Abe

Dies und Jenes

Re: Abe

Beitragvon Hamfor » 3. Mär 2016, 09:56

~


So als Nachgedanke, nachdem ich noch ein wenig zurück gelesen habe: Ich kann mich der Vermutung nicht erwehren, dass Hamfor eigentlich gerne mit ZaWo zusammen sein Honigbrot auf einem anderen Berggipfel essen würde und Dich dazu als willkommene Plattform gewählt hat, um wie der Torero der Angebeten zu zeigen, wie mutig und tapfer er den Stier besiegen wird. KeinSchnee hat das wohl intiuitiv erkannt .... und wird so in die Schämecke gestellt, um nicht mit weiteren zielführenden Hinweisen aufzuwarten.

Kann aber auch ein Kapitel aus meinem Roman sein.


Ja, meiner Ansicht nach ein Kapitel aus Deinem Roman.

Eine willlkommene Plattform würde ich hier suchen, um dies oder jenes zu erlegen? Loa, nicht Dein Ernst, oder? Unterscheide da bitte etwas.

Ist mir unbegreiflich, dass Ihr das jetzt hier für voll nehmt oder wie? Es war doch offensichtlich, dass das hier Fiktion ist, nachdem der Nordwindwink eingeführt wurde.

Aber ganz in meinem Sinne, das etwas missglückte Schließen, etwas vor der Zeit, aber dass da eine leichte Schieflage reinkam, sah man ja nun ansatzweise an den gestrigen Beiträgen bzw. Tonnuancen. Und wohin das führt, naja, ich war von Beginn an skeptisch, ob das hier sone gute Idee ist. Aber: Wird wohl ein Kapitel aus meinem Roman sein...

KeinSchnee, ich hoffe, Du hast das nicht so scharf erlebt, wie es Loa hier anzeigt.



E d i t : Echt, Loa, ich muss das noch anführen. Ich meine, ich weiß nicht, was backagain sagen wollte, aber Dein PS gilt ja wohl irgendwie mir, wenn ich mich nicht täusche. Und das ist doch jetzt echt überzogen, wenn Du tatsächlich meinst, da sollte wer in die Schämecke gestellt werden, um nur ja nicht mit Hinweisen aufzuwarten? Die Hinweise kamen ja wohl (im Spiel wohlgemerkt, ich fass das nicht, dass Du da was Bierernstes draus machst) von mir höchstpersönlich und zwar nicht, weil ich hier irgendwelche Ambitionen gehabt hätte. Hehe, ich weiß grad gar nicht, ob ich laut lachen oder ob ich irgendwie im falschen Film bin. Sagt mal: Das ist aber jetzt kein Akt, von dem ich nichts weiß und kein Script habe, oder? Also gut, das soll's dann gewesen sein.

~
Zuletzt geändert von Hamfor am 3. Mär 2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 369
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Abe

Beitragvon Hamfor » 3. Mär 2016, 10:00

~


Kein_Schnee hat geschrieben:Das Einzige, was mich an den etwas rigieden Posts wurmte war, dass ich dann doch meine Zweifel daran gespiegelt bekam, ob mein Humor in solch einem Forum für alle verständlich ist.



Also mir war oder ist Dein Humor sehr verständlich und ich hab's sehr gemocht, Dich zu lesen hier.



~
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 369
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Abe

Beitragvon lawofattraction » 3. Mär 2016, 10:13

Hamfor hat geschrieben:Eine willlkommene Plattform würde ich hier suchen, um dies oder jenes zu erlegen? Loa, nicht Dein Ernst, oder? Unterscheide da bitte etwas.

Ist mir unbegreiflich, dass Ihr das jetzt hier für voll nehmt oder wie? Es war doch offensichtlich, dass das hier Fiktion ist, nachdem der Nordwindwink eingeführt wurde.


Jetzt galoppierst Du aber in die falsche Richtung. :teuflischgut:

Ich hatte den Eindruck, dass Dir ZaWo als interessante Gesprächspartnerin durchaus sehr lieb gewesen wäre. Dann aber bot sich backagain an - oder wer immer mit auf den Wagen hopsen wollte.

Jeder, der hier ist, lieber Hamfor, hat in irgendeinem Sinne etwas zu "erlegen". Das ist das grundsätzliche Axiom des LoA. Sei es Information, Kommunikation oder aber auch ein paar Aggressionen loswerden. Niemand ist "einfach mal so" an einem Ort, auch Du nicht.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Abe

Beitragvon lawofattraction » 3. Mär 2016, 10:18




Lieber Hamfor, bierernst hat bei mir kein :clown: . Ich bin sehr klar in meiner Kommunikation. Ich brauche keine Hintertürchen und versteckten Anspielungen.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Abe

Beitragvon Kein_Schnee » 3. Mär 2016, 10:21

Hamfor hat geschrieben:KeinSchnee, ich hoffe, Du hast das nicht so scharf erlebt, wie es Loa hier anzeigt.

Von Dir nicht, Hamfor.
Das lief doch ganz gut an:
Hamfor hat geschrieben:Verzeih mir, backagain, nur Du allein bist es, weswegen ich überhaupt hier bin. Geht es Dir denn gut heute Abend? Ich bin so froh, dass Du mich verstehst. (KeinSchnee! Sag' bitte nichts!)

:kgrhl:

Und dazu hätte ich natürlich etwas zu sagen gehabt! 8-)

Lieben Gruß,

KeinSchnee
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 619
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Abe

Beitragvon Hamfor » 3. Mär 2016, 10:29

~


lawofattraction hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, dass Dir ZaWo als interessante Gesprächspartnerin durchaus sehr lieb gewesen wäre.


Natürlich wäre mir ZaWo eine interessante Gesprächspartnerin. Das ist aber völlig unabhängig von diesem Thread hier.

Du tust ja grad so, als hätte ich hier den Wagen rangekarrt. Und weil ich ZaWo offensichtlich nicht haben kann, nehm ich mir als Notnagel dann eben backagain. :kgrhl: Ist ja egal, welche es ist, Hauptsache ich kann schön glänzen mit'n Buchstaben. Also: Nochmal ausbuchstabiert: Ich habe hier einfach nur mitgespielt. Wenn jetzt hier der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich gern heiraten möchte, dann nehmt mich bitte ganz schnell aus dieser Gleichung.

Was für ein Morgen! :mrgreen:


Jeder, der hier ist, lieber Hamfor, hat in irgendeinem Sinne etwas zu "erlegen". Das ist das grundsätzliche Axiom des LoA. Sei es Information, Kommunikation oder aber auch ein paar Aggressionen loswerden. Niemand ist "einfach mal so" an einem Ort, auch Du nicht.


Klar bin ich hier mit Sinn, ich habe in diesem Forum jedenfalls um etliche Stunden mehr gelesen als denn geschrieben. Und was ich so lesen konnte, hat mich nur bestätigt und war mir eine Freude.



~
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 369
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Abe

Beitragvon Hamfor » 3. Mär 2016, 10:32

~


Kein_Schnee hat geschrieben:
Hamfor hat geschrieben:Verzeih mir, backagain, nur Du allein bist es, weswegen ich überhaupt hier bin. Geht es Dir denn gut heute Abend? Ich bin so froh, dass Du mich verstehst. (KeinSchnee! Sag' bitte nichts!)

:kgrhl:

Und dazu hätte ich natürlich etwas zu sagen gehabt! 8-)



Klar, weiß ich doch. Ich hab' ja schon während des Schreibens über Deine baldige Antwort gefeixt. :ros:


~
w i n - w i n
Hamfor
 
Beiträge: 369
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Abe

Beitragvon lawofattraction » 3. Mär 2016, 10:44

Hamfor hat geschrieben:heiraten


:shock: Wie kommt das jetzt ins Spiel?

Ich bin mir so gut wie sicher, dass ZaWo keinen Heiratskandidaten sucht, und auch Backagain scheint in einer Beziehung zu sein. Diese Gedankenakrobatik darfst Du Dir nun ganz alleine zuschreiben. :clown:

Vielleicht hat Dich ja mein Torero-Vergleich etwas verwirrt, da er von der Angebeteten sprach. Eine Metapher dafür, dass man gerne jemandem seine Künste zeigt, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und sich weiterer Zuwendungen zu versichern.

Komisch, dass gerade Du mit Deinen gekonnten Wortspielerein hier die literarische Seite nicht erkennen kannst, sondern Dich sofort in die Pflicht genommen fühlst. :clown:



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Abe

Beitragvon backagain » 3. Mär 2016, 14:39

lawofattraction hat geschrieben: backagain hat geschrieben:Was Kein_Schnee anbelangt: Die Gute, die das schon in ihrem Namen tut, führt sich hier einfach weiter selbst ad absurdum.

"Abraham" bedeutet für mich Widerstandslosigkeit. Kein_Schnees Namen, Verhalten, Argumentationsformen etc. zeugen vom Gegenteil. Das ist ihr zu ziehender Zahn. (Übrigens auch ein etwas schmerzhaftes Bild.) Aber den soll ihr bitte jemand anderer ziehen.... ( Haben wir nicht noch mehr Männer hier? Kann sich nicht mal einer dieses armen Mädchens annehmen?)



Backagain,

ich habe in den mehr als fünf Jahren des Bestehens des Forums noch keine so biestige und bösartig urteilende, verachtende Aussage über ein anderes Forumsmitglied gelesen. Auch das Off Topic ist kein Freibrief, seinen Animositäten freien Lauf zu lassen.

Man kann anderer Auffassung sein über Interpretationen in diskutierten Themen – und dazu gibt es genügend Anschauungsmaterial - aber jemanden in einer direkten Weise dermassen herabwürdigend anzugreifen, lässt mich meinen Grundsatz brechen, nicht in Konflikte einzugreifen, wenn sie nicht direkt mit mir zu tun haben.


Hallo loa

Ich weiß, dass wir auf ganz unterschiedlichen Frequenzen schwingen. Trotzdem war ich baff. Was genau findest du soooooooo herabwürdigend? Das mit dem Mann....ich meinte nur, dass es nett wäre, wenn sie auch mal wieder jemanden zum Herumblödeln, Plänkeln oder was auch immer hätte. So wie ehedem Glücksfinder.

Und naja, ok, der Rest war nicht extrem nett. Aber Kein_Schnees Einwürfe waren's jetzt auch nicht wirklich.
Mehr sag ich dazu nicht ....ist egal.

Also, Kein_Schnee, wenn das zu heftig rüberkamwar, tut es mir leid.

Aber ich finde einen Namen wie Kein_Schnee wirklich nicht besonders abemäßig, weil er halt auf das gerichtet ist, was du nicht willst. Nämlich Schnee. Egal - das reicht dazu.

Ich bin mal wieder raus.

Übrigens, loa, ich bin in keiner Beziehung. Sonst würde ich niemals so schreiben, wie ich geschrieben habe - selbst im spaßigsten Spaß nicht. Ich hatte eine kurze, nette Affaire mit einem netten jüngeren Mann, und das hat sich auch schon wieder erledigt.
Von wegen der Klarheit.


Und sonst....ja, bis irgendwann dann halt.

b.
Bild: „Sonnenaufgang penon de ifach“. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons
Benutzeravatar
backagain
 
Beiträge: 281
Registriert: 03.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Abe

Beitragvon ZaWo » 3. Mär 2016, 16:45

Klappe zu, Affe tot, würde ich jetzt mal sagen. Noch ein letzter Tusch. Der Vorhang fällt. Die Regisseure bedanken sich für die Aufmerksamkeit des Publikums und die mehr als willigen Marionetten.

Ich schließe den Thread!
ZaWo
 

Vorherige

Zurück zu "Off Topic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker