Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
Zum Inhalt
Autor: lawofattraction » 13. Sep 2009, 13:10
Autor: Summersun » 13. Sep 2009, 17:30
Autor: lawofattraction » 13. Sep 2009, 17:44
Autor: lawofattraction » 14. Sep 2009, 10:20
Autor: Summersun » 14. Sep 2009, 21:19
Autor: lawofattraction » 15. Sep 2009, 08:03
Autor: lawofattraction » 21. Sep 2009, 11:52
Autor: Gilla » 1. Okt 2009, 12:56
Autor: Luna » 1. Okt 2009, 13:06
lawofattraction hat geschrieben:Falls Du Dich je entscheidest, ein Seth-Buch zu lesen, kann ich Dir wärmstens "Die Natur der persönlichen Realität" empfehlen. Vor allem der zweite Teil ist einfach genial. In ihm habe ich so gut wie alle ursprünglichen NLP-Methoden wiedergefunden und ich empfinde den wie "Abraham in ausführlich". Vor allem der Gedanke, dass die Gegenwart unser Kraftpunkt ist, wird ausführlich behandelt.Ich würde Dir ja gerne mein Exemplar anbieten, aber ich bin ein notorischer Untersteicher und schreibe Kommentare an den Rand, und das schon leicht zerfledderte Buch kann ich niemandem zumuten. Wenn´s richtig ist wirds kommen.
Autor: lawofattraction » 1. Okt 2009, 13:53
Autor: Gilla » 1. Okt 2009, 14:01
Autor: lawofattraction » 2. Okt 2009, 12:41
Autor: lawofattraction » 8. Okt 2009, 13:37
Autor: lawofattraction » 27. Okt 2009, 14:10
Autor: lawofattraction » 1. Nov 2009, 14:42
Autor: lawofattraction » 2. Nov 2009, 14:04
Autor: Downstream » 30. Nov 2009, 15:53
Autor: Einstein » 3. Feb 2010, 00:04
Autor: Gilla » 5. Feb 2010, 16:12
Autor: lawofattraction » 27. Feb 2010, 15:15
Autor: Einstein » 9. Mai 2010, 11:19
Die kriminellen Bevölkerungselemente repräsentieren die gefürchteten und uneingestandenen Aggressionen jedes Individuums. Diese Ängste werden individuell abgespalten und Leute, die ihnen öffentlich Ausdruck verleihen, werden hinter Schloß und Riegel gesetzt. Die Gesellschaft, wie ihr sie kennt, sieht, einem Missverständnis unterliegend, normale Aggression als gewalttätig an. Gefängnisse und Gesetzesvollstrecker brauchen die Kriminellen ebenso, wie die Kriminellen sie brauchen, denn sie bewegen sich innerhalb desselben Glaubenssatzsytems. Beide akzeptieren die Gewalt als eine Verhaltensweise, die Überleben garantiert.Wenn ihr nicht wißt, dass ihr euere eigene Realität schafft, dann müsst ihr alles Gute in euerem Leben einem personifizierten Gott zuschreiben und braucht einen Teufel, um unerwünschte Realitäten erklären zu können. Darum benötigen die Kirchen unserer westlichen Kultur nicht nur einen Gott, sondern auch einen Teufel.Natürliche Aggression ist jedoch schlicht und einfach die Macht, zu handeln.Jane Roberts, "Die Natur der persönlichen Realität", Zweiter Teil, Kapitel 17, S. 394Ich habe die Passagen etwas aus dem Zusammenhang genommen. Worum es mir eigentlich geht: Sie erklären, wenn man sie auf ein Forum adaptiert, warum so ein Forum "Trolle" braucht. Sie stehen für die uneingestandenen Zweifel und Ängste der Forumsmitglieder. Was meint ihr dazu Trotz relativ knapper Zeitressourcen freue ich mich auf euere AntwortenEinstein@LOA: Wenn der Post hier nicht hinpasst, bitte verschieben
Autor: ZaWo » 9. Mai 2010, 11:32
Natürliche Aggression ist jedoch schlicht und einfach die Macht, zu handeln
Autor: Kia » 9. Mai 2010, 12:01
ZaWo hat geschrieben:Sehe ich auch so und Abraham beschreibt das ja mit seinem EGS. Agression oder Wut ist der Schritt von der Ohnmacht zu der Selbstermächtigung. Da pustet sich die Quellen den Weg frei zum Handeln hin. Jetzt wäre es natürlich gut weiter nach oben zu klettern.Viele Nicht-so-unbequeme schaffen es ja nicht bis zur Wut und versinken stattdessen in Depression oder Krankheit.Nichtsdestotrotz kann man sich beim Zulassen einen Gefühlsraum aussuchen, in dem man sich aufhalten möchte. Einer meiner früheren Lieblingssätze war mal : "Jesus hat gesagt, du sollst die Menschen lieben, aber hat nicht gesagt, du sollst jeden in dein Haus einladen"
Autor: lawofattraction » 9. Mai 2010, 12:48
Autor: Daisy » 9. Mai 2010, 13:01
Zurück zu Realitätsgestaltung Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast