Frage zu MeditationsCD und mp3

Dies und Jenes

Frage zu MeditationsCD und mp3

Beitragvon katgirl » 10. Jun 2011, 12:04

Hallo.
Die AbrahamMeditation gibt es ja auch als mp3.
Beim mp3 Format sowie auch den anderen Musikformaten werden für den Menschen nicht hörbare Töne rausgeschnitten, um den Speicherplatz zu minimieren.
Zum Beispiel werden tiefe und hohe Frequenzen weggeschnitten oder doppelte Töne werden als ein Ton gespielt, weil der Mensch das ja nicht hören kann.
Wie verhält es sich aber nun bei diesen konvertierten Stücken mit der Schwingung.
Die MeditationsMusik basiert zB darauf, daß man zwar Töne nicht hören, sie aber dennoch wahrnehmen und fühlen kann.
Wenn man nun die Musik in mp3 umwandelt oder in Anderes kopiert, würde ja der eigentliche Wirkungsteil verloren gehen.
LG
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1382
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu MeditationsCD und mp3

Beitragvon lawofattraction » 10. Jun 2011, 13:02

katgirl hat geschrieben:Wenn man nun die Musik in mp3 umwandelt oder in Anderes kopiert, würde ja der eigentliche Wirkungsteil verloren gehen.


Hallo Kat,

Bei der Meditations-CD von Abraham ist das Wichtigste, wie sie immer wieder betonen, die Meditation als solche, also Gedanken abziehen von ihrem üblichen Geplapper. Das wird erreicht einmal durch den "ungewöhnlichen" Atemrhytmus, zum anderen durch den Inhalt der von Esther gesprochenen Worte, die wiederum an den Rhytmus der Musik angepasst sind.

Die Problematik, die Du beschreibst, hat wohl nichts mit der Abraham-CD im MP3 Format zu tun. Auch Abraham-Hicks bieten die ja downloadable als MP3 an, und ich glaube nicht, dass sie das tun würden, wenn damit eine Verminderung der Wirkung verbunden wäre.

Wohl aber kann ich mir vorstellen, dass diese Tatsache der Frequenzverluste eine Beeinträchtigung von Subliminals bedeuten könnte oder auch bei Techniken wie Holosync oder Hemi-Sync und wie sie alle heissen die erwünschte Wirkung beeinflusst.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8976
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker