Kollektives Bewusstsein

Dies und Jenes

Kollektives Bewusstsein

Beitragvon Herzi » 31. Okt 2011, 17:03

Hallo,

kollektives Bewusstsein hört sich für mich irgendwie esoterisch an. Ist aber NICHT so gemeint. / ich habe eh keine Ahnung von Esoterik allgemein.

Aber es kam für mich die Frage in einer Diskussion auf, warum um LoAs bzw. Gottes Willen, denn nun so viele Juden damals zerstört wurden sozusagen.

Meine Antwort auf einen Frager war: Sie hat es sich wohl selbt sooo ausgesucht!!
Eine Jüdin, die im KZ damals gelandet ist

Und nun total vergeben hat, Rose Price, damals im Olympiastadion.

Ich sagte zu ihm: nöö, das hat sie sich selber so ausgesucht, ihr Spiel ihres Lebens.

Aber im KZ landen ist ja wohl schwer, damals
trotzdem...

Habe ich was falsches gesagt?
Ihr habt hier mehr Ahnung.

Gruss Herzi
Benutzeravatar
Herzi
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kollektives Bewusstsein

Beitragvon Birdie » 31. Okt 2011, 17:20

Hallo Herzi,
....das hat sie sich selbst so ausgesucht....klingt sehr salopp.....

ich werde nicht viel weiter dazu beitragen können, denn ich bin im Moment nicht sooooo sehr toll im Vortex und da würde ich vllt nicht so gute Antworten geben können.
aber so viel kann ich wohl sagen, dass man eher von Einverständnis sprechen kann als von "aussuchen".
das gilt auch für alle anderen kollektiven Katastrophen

irgendwo (war dies in einem Workshop?) sagen Abraham auch etwas zu genau diesem Thema . (holocaust)

:huhu:
Ladybird
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kollektives Bewusstsein

Beitragvon lawofattraction » 31. Okt 2011, 17:26




Herzi, schau bitte vor dem Posten nach, wo Du etwas reinschreibst.

Oder handelt es sich um Deine eigenen Erfahrungen mit der Abrahamlehre, die Du hier ansprichst?



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8981
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Kollektives Bewusstsein

Beitragvon Herzi » 31. Okt 2011, 17:28

Ok danke Ladybirtd

ich wollte nur wissen, ob ich damit recht habe gemäß LoA
Natürlich ist es ein heikles und blödes Thema.

Gruss Herzi
Benutzeravatar
Herzi
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kollektives Bewusstsein

Beitragvon Herzi » 31. Okt 2011, 17:33

lawofattraction hat geschrieben:



Oder handelt es sich um Deine eigenen Erfahrungen mit der Abrahamlehre, die Du hier ansprichst?




Ja, danke dir Loa.
das sind natürlich nicht eigene Erfahrungen, aber eigene Diskussionen darüber.

Ich wollte das mit der Abrahamlehre erklären.
Meinst du, dass war falsch?

Was meinst du dazu?

Gruss, Herzi
Benutzeravatar
Herzi
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kollektives Bewusstsein

Beitragvon Herzi » 31. Okt 2011, 17:51

Wir gehen doch von dem Pinzip der Anziehung aus - Egal in welcher Situation, oder?
nicht von anderen Gesichtspunkten.

Gruss, Herzi
Benutzeravatar
Herzi
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker