Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Dies und Jenes

Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Isi » 5. Sep 2009, 20:32

Zur Geburt diese Forums ein Foto eines kürzlich geborenen Fohlens:

Bild
Zuletzt geändert von Isi am 6. Sep 2009, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Isi
 

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 5. Sep 2009, 22:26

Hallöle alle miteinander, das ist ein Thread wie für mich gemacht . Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Spiegelreflexkamera gekauft und hab die Welt der Fotografie entdeckt.

Ich merke, daß meine Wahrnehmung der Welt sich irgendwie geändert hat. Dinge die ich früher gar nicht beachtet habe, fallen mir heute auf. Ich finde das absolut fazinierend.... hier ein paar Fotos für euch....


*Was guckst du.....?*

Bild


*Bestäubt - ganz nah*

Bild



*SUMMERTIME*
Bild


Mein neues Hobby macht mir voll Spaß :-)))

lg
~~Michaela~~

Zawo: ich habe die Bilder verkleinert, da sie die Boardbreite gesprengt haben. Wenn du im Editor auf Bildhochladen gehst, dann ist die Größenwahl "Messageboard (640x???) die ideale Größe für unser Board. Lieber Gruß
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ZaWo » 5. Sep 2009, 23:08

Huch, tolle Bilder ihr zwei. Wunderwunderschön.
Michaela, was ist denn das für eine Kamera mit der du diese Bilder machst. *schmelz*

Edit: die Bilder sprengen aber den Threadrahmen. Ich guck mal wie ich die kleiner kriege.
ZaWo
 

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Sanaei » 6. Sep 2009, 06:06

uiii schöööön... super.

Ich als technische Null komme gar nicht klar mit Fotoapparaten... aber ich geniesse die Bilder umso mehr...

danke für's Teilen,
Sanaei
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon lawofattraction » 6. Sep 2009, 07:51




Ohhh Michaela,

traumhafte Fotos .... :fee: mehr, bitte.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 6. Sep 2009, 08:31

Moin Moin,

freut mich sehr, daß euch meine Bilder gefallen.

Ich hab mir ne Nikon D 5000 zuglegt, dazu hab ich das normale Kitobjektiv 18-55 mm und hab mir noch ein Teleobjektiv 70-300 gekauft.

Einfach nur so drauflosknipsen ginge zwar, aber die Bilder wären auch nicht viel besser wie ne normale Digicam. Man muß sich schon sehr mit der Kamera beschäftigen.

Für mich eröffnet die Fotografie ganz neue Welten und spannend ist es obendrein.

Klasse, wenn ihr mich auf meiner Entdeckungsreise begleiten wollt.

Schade, daß man die Bilder so sehr verkleinern muß. Aber ich sehe gerade, hier gibts noch andere Möglichkeiten zum Hochladen.

Werd mal den Anhang ausprobieren :-))) - na das sprengt leider auch den Rahmen :-((((

Dann halt mit meinem Abload-Link :-)). Die Bilder kommen noch besser, wenn man sie groß anschauen kann.

*Steiniger Weg*


ganz liebe Grüße
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon lawofattraction » 6. Sep 2009, 08:37



Liebe Michaela,

Das ist ja traumhaft - ein echtes Sonntagmorgengeschenk! :kl:

Ich gehe oft in die oft in die Natur und schaue mir Tiere oder Pflanzen von ganz nah an, um jede Einzelheit zu erkennen. Das Kameraobjektiv kann hier noch viel mehr als mein menschliches Auge. Ich bin einfach beeindruckt.

Ich hoffe, das Du uns noch mit vielen Fotos erfreust.

*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Sanaei » 6. Sep 2009, 08:43

schliesse mich Loa an - danke Michaela - herrlich schön... und bitte mehr davon... :ros:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 6. Sep 2009, 09:28

Gern geschehen.. macht mir ja selbst ganz großen Spaß....

und hier den kleinen Flattermann mal ganz in groß... hab noch nie ein Schmetterling mit Gesicht gesehen..... bin selbst ganz erstaunt, wie die Welt da draußen auch sein kann :-))


~~Was guckst du....??~~

und dieser hier noch, was mich verblüfft hat, der völlig schwarze Hintergrund, obwohl es taghell war, fragt mich bitte nicht WIE ich das gemacht hab.

**Kleines ganz Groß**


lg
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Isi » 6. Sep 2009, 09:45

Liebe Michaela,
die Aufnahmen sind einfach wundervoll (da kann eine einfache Digikamera natürlich nicht mithalten); sie erwecken noch mehr Ehrfurcht vor den Wundern der Natur!
Danke für's Teilen :heartsmiel: !
Isi
 

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon lawofattraction » 6. Sep 2009, 09:51

Isi hat geschrieben: sie erwecken noch mehr Ehrfurcht vor den Wundern der Natur!


Liebe Isi,

da sprichst Du mir aus dem Herzen! Ich sammele am Strand manchmal nur zum Anschauen Muscheln oder kleine Schneckenhäuser - jedes ist anders gezeichnet, die Form etwas verändert, die Farben subtil abgestuft. Und dann finde ich sie fast überwältigend, diese Vielfalt. Tausende von Varianten in der Tier- und Pflanzenwelt (nicht zu erwähnen die Menschen :kgrhl: ) - da wird mir immer wieder klar, wie reich meine Welt ist - in jeder Beziehung.

Lieben Sonntagsgruss
Loa
:herzhpf:

*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 6. Sep 2009, 15:12

Ja... die Vielfalt der Natur läßt mich jedes mal von Neuem Staunen.

Und wenn man genau hinschaut, spricht sie auch mit einem.

Guckt mal eines meiner Lieblingsbilder...

Mir kam es so vor, als ob die Wolken den Baum und die Hecke nachmalen wollte.

Ich hab das Bild

**Wie unten so oben**

genannt.


lg
~~Michaela~~
Zuletzt geändert von ~~Michaela~~ am 6. Sep 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Sanaei » 6. Sep 2009, 15:17

traumhaft schön - Kompliment Michaela, super schön... bin mehr als beeindruckt...
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Sunflower » 6. Sep 2009, 16:01

Ohh wie schön :D
Guten Morgen,
hier spricht das Universum.Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern.
Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag
Benutzeravatar
Sunflower
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Gotham Girl » 7. Sep 2009, 18:15

Hallo Michaela,

das sind wirklich wunderschöne Bilder! Du hast echt ein Auge dafür, wundervolle Momente mit der Kamera einzufangen! Toll! :stimmt:

Ich zeig' Euch mal ein Bild, das ich voriges Jahr gemacht habe. Wann immer ich diese wunderschöne Eule sehe, muß ich an Salomon denken, den weisen, gefiederten Freund der kleinen Sara aus den Büchern von Esther und Jerry Hicks.

Bild

Ich hab' sehr lange gebraucht, bis die Eule mich wirklich angesehen hat (Rufen und Mätzchen-machen mögen Eulen nicht besonders! :kgrhl:), aber ich bin froh, daß ich im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt habe. Es liegt soviel Weisheit in ihren Augen, ich finde sie einfach wunderschön! :gvibes:
It's all an inside job! --Abraham
Benutzeravatar
Gotham Girl
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.2009
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 7. Sep 2009, 18:31

boahh.. ist das ein klasse Bild....
Sie hat dich ja echt voll ins Visier genommen... ja in den Augen liegt soviel Weisheit...
Hast du supergut eingefangen.

Wo war denn die Eule in einem Zoo oder hast du sie sozusagen "wildlife" fotografiert?

lg
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Gotham Girl » 7. Sep 2009, 18:47

Ja, ich fühlte mich in dem Moment auch wirklich "angeguckt"! War ein seltsames Gefühl...

Das Bild habe ich in einem Wildlife Park gemacht. Die Eule war auch nicht so nahe, wie es vielleicht wirkt, aber dank der sehr guten Kamera meiner besten Freundin konnte ich sie so nahe heranholen. Als ich dann von dem Display hochgesehen habe, guckte sie mich immer noch an, und für den kurzen Moment, in dem wir beide uns in die Augen gesehen haben, hatte ich das Gefühl, diese Eule wüßte alles über mich. War schon ein besonderer Augenblick...
It's all an inside job! --Abraham
Benutzeravatar
Gotham Girl
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.2009
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 7. Sep 2009, 19:02

Gotham Girl hat geschrieben: Als ich dann von dem Display hochgesehen habe, guckte sie mich immer noch an, und für den kurzen Moment, in dem wir beide uns in die Augen gesehen haben, hatte ich das Gefühl, diese Eule wüßte alles über mich. War schon ein besonderer Augenblick...


Das glaube ich dir gerne ... da kann ich mich sehr gut in dir reinversetzen.

Mich fazinieren ja auch Greifvögel. Mein Traum ist es einen Adler oder noch besser einen Kondor (ich weiß den gibts nur in den südamerikanischen Anden ;-)) ) im Fluge, knackscharf zu fotografieren.

