Blog zu Ordnung

Dies und Jenes

Blog zu Ordnung

Beitragvon ZaWo » 18. Jan 2011, 15:47

Hallo liebe Foris,

ich möchte euch gerne einen Blog vorstellen, mit dem ich mich seit einigen Tagen amüsiere.

Es geht darum in Haus und Wohnung Ordnung zu schaffen, bzw. auf spielerische Weise in Miniportionen aufzuräumen, auszusortieren etc. Dabei spielt eine Kurzzeitwecker meist eine Hauptrolle oder es wird so wie heute, genau 1 Meter oben auf dem Kleiderschrank gestaubt. :kgrhl:. Gestern war die linke Ecke des Schlafzimmers dran, aber nur genau solange, bis die Eieruhr nach 15 Minuten klingelt.. :kgrhl:

Mir macht es Spass da mit zu machen oder mich inspirieren zu lassen, weil ich sehr mag, wie die äußere Ordnung, sich dann innerlich ebenfalls bemerkbar macht.

Vielleicht gefällt es euch auch. Viel Spass damit.

http://ordnungshueterin.blogspot.com

Lieber Gruß
ZaWo
ZaWo
 

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon Sanaei » 18. Jan 2011, 18:57

danke für's Einstellen - hab mich halb schlappgelacht... :grllll:

lieber Gruss,
Sanaei :kuss:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon Sunflower » 18. Jan 2011, 19:38

Wie klasse :kgrhl: :kgrhl: :kgrhl: ,danke fürs einstellen .Erinnert mich manches an Karen Kingston. Aber auf jedenfall ein guter Schub
Sunflower
Guten Morgen,
hier spricht das Universum.Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern.
Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag
Benutzeravatar
Sunflower
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon Isi » 18. Jan 2011, 19:45

Danke Zawo,
habe mich an manchen Stellen ertappt :kgrhl: .
Arbeite solche Baustellen meistens nach dem Lustprinzip ab, weil ich sonst immer eine Entschuldigung finde, aber, wenn mich der :teuflischgut: (nach dem Motto, es gibt ja noch ein Morgen) packt, ist das schon hilfreich.
Isi
 

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon ZaWo » 19. Jan 2011, 12:36

Freut mich, dass es euch auch gefällt. :P Ich war gestern aber nicht auf dem Schrank :kgrhl:
ZaWo
 

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon auja » 19. Jan 2011, 12:59

Danke für den Link, liebe Zawo. Das ist wirklich köstlichst und mitreißend geschrieben und ich möchte am liebsten sofort loslegen und meine Bügel falschrum aufhängen! :gvibes:
talk less feel more
Benutzeravatar
auja
 
Beiträge: 126
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon Torch » 28. Apr 2011, 19:50

Bin selber bekennender Aufräummuffel, aber das mit den 15 Minuten ist eine gute Idee :genau:
Wenn man immer den Kopf in den Sand steckt muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann vor lauter Dreck in den Ohren nichts mehr hört.
Benutzeravatar
Torch
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon Sunflower » 28. Apr 2011, 21:49

Ja find ich auch ,und es baut widerstand ab :) .man muß ja nicht alles sondern nur 15 min
Guten Morgen,
hier spricht das Universum.Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern.
Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag
Benutzeravatar
Sunflower
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon LICHT » 29. Apr 2011, 09:41

ich habe es früher wirklich gehasst zu putzen etc. aber mittlerweile bedingt durch diese neuen mikrofaserputztücher, liebe ich es geradezu zu putzen. ich habe mir im laufe der jahre alle möglichen sorten an microfaserputztücher, staubtücher und bodenreinigungstücher plus gestell zugelegt. habe ca. 50 putztücher, für fenster, für fliesen, für küchenschränke etc. und etwa 30 bodentücher, dann schnappe ich dir mir, und dann gehts los. ich benutze jedes tuch nur einmal und dann wandert es in die waschmaschine, also keine putzeimer keine schmutzigen hände, all das was ich haßte, ist somit umgangen. ich habe mir in sprühflaschen eine extrem verdünnte putzmittellösung gemischt, die sprühe ich auf den boden o.d.g. und gehe dann mit den trockenen tücher drüber und freue mich über den dreck, der dann an den tüchern bleibt. dann nehme ich das nächste tuch, solange bis das tuch sauber bleibt. das macht einen riesen spaß. dann alles in waschmaschine, aus ihr kommen sie herrlich sauber alle wieder raus und warten auf ihren neuen einsatz. ich komme überhaupt nicht mit schmutzwasser, an den händen klebenden haaren etc in berührung und das ganze geht rasend schnell. und alles glänzt und spiegelt sich und ich sitze auf couch und freue mich. so schön kann putzen sein :kgrhl:
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon Salome » 29. Apr 2011, 19:22

putzen, muss das sein :hä: na ja, ab und zu mal erforderlich, meine Lieblingsbeschäftigung sieht anders aus. Die Technik könnte ich doch mal vorsichtig ausprobieren, Fensterbank sauber - Hände trocken :stimmt: Tücher hab ich reichlich, ne Waschmaschine auch :gvibes: also auf ins Vergnügen :danke: :five:
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon la joie » 1. Mai 2011, 11:18

Ich liebe putzen, bügeln, kochen, im Garten arbeiten - das ist wie meditieren und man hat hinterher ganz handfest etwas davon!

Die Seite finde ich auch nett, aber mir ginge das zu langsam - ich bin eher der Wirbelwind, bei mir muss das zackzack gehen!

Wenn ich fertig bin und einen Blick auf mein Werk werfe, fühle ich mich total wohl! Prima Sache - so in den Vortex zu kommen :kgrhl:

Euch allen einen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße

la joie
la joie
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blog zu Ordnung

Beitragvon Sonrisa » 1. Mai 2011, 13:22

Ich habe gestern eine Stoppuhr auf 15 Minuten gestellt und währenddessen mehr geschafft als sonst beim Aufräumen. Konzentriert und total heiß drauf. :gvibes:

Für mich war das sehr angenehm und ich habe mich unglaublich gut gefühlt beim Anblick des Papierstapels, den ich nach der viertel Stunde ins Altpapier brachte. :genau:
Sonrisa
 


Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker