Die Erkenntnis des Tages

Dies und Jenes

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon zimtstern » 15. Jun 2016, 02:52

Ich hatte heute (gestern) mal wieder so einen Tag an dem mich die ganze Zeit mein schlechtes Gewissen quälte. Ich bin in meine alte Denkweise gerutscht in der ich mir ständig vorstelle wie mein IB die ganze Zeit kopfschüttelnd meinem Tun zuschaut und ich mich deshalb, als Strafe so zu sagen, schlecht fühle.
Das falsche Essen, das falsche TV Programm... Alles was ich tue ist falsch und hebt meine Schwingung in keinster Weise an.

Nach einem kleinen Nickerchen am Nachmittag wachte ich im wahrsten Sinne des Wortes dann wieder auf. :gvibes:

Sicher, das meiste was ich heute getan habe war nicht grade "inspiriertes Handeln", aber das ist nicht der Grund warum ich mich schlecht fühle.
Wenn ich mir ein zuschauendes IB vorstellen möchte, dann eines das gar nicht verstehen kann warum ich mich wegen solcher Lappalien so dermaßen selbst verurteile und schlecht mache.

Nicht das was ich tue führt dazu dass ich mich schlecht fühle, sondern meine Gedanken drum herum.

Und wenn ich mich gut fühle dann kann ich auch wieder aus der Inspiration heraus handeln.
zimtstern

Beitragvon oleandra21 » 26. Jul 2016, 07:15

Gestern habe mein Mann und ich einem Kind zugeschaut, dass etwas eigenwillig Fahrrad gefahren ist. Mein Mann fragte. "Warum tut er das?" Meine Antwort: " Aus Spass an der Freude".

Dabei ist mir aufgefallen, ich brauche diesen Ausdruck ab und an, aber mir war noch nie bewusst was ich da sage...

Etwas tun aus SPASS AN DER FREUDE was kann es besseres geben?

Ich liebe diesen Ausdruck :loveshower:

Mariette
oleandra21

Beitragvon gib_mir_fünf » 28. Jul 2016, 10:33

Kinder zelebrieren es....

Inspiriert vom vorigen Beitrag fühle ich mich beschenkt in der Schule mit Kindern zu arbeiten. Wesentlich scheint mir; es ist ein Ausgleich. Nicht nur Kinder lernen von Erwachsenen, sondern Erwachsene lernen von Kindern dazu. Spontan, unverkorkst, echt; so sind wir eigentlich gedacht....

Liebe Grüße
gib_mir_fünf
gib_mir_fünf

Beitragvon katgirl » 6. Aug 2016, 12:39

❤❤❤ So eher die etwas größeren Sachen manifestieren sich mühelos für mich, wie von alleine ❤ Essen, Essen, Essen, Ausflüge, Wellness, Kurzurlaub, Essen, Klarheit, Klarheit, Klarheit & Durchblick & Übersicht & Argumente, Lieblingsessen, BFTs, ...
“This physical environment DOESN’T REALLY EXIST.” Abraham
"Don't try to hold the vision - hold the feeling." Abraham
katgirl

Beitragvon Winner » 7. Aug 2016, 00:42

Ich kann ruhig öfter stolz auf mich sein. Ich habe immer mein Bestes gegeben. Was mir in dem Moment möglich war, habe ich getan. Jmd Anderes hätte es vielleicht anders und evtl. "besser" gemacht, aber ich bin nun mal Ich und habe immer die für mich richtige Entscheidung getroffen, von daher kann ich stolz auf und auch dankbar für das sein, was ich tue.
Ich kann nur weiter immer mein Bestes geben, an mich glauben und erwarten, dass sich meine Wünsche erfüllen. Tun sie dies nicht, weiß ich, dass ich trotzdem glücklich sein kann und stolz und zufrieden auf mein Leben zurückblicken kann.
~Seek that which makes you feel good and give your attention to that!~ Abe
Winner

Beitragvon Lichtblume » 1. Okt 2016, 13:56

Bild

Meine Erkenntnis heute <3

Wohlbefinden ist NIE eine Folge von äusseren Umständen. Wohlbefinden ist erreichbar, egal was in unserem Leben gerade passiert.

Das versteht man, wenn man für sich selber die Antwort gefunden hat.

Wie entsteht Wohlbefinden?

In mir drin, durch die WAHL MEINER GEDANKEN UND MEINEM FOKUS.

Und das kann ICH beeinflussen, niemand sonst. Fliege ich also aus meinem Wohlbefinden heraus, bin ICH dafür verantwortlich. Niemand anderes!
Lichtblume

Beitragvon Kirasunny » 7. Okt 2016, 18:57

:uns: :kuss: Hallo,

Ich habe gerade gelesen, dass heute der World Smile Day ist und der Smiley als Botschafter der FRÖHLICHKEIT fungiert und andere zum Lächeln bringt. Auf den kleinen Smiley. :loveshower: :hug: :ros: :ros: :hug: :kgrhl:
Kirasunny

Beitragvon Kirasunny » 29. Okt 2016, 13:21

Meine Erkenntnis heute: Das Universum gibt mir alle Infos, die ich haben will. Ich muss nur offen sein, diese auch immer wahrzunehmen.

Das heutige Tageszitat ist wie für mich gemacht. Ach, dieses Forum hier, hat mir schon soviel Input gegeben. :danke:
Kirasunny

Beitragvon Kirasunny » 17. Nov 2016, 17:26

Ins Forum flitz . Licht anmach. So.

Meine kleine Nichte wurde heute geboren. Sie kommt direkt von der Quelle. Und mal was von dieser Freude, dieser Liebe ins Forum zaubere. :fee: :kl: :ros:
Kirasunny

Beitragvon lawofattraction » 17. Nov 2016, 17:39

:hregen:

Wunderschön, wenn ein kleiner Mensch auf die Welt kommt - Abraham und andere spirituelle Quellen nennen uns anbetungs-wert, da wir trotz des Wissens um die Umstände unserer physischen Welt begierig waren, hier wieder anzutreten.

Ich liebe die Energie von den ganz Kleinen, die noch so ganz unbeeindruckt und unverbogen ist. Gerade so als könne man sich auf einer gemeinsamen Wissensbasis um unseren Ursprung wortlos verstehen. Einem Baby in die Augen schauen lässt daran keinen Zweifel.

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch, Tante Kirasunny :lol: , und nur das Beste und alle guten Wünsche für ein glückliches Leben für das kleine Mädchen. :hregen:

*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham

lawofattraction

Beitragvon katgirl » 17. Nov 2016, 20:40

“This physical environment DOESN’T REALLY EXIST.” Abraham
"Don't try to hold the vision - hold the feeling." Abraham
katgirl

Beitragvon Kirasunny » 18. Nov 2016, 20:46

Ich danke Euch und werde meiner Nichte von Euch erzählen! :loveshower:
Kirasunny

Beitragvon Mik » 19. Nov 2016, 09:22

Der Besuch eines moderierten fotovortrags einer bekannten Umweltorganisation hat bei mir eindrucksvoll die Erfahrung vertieft, dass Problem u Lösung auf völlig unterschiedlichen Ebenen schwingen. Ich habe wunderbare Natur u Tieraufnahmen gesehen und ich liebe es. Ich bin fasziniert, gerührt, bekomme Gänsehaut usw....dann krascheng u Peng:" dieser Naturraum ist ernsthaft bedroht". Zack sind schlechte Gefühle da. Traurigkeit, Ohnmacht, Wut. So ging das zwei Stunden hin und her und ich bin genau so hin u hergerissen nach Hause gegangen. Es waren schöne Bilder, aber ich war angespannt und niedrig schwingend.
Ich muss daran denken mit wie viel Freude u Enthusiasmus ich in meinem Garten einen Schmetterlingsflieder fur die Insekten gepflanzt habe und beobachte wie unglaublich viele Insekten davon profitieren. Oder wie ich voller Freude ein Sandbad für die kleine Spatzenschar eingerichtet habe, die neuerdings b uns lebt. Das fühlt sich völlig anders an!
Und da ist mir bewusst geworden, dass es der liebevolle Focus ist, der die Dinge erhält und nicht das sorgenvolle Gewahrsein. Wenn ich die Natur und die Tiere liebe, passiert das richtige, tu ich das richtige und fühle mich einfach wohl!
LG Mik
Wundervoll ! Der Weg zur Gesundheit ist mit guten Gefühlen gepflastert
Mik

Beitragvon lawofattraction » 19. Nov 2016, 10:44

:stimmt: :stimmt: :stimmt:

*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham

lawofattraction

Vorherige

Zurück zu "Off Topic"