Abba da brauch ich wohl noch bißchen Übung dazu und gaaaaaaaaaaanzz lange Urlaub *gg*

lg
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 7. Sep 2009, 19:17

Jooo... also ich bin ja meinem Traumprinzen schon begegnet... nur schade, daß er sich überhaupt nicht zu mir umgedreht hat.. sitzt der doch da auf seiner Blüte und hüpft einfach weg als ich ihn küssen wollte... das wars dann wohl mit meinem Prinzen...

abba ein Foto von ihm hab ich noch schnell machen können... *gg*


*Froschkönig*


lg
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Gotham Girl » 7. Sep 2009, 19:22

~~Michaela~~ hat geschrieben:Mein Traum ist es einen Adler oder noch besser einen Kondor (ich weiß den gibts nur in den südamerikanischen Anden ;-)) ) im Fluge, knackscharf zu fotografieren.

Abba da brauch ich wohl noch bißchen Übung dazu und gaaaaaaaaaaanzz lange Urlaub *gg*



Ui, mit fliegenden Tieren hab' ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich wollte mal so fledermaus-ähnliche Tiere im Flug knipsen, am liebsten so Batman-mäßig! Nach zwei Stunden hab' ich es dran gegeben, die waren mir einfach zu schnell! :kgrhl:

Aber so einen Adler oder Kondor im Flug, hm, das gibt bestimmt atemberaubende Bilder! Die zeigst Du dann aber hier, nicht?! :loveshower:
It's all an inside job! --Abraham
Benutzeravatar
Gotham Girl
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.2009
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon Shiva » 7. Sep 2009, 21:05

@ Isi... Dein Fohlen ist richtig was fürs Herz... da möchte ich gleich bei Dir und dem Fohlen sein.. es ist ein richtiges Herzfoto...

@ Michaela.. Danke auch für Deine wunderschönen Fotos im wahrsten Sinne des Wortes.. man hast Du ein Auge für die Schönheiten der Natur.. und ein hammer Kamera :ros: Danke Dir fürs Teilen

Danke Shiva
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Benutzeravatar
Shiva
 
Beiträge: 540
Registriert: 09.2009
Wohnort: mitten drin ;-))
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 8. Sep 2009, 20:13

Bild

Den hab ich heute im Tambacher Wilpark angetroffen. War heute ja ein Traumwetter, da hab ich kurzerhand meine Arbeitszeit mal um 2 Stunden verkürzt und mir einen wunderschönen Nachmittag gemacht..

Ha, das Bild hab ich jetzt über den "Bilder hochladen" Button hochgeladen....

Einfacher gehts ja nicht.. klasse. :stimmt: .... und wenn man aufs Bild klickt, sieht man es ja auch größer

lg
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 21. Sep 2009, 18:42



Das Foto haben wir gelöscht, da zu gross. Michaela hat es weiter unten neu eingestellt


der ist mir gestern vor meiner Kamera geflattert :-)))

lg
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon ~~Michaela~~ » 22. Sep 2009, 05:30

*Frage:

habt ihr auch so Probleme mit den Bildern ?

Oder ist es nur bei mir so,weil ich Firefox hab?

Gestern war das Bild noch klein dargestellt, wenn man draufklickt ist es groß geworden.

Heute ist es schon groß wenn ich in den Thread reingehe und es fehlt die Hälfte vom Bild.

*hmmm* komisch... wie stell ichdenn am besten die Bilder ein? Habs noch nicht rausbekommen

lg
~~Michaela~~
Benutzeravatar
~~Michaela~~
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos: Wie wundervoll ist diese Welt!

Beitragvon lawofattraction » 22. Sep 2009, 08:01


Hallo Michaela,

ich habe mal kopiert, was ZaWo dazu geschrieben hat:


Im Editor gibt es einen Button "Bilder hochladen" den musst du nehmen. Dann auf druchsuchen und Doppelklick auf das Bild auf deiner Festplatte. Bei der GRöße stellst du Message-Board ein. Und dann auf hochladen drücken. Der Link der dann erscheint, den fügst du mit copy and paste in den Post ein.

Ich hoffe, das klappt damit. Wenn nicht, lass es mich wissen, dann frage ich beim Support nach.

Ich freue mich nämlich sehr über Deine Fotos und liebe es, "durch Deine Augen" und das Objektiv Deiner Kamera etwas zu betrachten, das ich so nie sehen würde.

Lieben Gruss
Loa :lieb:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker