APP fürs Smartphone---- Good Habits

Dies und Jenes

APP fürs Smartphone---- Good Habits

Beitragvon LiveToPaint » 18. Jun 2015, 07:49

Hey ho meine lieben Mitschöpfer,

ich wollte euch noch eine weitere APP vorstellen die für mich sehr gut zum verändern oder etablieren von neuen Gewohnheiten funktioniert.

Diese APP nennt sich Good Habbits.
Jedes mal wenn ihr Sie öffnent erscheint zunächst der Hinweiß "Don`t break the chain" (unterbreche die Kette nicht)

Im Programm angelangt könnt ihr direkt eure Habbts (Gewohneit) eintragen und festlegen an welchen Tagen Ihr diese Aufgaben ausführen wollt.

Zb: EIne neue Gewünschte Gewohnheit von mir ist das ich täglich zeichne. Damit sich diese Aufgabe nicht zu groß, sondern ganz leicht auszuführen anfühlt, steht da in meiner Liste bloß: Jeden Tag 2 min Zeichnen.
Das bedeutet, selbst wenn ich an einem Tag mal völlig ausgebucht bin und erst spät von der Arbeit nach Hause komme, fühlt es sich immer noch ganz leicht an "eben noch 2 min zu zeichnen" und selbst dann sitze ich meist noch länger an meinem Zeichentisch.

So könnt ihr das mit vielen anderen Gewohnheiten auch machen die ihr euch aneignen wollt. Bei mir stehn da auch so Aufgaben wie : 1 mal in der Woche Ziele justieren"....

Jedes mal wenn Ihr eine Aufgabe erfüllt habt, macht ihr ein häckchen dahinter und die APP zeigt auch an wieviele Tage ihr die Kette schon aufrecht erhaltet.
Bei mir sind es schon 50 Tage täglich zeichnen. Das schöne daran ist, jeden Tag freue ich mich darauf die Kette weiterzuführen,und um die Motivation oder den Spaßfaktor noch weiter anzukurbeln, stelle ich mir Belohnungen in Aussicht. ZB: Nach 100 erfolgreichen Tagen kaufe ich mir XY oder erlaube ich mir einen Wochenendtrip oder oder oder.

Allerdings, solltet ihr einen Tag mal kein häckchen setzten, fangt ihr wieder bei null an. Einmal habe ich die Aufgabe zwar erfüllt, aber vergessen das häckchen zu setzen : ( .... Zum Glück hat man noch die Option dieses vergessene Häckchen nachzuholen...

Nun gut, das als Tip von mir, ob es für euch funktioniert, könnt ihr nur selbst herausfinden.
Für mich ist diese APP jedenfalls eine echter Meilenstein auf meinem Weg hin zur Verbesserung meines Lebens.

M f G

L-to-P
Worüber immer Ihr auch nachdenkt - es ist ganz genauso, als würdet Ihr ein zukünftiges Ereignis planen. Wenn Ihr Euch sorgt, dann plant Ihr. Wenn Ihr wertschätzt, dann plant Ihr.

Was planst Du gerade?

Abraham
LiveToPaint

Re: APP fürs Smartphone---- Good Habits

Beitragvon oleandra21 » 18. Jun 2015, 18:45

Danke, will ich ausprobieren. Mein Telefon ist gerade am runterladen. :genau:
Mariette
oleandra21

Zurück zu "Off Topic"