Die Erkenntnis des Tages

Dies und Jenes

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Liebeszauber » 27. Jul 2014, 11:01

Da stehe ich in der Früh splitterfasernackt am See - abgelegen im Wald, ich fahre 20 min. dorthin und man ist dennoch noch mitten in der Stadt - nach dem Joggen, um ein kühles Bad zu nehmen... und dachte, ich träume.

Als ich mich abtrockne, erzählt ein Mann einem ( zufällig vorbeigekommenen?) Paar drei Meter weiter an der Mini- Badestelle vom " X - See", einem See, 600 km entfernt, in den ich mich vor Jahren unsterblich verliebt habe und den ich zum Lebensraum meiner Zukunft erkoren habe.
Aufhänger dafür ist eine berufliche Veränderung, die damit einhergehen wird.

Ich bin total aus dem Häuschen. :loveshower:

Das Universum hat so viel Spaß beim Aufbereiten von Synchronizität.
Lz
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 893
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Gioia » 27. Jul 2014, 14:36

Hallo Liebeszauber,

das ist ein zauberhaftes Erlebnis. Ein magischer Moment, ein Beweis und ein Versprechen.
Ich freue mich mit dir!

Liebe Grüße.
Gioia
Gioia
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Liebeszauber » 3. Okt 2014, 12:20

:herzen:
Ich habe enorm viel Zeit. Seit Wochen, Monaten habe ich so viel Zeit. Sie nahm kontinuierlich zu,
während meine offizielle Arbeitszeit bestehen blieb. Sogar während meiner Arbeit habe ich so viel
Zeit, dass ich Listen schreibe oder mich auf andere Weise mit meiner freudigen Zukunft beschäftige.

Ich habe so viel Zeit für mich und dafür, die Dinge zu tun, die ich liebe. :vortex:
Ab und an fragte ich mich, wie das ? :nachdenk:

Das heutige Zitat las ich, nachdem ich just nach dem Frühstück ein Schläfchen machte ( "oh, ich
genieße diese Zeit heute mal so sehr !") und bemerkte beim Lesen... dann sind die sich besser
anfühlenden Gedanken nun dauerhaft bei mir zuhause !

Wenn Ihr Mangel an Zeit oder Geld erfahrt, so ist Euer bestes Bestreben, Euch auf sich besser anfühlende Gedanken zu konzentrieren und mehr Dinge zu tun, bei denen Ihr Euch wohl fühlt. Eure Zeit ist eine Angelegenheit der Wahrnehmung, und obwohl die Uhr für alle gleich tickt, beeinflusst Euer Alignment Eure Wahrnehmung und ebenfalls die Ergebnisse, die Ihr zulasst.


Lz
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 893
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon katgirl » 6. Mär 2015, 21:25

Gedanken, die sich ein wenig besser anfühlen + Fokus + Spaß !!! :gvibes:
“This physical environment DOESN’T REALLY EXIST.” Abraham
"Don't try to hold the vision - hold the feeling." Abraham
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1178
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Liebeszauber » 13. Mär 2015, 12:55

Glück...

In der letzten Zeit fokussierte ich besonders wertschätzend auf ein Lebensthema, und ich erfuhr nach und nach auf diesem Gebiet mich sehr, sehr glücklich machende Umstände. Natürlich wachsen meine glücklich machenden Gefühle nun auch auf weiteren Gebieten heran. :kl: Jetzt fiel mir auf, dass ich gleich zwei Mal auf besondere Weise Menschen in mein Leben zog, die mir das auch noch auf wunderschöne Weise wiederspiegelten.

*Vor wenigen Tagen las ich die Worte einer für mich interessanten Person (im Netz): „ Es ist egal, was du bist, Hauptsache, du bist glücklich!“

* Heute unterhielt ich mich mit der Mutter einer ehemaligen Schülerin. Wir scherzten und lachten, und nachdem wir über „Eis essen“ sprachen ( eine unserer gemeinsamen Lieblingsbeschäftigungen), kicherte sie und meinte, das würde man zwar auch sehen, aber es ist halt so, sie isst alles gern. Daraufhin meinte ich „Ach, Hauptsache ist doch, man ist glücklich!“ .
Da trennten sich unsere Wege und überraschenderweise rief sie mir mit einem herrlichen Strahlen zu : „ Ja, ich bin glücklich!"

:herzen:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 893
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon katgirl » 9. Apr 2015, 12:47

Ich hatte jetzt Lust einfach mal wieder die deutsche AbeMedi zu hören und es fühlt sich viel besser an.
Ich habe plötzlich einen tollen Zugang zum deutschen Text. Das komische Gefühl damals beim Hören war wohl nicht die deutsche Übersetzung oder die ungewohnte Sprecherin, sondern Widerstand gegen die Themen.
“This physical environment DOESN’T REALLY EXIST.” Abraham
"Don't try to hold the vision - hold the feeling." Abraham
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1178
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Ekieh » 9. Apr 2015, 15:12

Hallo Katgirl

was gibt es denn da noch mit deutscher Übersetzung? Der Vortrag in Los Angeles von 2006 und der Zusammenschnitt "Geld" sind mir bekannt, aber vielleicht hast du noch ein Tipp.

Beste Grüße
Ekieh
Ekieh
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon katgirl » 9. Apr 2015, 15:51

Hallo, in deutsch 3 DVDs, 5 Hörbücher, die Meditation mit Buch; sowie einige Workshops auf youtube mit dt. Untertitel (dank Loa). Das ist das, was mir momentan einfällt.

lg
“This physical environment DOESN’T REALLY EXIST.” Abraham
"Don't try to hold the vision - hold the feeling." Abraham
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1178
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Ekieh » 9. Apr 2015, 16:39

Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen :danke:
Ekieh
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon lawofattraction » 9. Apr 2015, 17:24


*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8394
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Ekieh » 9. Apr 2015, 20:56

Manchmal fällt es einen auch vor die Füße, danke Loa :ros:
Ekieh
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon katgirl » 8. Mai 2015, 18:29

Das ist ein Universum des Einschlusses!
lg
“This physical environment DOESN’T REALLY EXIST.” Abraham
"Don't try to hold the vision - hold the feeling." Abraham
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1178
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Liebeszauber » 9. Mai 2015, 13:01

Meine Mama (89) heute morgen in bzw. nach einem lebhaften 1/2- stündigen Austausch mit mir am Telefon...
" Da fühl` ich mich wieder ganz jung, gaanz jung !"
:herzhpf: :ros:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 893
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kein_Schnee » 9. Mai 2015, 14:24

katgirl hat geschrieben:Das ist ein Universum des Einschlusses!


Das trifft es sowas von! :stimmt: :stimmt: :stimmt:
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 587
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kein_Schnee » 9. Mai 2015, 14:26

Liebeszauber hat geschrieben:Meine Mama (89) heute morgen in bzw. nach einem lebhaften 1/2- stündigen Austausch mit mir am Telefon...
" Da fühl` ich mich wieder ganz jung, gaanz jung !"
:herzhpf: :ros:


Wie schön! :heartsmiel:
:loveshower:
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 587
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Maike » 11. Mai 2015, 21:59

Glück ist, gleich zwei Mal am gleichen Tag das Lächeln und die Freude älterer Damen zu sehen, weil man ihnen aus der Bahn hilft. :heartsmiel:
Everything that you are is always easy to find. (Abraham)
Benutzeravatar
Maike
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Phoenix » 18. Mai 2015, 11:32

Synchronizität ist so unglaublich genial

Gerade gelesen bei Kryon:

Dies ist der liebende Gott, der Euch auf synchronistische Art und Weise an einen Ort bringt, wo ihr dies hören und bessere Entscheidungen treffen könnt. Es ist dieselbe liebevolle Energie, die Euch 11:11 so oft auf der Uhr anzeigt, dass es völlig aus dem Rahmen der Zufallsmöglichkeit fällt. Und doch seht ihr diese Ziffern immer wieder. Nun wisst ihr es. Es ist der Schöpfer in eurem Innern. Er klopft euch auf die Schultern und sagt: "Schau her".
Und ich schaue auf die Uhr, es ist 11:22 :kniefall:
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 191
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Liebeszauber » 5. Sep 2015, 13:18

Ich möchte euch genau zum workshop 208 ( danke Loa !) zu diesem Abschnitt etwas erzählen, was mir gestern erst passierte :lol:

Abraham: ... und Klarheit daraus entsteht. Und dass darin etwas enthalten ist, das auf keinem anderen Weg diese Klarheit bringen könnte. Die Klarheit hält Dich für eine sehr lange Zeit an einem guten Standpunkt, so dass er also von Wert ist.

In Deinem Wissen, dass der Contrast Dich nicht in die andere Richtung führt, benutzt Du ihn als Absprung, als Hebelwirkung, als Klarheit bringend.


Wir hatten Generalprobe für die heute stattfindenden Einschulungsfeiern. Eine meiner Tanz- Gruppen ging auf die Bühne und probten ihre Aufführung. Es herrschte ziemliche Hektik im Raum, viele waren aufgeregt und neugierig auf das, was da eingeübt worden war von ca. sechs, sieben Gruppen, auch andere hatten etwas vorbereitet mit ihren S.
Plötzlich ging mitten im song die Musik aus - Ende der Vorstellung "meiner" Gruppe.
Die Jungs waren enttäuscht, :102: warum :102: wieso :102: ?
Ich erwähne hier nur kurz - - - - - drei Kolleginnen hatten auf die Kollegin am Player so sehr eingeredet :teuflischgut: , sie möge jetzt hier abbrechen, damit die ihre Gruppen auch noch auftreten lassen konnten ( deren Beiträge waren alle recht lang).

Wir hatten nur eine Stunde Zeit in dem Raum.

Ich ging später in die Klasse dieser Schüler und begann ein Gespräch mit ihnen... ich erzählte ihnen, warum ihr Tanz nur so kurz erfolgen konnte, die Hintergründe, die ich von der Kollegin am Player zugetragen bekommen hatte, weil ich das vor lauter Gewusel nicht mit bekommen hatte, vorne an der Bühne.

Doch bevor ich loslegte, sah ich die Klassenleiterin an ( sie hatte am Player gesessen ) und sagte in die Runde: " Ich komme noch einmal zu euch, um euch zu erklären, was vorhin passiert war. Ich komme aber auch.." - und jetzt sah ich meine Kollegin an, die mir schon erleichtert zunickte .... - " um Klarheit zu schaffen für Morgen. Ich will, dass ihr wisst, morgen wird der ganze Song für euch gespielt werden bei eurer Aufführung.

Ich werde das mit der Schulleitung klären, damit so etwas morgen nicht noch einmal passiert, das geht ja gaar nicht! Ich will hier Klarheit, das ist mir wichtig !"

Alle waren erleichtert und heute hatten wir eine wirklich hübsche Vorstellung :P . -

Bevor ich in die Klasse ging, hatte ich noch 20, 30 Minuten Zeit und ich dachte über diese Sache nach. Ich bemerkte kurz, was mir total gegen den Strich gegangen war im Verhalten meiner Kolleginnen und schwenkte dann um zu dem " Was will ich stattdessen?" Mir wurde schnell klar, dass ich mir fröhliche, zuverlässige und vor allem respektvolle K. wünsche, mit denen ich bei so einer Sache viel, viel Spaß haben werde.
Dieses Bild formte sich rasch heraus, und ich spürte große Stärke in mir, die mich zu der Klarheit führte - die allein aus dem Contrast ( in dem Moment war es kurz heftiger Contrast für mich) heraus entstehen konnte.

Genial ! Ich freue mich sehr auf diese Menschen, mit denen ich zukünftig zusammen arbeite ! :hregen:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Benutzeravatar
Liebeszauber
 
Beiträge: 893
Registriert: 01.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Sulamith » 15. Sep 2015, 09:30

Ich bin ja schon eine Schriftstellerin :shock:

- mein Hirn quasselt Ideen in einer Tour
- ich recherchiere Hintergründe, und sammle Informationen
- ich entwerfe Charaktere und Geschichten

ich muss eigentlich nur noch aufschreiben und zusammenfügen - das erste Drittel der Arbeit ist schon getan :kgrhl:

tsä und da sage noch mal mein innerer Kritiker ich würde nur einen Job auf einmal schaffen :pfeif:
Sulamith
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Sulamith » 15. Sep 2015, 11:20

Nachtrag:
Mittagspause vorbei und eine Kurzgeschichte und 5 neue Charaktere mehr in meinem Schädel - und alles nur weil ich mich nach der Geschichte eines Kronleuchters aus Muranoglas gefragt hatte :shock:

Manch ein Autor in Kreativitätsflaute wäre jetzt neidisch :pfeif:
Sulamith
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon katgirl » 17. Okt 2015, 09:46

In diesem Schwingungssystem kann man wirklich kein Thema ausklammern. Übergeht man ein kurzes Unwohlgefühl, weil es schon nicht so schlimm sein wird, zeigt sich der Widerstand bei einem ganz anderen Thema. :rleye:
“This physical environment DOESN’T REALLY EXIST.” Abraham
"Don't try to hold the vision - hold the feeling." Abraham
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1178
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kein_Schnee » 17. Okt 2015, 10:32

katgirl hat geschrieben:In diesem Schwingungssystem kann man wirklich kein Thema ausklammern. Übergeht man ein kurzes Unwohlgefühl, weil es schon nicht so schlimm sein wird, zeigt sich der Widerstand bei einem ganz anderen Thema.


Stimmt Kat! :stimmt:
Total pedantisch das Universum! :kgrhl:
Ich hätte jetzt gerne ein Smilie das aus vollem Herzen weint!
Das fehlte mir hier schon des Öfteren. :pfeif:
Weinen befreit! :P

Lieben Gruß, :five:

KeinSchnee
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 587
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon lawofattraction » 17. Okt 2015, 10:34

:cry:

*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8394
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kein_Schnee » 17. Okt 2015, 10:36

Danke Loa, aber ich meinte aus vollem Herzen, wo die Tränen wie Fontänen sprühen! :kgrhl:

:kuss:
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 587
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Die Erkenntnis des Tages

Beitragvon katgirl » 17. Okt 2015, 12:10

Bild
“This physical environment DOESN’T REALLY EXIST.” Abraham
"Don't try to hold the vision - hold the feeling." Abraham
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1178
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker