Kryon Erlösungsenergie

Diverse Quellen / Lehrer / Channeler / Das Gesetz der Anziehung

Kryon Erlösungsenergie

Beitragvon eimyrja » 26. Aug 2016, 12:33

Hallo!

Kann mir bitte jemand erklären, was Kryon mit Erlösungsenergie und/oder Christusenergie meint?

Früher habe ich die Bücher von Barbara Bessen gelesen - das ist aber schon länger her. Deshalb weiß ich auch nicht warum sich diese Frage gerade jetzt wieder (ich suche schon länger nach einer Antwort) ganz "dringend" in mir meldet.

Vielen Dank u. LG
Eimyrja

:danke:
eimyrja
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.2010
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Kryon Erlösungsenergie

Beitragvon lawofattraction » 26. Aug 2016, 14:03




Hallo Eimyrja,

Erlösungsenergie ist ein Ausdruck, den ich bewusst noch nie von Kryon (gechannelt von Lee Carroll) gehört habe. Für mich passt das nicht in sein Konzept - genausowenig wie in das der Abrahamlehre - dass eine "Erlösung" durch irgendetwas oder -jemanden notwendig sei.

Ich glaube eher, das kommt von Barbara Bessen. Hast Du eine Textstelle?

Christusenergie ist wohl bei allen spirituellen Quellen die Energie der reinen Liebe = "pure positive energy" bei Abraham.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8889
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Kryon Erlösungsenergie

Beitragvon eimyrja » 26. Aug 2016, 16:35

Hi Loa!
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe die Bücher von Barbara Bessen gelesen. Leider waren sie geliehen - somit kann ich nicht mehr nachschlagen.
Hauptsächlich kommt der Ausdruck aber in meinem Ursprungsnamen Channeling vor. Das wurde von Sabine Sangitar von der Kryonschule gemacht. Wenn es dich interessiert, schicke ich es dir gerne als PN, damit es nicht öffentlich durchs Netz geistert.

Liebe Grüße
Eimyrja
eimyrja
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.2010
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Kryon Erlösungsenergie

Beitragvon lawofattraction » 26. Aug 2016, 17:06




Hallo Eimyrja,

ja, das dachte ich mir, dass das von Sabine Sangitar ist - ich habe die beiden verwechselt und oben den falschen Namen geschrieben. Ich habe übrigens auf der Ersten Internationalen Kryonkonferenz neben Lee Carroll sie und Barbara Bessen sowie noch einige andere Kryon-Channeler live erlebt.

Ich finde das Konzept einer notwendigen Erlösung nicht in meiner Lebensphilosophie, weil das für mich impliziert, dass ich schuldig sei oder beladen mit einer Sünde - so wie das auch die katholische Kirche predigt - und dass eine äussere Instanz mich von dieser Schuld befreien könnte/müsse.

Für mich ist das diametral entgegengesetzt zu der Selbstermächtigung, zu der Abraham uns aufrufen und immer wieder betonen, dass wir als wertvolle Menschen geboren werden und uns diesen Wert niemand absprechen kann.

Zum anderen impliziert Erlösung, dass wir einer Hilfe von aussen bedürfen, was dem Schöpfungsprinzip widerspricht, das uns die Abrahamlehre beibringt.

Und ein weiterer Punkt scheint für mich dabei das Nichtanerkennen unserer physisch/nicht-physischen Existenz und die ständige Verbindung mit dem Grossen Ganzen zu sein, die keinerlei Erlösungshilfe von aussen braucht. Wir haben eine direkte Standleitung zur höchsten Instanz. :clown:

Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüsse
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8889
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Kryon Erlösungsenergie

Beitragvon eimyrja » 26. Aug 2016, 17:41

Hallo Loa,
vielen Dank - durch deinen anderen Blickwinkel hast du mir sehr wohl geholfen :ros:

Ich habe die Erlösungsenergie für mich bis jetzt als die Bewusstwerdung der Menschheit und die Befreiung vom Glauben an das Ausgeliefert sein an eine höhere Macht ( z.B. einen strafenden, unberechenbaren Gott oder das Schicksal,...) interpretiert.

Hihi - ich hatte einmql das Vergnügen eine halbe Rauchpause mit Robert Betz zu verbringen :loveshower:

Danke und liebe Grüße
Eimyrja
eimyrja
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.2010
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Realitätsgestaltung Allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker