Adventskalender

Dies und Jenes

Adventskalender

Beitragvon MrNewThought » 3. Dez 2014, 17:34

Hallo Ihr Lieben,

unter folgendem Link gibt es einen Online Adventskalender mit spirituellen Weisheiten;
jeden Tag kann man ein neues Türchen mit einem schönen Zitat öffnen:

http://www.frickverlag.de/de/adventskalender/index.php

LG :)
Benutzeravatar
MrNewThought
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.2012
Geschlecht: männlich

Re: Adventskalender

Beitragvon ZaWo » 4. Dez 2014, 10:17

Ich empfinde die Zitate als beklemmend. Ich weiß, ich weiß, der Link ist lieb gemeint und dafür danke ich auch. :P Bin aber froh aus dieser Form der "spirituellen Weisheit" heraus zu sein.
ZaWo
 

Re: Adventskalender

Beitragvon MrNewThought » 4. Dez 2014, 11:33

Hallo ZaWo,

das war nicht meine Absicht, dass jemand sie als beklemmend empfinden soll.
Ich empfinde es eher als inspirierend und bereichernd, auch Gedanken anderer spiritueller Autoren zu lesen;
womit ich nicht sagen möchte, dass sämtliche Zitate Autoren mir zusagen würden. Warum auch?
Mit "Tag 3" kann ich nicht so ganz konform gehen, aber finde das nicht schlimm; es macht mir dann deutlich,
wo ich stehe und was mir wichtig ist.
Ein endgültiges Urteil über die Auswahl der Zitate kann ich mir jedoch bisher nicht bilden,
da - so wie ich das Konzept dieses Kalenders verstehe - an jedem Tag bis Weihnachten ein anderer Autor spiritueller Bücher zitiert wird; mit anderen Worten - 24 verschiedene Autoren.

LG :)
Benutzeravatar
MrNewThought
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.2012
Geschlecht: männlich

Re: Adventskalender

Beitragvon lawofattraction » 4. Dez 2014, 11:54




Hallo Mr.NewThought,

den gleichen Eindruck wie ZaWo hatte ich auch.

Irgendwie empfand ich alleine bei 3 der 4 bis jetzt lesbaren Zitate etwas wie einen erhobenen Zeigefinger. "Müssen ... vordergründige Bestrebungen des Ego .... unsere Gedanken, die Feinde sind ...". Es erinnerte mich so sehr an so einiges, was ich seit Anfang meiner spirituellen Reise gelesen habe und was für mich oft den Eindruck eines Bestrebens vermittelte, unsere menschliche Unzulänglichkeit zu unterstreichen.

Ich bin so froh, dass ich dank Abraham gelernt habe, dass ich nichts falsch machen kann, dass sich immer wieder neue Möglichkeiten auftun, dass es keine zu erreichenden "Klassenziele" gibt und vor allem, dass wir über alles geschätzte, geliebte und wertvolle Wesen sind. Für jede Einschränkung solch aufbauend menschenfreundlicher und liebender Gedanken habe ich mich inzwischen so sehr sensibilisiert, dass ich einen Missklang sofort als nicht so gutes Gefühl erfahre.

Trotzdem vielen Dank für den Link :five: - auf vielfach verschiedene Art und Weise kann er jedem etwas geben.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8976
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender

Beitragvon MrNewThought » 4. Dez 2014, 12:20

Hallo Loa,

danke für deinen Kommentar.
Von "müssen" lese ich nur bei Tag 3 etwas; und das ist wie gesagt der Tag, der mir
auch nicht wirklich zusagt.

LG :)
Benutzeravatar
MrNewThought
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.2012
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker