Liebe-Gegenliebe und Missverständnisse

Dies und Jenes

Liebe-Gegenliebe und Missverständnisse

Beitragvon Alice » 3. Nov 2011, 10:08

liebe LOA
um den anderen thread nicht zu stören, möchte ich mich lieber hier dazu äussern.


Du hast sehr ausführlich geschrieben und ich habe mich gefreut, das du dir die Arbeit gemacht hast
mir das alles zu erklären, mit off topic.


Wenn ich unten genantes schrieb, so nur aus dem Grund um Streit zu vermeiden. Ich werde mich weiterhin nicht rechtfertigen. Ich sage dir nur, dass es mir sehr leid tut, wenn du das so aufgefasst hast, dass ich nur mich selbst liebe.

Nun, die Selbstliebe ist die Ausgangsbasis von allem. Wenn ich mich selbst liebe, nur dann kann ich überhaupt aus dem Vortex heraus handeln, das wollte ich damit gesagt haben.

Wenn ich einen Fehler begangen habe und deine threads störe, ist es vielleicht besser, wenn ich gehe, liebe LOA?

Bei so viel massiven Vorwürfen die an mich gerichtet sind.

Wenn ich so viel Missverständnis hereinbringe, aus purer Unwissenheit.


LG Ali



lawofattraction hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:es geht wirklich nicht darum, dass ich mich rechtfertige
es geht einzig und allein darum, mich selbst so zu lieben
dass ich einfach glücklich bin... :gvibes:


Nun, dann greife ich das doch einmal auf, liebe Ali. Du bestehst also darauf, Dich über die Wünsche hinwegzusetzen derer, die hier eine Plattform anbieten, die Dir doch offensichtlich Freude bringt?

Es gibt klare Vorgaben, was in welchem Forum diskutiert wird, und es gibt reichlich Platz für Poesie und Krafttiere, nämlich das ganze Off Topic. Wir schreiben hier in einem Thread im Forum der Abraham-Hicks-Diskussion. Also bist Du "Selbstliebende", die meint, sich über diese Wünsche hinwegsetzen zu müssen und einen Ablauf, der Absicht und Wunsch der Betreiber darstellt, zu stören.

Da sage ich doch, liebe Ali, wenn sich Deine Selbstliebe auf diese Weise ausdrückt, dann sprechen wir wohl von zweierlei Dingen. Und die Liebe für andere, die hier sind, kannst Du dann doch aus dieser Gleichung sofort streichen, die ist nämlich nicht vorhanden. Nämlich Liebe für Sanaei und ZaWo und mich, die wir aus Liebe ein Forum geboren haben und es mit beträchtlichem Aufwand jeglicher Art unterhalten und lediglich darum bitten, dass unsere Wünsche respeltiert werden - ebenso wie Respekt für die, die hier ernsthaft diskutieren wollen.

Du scheinst Abraham sehr missverstanden zu haben in dem Wenigen, das Du denn von Abraham weisst. Wenn Du Dich hier in der Abraham-Hicks-Diskussion beteiligen möchtest, dann tue das bitte, nachdem Du einige Kenntnis von der Lehre hast. Das ist unsere Anforderung an die Forumsmitglieder. Zwei Forumsmitglieder haben das gestern auch auf sehr schöne Weise einem anderen Neuling erklärt, bevor auch die ihre eigene Schiene hier fahren kann.

Habt Ihr denn nicht verstanden, dass Ihr hier nicht sein müsst, sondern sein dürft? Es ist Eure eigene Wahl, wenn die Bedingungen und die Vorgaben und die Themen Euch nicht entsprechen, nicht mehr hier zu sein - Ihr werdet hier doch nicht festgebunden und gezwungen, gegen Euren Willen zu bleiben.

Esther und Jerry hatten bis zum Jahre 2007 im Zusammenhang mit ihrer Website ein Forum, das der Vorläufer des heutigen AbeForums war. Eines Tages wurde es ohne Ankündigung und ohne Erklärung geschlossen und ein Aufschrei ging durch die Forumsgemeinde. Ich habe dann das neue Forum gefunden, und natürlich wurde anfangs auch spekuliert, was denn wohl der Grund der Schliessung gewesen sei.

Nach einiger Zeit wurde die Schliessung von Esther und Jerry kurz thematisiert - und es ging im Prinzip um das gleiche Problem wie hier - Menschen, die ungeachtet derer, die ernsthaft Abraham diskutieren wollten, einfach ihr eigenes Ding durchzogen und wahllos ihre Themen in den verschiedenen Threads verloren. Und genau wie sie damals sehe ich mich heute mit einer Situation konfrontiert, in der meine Absicht sich mit einer Kollektivabsicht konfrontiert sieht. Also wählten die beiden den Weg des geringsten Widerstandes. Und auch ich bin eine Anhängerin des Weges des geringsten Widerstandes, da ich weiss, dass Widerstand hier im Forum nicht nur zwecklos ist, weil er noch mehr Unerwünschtes hervorbringt, sondern weil er auch meinen Absichten entgegenläuft, freudig und friedlich zu leben.Auch damals argumentierten die Störer, dass es für sie die Hauptsache war, sie waren glücklich - genau so, wie Du, Ali das für Dich hier in Anspruch nimmst. Ob es sie wirklich waren, sei dahin gestellt. Wissentlich einen funktionieren Betrieb zu stören, und das immer wieder trotz unserer Aufforderungen, am Thema zu bleiben und Kriterium bei der Forumswahl zu üben, würde mich zumindest nicht glücklich machen. Aber das muss jede selbst wissen.

Ich habe zu verschiedenen Zeiten, in denen dieses Thema auch wieder in den Vordergrund trat, zusammen mit meinen Co-Administratoren versucht abzuwägen, wo das Gewicht der Störer und der ernsthaft Abraham Diskutierenden die Waage in eine Richtung tippt, so dass sich die Entscheidung Forum auflassen oder schliessen dort ablesen lässt. Das ist aber nicht möglich. Zweifelsohne sind dieZahl derer, die Freude an der Diskussion der Lehre haben, viel grösser, aber wisst Ihr was


NOTHING IS MORE IMPORTANT THAN THAT I FEEL WELL


Ich habe dieses Forum in die Welt gerufen, und ich unterhalte es zusammen mit meinen beiden Mit-Administratoren, und das meist mit Freude. Ich habe mir bei Eröffnung des Forums selbst das Versprechen gegeben, hier nur so lange weiter zu machen, wie ich daran Spass habe. Und dass ich das Forum definitiv und endgültig schliessen werde, wenn diese Freude nicht mehr vorhanden ist. Und ich pflege meine Versprechen mir gegenüber zu halten. Ich empfinde nicht die geringste Befriedigung darin, meine Zeit dabei zu verschwenden Threads zu verschieben und Posts zu löschen, - und wir mussten damit bisher auch die wenigste Zeit verbringen.

Ich danke denen, die hier ernsthaft und interessiert mit mir diskutiert haben. Schade, dass der Thread nun eine solche Energie hat, dass es mir keine Freude mehr macht, das Thema aufzugreifen. Ich wünsche Euch alle einen sehr schönen sonnigen Tag
Loa


Alice
 

Re: Liebe-Gegenliebe und Missverständnisse

Beitragvon Sanaei » 3. Nov 2011, 12:10

Alice hat geschrieben:
Wenn ich einen Fehler begangen habe und deine threads störe, ist es vielleicht besser, wenn ich gehe, liebe LOA?

Bei so viel massiven Vorwürfen die an mich gerichtet sind.

Wenn ich so viel Missverständnis hereinbringe, aus purer Unwissenheit.


LG Ali


[/color]
[/quote]

hi Ali

wieso möchtest Du jetzt noch die Absolution? Wie wäre es, wenn Du dich jetzt echt mal mit der ganzen Materie auseinandersetzen würdest und nachlesen, nachspüren und nachfühlen würdest? Und Dich dann vielleicht später wieder, mit ge- und erlebtem Wissen, hier wieder einbringen würdest?

Es käme deutlicher an, als verantwortungsbewusste, eigenmächte Person, und nicht als armes Opfer, das ausgeschlossen wurde...

überleg Dir das in Deiner Eigenliebe mal...

Gruss
Sanaei
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe-Gegenliebe und Missverständnisse

Beitragvon Alice » 3. Nov 2011, 12:50

liebe Sanaei

danke, das fühlt sich für mich gut an
ich werde mich daran halten

das Abraham Forum ist für mich wertvoll
ich möchte hier nichts durcheinander bringen

die Lehren Abrahams sind noch neu für mich und ich habe ein starkes wollen
diese Lehren mehr und mehr zu vertiefen


also passt das für mich
ich habe euch alle lieb gewonnen denn ihr seid grossartig :hug:


ich freue mich darauf weiterhin hier zu lesen und zu studieren


und auch an LOA noch herzliche Grüsse und Dank an die Mods
die darauf schauen, dass Abraham in seiner Reinheit erhalten bleibt

ich verspreche es, weil ich weiss, dass es sich lohnt
ich werde mich 100% an deine Bitte, liebe LOA, halten :lieb:


so reiche ich allen die Hand in Frieden, von ganzem Herzen


ich freue mich über diese Wende in mir :loveshower:
Alice
 

Re: Liebe-Gegenliebe und Missverständnisse

Beitragvon ZaWo » 3. Nov 2011, 12:58

Gut, damit ist jetzt auch alles gesagt. Ich schließe diesen Thread.
ZaWo
 


Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker