schön für mich momentan zu lernen, dass ärgerliche Kleinigkeiten nicht mit mir zu tun haben müssen wenn ich es nicht will und nicht zulasse.
Soll ich mir etwa die laune verderben lassen weil Kinder an der Hoftür ne Scheiben kaputtgehauen haben und die Eltern sich nen Sch**** darum kümmern, dass im Flur die Scherben rumliegen???? Und ich drumherum eiern muss wenn ich raus will?
Nöööööö.............abgehakt, weggetan -

Su
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 5. Jun 2011, 18:41

Heute dümpelt es sich so vor sich hin. Im übertragenen Sinne sitze ich in meinem Bootchen und stehe (wahrscheinlich aufgrund von Wassermangel) an ein und der selben Stelle. :102:
Ok, ich habe es ja begriffen; Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Es macht nur so Spaß, wenn ich sehe, daß ich da was erschaffen habe und das dann auch noch was total Positives Gutes Schönes ist.
Meine positive Ausdehnung verlangt nach Meeeeeehhhhhhr (Mehr).
Wobei mich das nun auch wieder denken läßt; da ja dieses Total-Egal-Was-nicht-heute-wird-wird-morgen-Gefühl ja im Prinzip LosLassen ist. Dieser Gedanke fühlt sich nun wieder besser an.
LG :pfeif:
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Salome » 6. Jun 2011, 16:34

katgirl hat geschrieben:Heute dümpelt es sich so vor sich hin. Im übertragenen Sinne sitze ich in meinem Bootchen und stehe (wahrscheinlich aufgrund von Wassermangel) an ein und der selben Stelle. :102:


tja, meine Liebe,
dann mach mal schöne Pustebäckchen und im Nu kommt frischer Wind in die Segel :pfeif:

:teuflischgut:
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 6. Jun 2011, 19:33

Ich mach gleich noch alle Fenster auf, damit schön Durchzug ist.
LG
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon fun » 7. Jun 2011, 08:21

haaallöhöö ihr lieben

zur ungeduld fällt mir doch gerade ne kleine geschichte ein....letzens mussten wir mit meinen nichten eine längere strecke mit dem auto fahren. meine kleine nichte hat am anfang mehrmals gefragt "wann sind wir denn eeeeeendlich daaaaahaaaa ?" dann hat mein bruder die kids-cd eingelegt " iiiiiiiich haaaaaab hände sogar zwei und auch haare mehr als drei , ich hab einen runden bauch und ne nase hab ich auch..." und wir ham ne kleine kinderparty gemacht , gesungen was das zeuch hält , uns lustige geschichten erzählt und mega viel spass gehabt , und als es egal war wann wir ankommen warn wir auf einmal gaaaanz schnell da .... :gvibes:

einen wunderbaren tag uns allen
lg fun
Benutzeravatar
fun
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Salome » 7. Jun 2011, 09:03

Moin, Ihr Lieben,

ja, gemeinsam singen, macht nicht nur den Kleinen Spass, man kommt so, ganz nebenbei, viel schneller und gelassener ans Ziel.
Zu Ungeduld fällt mir ein Lieblingsspruch meines Vaters ein:
Wegen der Ungeduld wurden die Menschen aus dem Paradies vertrieben, und wegen der Ungeduld kommen sie auch nicht mehr rein. :teuflischgut:

bis dann
Salome
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon sophia » 7. Jun 2011, 09:12

dazu sage ich:

das gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht :stimmt:

lg
sophia
sophia
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon sophia » 7. Jun 2011, 09:42

@ katgirl

:kgrhl: die antwort kam dir wohl selbst grad geschossen :gvibes:

lg
sophia
sophia
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon sophia » 7. Jun 2011, 11:14

servus,

ich hatte heute bei meinem nachtsienst ein erlebnis, wo sich gezeigt hat, wie unterschiedlich doch die wahrnehmungen jedes einzelnen sind :nachdenk:
ich hatte mit einer kollegin dienst, die völlig anders tickt als ich (klienten die ich für psychotisch erkläre, nimmt sie als normal an, und umgekehrt (kofschüttel).
auch was "normalen" menschenverstand (logik) betrifft, da sieht und handelt sie immer wieder entgegengesetzt.
das, was ich jetzt spanndend finde ist, dass es für sie so logisch ist (für mich und andere kollegen gar nicht)

die erkenntnis daraus für mich ist, das jeder seine eigene realität bestimmt auch wenn es für andere nicht sichtbar und nachvollziehbar ist

:danke: und good bye (auf wiedersehen) :lieb:

sophia
sophia
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 7. Jun 2011, 11:46

sophia hat geschrieben:die erkenntnis daraus für mich ist, das jeder seine eigene realität bestimmt auch wenn es für andere nicht sichtbar und nachvollziehbar ist



jooo, that's the way it is.................
und deswegen kann man sich auch ganz entspannt zurücklehnen und jeden sein lassen wie er/sie ist.....und sich selber braucht man auch nicht mehr anzustrengen damit man verstanden und akzeptiert wird - wer nicht auf meiner Welle schwimmt, der versteht mich eh nicht - und wenn ich Kopfstand mache
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 7. Jun 2011, 11:59

Bin grad auf der Suche nach einer schönen Medi-Musik.
LG
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 7. Jun 2011, 12:31

Und habe auch welche gefunden.

Warum sagt mir niemand, dass es auch eine Abraham MusikCD gibt ???
Egal, das Ding war beim Bestellen plötzlich irgendwie mit in der Suchliste.
Und im September gibt es wohl auch ein neues Buch.
(Soweit ich das in der Kürze jetzt schnell sehen konnte.)

LG
:loveshower:
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon sophia » 7. Jun 2011, 14:34

LadyBird hat geschrieben:jooo, that's the way it is.................
und deswegen kann man sich auch ganz entspannt zurücklehnen und jeden sein lassen wie er/sie ist.....und sich selber braucht man auch nicht mehr anzustrengen damit man verstanden und akzeptiert wird - wer nicht auf meiner Welle schwimmt, der versteht mich eh nicht - und wenn ich Kopfstand mache


tja LadyBird....
wie es für mich scheint, so schwimme ich zur zeit auf einer anderen welle.... :nachdenk: (auch für andere in diesem forum)

:danke: für deine worte, die mir wieder mehr die augen geöffnet haben!

lg
sophia
sophia
 

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon Birdie » 7. Jun 2011, 15:14

danke für die Blümchen, liebe Sophia,
kriegst dafür von mir ne Rose zurück :ros: oder 2 Rosen, was solls....ist ja genug da! :ros: :ros:
na gut....3 Rosen :ros: :ros: :ros:
Su Ladybird
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon katgirl » 7. Jun 2011, 18:23

:loveshower: :loveshower: :loveshower:
LG
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Pausen-Ecke

Beitragvon sophia » 7. Jun 2011, 19:05

@ LadyBird

soooo lieb Danke :lieb: :hug:

hast einen wunsch frei :fee: oder...2...oder 3.... :gvibes:

lg
sophia
sophia
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker