Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Dies und Jenes

Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon Birdie » 25. Nov 2011, 09:01

Hallo Ihr!
Die meisten von euch wissen ja, dass mein Herz für die gefiederten Wesen schlägt und ich denen Hilfe zukommen lasse, die menschliche Hilfe benötigen, um ihren Flug ins Vogelleben zu starten.
Komplizierter Satzbau :nachdenk: also mache ich es jetzt mal ganz einfach:

Die Mauerseglerklinik in Frankfurt/Main sucht dringend neue Räumlichkeiten.
http://apusapus.net/urgent.html

Vllt ist jemand von euch aus Frankfurt oder Umgebung hier?
Vllt, wir kennen ja alle diese "Zufälle", ist hier bei uns ein Fori, der/die helfen kann?
Jemand der jemanden kennt der jemanden kennt?

Die Deutsche Gesellschaft für Mauersegler e.V., so heißt das Ganze, kümmert sich seit fast 20 Jahren um die Spezies Segler, Mauer-Alpen-Fahlsegler usw.
Jährlich 100derte von Tieren werden dort aus mittlerweile ganz Europa aufgenommen, junge Segler werden aufgezogen kranke oder verletzte werden gesundgepflegt und in jedem Jahr werden ab Herbst kleine Trecks von Seglern zusammengestellt und von Frankfurt nach Spanien verfrachtet(da es ab OKtober in D-Land bereis zu kalt ist für einen Abflug), um sie dort freizulassen - in diesem Jahr waren auch zwei meiner Schützlinge darunter!

Meine Isolina (Foto von ihr ist im TierThread, weiter hinten) und Forrest wurden in der KLinik geshiftet(Austausch von beschädigtem Gefieder) und letztes Wochenende starteten sie zusammen mit 30 anderen Seglern von den Kanarischen Inseln :kl:

Die Räumlichkeiten für die Klinik stellte ihnen bisher ein Mitglied und Sponsor zur Verfügung, doch dieser Herr ist nun vor einigen Tagen verstorben.
Das bedeutet dass die Klinik mitsamt den kleinen Patienten auf der Straße sitzt in Kürze und dieses wundervolle Projekt zu Ende ist.

Mein Inneres ruft: das kann nicht sein!
Dieses Projekt ist Ausdehnung pur - das kann nicht zu Ende gehen nur weil es keinen Hausbesitzer geben soll, der ihnen Unterkunft gewährt.

In diesem Sinne,
vielen Dank fürs Lesen, :ros:
Ladybird (der große Vogel ohne Federn)
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon Torch » 26. Nov 2011, 12:18

Selber kenne ich niemanden, aber ich kenne jemanden aus Frankfurt. Eine alte Freundin von mir, die Familie hat ein Eiscafè.

Ich frage da mal, vielleicht haben die was gehört über einen Kunden.

Das soll alles Umsonst sein nehme ich an?
Wenn man immer den Kopf in den Sand steckt muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann vor lauter Dreck in den Ohren nichts mehr hört.
Benutzeravatar
Torch
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon Birdie » 26. Nov 2011, 13:08

Hi Torch,
Nee, natürlich zahlt die Gesellschaft f. Mauersegler auch Miete!!!
Sie suchen auch kein Luxusapartement....100qm ,4-5 Zimmer...sie sind handwerklich geschickt, und sicherlich auch wichtig: die tierischen Patienten machen keinen Lärm und stinken nicht!
Danke, dass du mal nachfragst :danke:
Ladybird
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon Torch » 26. Nov 2011, 15:42

Ach ich mag Tiere und es macht keinen Aufwand. Am besten gebe ich den Link weiter an meine Bekannte und sie schaut sich das selber an.

Ich drücke mal die Daumen!
Wenn man immer den Kopf in den Sand steckt muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann vor lauter Dreck in den Ohren nichts mehr hört.
Benutzeravatar
Torch
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon Birdie » 28. Nov 2011, 11:27

Dankeschön! :ros:
und auch fürs Daumendrücken....
LG
Ladybird
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon Torch » 5. Dez 2011, 18:09

Hallo,

ich habe heute noch einmal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Meine Bekannte schaut sich immer noch um, aber es hat sich noch nichts ergeben.

Wollte ich nur mal als Information weiter geben.

Schöne Woche noch
:stimmt:
Wenn man immer den Kopf in den Sand steckt muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann vor lauter Dreck in den Ohren nichts mehr hört.
Benutzeravatar
Torch
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon Birdie » 5. Dez 2011, 19:06

:danke:
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon Birdie » 12. Mär 2012, 08:59

Es ist soweit!!!
Die Mauerseglergesellschaft hat neue Räume gefunden :loveshower:
größer und besser.....
ich freu mich sooooo.....

https://www.facebook.com/Mauerseglerverein?sk=wall
Mein Herz schlägt für den Vogel - den Gipfel, das Meisterwerk der Schöpfung
Gerald Manley Hopkins
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.2011
Wohnort: Planet Bird
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon lawofattraction » 12. Mär 2012, 09:46




Das ist aber eine gute Nachricht! Ich freue mich mit Dir und für die Mauersegler. :loveshower:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8976
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Die Mauerseglerklinik sucht dringend Räume!

Beitragvon Katze » 12. Mär 2012, 18:40

super :)
Benutzeravatar
Katze
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker